Age of the Dragons - Danny Glover

M

Master Chief

Guest
Warum wird der Film enttäuschen?

Und ja, ich denke schon, dass es sich um einen DTV-Streifen handelt. Ich meine, der hat knappe 5Mio. Budget und ist sicher nicht auf ein großes Kinorelease aus.
Nur mal zur Veranschaulichung:
Die neuesten Seagals etc. bewegen sich meist im Bereich zwischen $8-12 Millionen.

Dieser hier kostete knapp die hälfte und sieht dafür doch doppelt so gut aus, oder nicht? :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Idee gefälllt aber der Trailer offenbart schon, das hier wohl das Geld gefehlt hat und so keine B-Perle a la Outlander auf uns zu kommt.
Werd den mal ganz ohne Erwartung für einen Euro aus der Theke holen und reingucken.
 

Die Eule

Well-Known Member
Also für 5000000 Dollar sieht der ganz nett aus. Bin aber nicht ganz warm mit der Drachen Sache. Mich hätte mehr ein Wal Film interessiert, werd den aber bestimmt irgendwann gucken.

Wenn ich das richtig am Ende des Trailers verstanden habe, jagen die auch ein weißes Tier, nur halt ein Drache statts Wal, oder:confused:Frage bezieht sich auf die Farbe) Heißt der dann auch Moby Dick?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht doch gut aus. Man sieht zwar an den Sets hin und wieder, dass der keine 50 mio. Dollar zur Verfügung hatte, aber was soll´s. Sieht gut aus, zudem ist die BNesetzung auch alles andere als übel. Wird geschaut.
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Bilder sehen ganz interessant aus, und die Geschichte mag ich sowieso. Aber die Musik war echt scheiße. Sollte der Score im Film in eine ähnliche Richtung gehen, war es das für mich, dann schaue ich den eben nicht.
 

Lacrizera

New Member
weiß nicht...filme wo vinnie jones mitspielt schrecken mich immer ab, er hat immer komplett die selbe rolle die mir schon zum hals raushängt, sieht mir irgendwie wie nen tv-film aus der für nen trailer schick geschnitten wurde......lass ich links liegen
 

Schneebauer

Targaryen
Für 5mios echt akzeptabel. Hoffentlich landet der in unsrer kleinen Videothek. Is leider desöfteren so, dass unbekanntere, oder auch B-Movies gar nicht erst verfüggbar sind. :facepalm:

Kann es sein, dass das ganze in Richtung kleines Herrschaft des Feuers geht? Ich mein, hier Moby Dick aka. Drache in dem Fall, um den es den ganzen Film über geht?

Bei HdF wars ja auch der eine männliche Drache, der letztendlich erlegt werden musste.

Wird bestimmt sone spontan Entscheidung, falls er doch inner Videothek ankommt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja.

Also ich würde mal sagen, dass der Trailer mehr Schein als Sein ist. Kein einziger Drache wird nah gezeigt und auch bei den anderen Sachen ist die Kamera stets nah dran um das fehlende Geld zu kaschieren.

Für mich sah das jetzt nicht eindrucksvoller aus als beispielsweise Minotaur. Ich mag Murtaugh, aber Murtaugh hätte mir nicht gereicht um Minotaur auf Mittelmaß zu kriegen... ich würde mir kein Outlander oder The Host erwarten. Ja, die waren teurer aber hey, wenn ich was mit Drachen usw mache kostet das halt auch Geld. Zumindest sieht es handlungstechnischer besser aus als Mega Piranha.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Naja.

Also ich würde mal sagen, dass der Trailer mehr Schein als Sein ist. Kein einziger Drache wird nah gezeigt und auch bei den anderen Sachen ist die Kamera stets nah dran um das fehlende Geld zu kaschieren.

Für mich sah das jetzt nicht eindrucksvoller aus als beispielsweise Minotaur. Ich mag Murtaugh, aber Murtaugh hätte mir nicht gereicht um Minotaur auf Mittelmaß zu kriegen... ich würde mir kein Outlander oder The Host erwarten. Ja, die waren teurer aber hey, wenn ich was mit Drachen usw mache kostet das halt auch Geld. Zumindest sieht es handlungstechnischer besser aus als Mega Piranha.

