Beverly Hills Cop Trilogie ~ Eddie Murphy

Bandi

New Member
Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen.
Eddie Murphy geht mir sonst immer mit seinen Humor auf die Nerven aber als Berverly Hills Cop passt er perfekt.
Teil 2 und 3 hab ich leider noch nicht gesehen aber dem ersten würd ich

8/10 geben
 

"Butch"

New Member
Ich finde die Beverly Hills Cop reihe klasse, auch den
3. find ich ganz gut obwohl ein paar dämliche Szenen dabei waren
aber das Freizeitpark Szenario hat mir gut gefallen.
Ich würd die Filme so bewerten:

BHC 1 8,5/10
BHC 2 8/10
BHC 3 7/10
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Fand' den 3. auch am besten... das Freizeitpark Setting hat mir als Stift sehr gut gefallen...

BHC1: 8/10
BHC2: 6/10
BHC3: 9/10

Und der Score ist natürlich Kult!!! :music:
 
V

Vegeta

Guest
@Slyfan

Ja den zweiten find ich am schlechtesten, keine Ahnung wieso.
Den Dritten finde ich aber wahrscheinlich am besten aber da er Erste noch einen ganz anderen Charme hatte und Taggert noch dabei war ist das mein Lieblingsfilm der Reihe.

Beim Dritten Teil find ich einfach den Vergnügungspark als Hauptaufenthaltsort super und der Bösewicht DeWald ist auch gut.
Beim zweiten Teil hat mir so einer gefehlt, da fand ich alle schlecht und diese Frau war einfach nur lächerlich.

Und der BHC Theme Song ist Kult!!!
Schade das heutzutage nicht mehr viele Filme einen Score mit richtig hohen Wiedererkennungswert haben so wie früher so ziemlich jeder gute Film :headbash:
 
V

Vegeta

Guest
Absolut empfehlenswert.

Eigentlich kann man sich auch den Dritten gleich vor dem Zweiten ansehen (Was ich dir empfehlen würde :wink: ) da die Story ja nicht zusammenhängt.
 

Cinefreak

New Member
Teil 1 & 2 waren spitze, aber Teil 3 war nur der Anfang gut gemacht, danach wirkte der Film wie schlecht zusammengeklebt und ging bis zur Lächerlichkeit.

Teil1: 10/10
Teil 2: 10/10
Teil 3: 4/10
 

ManU

New Member
Der erste Teil war echt gut und einer von Murphys besten Filmen. Gerade diese Ein-Mann-Show fand ich so toll. Natürlich auch das Cop-Duo :biggrin:

Teil 2 und ganz besonders Teil 3 waren überflüssig und schlecht. Als ich mir Teil 1 zulegen wollte gab es den nur in der Triologie-Box also habe ich mir den Film über amazon bestellt. Hat zwar etwas mehr gekostet als die Box aber nichts hasse ich mehr als wenn ich Filme in meiner Sammlung habe die ich schlecht finde. :ugly:
 

Becks303

Drinking Team
Original von ManU
Hat zwar etwas mehr gekostet als die Box aber nichts hasse ich mehr als wenn ich Filme in meiner Sammlung habe die ich schlecht finde. :ugly:
Geht mir absolut genau so :smile:

Teil 2 fand ich noch in Ordnung aber 1 war definitiv top
 

ManU

New Member
Und wenn ich dann noch höre das da noch ein vierter Teil kommen soll "kotz" "würg"

Zum Glück ist Murphy (noch) dagegen :super:
 
S

SlyFan

Guest
Ein Grund, warum ich immer noch nicht die Box besitze ist dieser, das die Filme gefühlte 8000 mal im Jahr ausgestrahlt werden. Jetzt gerade wieder. :aso:
 

DiMaggio

New Member
Ich habe mir alle 3 einzeln auf DVD gekauft, ist aber schon einige Jahre her, kurz nach Release glaube ich sogar.

Kurze Wertungen der 3 Teile:

Teil 1: 9/10
Teil 2: 9/10
Teil 3: 6,5/10


Das witzige Zusammenspiel von Foley, Billy & Taggart finde ich absolute klasse, und Billy dabei fast schon übertrieben sympathisch. Die Action und Musik passt auch, einfach gute Laune Filme, der dritte meiner Meinung nach aber nur mit Abstrichen. Wahnsinn in welcher Form Murphy mal war, wenn man ihn mit seinen jetzigen Rollen vergleicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In welchem Thread hatte ich denn was zu Teil 1 und 2 geschrieben? :confused:
Egal.

Teil 3 ist über weite Strecken einfach albern und zum Kopfschütteln überzogen.Dabei gibt das Wonderworld Settung einiges her und fühlt sich ganz anders an als in den Vorgängern. Zudem gibts einen ordentlichen Bodycount mit viel Ballerei und richtigen Blutpäckchen. Heute wäre das sicherlich alles Jugendfrei.
Die Synchro geht aber mal gar nicht. Ich weiß das viele Leute den alten Sprecher von Murphy lieben und gerade diese Stimme viel vom Spaß ausmacht. Man kann allerdings kaum mit anhören was hier aus den Witzen gemacht wurde. Teilweise mit völlig anderem Sinn oder direkt ganz sinnlos "übersetzt". Der OT ist, wie auch bei den Vorgängern, um einiges lustiger.

5/10 George Lucas Gastauftritten
 

Slevin

New Member
Das Setting ist toll, der Humor passt und die Actionszenen sind auch gut. Kommt vielleicht nicht ganz an die beiden ersten ran, aber viel schlechter finde ich den nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Ganze in einem Freizeitpark spielen zu lassen ist grotesk und nimmt dem Film viele Stärken des Vorgängers. Es hat schon seinen Grund, warum der so schlecht lief und warum der überwiegend abgelehnt wird.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Als Kind hatte ich ziemlichen Spass an Teil 3. Keine Ahnung, als Kind nimmt man solche Filme wohl anders wahr.
Vor kurzem lief der 3. Teil dann mal auf Sky. Ich musste irgendwann umschalten, das wurde mir wirklich zu blöd. Diese neuartige Version vom Harold Faltermeyer Theme ging mir tierisch auf dem Senkel und es fehlt dem Film einfach völlig an Witz und Humor, den man wiederrum aus Teil 1 & 2 kennt.
 

Gellabine

New Member
Uff! Ich hätte niemals gedacht, dass sich jemand auch nur traut den dritten Teil der Reihe zu unterstützen. Für mich ist der Qualitätsverfall der drei Teile in etwa derselbe wie bei der Hangover-Reihe. Schade eigentlich. Generell sehr schade, dass Murphy sich aus der Öffentlichkeit weitestgehend zurückgezogen hat. Habt ihr schon seine neuen Reggae-Songs gehört? Das kann er jedenfalls! :biggrin:

Diese Worte hat Eddie Murphy übrigens in einem Interview zum vierten Teil fallen lassen:
"I don’t think it’s gonna happen in March, but it is gonna be in Detroit.
And before it happens, they’ve got to get that script right. That movie
has to be right. The third Beverly Hills Cop was garbage. Those movies, when I travel overseas, people say [in a foreign accent] “Hey, Beverly Hills Cop!
Axel Foley!” They call me that shit. All the movies I’ve done, and they
call me that. If we do that movie, it has to be right."

Quelle: http://www.avclub.com/article/eddie-murphy-thinks-beverly-hills-cop-3-was-garbag-215171

Kann ich nur unterstreichen! :biggrin: 8)
 
Oben