Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (spoiler-frei) [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
TheGreatGonzo schrieb:
Nicht zu sehen: Rose. Viele mochten die Figur ja nicht (weshalb auch immer), würde es allerdings schade finden, wenn man mit ihr gar nichts mehr machen würde.
Auf dem Poster fehlen ja auch Hux, R2, Leia und Lando. Deshalb hoffe und glaube ich, dass das nich wirklich etwas zu bedeuten hat.​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Hmm, wie schon bei Han in Episode 7 finde ichs etwas blöd, dass Lando hier wirklich fast genau das gleiche Outfit trägt wie vor 40 Jahren, aber man darf sich über die Mode in Star Wars eh nicht zu viele Gedanken machen. Andererseits, wieso gibts über sowas nicht mal ein Spinoff? :biggrin: Die anderen Outfits sehen durchaus alle ganz cool aus.

Dort herrscht doch Krieg, wieso sollte man sich um Mode kümmern? :biggrin:
Andererseits scheint ja Lando sein Outfit in mehreren Größen zu haben...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es geht die News rum, dass in 10 Tagen der erste Trailer kommt...könnte passen, um ihm in Anschluss populär in den Kinos vor AVENGERS: ENDGAME laufen zu lassen.
 

Constance

Well-Known Member
Hab heute mal Solo beendet. War nicht schlecht, eher gut. Gefiel mir klar besser als TLJ. Interesse am Trailer ist irgendwie so knapp über 0.

JJ muss einiges berichtigen. xD
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Constance schrieb:
Hab heute mal Solo beendet. War nicht schlecht, eher gut. Gefiel mir klar besser als TLJ.

Mir gehts genau anders rum. Habe Solo im Kino gesehen und habe es nicht geschafft den bei der Heimsichtung zu Ende zu sehen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Constance schrieb:
Hab heute mal Solo beendet. War nicht schlecht, eher gut. Gefiel mir klar besser als TLJ. Interesse am Trailer ist irgendwie so knapp über 0.

JJ muss einiges berichtigen. xD

Ging mir auch so.
Ich wär mehr interessiert an einem Solo 2 als an EP9 :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mir haben sowohl "Solo", als auch "The Last Jedi" gut bzw. sehr, sehr gut gefallen. Im Fall eines Rankings wäre "Solo" für mich klar der durchschnittlichere Film, aber Spaß hatte ich bei beiden Filmen.

An die Fraktion, die "TLJ" nicht so toll fand: Was sind denn Dinge, die Episode 9 jetzt anders machen bzw. "berichtigen" müsste, damit ihr euren Frieden mit der Saga machen könnt? Nein, das soll jetzt keine Debatte über "TLJ" werden; ich bin lediglich echt neugierig, was ihr erwartet oder euch wünscht.​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich kann es ja verstehen, weil Interesse weiterhin da sein wird, aber ich bin jetzt schon dem überdrüssig bis Dezember in jedem Nebensatz zu hören wie gut oder eher schlecht man doch eigentlich SOLO oder THE LAST JEDI fand und wie an die Wand gefahren dieses Franchise ist...usw.
 

Constance

Well-Known Member
Ich mein, wieso wird in vielen aktuellen MCU-Titel-Threads über andere vergangene Filme des Franchises gesprochen?

Ja, Solo war eher durchschnittlich, richtig. Aber lieber das als diesen platten Unfug von Episode 8, wo wirklich jeder der Charaktere Schritte in seiner Entwicklung zurückmacht. Und bei Solo fand ich sogar, dass man den von Harrison Ford gespielten Han ziemlich gut getroffen hat.

