Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steht da Damage 20?

Ich lauf mittlerweile nur noch mit Kelloggs Knarre und der Panzerfaust rum, das räumt alles weg.

Wie groß sind die Moddingfunktionen von allen Sachen bitte?

Bin da nochmal auf Doppels Seite. Fallout war schon immer recht murksig, aber auch charmant darin. Steuerung und Base Building sind nicht gut, aber auch kein Beinbruch. Besser als ein stumpes Fallout 3 mit neuen Aufträgen. Keine Ahnung, wieso das jetzt ein Triple Triple A Titel wie Call of Duty geworden ist. Dafür ist das eigentlich viel zu nerdig. Allein das Looten ist immens. Das ist kein simpler mal eben Shooter.
Und dann ists auch noch regelmäßig buggy.

Jesus, wenn man da echt jeden Text liest und alles erkundschaftet, muss man vermutlich Wochen beschäftigt sein.

Gibt es eigentlich einen Perk, der pausenloses Rennen ermöglicht? In diesen Spielen gibt es nichts schlimmeres als andauernd momentweise laufen zu müssen, nur weil die nicht länger als 30 Sekunden am Stück rennen kann.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Bei mir auch. Nur habe ich keine Ammo...

check mal das Inventar vom Hund da müsste bisschen was drin sein

also bei mir klappts nicht (PC). Hab den Hund vor der Tür platziert und dann hat er nichts gefunden. Danach waren die Auswahlmöglichkeiten Holen und Gegenstände ausgegrünt ... :check:
 

Puni

Well-Known Member
Erinnerungen an Mothership Zeta werden wach. :biggrin: Zocke btw. gerade mal wieder Fallout 3, diesmal so, dass man alle Skills am Ende auf 100 bzw SPECIAL auf 10 hat. Fallout 4, in ein paar Jahren werden wir uns sehen. :nene:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Danke für die coolen Waffenlocations. Werd ich gleich mal ausprobiern am Nachmittag.


Heute Nacht hab ich dann noch ne Mission begonnen wo man die Spuren einer verschwundenen Mannschaft der stählernen Bruderschaft verfolgt... Diese verfluchten Supermutanten :cursing:
und dann hab ich vergessen zu speichern und bin nach einer harten halben Stunde Kampf eingegangen :clap: Dann war ich sauer und bin schlafen gegangen :biggrin:
Aber es macht einfach Spaß. Trotz Bugs, lästiger Menüsteuerung und ähnlichem... Es ist einfach :thumbup:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich wäre ein wenig vorsichtig dabei, sich direkt am Anfang die besten Knarren zu greifen. Das Spiel wird so schon recht einfach je länger man spielt, selbst auf der nächst höheren Spielstufe und sich selbst Knarren zusammen zu bauen, upgrades zu finden und zu erlernen ist der halbe Spaß an einem Fernkampf Charakter. Weiß nicht ob man sich das versauen sollte. Kleiner Tipp übrigens, den ich gerade herausgefunden habe: Dieser Lonewolf Perk, im Charisma Baum, der einem Schadens Reduktion und ein erhöhtes Gepäcklimit gibt, funktioniert obwohl man mit dem Hund durch die Gegend reist. Der zählt scheinbar nicht als richtiger Companion. Ist sehr sehr praktisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde Dogmeat klasse. Nur sein Jaulen wenn er verletzt ist, geht mir zu nahe. Ich habe mal mein letztes Stimpack lieber ihm gegeben als mir.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, zum Glück heilt er sich auch von alleine nach dem Kampf. Umkippen tut er ja leider doch recht fix. Du kannst ihm übrigens auch Googles / Bandanas und Hunde-Rüstungen anziehen. Command -> Trade -> Sachen in sein Inventar legen, mit der Maus drüber, "T" und zack hat er sie an. Sieht ziemlich knuffig aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danke für den Tipp 00! Was wird es eigentlich alles für Begleiter geben? Hat einer von euch die Thommy Gun (recht früh) gekauft?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man kann dem Hund Sachen anziehen? Noch gar nicht gesehen.

Hat schon wer den Schwan bei der Park Station entdeckt?

Oder die Roboterrennbahn?

Ich hab jetzt die meisten Minutemen Missionen erledigt, aber obwohl ich schon 125 Siedlungen erstellt hab wills da nicht weitergehen. Laut Walkthrough sollen schon 8 genügen.
 
B

Bader

Guest
@00: Danke für den Tipp. Habe nämlich ein paar Teile der Hunderüstung gefunden. Dogmeat hat es inzwischen im Inventar. Werde demnächst dann mal anlegen.

Und mein Powerrüstung hat inzwischen ne Hod Rod Lackierung. Fetzt. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Wenn du die Rüstung beim gelben Andockstation abstellst, kannst dann direkt zugreifen. Modden, Reparieren, Lackieren usw.
Den Andockstation gibt bei der ersten Siedlung beim Werkstatthaus und bei der Tanke wo man Dogmeat gefunden hat.
 
Oben