Womit du rechthaben könntest, wobei auf der anderen Seite Saints and Soldiers, mit deutlich geringem Budget (Unter 1mio) vom gleichen Regisseur ein eindrucksvoller, sehr guter Film war. Mit anderen Worten: Der Regisseur kann was und ist daran gewöhnt mit geringem Budget zu arbeiten. Könnte also durchaus nen Überraschungshit werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei King Kong hat es dir nicht gefallen, dass man den Affen im Trailer zeigt, hier findest du es schlecht, dass man die Drachen nicht sieht. Gut, der Vergleich ist nicht ganz fair, aber es liegen auch einige Millionen Dollar zwischen den beiden Projekten. Man muss hier nicht den ganz großen Schuss erwarten, aber man scheint das Budget recht solide genutzt zu haben auch wenn man manchen Szenen leider schon/noch das geringe Budget angesehen hat. Darüber hinaus hab ich in dem Trailer ein paar Drachen gesehen, wenn auch nie im Close-Up. Ein Film für einen DVD-Abend und wird es vermutlich auch nur zu einem DtD-Release schaffen bzw. ist ganz darauf ausgelegt. Entsprechend sollte man das Ganze auch bewerten und mit der Info im Hinterkopf sieht das grundsolide für mich aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bekomme gerade schon wieder eine mittelschwere Krise. Natürlich wäre es schöner, wenn sie 500 Phantastillionen zur Verfügung hätten, aber: Wenn sie gute Ideen haben und diese auch vernünftig erzählen, ist es mir egal, wie gut oder schlecht der Drache aanimiert iist. Ich nehme das dann in Kauf. Der Grundgedanke, dass man besimmte Dinge nur machen sollte, wenn man genügend Geld hat, geht mir völlig gegen den Strich. Wenn jeder so denken würde, hätte Cameron damals auch keinen "Terminator" machen können, weil das Budget im Vergleich zur übermächtigen Konkurrenz eben auch winzig war.

Die Diskussion brandete schon einmal an anderer Stelle auf, und ich will und brauche sie hier auch nicht. Aber lieber einen nett und innovativ gemachten Drachenfilm, als eine lieblos dahin gerotzte Technikshow für 100 Millionen.
 
M

Master Chief

Guest
@Mestizo & Knobel:
Volle Zustimmung :super:

Ich bin vor allem guter Dinge, weil es ja schon Videos des Drehs gab, die ziemlich gut ausschauten. Es wird zB zum Teil mit Animatronics gearbeitet, was ja nun nicht die Regel in dieser Budget-Klasse ist. Das lässt darauf schließen, dass man dem Zuschauer auch etwas "handfestes" präsentieren und schlechte CGI (an denen das Projekt schweitern könnte) zumindest teilweise vermeiden will.

Und die Sets sehen sowohl im Trailer als auch in den Behind the scenes-Videos ziemlich stimmig aus.
Ob es ein Highlight wird, steht in den Sternen, aber ich denke man kann einen Totalflopp ausschließen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Doppel
- hab S&S leider noch nicht gesehen, konnte den Regisseur jetzt nur anhand dieses Trailers einschätzen. Vielleicht überrascht er mich ja noch, aber anhand des Materials würde ich jetzt nicht annehmen, dass der Macher wesentlich mehr drauf hat als die von Sharkman: Schwimm um dein Leben, Pterodactyl oder Minotaurus. Solche schau ich mir gern an, klar, sind ja auch jetzt nicht absolut pur endschlecht gemacht, vor allem wenn Coolio Flugsaurier jagt, aber gut ist halt was anderes.