Und trotz des guten Solo interessiert mich der Ausgang von Episode 9 nur bedingt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, was Episode 8 bei mir angerichtet hat. :squint:
 

Constance

Well-Known Member
Ich finde, man kann das nicht oft genug wiederholen. Bei BvS hats auch Jahre gedauert. Also den übernächsten Star Wars Film fahr ich die Schiene noch. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Constance schrieb:
Ich finde, man kann das nicht oft genug wiederholen. Bei BvS hats auch Jahre gedauert. Also den übernächsten Star Wars Film fahr ich die Schiene noch. :biggrin:
Das ist dann natürlich ein durchweg erwachsene Reaktion :w00t:

Scherz beiseite! Ich kann ja verstehen, dass der letzte Film nicht für jeden war, aber mich würde immer noch interessieren, was Episode 9 anders machen müsste, damit ihr da zumindest etwas Freude dran findet.​
 

Constance

Well-Known Member
Irgendwo sind wir dich alle ein wenig beknackt, oder?:squint:

Ganz einfach: Wenn Episode 9 seine Charaktere wieder auf Kurs bringt und nen halbwegs vernünftigen Plot hat, dann könnte ich abschließend vielleicht zufrieden sein. Abrams kann das, allerdings hat er wirklich einiges auszubügeln und ich bin schon gespannt ob er das schafft. Werde ich schnell in den Reviews für mich erkennen.

Und was mit Rey geschieht, interessiert mich aktuell 0. Kylo und poe sind meines Erachtens der interessanteste, verbliebene part für Teil 9.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Constance schrieb:
Wenn Episode 9 seine Charaktere wieder auf Kurs bringt und nen halbwegs vernünftigen Plot hat, dann könnte ich abschließend vielleicht zufrieden sein.
Entschuldige, dass ich da so nachbohre, aber was würde es denn für die einzelnen Figuren bedeuten, wenn man sie "wieder auf Kurs bringt"?

Bitte verstehe mich da nicht falsch. Mich interessiert das wirklich, weil ich mir als "TLJ"-Fan nicht vorstellen kann, was man an den Figuren groß korrigieren muss / will / kann.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jeder Thread indem über Star Wars oder BvS gesprochen wird, ist toxisch. Zumindest geht es mir so...

Wie Neo gesagt hat, diese Dinger wurden einfach total an die Wand gefahren.
 

Constance

Well-Known Member
Also Rey hat einfach das Problem gehabt, keine Aufgabe in EP8 zu haben. Ihr weg ist ungewiss und wenn da noch etwas besonderes kommt wäre ich froh. Weil sie ist einfach so stark und muss dafür nichts lernen. Luke ist durch soviele anwachsenden Situationen gelaufen, hat oft und viel verloren und dennoch immer weiter den Trieb zur hellen Seite gehabt, sich zu verbessern und würdig zu sein. In EP7 hat Rey noch viel Background und einige Fragen. Luke merkt man von dieser Entwicklung in seiner Vergangenheit während Episode 8 überhaupt nichts mehr an. Daher hätte es für mich definitiv mehr Hintergrund benötigt.

Poe lebt den Widerstand und wird billig von einer leia abgefertigt, die man hier hätte sich grandios opfern lassen können, für das höhere wohl der Rebellion.

Finn macht in EP7 bereits Schritte nach vorn und desertiert wegen der Grausamkeiten. In EP8 will er wieder in sein altes Muster und fliehen. Dabei hat man ihm eigtl einen schönen Gegenpart spendiert, an dem er hätte wachsen können.

Alles in allem wiegt aber auch diese sinnbefreite Verfolgungsjagd sehr schwer. Das und die auf der Stelle tretenden oder sich sogar zurückentwickelten Charaktere haben das besiegelt.

Ich hätte die neuen Auswüchse der macht sonst noch eher tolerieren können. Doch der Film macht sich leider überhaupt keine Mühe etwas Substanz zu liefern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
TheRealNeo schrieb:
ich bin jetzt schon dem überdrüssig bis Dezember in jedem Nebensatz zu hören wie gut oder eher schlecht man doch eigentlich SOLO oder THE LAST JEDI fand und wie an die Wand gefahren dieses Franchise ist...usw.

Was machst du dann in diesem Thread? :ugly: :biggrin:
 
Oben