Pixar's Arlo & Spot (The Good Dinosaur)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ein bisschen aus wie ein erwachsener Dino von den Flintstones.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch hier wurden auf der Disney Expo D23 erste Szenen gezeigt. Als Sprecher wurden außerdem John Lithglow, Frances McDormand, Neil Patrick Harris, Bill Hader, Judy Greer und Lucas Neff bekannt gegeben (Also mit gleich drei Leuten, die in How I met Your Mother zu sehen waren).

Der Film wird, wie schon bekannt, das Szenario kreieren, dass der Meteorit, der die Dinosaurier ausgerottet hat, nie auf der Erde einschlug. Die Dinosaurier bewohnen als Bauern die Erde (Die Tätigkeiten angepasst an ihre anatomischen Eigenschaften), während Menschen eine Plage sind. Im Film geht es dann wohl vor allem darum wie die Hauptfigur, Arlo, das erste Mal einem menschlichen Jungen begegnet. Das gezeigte Material soll anscheinend an Fantasia erinnert haben und weniger in einem "cartoonigen" Stil gehalten sein.

Quelle
und ausführlichere Beschreibung

Auch das klingt vielversprechend. Alle Pixarpessimisten dürfen sich erstmal schämen gehen.
 

gimli

Elbenfreund
News

Bob Peterson ist nicht länger der Regisseur des Films. Wer ihn ersetzt ist aber noch nicht bekannt.

q: comingsoon

Hatte ich fast befürchtet, da Peterson bei der D23 im August bei der Präsentation nicht dabei war. Irgendwie passiert dies in letzter Zeit bei Pixar relativ häufig, dass Regisseure ausgetauscht werden. Bei Ratatouille hat das damals ja super funktioniert (auch bei Disney mit Bolt und Rapunzel), aber bei Cars 2 und Merida war das zuletzt eher ein schlechtes Zeichen. :unsure:
 

gimli

Elbenfreund
News

Neuer Starttermin: 25.11.2015

q: comingsoon

Damit gibt es nächstes Jahr dann wohl keinen Pixar-Film. Aber gut, dass man dem neuen Regisseur dann etwas mehr Zeit gibt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als Dinosaurier fühle ich mich beleidigt. Der Titel impliziert das alle anderen Dinosauerier böse sind, dabei sind die meisten gute und hart arbeitende Reptilien bzw. Vögel. :attention:

Oder ist das eher mit "The good German" zu vergleichen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Design gefällt mir irgendwie nicht. Und überhaupt.....gibt es nicht interessantere Ideen in den Schubladen bei Pixar?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ohne Massensterben keine Menschen. Ich könnte an dem Film keine Freude haben. :mellow:

Gab es mir jetzt auch schon zu oft.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hatte mir bei dem Titel ja ein bisschen eine Bibelverfilmung gewünscht - vielleicht in einem Shared Universe mit Raptor-Jesus oder so. Der Trailer sieht allerdings leider nicht unbedingt danach aus. :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Raptor-Jesus.....ja, dass würde ich mir ansehen :biggrin:
.....zumindestens, wenn das Design besser wäre als im Trailer zu dem Film hier.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Umgebungsdesign sieht super aus, nur die Figuren irgendwie nicht. Ich habe ja nichts gegen abstrahierte Designs, aber die Dinosaurier finde ich doch eher unschön und sehr "Spielzeug-ig." Die Thematik finde ich aber nach wie vor interessant, hilft auch dabei etwas Fantasie zu haben, und ich bin gespannt was für eine Handlung man daraus dann gesponnen hat.

Dank merkwürdiger Startpolitik von Seiten Disney Deutschlands, laufen die zwei Pixarfilme des Jahres in Deutschland übrigens innerhalb von nicht mal zwei Monaten. Alles steht Kopf startet am 1. Oktober, dieser am 26. November.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Disney hats doch bei "Dinosaurier" schonmal mit nem realistischen Design versucht. Das kam soweit ich mich erinnere nicht so berauschend an. Fand den kurzen clip eigentlich ganz ansprechend. Und das Design wär mal etwas neues im Bereich Dinosaurier-Film. Soll ja in erster Linie n Kinderfilm werden
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr. Akula schrieb:
Disney hats doch bei "Dinosaurier" schonmal mit nem realistischen Design versucht. Das kam soweit ich mich erinnere nicht so berauschend an.
Da wird es doch aber wohl einen Mittelweg geben, würd ich meinen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Die Menschen sehen bei Disney/ Pixar seit jeher aus wie Spielzeuge/ direkt aus nem Comic obwohl es mittlerweile um einiges realistischer geht. Aber sobald da ein Tier auftaucht wird mit zweierlei Maß gemessen... :hae:
 

NewLex

Well-Known Member
Finde das sieht sehr gut aus. Erinnert mich ein wenig an "In einem Land vor unserer Zeit" welcher bei mir immer noch ein Glücksgefühl auslöst wenn ich dran denke :love:
Und übrigens: Saurier-Filme kann es gar nicht genug geben!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir sagt der Look der Dinos jetzt auch nicht sonderlich zu. Das waren jetzt ja nur erste Augenblicke, aber tjoa.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dr. Akula schrieb:
Die Menschen sehen bei Disney/ Pixar seit jeher aus wie Spielzeuge/ direkt aus nem Comic obwohl es mittlerweile um einiges realistischer geht. Aber sobald da ein Tier auftaucht wird mit zweierlei Maß gemessen... :hae:
Nö. Ist ja auch nicht das erste mal, dass es bei Pixar Tiere gibt. Das abstrakte Design eines Up (Mensch wie Tier) finde ich großartig, aber die Dinos hier gefallen mir halt einfach nicht, die sind mir zu verniedlicht, kindlich, zumindest das was man bisher so gesehen hat. Es ist nicht die Tatsache, dass es nicht realistisch ist (Realismus braucht im Animationsfilm eigentlich keiner) sondern wie es nicht realistisch ist.
 
Oben