@Mestizo
- aus verschiedenen Gründen. Ich wollte Moby Dragon hier noch nicht im Trailer sehen, so etwas gehört in den Film, aber meistens ist es doch so, dass man Kreaturen aus unterschiedlichen Gründen nicht im Trailer zeigt. Entweder, weil man die Spannung wahren will oder weil die Umsetzung nicht der große Bringer ist oder weil man eh nur wenige Kreaturenszenen hat und man die noch nicht alle verpulvern will. Ich hoffe natürlich, dass es ersteres ist und der Film eine genau so tolle Überraschung wie The Host wird, aber wie bei dem bin ich hier erstmal skeptisch... vor allem wenn ich mir die Sets und all das ansehe. Trotz Danny Glover könnte das Material aus einem Stargate SG1 DVD-Film sein.

Du sagst, das ist eine DVD-Produktion mit geringem Budget und danach sollte man sie auch bewerten - genau das tue ich. Aber dazu sicher im nächsten Absatz mehr

Original von Dr Knobel
Bekomme gerade schon wieder eine mittelschwere Krise. Natürlich wäre es schöner, wenn sie 500 Phantastillionen zur Verfügung hätten, aber: Wenn sie gute Ideen haben und diese auch vernünftig erzählen, ist es mir egal, wie gut oder schlecht der Drache aanimiert iist. Ich nehme das dann in Kauf.
Doc, da stimmen wir 100 % überein. Ich bin exakt deiner Meinung. Egal ob sie eine oder hundert Millionen haben, solang die Künstler was Tolles draus machen - und das geht bekanntlich mit jeder Summe - spielt die Kohle absolut keine Rolle. :super:

Bestes Beispiel: Der weiße Hai. Kostete nichts und ist ein unantastbares Meisterwerk und das, obwohl der Hai offensichtlich unecht aussieht. Talent lässt all das vergessen, Talent in dem Fall vor und hinter der Kamera, am Script und im Tonstudio. Bei Terminator dasselbe.

Original von Dr Knobel
Der Grundgedanke, dass man besimmte Dinge nur machen sollte, wenn man genügend Geld hat, geht mir völlig gegen den Strich.
Wenn jeder so denken würde, hätte Cameron damals auch keinen "Terminator" machen können, weil das Budget im Vergleich zur übermächtigen Konkurrenz eben auch winzig war.

Ich sage nicht, dass viel Geld automatisch einen guten Film garantiert und noch weniger, dass ohne großes Geld ohnehin nichts zu machen ist. Das wäre ja Quatsch.

Jetzt kommt der Punkt, an dem wir wahrscheinlich nicht mehr gleicher Meinung sind. In dem Trailer da sehe ich kein großes Talent. Ich finde da bislang nichts tolles in dem Material. Ich liebe Danny Glover als Murtaugh und in Predator 2, aber hier sieht er saftlos aus. Das Konzept Moby Dick mit Drachen ist kurios, ja, aber anhand der Szenen bezweifle ich immens, dass die was Sehenswertes draus gemacht haben. Die Musik ist sicherlich nur temp, aber im Trailer Schrott, das gibt keine Atmosphäre. Mir macht da nichts Mut, dass der wenigstens teilweise qualitativ mit Jaws mithält oder gar versucht, annähernd dahin zu schwimmen.

