So, schauen wir mal, dass ich alles zusammenkriegen, was ich seit dem letzten Mal so gelesen habe
Krieg und Frieden von Lew Tolstoi
Es war lang, es war anstrengend, es waren ca. 1900 Seiten, es kriegt
8/10 Punkten. (Alles was sich direkt auf dem Schlachtfeld abgespielt hat, hat mich einfach nicht wirklich interessiert.)
Schuld und Sühne von Fjodr M. Dostojewski
Bis auf ein Stück vorm Ende, es war irgendein Dinner oder eine Beerdigung, ich weiß es gerade leider nicht mehr so genau, gefiel mir das Buch sehr sehr gut, von daher
9/10 Punkten.
Macbeth von Mr. Shakespeare
Kurzweilig und interessant, 8/10 Punkten.
TOM - Zeitreise einmal anders von Jan Grunow (Amateur-Kindle-Autor)
Niklas trifft eines Tages auf Tom, der ihm missverständlich mitteilt, dass er durch die Zeit reisen kann und bestimmte Aufgaben zu erledigen hat.
Er muss sozusagen die Geschichte reparieren.
Es ist schwer über das Buch zu schreiben, ohne all zuviel zu verraten. Es bleiben jede Menge fragen offen und die Motive sind teilweise doch argh undurchsichtig. Fahrt nimmt das Buch auch erst nach über 1/3 auf.
Trotzdem ist es erfrischend und anders und es soll noch ein zweiter Teil kommen, der mehr erklärt. Von mir bekommt es solide
6,5/10 Punkte.
Wild Thing(dt. Einmal durch die Hölle und zurück) von Josh Bazell
Ich hatte schon "Beat the Reaper" (Schneller als der Tod) von ihm gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat, allerdings hat es hier etwas nachgelassen und waren in "Beat the Reaper" die Fußnoten noch ganz amüsant, waren es hier einfach viel zu viele.
6/10 Punkten (trotzdem mit Empfehlung)
Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyles
- Eine Studie in Scharlachrot
- Das Zeichen der Vier
- Die Abenteuer des Sherlock Holmes (kürzere Geschichten, da hab ich noch nicht alle durch)
Die beiden langen Abenteur von Mr. Holmes gefielen mir sehr gut, während mich die kurzen Erzählungen einfach nicht zu 100% überzeugen können. Ich bin definitiv gespannt auf die anderen beiden langen Erzählungen: "Der Hund von Baskervilles" und "Das Tal der Angst".
Insgesamt gibt es
7,5/10 Punkten