The Thing (prequel) [Kritik]

Deathrider

The Dude
@ Jig:
"Hey ihr Schweden!"
"Es sind Norweger, Mac."

@ Knobel:
Universal. Wird also keine rechtlichen Probleme geben.

Ach Leute. Carpenter kann ja von mir aus den Film machen. Aber dann besteht trotzdem noch eine 50/50-Chance dass der Film ne totale Gurke wird. Ich verstehe so wenig dass so viele Leute bei bestimmten Franchises und Fortsetzungen (was auch immer) lieber den selben Regisseur oder den selben Hauptdarsteller (bei Schwarzenegger ist das ganz schlimm) haben wollen wie vor zig Jahren. Es gibt auch Junge Regisseure und/oder Schauspieler die ordentlich was drauf haben. Wer hätte denn z.B. gedacht dass Zack Snyder einen so geilen Dawn of the Dead hinbekommt?
Ich bin offen für ne neue Crew.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
also eine vorgeschichte würde mich wirklich interessieren - keine frage! könnte vielleicht ganz interessant werden. aber nur wenn carpenter das prequel macht!!!

sollte nicht auch eine fortsetzung von "the thing" erscheinen? wo mac und der schwarze gefunden wurde und einer von beiden den wirt in sich trägt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@deathrider: Ich schätze nun mal Carpenter sehr und finde das "The Thing" einer seiner besten Streifen ist. Doch in letzter Zeit drehte er leider nichts weltbewegendes mehr. Ausnahme war der exzellente Beitrag zu der "Masters of Horror" Reihe. Ich würde es ihm einfach gönnen, mal wieder einen gut budgetierten, ambitionierten Hit zu landen. Denn ich bin überzeugt, das er es noch kann. Außerdem bezeichnet er "The Thing" bis heute als sein ambitioniertestes Werk; denke, er wäre auch sehr motiviert. Und wenn alle Punkte passen gibt es für einen Film dieser Art keinen besseren Regisseur als Carpenter. :wink:

Andererseits soll das nicht heißen, das ein junger Nachwuchsregisseur einen schlechten Film abliefern würde. Aber ich bin halt eine loyale Seele... :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Carpenter war immer dann am besten, wenn er kein allzu großes Budget hatte und/oder eben etwas neues erfand. Die Klapperschlange war was neues. Aber Flucht aus LA war Hochglanzschrott.
Ich denke The Thing ist sogar DER beste Carpenter und EINER der besten Horrorfilme die es gibt. Trotzdem würde ich nicht viel erwarten wenn Carpenter sich an dem Prequel beteiligen würde. Denn wie gesagt, mit Mehrteilern hat er es nicht so. Er soll lieber wieder was neues machen und damit sein Comeback schaffen, von mir aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schön, das wir uns zumindest bei der Bewertung von "The Thing" einig sind. :wink:
Stimmt schon: Im Allgemeinen hat es Carpenter mit Big Budget Produktionen nicht so. Das trifft aber nur auf die Filme NACH "The Thing" zu. Denn der war ein Big Budget Film zur damaligen Zeit, zumindest für Carpenter Verhältnisse. Oder siehst du das anders?
Es gab damals richtig Stress, weil die Erwartungen des Studios nicht erfüllt wurden. Diese Kontroversen wollte sich Carpenter bei den folgenden Major Produktionen ersparen. Das erklärt auch "Flucht aus LA" oder der Unsichtbare-Film mit chevy Chase.

Carpenter ist durchaus in der Lage mit einem größeren Budget umzugehen-man muß ihn nur lassen-:hammer:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso glaube ich nur, dass der neue Film niemals an den alten rankommen wird?

Uns erwarten sicher Soap-Darsteller, eine FSK12 Freigabe und CGI-Monster.

Hoffentlich übernimmt das jemand fähiges.
 
B

Bader

Guest
Ou man stehe skeptisch gegenüber... liebe den Orginal total und wenn der ne Gurke wird, dann werde ich sauer, sehr sauer!
 

Deathrider

The Dude
Hm... ich weiß nich ob The Thing darmals so eine Big Budget Produktion war. Glaube es allerdings nich. Waren 15 Mille darmals viel?

Ich glaube auch nich, ob Carpenter schlechte Filme gemacht hat weil er vor den Studios gekuscht hat... Kann ich mir nich vorstellen. Nach 1981 Kamen schließlich auch noch sehr krasse, abgedrehte Streifen von ihm raus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das waren damals für einen Horrorfilm viel!!!! :wink:

Klar, hat er danach noch weitere, sehr gute Sachen raus gebracht, aber nicht bei einem Major Studio. Er hatte sich nach den Querelen um "Big Trouble in liitle China" zurückgezogen und mit einem kleinen Studio einen 4 Filme Deal abgeschlossen. daraus entsprangen schließlich "Sie leben" und "Die Fürsten der Dunkelheit", auch zwei bessere Carpenters wie ich persönlich finde. Hier hatte er sich ausdrücklich vertraglich zusichern lassen, das er den Final Cut besitzt. Dieses Recht haben ihm die großen Studios nie gegeben. Immer wieder wies Carpenter auch in Interviews darauf hin, er wirkte teilweise regelrecht verbittert. In den letzten Jahren konnte man aber leider mehr und mehr den Eindruck gewinnen das er sich zu einem Auftragsregisseur entwickelte. "Ghosts of Mars" ist sicherlich einer seiner schlechtesten Filme, nur mal als Beispiel.