Ich mein, vielleicht siehst du da einen möglichen neuen Cameron hinter der Kamera, aber meine Zweifel lassen mich erstmal vermuten, dass Mr. Cameron mit gleichen 5 Millionen einen besseren AoD geschafft hätte. Ich hab nichts gegen günstige Filme, ich feiere jedes Talent, ich freu mich über jede interessante Geschichte, aber ich sehe halt auch, dass es mit immer geringerem Geld immer schwieriger und anspruchsvoller für alle Beteiligten wird, einen guten Effektfilm zu machen. Ein mittelmäßig befähigter Regisseur kriegt mit teuren Effekten und Sets zumindest noch eine gewisse Messlatte hin - s. Die Herrschaft des Feuers. Dann gibts Leute wie Stefen Fangmeier, die trotz 100 Mio Dollar Sonderschrott wie Eragon schaffen. Wenig Geld zwingt aber dazu, entweder außerordentlich effektiv zu arbeiten oder dafür mit anderen Dingen zu überzeugen (Spielberg und Cameron haben beides mit Bravour geschafft!). Niemand erwartet von jedem Drachenfilm riesige Luftschlachten und spektakuläre Massenaction, genau so wenig gabs in Jaws endlose Haiszenen oder in Terminator Weltkrieg gegen Terminators. Ja natürlich kann ich sagen Hut ab, ist ja charmant dass ihr mit so wenig so viel probiert, aber ich stelle mir halt die Frage, ob ich mit gleichen Mitteln auch was Besseres hätte hinkriegen können. Und in diesem Fall überwiegt das Ja bei mir, vor allem wenn ich dran denke, was Cameron oder Spielberg mit den gleichen Mitteln daraus gemacht hätten - und das einzige was die von dem Regisseur hier unterscheidet, ist vermutlich Talent.... Gut, jetzt kannst du sagen, dass es Leute wie die beiden eh nur selten gibt und man nicht immer so etwas verlangen kann, aber was ist mit Neil Marshal? Selbst wenn der schlechte Tage hat kriegt der Besseres hin.

Schau dir mal den Trailer zu Valhalla Rising an, was der für eine Atmo hat. Und der kostet nicht wesentlich mehr. Wieso darf man so etwas nicht missen?

Ich lass mich gern überraschen und noch lieber vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist es ja ein unscheinbarer Klassiker, über den wir noch in 5 Jahren reden, aber ich seh da im Trailer noch nichts mich Beeindruckendes.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Ja natürlich kann ich sagen Hut ab, ist ja charmant dass ihr mit so wenig so viel probiert, aber ich stelle mir halt die Frage, ob ich mit gleichen Mitteln auch was Besseres hätte hinkriegen können. Und in diesem Fall überwiegt das Ja bei mir, vor allem wenn ich dran denke, was Cameron oder Spielberg mit den gleichen Mitteln daraus gemacht hätten - und das einzige was die von dem Regisseur hier unterscheidet, ist vermutlich Talent....
[...]

Ob du oder ob man mit gleichen Mitteln einen besseren Film zaubern könnte?

Davon ab ist doch der Vergleich mit den besten Regisseuren immer mit absoluter Vorsicht zu genießen. Cameron und Spielberg sind nun einmal Ausnahmetalente. Warum schreibst du denn noch Drehbücher, wenn du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit Sofia Coppola oder den Coen-Brüdern konkurrieren kannst? Man sollte Gleiches mit Gleichem bewerten und nicht gleich die großen Kaliber heranrollen.

Original von Jigsaw
[...]
Ich lass mich gern überraschen und noch lieber vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist es ja ein unscheinbarer Klassiker über den wir noch in 5 Jahren reden, aber ich seh da im Trailer noch nichts mich Beeindruckendes.

Dass das ein herausragender Film wird, der zum Klassiker mutiert, hat nicht einer von den positiv eingestellten Stimmen verlauten lassen...

Edit: Irgendwie ist diese Diskussion so unendlich nervig, weil sie immer wieder aufbrandet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In dem Punkt liege ich mit Mestizo auf einer Linie. Ich diskutiere wirklich gerne, aber wir waren an dem Punkt schon gefühllte 100 Mal. Und ich bezweifle, dass man da wirklich auf einen Nenner kommen kann. Muß man auch nicht, aber auch wenn du es nicht mööchtest, Jig: Sätze wie dieser:

Kein einziger Drache wird nah gezeigt und auch bei den anderen Sachen ist die Kamera stets nah dran um das fehlende Geld zu kaschieren.

sind das Problem, nicht deine späteren Ausführungen. Denn ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Dann wird haalt kaschiert - na und?

Und du fängst wieder an, Äpfel mit Birnen zu vergeichen. Auch das hatten wir schon mehrfach und führte ja auch zu den Disskussionen rund um Bewertungen von kleineren Filmen, wo du ja schon überrascht warst, welche Breitseite dir da entgegen schwappte. Tust du nicht? Doch.

