Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

Trauma

New Member
Also mir hätte der zweite Teil auch dann sehr missfallen, wenn er nicht Resident Evil heißen würde. Der war doch einfach schlecht umgesetzt, der Schwarze mit seinen peinlichen Sprüchen und die Buffy Kampfszenen (z.B. in der Polizeiwache+Friedhof), in denen einen die Gegner keine Angst gemacht haben(wie bei House of the Dead von Boll). Der Motorradsprung in der Kirche hat mich an nen billigen RTL2 Actionfilm erinnert usw. Bei den ganzen Szenen musste ich im Kino loslachen, weil ich sie so absurd fand und mir dachte, mein Gott, in was bin ich da geraten.

Also ich fand den Film einfach schlecht und dass er sich dann auch noch Resident Evil schimpft, bringt für viele eben das Faß zum überlaufen.

Aber hey, Filme sind eben Geschmackssache :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Angeblich ist jetzt auch Leon Kennedy (RE2) mit im Film, und Paul WS Anderson will wohl wieder Regie führen. Ob vor oder nach Castlevania, ist noch unklar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Russell Mulcahy wird Regie beim nächsten Resident Evil Film führen, der also doch nicht von Paul WS Anderson gemacht wird. Er wird auch nicht mehr Resident Evil 3: Afterlife, sondern Resident Evil 3. Extinction heißen.

Die Story ist damit auch wieder unbekannt, denn man nimmt Andersons Script wohl auch nicht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wurde das bestätigt? oder ist das nur ein Gerücht? Irgendwie erstaunt mich das ... weiß gar nicht was ich davon halten soll! Davon mal ganz abgesehen, wann kommt jetzt endlich RE3? 2008/2009 ?
 

Sacrifice

New Member
Es wurde noch nicht offiziel bestätigt daher würde ich es vorerst mit Vorsicht geniesen. Wie wärs mit Uwe Boll als Regisseur :rofl:
Ne aber jetzt mal im ernst, ich fände es mieß wenn jetzt beim 3. Teil der Regisseur gewechselt wird, dann fehlt den Filmen irgendwie seine Handschrift und die habe ich beim 1 Teil zumindest sehr gemocht. Mal sehen was Mulcahy ( Hab nie vorher von ihm gehört ) daraus macht.
Hauptsache der Film wird gut bin nämlich tierischer Fan der ersten Teile, einen schlechten Film nehme ich nicht hin.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Sacrifice
Ne aber jetzt mal im ernst, ich fände es mieß wenn jetzt beim 3. Teil der Regisseur gewechselt wird, dann fehlt den Filmen irgendwie seine Handschrift

Anderson hat nur beim ersten Teil die Regie geführt. Der zweite wurde von einem Regieneuling nach Andersons Drehbuch gedreht.

Ich hab nichts dagegen, das ein gestandener Regisseur wie Mulcahy den dritten Teil übernimmt. Der hat wenigstens was vorzuweisen. Im Zusammenhang mit Star Trek 11 wurde er auch schon erwähnt.

hWas hat Anderson? Mortal Kombat(mittelmäßig) Resident Evil(mittelmäßig) Event Horizon(gut) und AVP(mies), sowie das Drehbuch zu Resident Evil 2(mies).
 

narn5

Elwood Blues
soldier, mit curt russel hast du vergessen. den fand ich gut! ich mag die filme von anderson übrigens alle ziemlich gerne :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von narn5
soldier, mit curt russel hast du vergessen. den fand ich gut! ich mag die filme von anderson übrigens alle ziemlich gerne :smile:

Den hatte ich wohl schon verdrängt. Der ist auch von Anderson? Jetzt wird mir einiges klar! :biggrin: Hab den Film nur einmal im Kino gesehen und das war es dann für mich.
 

Sacrifice

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Sacrifice
Ne aber jetzt mal im ernst, ich fände es mieß wenn jetzt beim 3. Teil der Regisseur gewechselt wird, dann fehlt den Filmen irgendwie seine Handschrift

Anderson hat nur beim ersten Teil die Regie geführt. Der zweite wurde von einem Regieneuling nach Andersons Drehbuch gedreht.