Es wäre einfach mal wieder an der Zeit einen waschechten Carpenter vor die Nase gesetzt bekommen. Denn in Hochform sind nicht viele besser als er. :top:
 

Paddywise

The last man
ich freu mich schon drauf. Fand "The Thing " gelungen. Wenn der Film schlecht ist sorgt er ähnlich wie die neuen schlechten Simpsonsfolgen dafür das Fans alte Videohtapes oder DVDs rauskramen und sich das Original reinziehen , was sie nach nach dem Missglückten Versuch noch mehr zu schätzen wissen...
 

LordKriss666

New Member
Der erste Film war einfach nur göttlich...

schön hart, abstrakt und einfach nur geil!
Trotz der damaligen Technik wusste der Film durch Schauspielerei und Trick-Rafinessen zu besteistern

Ein Pequel, das sich nun mal wirklich lohnt!! :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von odem
Aber bei The Thing regt sich auch irgend eine Erinnerung tief in meinem Hinterkopf. Ich glaube der Film gehörte eher zu der schlechteren Kategorie.
ich glaub gleich klatscht es, junge :wink:
für sein mittlerweile beachtliches alter hat der film phantastische gore & eckel szenen.

SPOILER: die stelle wo dem abgetrennten kopf spinnenbeine wachsen und dann anschliessend wegläuft ist einfach nur -
G O O D I E :yeah: :yeah: :yeah:
 

Patrick Bateman

New Member
Das Remake wurde schon total verhunzt und ich fürchte, dass selbst Carpenter persönlich kein anständiges Prequel hinbekäme.

Entweder, es gelingt der Coup mit einem unbekannten Regisseur, oder es gibt wieder nur maximal Durchschnittsware.

So seh´ich das jedenfalls...:rolleyes:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Patrick Bateman
Das Remake wurde schon total verhunzt und ich fürchte, dass selbst Carpenter persönlich kein anständiges Prequel hinbekäme.

Remake? Meinst du jetzt....

....der Film aus den 50ern = Original und der Film von 1982 von Carpenter = Remake?
Oder gab´s da nen Remake der 1982er Version?

In letzterem Falle, könnte ich mir vorstellen, dass du Recht hast. Im ersteren, weiß ich nicht, was du an Carpenters Film auszusetzten hast.

Also von einem Prequel halte ich nichts. Das könnte - wenn man nicht vorhat, Millionen Jahre in die Vergangenheit zu prequellen - nur von den Schweden äh Norwegern handeln. Und da is ja schon ein gutes Stück Spannung weg, da wir schon wissen, wie viele "überleben".

Einem Sequel würde ich da schon wohlwollender gegenüberstehen. Könnte auch ein paar Jahrzehnte später spielen und wieder Kurt Russel als älteren Piloten beinhalten (muss aber nicht).

Auf jeden Fall sollten sie die gleiche Technik bei den Verwandlungen verwenden, wie 1982. Bloß kein CGI.
 

Deathrider

The Dude
Manni's right, dude! Vom 82er gibt's definitiv KEIN Remake (zumindest noch nich). Da habt ihr entweder an einander vorbei geredet oder was verwechselt, würde ich sagen. Es sei denn Patrick Bateman findet den s/w-Schinken wirklich so gut und The Thing von Carpenter so schlecht. Aber das glaub ich irgendwie nicht ganz.

Ich fand die Effekte in Slither z.b. sehr schön. So könnte man wunderbar das Ding ins 21. Jahrhundert bringen. Nicht zu viel CGI und schön ekelig obendrein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9a/The_Thing_DVD.jpg/200px-The_Thing_DVD.jpg

Wie lange wurde schon darüber berichtet? 2 Jahre? 3 Jahre? Nein, sogar schon viel länger, und nie gab es irgendetwas handfestes. Jetzt aber.

John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt aka The Thing kriegt ein offizielles Remake (so gesehen ist es das zweite, da Carpenter's Film auch schon ein Remake war).

In "Das Ding" geht es um ein paar Forscher in der Antarktis, die auf ein unheimliches Alien treffen - das unbemerkt Menschen ersetzt.

Regie + Cast sind noch unbekannt.
 

Trauma

New Member
Das Original (1. Remake) find ich super.

Hier bin ich allerdings dem Remake nicht ganz so feindselig gegenüber eingestellt. Denn das Original ist erstens selber ein Remake und zweitens würde mich ein gut gemachtes Remake einfach interessieren.

Voraussetzung ist, dass der Regisseur wenigstens versucht die geniale Stimmung einzufangen, keinen J-Rule als Hauptdarsteller nimmt und nicht zu viel CGI einsetzt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Original habe ich noch nicht gesehen. Das erste Remake fande ich sehr gut. Aber ein weiteres Remake finde ich nicht grade sinnvoll! Da hätte man lieber eine Fortsetzung drehen solln. Da das Ende förmlich nach einer Fortsetzung schreit!

SPOILER


Man könnte erzählen, dass das "Ding" sich in den Körper des Schwarzen eingenisstet hat und dadurch Überlebt hat. Eine Rettungsaktion erwäckt das Ding wieder zum neuen Leben.

SPOILER ENDE
 
Oben