Mir macht da nichts Mut, dass der wenigstens teilweise qualitativ mit Jaws mithält oder gar versucht, annähernd dahin zu schwimmen.

...

Ich mein, vielleicht siehst du da einen möglichen neuen Cameron hinter der Kamera, aber meine Zweifel lassen mich erstmal vermuten, dass Mr. Cameron mit gleichen 5 Millionen einen besseren AoD geschafft hätte.

Es muss und kann nicht jeder Film auf dem Level sein. Alleine die Erwartungshaltung ist doch schon Banane. Und es geht hier auch wieder einmal nur am Rande um den vorliegenden Film, sondern um diese elendigen Vergleiche und ein abkanzeln günstigerer Filme. Ich könnte auch das jetzt wieder durch Zitat(e) belegen - aber wozu? Es erwartet keiner einen neuen Cameron hinter der Kamera und es erwartet keiner einen neuen "Jaws". Es reicht doch einfach mal ein unterhaltsamer Film, der trotz der Tatsache, dass er nur 5 Mio. gekostet hat, unterhalten kann. Und das stellst du nicht das erste Mal in Frage. Mehr muss es nicht sein, keiner erwartet einen Klassiker.

Das ist einfach ein kleiner Film, scheinbar gut besetzt mit einer interessanten Grundidee. Und da sage ich erst einmal bis zur endgültigen Sichtung: Okay, why not? Und ziehe nicht wieder Vergleiche heran, die vorne und hinten nicht passen. Und mal gaanz nebenbei: Cameron hat in erster Instanz auch "Piranha 2" verbrochen. Und der ist mies. Aber er konnte sich beweisen, einen Fuß in die Tür bekommen, experimentieren, Erfahrungen sammeln. So haben manchmal auch gescheiterte Filme ihren Nutzen.
 
S

SlyFan

Guest
Kann euch da nur zustimmen(Mestizo,Knobel,Master).

Wir haben derart oft darüber diskutiert,das es mühsam ist.Natürlich gibt es einen Haufen b-Filme,die verdammt Scheisse sind.Keine Frage!Und ich gebe Jigsaw recht wenn er sagt,das einige bewiesen haben,das man immer mehr herausholen kann bsp. /Spielberg,Cameron etc..

Und deswegen sind ja auch Klassiker entstanden wie Terminator.
Oder eben auch gute Filme wie D9,Cloverfield,Rec,die ebenfalls verhältnismäßig günstig waren.All diese haben doch um längen besser unterhalten als so mancher 100 Million Dollar Blockbuster.

Und ich gehe weiter: So mancher B-Actionfilm unterhält mich bei weitem besser,als ein teuerer Actionfilm.Nicht immer,aber immer öfter.Warum?Weil diese eben nicht überladen sind und somit eben auch realistischer,ohne viel tamtam.Das es auch da verdammt viel Mist gibt,bezweifelt keiner.Aber dann vergleiche ich die Filme auch untereinander und nicht mit einem 100 Mille Film.

Zu diesem Film:
Also für mich sieht der Trailer sehr gut aus,wenn ich bedenke,wie günstig der produziert wurde.Die Optik ist stark.Gleiches gilt für Centurion,der nur 10 Mille gekostet hat.Klar kann man hier keinen Klassiker wie Terminator erwarten,aber solide scheint der doch allemal zu werden.
Die Erwartungshaltung ist das wichtigste!Ich weiss,worauf ich mich einlasse und hab bestimmte erwartungen.Wenn diese hauptsächlich erfüllt werden,wird der von mir genauso benotet,wie ein Film,der 100 Millo kostet und auch meine(anderen)Erwartungen erfüllt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Bekomme gerade schon wieder eine mittelschwere Krise. ... Die Diskussion brandete schon einmal an anderer Stelle auf, und ich will und brauche sie hier auch nicht.

Original von Mestizo
Edit: Irgendwie ist diese Diskussion so unendlich nervig, weil sie immer wieder aufbrandet.

