Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Denyo

New Member
Haben das Game heute geliefert bekommen. Sieht garnicht mal so schlecht aus. Ich werd mal in den nächsten Tagen mal reinschauen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Nemo
Sagt mal, war nicht die Geschichte und die Entscheidungsvielfalt die große Stärke der Falloutreih? Kommt man heute nicht mehr ohne wegfliegende Köpfe aus? Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine in der weiten Ödnis?


Das is immer dasselbe. Natürlich geht es auch ohne Blut, aber für mich is der Goregehalt definitiv ein Grund, zu spielen. Ich will sowas schließlich nicht in der Realität erleben, genau dafür is die Brutalität doch da.


@Denyo:


Berichte unbedingt mal, wenn du es angezockt hast!
 

Nemo

New Member
Das is immer dasselbe. Natürlich geht es auch ohne Blut, aber für mich is der Goregehalt definitiv ein Grund, zu spielen. Ich will sowas schließlich nicht in der Realität erleben, genau dafür is die Brutalität doch da.

Versteh mich bitte nicht falsch ich möchte auch nicht in einer Welt der gewaltfreien Spiele leben aber die Grenzen werden immer niedriger gesetzt und die Gewaltdarstellung wird immer absurder und übertriebener. Und ich brauche keine Spiel, welches sich nur über den Gewaltlevel verkauft. Für mich stehen an erster Stelle bei einem Game immer noch Story, Atmossphäre, Grafik und Spielmechanik. Und Fallout 3 hat es auch nicht nötig durch einen erhöhten Gorefaktor zu punkten.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Nemo
Und Fallout 3 hat es auch nicht nötig durch einen erhöhten Gorefaktor zu punkten.

Ich wiederhole mich gerne nochmal. Auch die alten Fallouts hatten einen hohen Gore Faktor. Es ist also nicht das die nu meinen wir hauen da jetzt extra Gore rein oder so.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von ThePlake0815
Lead Designer Emil Pagliarulo äusserte sich über eine weitere weltweite "Zensur" im Spiel:

Auf Kinder kann nicht geschossen werden, was noch in den alten beiden Teilen möglich war...

http://www.edge-online.com/blogs/emil-pagliarulo-writes-edge

Das ist aber meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Das fand ich in den alten schon ein wenig geschmacklos. Solang ordentlich blut spritzt und extremitäten durch die Luft fliegen ist es doch völlig in Ordnung.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von sanifox
Original von Nemo
Und Fallout 3 hat es auch nicht nötig durch einen erhöhten Gorefaktor zu punkten.

Ich wiederhole mich gerne nochmal. Auch die alten Fallouts hatten einen hohen Gore Faktor. Es ist also nicht das die nu meinen wir hauen da jetzt extra Gore rein oder so.

Genau das is es. Ich finde vor allem, dieser Faktor gibt dem Spiel noch zusätzliche Atmosphäre. Immerhin haben wir hier ein postapokalyptisches Szenario, dass da niemand zimperlich ist, versteht sich doch von selbst. :smile:


Original von Nemo
Das is immer dasselbe. Natürlich geht es auch ohne Blut, aber für mich is der Goregehalt definitiv ein Grund, zu spielen. Ich will sowas schließlich nicht in der Realität erleben, genau dafür is die Brutalität doch da.

Versteh mich bitte nicht falsch ich möchte auch nicht in einer Welt der gewaltfreien Spiele leben aber die Grenzen werden immer niedriger gesetzt und die Gewaltdarstellung wird immer absurder und übertriebener. Und ich brauche keine Spiel, welches sich nur über den Gewaltlevel verkauft. Für mich stehen an erster Stelle bei einem Game immer noch Story, Atmossphäre, Grafik und Spielmechanik. Und Fallout 3 hat es auch nicht nötig durch einen erhöhten Gorefaktor zu punkten.

Ja, da hast du natürlich recht. Fallout ist für mich aber kein Spiel, das sich durch den Gewaltfaktor identifiziert. Da steht eindeutig das ganze Szenario im Vordergrund, wie ich oben schon mal erwähnt hatte. Wenn ich nur Geschnetzel haben will, spiel ich Mortal Kombat.

Hast du außerdem konkrete Beispiele für übertriebene Gewaltdarstellung? Wenn man nicht importiert, wird doch eh alles bis zur Unspielbarkeit geschnitten.
 

Beckham23

Well-Known Member

00Doppelnull

Statussymbol.
Level 6 Perks
Bloody Mess

* Ranks Available: 1
* Requirements: None

Everyone's favorite Perk from the first two Fallout games, Bloody Mess has been tweaked a bit for Fallout 3. Now you'll gain a 5% increase in damage with any weapon to any enemy, in addition to the ratcheting-up of gore, of course.
Yeah baby!

:unsure:chwupps, sorry fürn Doppelpost.
 
M

Master Chief

Guest
Hast du die Uncut Version? Falls ja, wie siehts mit dt. subs aus??? :bye:
 

Deathrider

The Dude
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass es jetzt bereits einen Uncut-Patch für die deutsche Version im Internet gibt (die wohl tadellos funktionieren soll). Von daher sind Importversionen für mich persönlich nun uninteressant geworden. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Interessant, interessant :wink: Das blöde ist halt nur, dass ich nur die 360 besitze und einen PC, der zu alt für das Game ist. Und für Konsolen wird's diesen Patch wohl nie geben :heul:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Master Chief
Hast du die Uncut Version? Falls ja, wie siehts mit dt. subs aus??? :bye:

Hab die Deutsche Version, aber mit Uncut patch :wink: Hab mir das direkt gestern morgen um 9 besorgt als es rauskam, bin daher bis gestern abend auch schon ziemlich weit gekommen. Kann schonmal sagen: Für mich das Spiel 2008. Es ist: GENIAL.
Ich hab unarmed und big guns als waffenskills getaggt, dazu noch den Medizin-skill. Fahr damit sehr gut, hab mich aber noch nicht sehr um die Hauptquest gekümmert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs mir auch geholt und finds klasse - mailo, das ist definitiv ein Pflichtspiel für dich.

War heute in einer verfallenen Schule und hab da mit Jason-Maske, SWAT-Ausrüstung und Fleischermesser Plünderer und Monsterratten gejagt. Drei Sachen die mir direkt aufgefallen sind:

- es ist riesig, bin noch nicht weit gelaufen aber die Weltkarte lässt jetzt schon ahnen, dass die Spielwelt gigantisch ist.
- Missionen sind sehr lose, man läuft sehr frei durch die Gegend und holt sich unterwegs Quests
- man hat immer die Möglichkeit, gut, böse oder neutral zu handeln - jenachdem ändert sich dann auch der Spielverlauf
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wir habe es uns gestern auch geholt und man merkt deutlich das es von den Oblivionmachern ist. Elfe hat sofort gesagt, es ist im Grunde genauso wie Oblivion, halt nur mit anderem Setting und anderen Waffen...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mr.Anderson
Wir habe es uns gestern auch geholt und man merkt deutlich das es von den Oblivionmachern ist. Elfe hat sofort gesagt, es ist im Grunde genauso wie Oblivion, halt nur mit anderem Setting und anderen Waffen...

Und zehnmal besser weil die Monster nicht so beschissen mitskalieren :-D

Bin inzwischen lvl 13, mit na PowerFaust und nem Raketenwerfer. Geht ziemlich ab. Das einzige was mir probleme bereitet sind Todeskrallen, die machen einen Mordsschaden. Wirklich übel.
 
Oben