Age of the Dragons - Danny Glover

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, damit ist nicht Timur Bekmambetovs geplante Verfilmung des berühmten Herman Melville-Stoffes gemeint, sondern ein kleiner Film namens Dragon Fire, in dem Danny Glover Captain Ahab spielt. In dieser Fassung jagt Ahab nämlich nicht auf dem Wasser nach einem Wal, sondern in Bergen nach einem Drachen.

Einen ersten Eindruck davon gibts hier:
http://www.joblo.com/danny-glover-is-captain-ahab-and-moby-dick-is-a-dragon

Zur Erholung: Danny Glover und tanzende Predators vom Set von Predator II
http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=20861
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als ich den Threadtitel gesehen habe, rechnete ich mit Schrott, aber irgendwie passt Danny Glover in diese Rolle. Zumindest sieht er mit dem Auge (Grauer Starr?) irgendwie passend aus.
Man nimmt also die Grundidee von Moby Dick, ersetzt ihn durch einen Drachen und überträgt das ganze in die Berge? Hmm, könnte was werden. Wobei ich mich frage, weshalb sie dann die Figur des Captain Ahab da rein nehmen und nicht eine komplett unabhängige Sache daraus machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
MIr ist Glover ja immer recht sympathisch; insofern würde ich ihn gerne in mehr Filmen sehen.

Ob mir diese Idee nun so gefällt, kann ich dagegen weniger sagen.
 

odem

New Member
Wie geil ist das denn?

FEhlt dann nur noch der Spruch:"Ich bin zu alt für so'ne Schei*e." :wink:

Für meinen Geschmack werden sowieso zu wenig hochkarätige Drachenfilme gemacht.
 

Bukowski

New Member
klingt eigentlich ganz interessant. auf die umsetzung bin ich gespannt und würde es mir wahrscheinlich sogar anschauen
 
M

Master Chief

Guest
Gefällt mir :super:
Ich hoffe nur, dass die Effekte stimmen werden. Der Animatronic sah nämlich sehr bescheiden und viel zu "niedlich" aus...
 

Paddywise

The last man
Original von Master Chief
Gefällt mir :super:
Ich hoffe nur, dass die Effekte stimmen werden. Der Animatronic sah nämlich sehr bescheiden und viel zu "niedlich" aus...

In dem frühen Stadium kann man sich allerdings noch kein Urteil auf das Aussehen des Drachen bilden. Da wird sich bestimmt noch was ändern.

Für mich ist der Film vorgemerkt.
 
M

Master Chief

Guest
Das ist richtig- aber ich kann schließlich nur beurteilen, was ich sehe. Alles andere wäre hypothetisch :wink:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Thematik und Hauptdarsteller gefällt. Um Weiteres sagen zu können, müssen mehr bewegte Bilder her!!! :super:
Bisher freu ich mich auf den Film :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir gefällt der Ansatz in jedem Fall. Das Video konnte ich leider nicht sehen, aber irgendwie klingt dass alles doch interessant. Wird mal im Auge behalten.
 

Cyborg

New Member
Original von Jigsaw
... in dem Danny Glover Captain Ahab spielt. In dieser Fassung jagt Ahab nämlich nicht auf dem Wasser nach einem Wal, sondern in Bergen nach einem Drachen.

Der kann doch nur gut werden. :super:
Aber ein Moby Dick Remake mit Glover wäre noch besser! :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hm, wir hatten dazu irgendwo mal nen Thread, ich find den aber nirgends mehr. Da gabs afaik auch schon bewegtes Material zu sehen.

Ansonsten ja klar, Glover geht immer, fürs Budget geht der auch mehr als klar und wenn er unterhält, bin ich sowieso dabei. :super:
 
M

Master Chief

Guest
Alleine Danny Glovers Look für seine Ahab Interpretation ist schon ziemlich cool :super:

Ist ab jetzt der von mir sehnlichst erwartete B-Film!
 

Deathrider

The Dude
Also ich weiß nicht. Glover und die Story machen ja schon irgendwie Hoffnung, aber der Rest sieht ziemlich Flach aus (das kann auch der Vorbau der offensichtlichen Hauptdarstellerin nicht retten... ha ha ha...) und schon zig mal begutachtet.
Könnte ein weiterer B-Movie-Fehlschlag sein oder eine Überraschungs-Granate wie Outlander... Wobei ich Letzteres für eher unwahrscheinlich halte.
 

hakaone

New Member
Der wird doch wahrscheinlich nicht im Kino kommen oder? Ansich sieht der nicht schlecht aus aber ins Kino würde ich für den nicht gehen.

Ist eher was für nen netten DVD Abend.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja. Optisch ganz nett und Glovers Ahab-Design gefällt mir auch, aber ansonsten sieht das nach ollen Fantasyklischees en masse aus. Sagt mir eher gar nicht zu.
 

Schneebauer

Targaryen
ist das ein DtD Streifen?

Trailer gefällt zwar, aber ich weiß nich ob der ganze Film das so aufrecht halten kann. Befürchte, dass des eher ne fade und seichte Angelegenheit werden könnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Schneebauer
ist das ein DtD Streifen?

Trailer gefällt zwar, aber ich weiß nich ob der ganze Film das so aufrecht halten kann. Befürchte, dass des eher ne fade und seichte Angelegenheit werden könnte.

Genau dasselbe denke ich auch. Der Film wird wahrscheinlich mehr enttäuschen als gefallen.

Aber die Idee ist in der Tat ganz nett.
 
Oben