Leute, die ist aber wegen euch hier aufgebrandet. Ich hab lediglich den Trailer kritisiert, ihr darauf mich. Und mit Irrtum dazu. Es las sich so, als urteile ich ungerecht, als würdet ihr geringbudgetierte Projekte in Schutz nehmen müssen. Das ist doch gar nicht von Nöten.

In meinem Post wollte ich einfach zum Ausdruck bringen, dass mich das, was man schon sieht, nicht besonders beeindruckt und ich vermute, dass das Nicht Gezeigte nichts daran ändern wird. Eine Vermutung, keine Wertung.

Ja, ich habe kritisiert, dass es günstig aussieht, aber günstig ist nicht unbedingt finanziell gemeint; damit meine ich, dass es aussieht, als habe man sich keine große Mühe gegeben. Die meinte ich auch, als ich dann Leute wie Cameron erwähnte. Natürlich haben nur seltene Leute derartiges Talent und ich glaube gewiss nicht, als Autor ähnlich talentiert zu sein, aber wenn ich mir die lieblos zusammengesetzten Locations und Kostüme ansehe, kann ich kein falsches Lob äußern. Wenn ich sage, es sieht nicht gut aus, weil es günstig aussieht, ist das kein generelles Herabblicken auf Filme mit wenig Budget. Ihr wisst doch, dass ich zig derartige Filme mag und besitze. Ich versteh auch nicht, wieso das immer wieder zum Thema gemacht wird. Ich bin doch nicht UserX der sagt, er schaue nur neue Filme weil alte langweilig seien und nur teure, weil Schauspiel, Story und Regie gegenüber Action und Effekten irrelevant sind. Ich bin doch ein Filmwahnsinniger, ich schaue mir generell eigentlich alles an. Ich würde mir auch Danny Glover gegen ein Fahrrad namens Moby Dick oder Murtaugh und Chris Rock gegen Humanoids from the Deep oder Robert Langdon in Jumper 3 vs Saw VII meets Giant Octopus ansehen. Ich seh erstmal alles und mag auch vieles, allerdings gibts für mich nen Unterschied zwischen da mag ich was dran und das halte ich für gut. Entscheidender Unterschied. Ginge es danach, würde ich in 95,% aller gelisteten Titel hier irgendwas nennen können, was mir zusagt.

Das heißt also nicht automatisch, dass AOD ein direkter 0er für mich ist, aber was spricht dagegen zu äußern, dass man vermutet, dass die bisherige Arbeitsprobe nach geringer Bemühung aussieht? Wie oft verteil ich denn zwischen 0-3 Punkten? Öfter als 8-10er sicherlich, aber beides kommt selten vor. Weil totaler Hirndübelschrott zum Glück ebenso selten ist wie Awesomeness und wie groß das Budget dieser Filme am Ende ist, spielt keine Rolle, wie schon erwähnt.

Ich schätze euch und eure Leidenschaften sehr und will niemanden auf die Füße treten, ich denke auch, dass es generell nur ein Missverständnis ist. Würden wir + Joel den neuen Seagal, Surf Nazis Must Die und Black Swan hintereinander schauen hätten wir alle unseren Spaß - und das reicht doch. Wenns nachträglich jeder für sich anders einstuft, ist doch keinem was getan und was anderes ist das hier nicht. :hammer:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Original von Mestizo
Edit: Irgendwie ist diese Diskussion so unendlich nervig, weil sie immer wieder aufbrandet.

Leute, die ist aber wegen euch hier aufgebrandet. [...]

Nennt sich Reaktion auf eine Meinung, mit der ich nicht konform gehe. Dachte darum würde es hier im Forum gehen. :wink:

Und da sich deine Meinung hier auf der Seite in Form deiner Kritiken am häufigsten widerspiegelt und ich nur allzuoft registiriere, wie wenig ich deine Meinung abseits des Big-Budget-Mainstreams nachvollziehen kann, bleibt mir fast gar nichts anderes übrig, als solche Postings so zu interpretieren wie ich es getan habe.
 
Oben