Ich hab nichts dagegen, das ein gestandener Regisseur wie Mulcahy den dritten Teil übernimmt. Der hat wenigstens was vorzuweisen. Im Zusammenhang mit Star Trek 11 wurde er auch schon erwähnt.

hWas hat Anderson? Mortal Kombat(mittelmäßig) Resident Evil(mittelmäßig) Event Horizon(gut) und AVP(mies), sowie das Drehbuch zu Resident Evil 2(mies).

Oh das wusste ich nicht, dachte immer Anderson hat 1 & 2 gemacht. Aber naja das erklärt warum der 2. wirklich so mieß war.
Nunja vielleicht ist es dann mit Mulcahy gar net so schlecht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anderson... schreibt auch beim dritten das Drehbuch.

Und die vier Reiter der Apokalypse machen sich auf ihren Weg....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
NEWS
Drehstart für den Actionthriller unter der Regie von Russell Mulcahy ist für Ende April 2006 geplant!

Die Constantin Film AG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Milla Jovovich fort und verpflichtet den Hollywoodstar erneut für die Hauptrolle in RESIDENT EVIL: EXTINCTION. Die internationale Eigenproduktion ist die mit Spannung erwartete dritte Verfilmung der auf dem Bestseller-Videospiel von Capcom basierenden "Resident Evil" Reihe. Die beiden ersten Filme RESIDENT EVIL und RESIDENT EVIL: APOCALYPSE generierten bislang weltweit in den verschiedenen Auswertungsstufen einen Gesamtumsatz von mehr als US$ 600 Millionen. In der Fortsetzung des Kampfes der Hauptfigur Alice gegen die teuflische Umbrella Corp muss ein Virus entschlüsselt werden, der die gesamte Menschheit bedroht.

Unter der Regie von Russell Mulcahy, der seit dem Fantasy-Blockbuster HIGHLANDER als Spezialist für Action-Spektakel gilt, ist der Drehbeginn von RESIDENT EVIL: EXTINCTION für Ende April 2006 geplant. Der Actionthriller wird von Constantin Film in Zusammenarbeit mit Davis Film produziert. Bernd Eichinger und Samuel Hadida zeichnen als Executive Producer verantwortlich; produziert wird der Film von Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul Anderson, der Letztere schrieb auch das Drehbuch.

Die Auswertungsrechte für Nordamerika wurden wiederum vom US-Majorstudio Sony Pictures Entertainment/ScreenGems lizenziert. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem US-Studio fortgesetzt, das bereits mit der Vermarktung der beiden ersten Teile der "Resident Evil" Verfilmungen allein an den nordamerikanischen Kinokassen knapp US$ 100 Millionen eingespielt hat.
[Quelle: constantinfilm.de]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Übrigens der Drehstart für den Actionthriller unter der Regie von Russell Mulcahy ist für Ende April 2006 geplant.
 

Sacrifice

New Member
Original von Joey
Fand den ersten sowie den zweiten Teil klasse. Erste hatte noch mehr Spannung als Action, beim 2. Teil drehte man den Spies um. Ob nun Anderson nur das Drehbuch beisteuert oder Regie führt ist mir eigentlich egal...

Geht mir genauso, Teil 1 finde ich gigantisch aber Teil 2 konnte mich leider nicht so überzeugen. Finde ihn nicht schlecht aber man hätte aus dem Thema Nemesis gegen Alice mehr machen können. Bleibt halt abzuwarten was uns mit Teil 3 erwartet. Aber das Genre ist halt auch das was mich momentan anspricht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fürchte allerdings, das die Zombies noch mehr als schon im zweiten Teil in den Hintergrund treten und das wir jetzt vorwiegend wie oben erwähnt einen ACTIONTHRILLER um den Kampf von Alice gegen die EVIL Umbrellabosse sehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Tja, ein Action/Thriller verkauft sich einfach wohl besser!
Aber die bezeichung Action/Thriller passt ganz und gar nicht zu RE. Die, die das Game gezockt haben wissen was ich meine!
 
B

bristow

Guest
ich fand den ersten besser als den zweiten weil der zweite den Horror etwas vermissen lies aber ich schau mir den dritten auf jeden fall an wiel ich gespannt auf die fortsetzung bin.

der 4. teil ist ebenfalls in planung und soll in tokio spielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Bestätigte Cast:

- Milla Jovovich (Alice)
- Oded Fehr (Carlos Olivera)
- Sienna Guillory (Jill Valentine)
- Mike Epps (L.J.)
- Ian Glen (Dr Isaacs)
 
Oben