Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

CasaPietra

Well-Known Member
Warum sollte eine Nation 2 Armeen aus je 300 Mann aufstellen - also 900 Mann in der Garnison zurücklassen, wenn sie nicht wüsste, dass ihr weitere 1500 Soldaten gehören.

Und warum sollte eine Nation so sorglos mit den wenigen Männern, die sie hat, durch die Lande ziehen, provozieren und die Armeen der anderen aufdecken, wenn nicht, um die Verteidigung und Fähigkeiten zu studieren?

Es ist für mich eindeutig, wem die Barbaren gehören.

Dass wir Mannys Armee weggeschickt haben, haben wir bereits zugegeben und dabei direkt erklärt warum, nämlich um ihn aus unseren Landen zu wissen - und nicht erst in 4 Runden. Dass er, um Zeit zu sparen, Moral eingebüsst hat, ist für ihn sicherlich ärgerlich, aber das hat er sich selbst zuzuschreiben, da er in unser Gebiet eingedrungen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Volk von Calaverasien hat den Führern von Casanightistan folgendes zu sagen: Mimimi.

Hätte ihr uns nicht aus eurem Gebiet gejagt, hättet ihr gegen die Barbaren - sofern da wirklich welche vor euren Toren stehen - jetzt Unterstützung. Den Mist habt ihr euch durch euer übertriebenes Misstrauen selbst eingebrockt.

Außerem: Wenn unsere 300 Mann jederzeit von euch hätten beseitigt werden können, wozu diese Nicht-Bedrohung dann so schnell hinaus jagen? War nur eine rhetorische Frage. Eine Antwort könnt ihr euch sparen.
 

nighthawk

New Member
Dein mimimi kannst du behalten, brauchst du selbst dringender mister " oooh ich hab jetzt soooo schlechte moral".

Wir haben dir gesagt geh nicht bei uns vorbei und du machst es trotzdem. Warum? Die antwort kannst du dir auch behalten
 

CasaPietra

Well-Known Member
300 Soldaten wären kaum eine Unterstützung gegen 1500 Soldaten gewesen :plemplem:

Ihr könnt ja mal rechnen, wie schwer es für uns gewesen wäre, 300 Soldaten mit einer schwachen Moral zu besiegen. Nur, da wir friedlich sind, haben wir euch stattdessen verjagt.
Eines von beidem mussten wir tun, da ihr sonst unsere Garnison hättet belagern können o.ä.

Aber das habt ihr euch sicherlich schon alles vorher überlegt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herrscher Manny, meine Informanten haben mir bestätigt, dass sich eure 300 Mann Armee im Süden, tiefer in unsere Region bewegt hat. Dazu besteht ABSOLUT KEIN ANLASS! Als Zeichen der Freundschaft, würden wir es begrüßen, dass sich ab der nächsten Runde deutlich abzeichnet, dass sich eure 300 in Richtung Osten bewegen oder wir sehen uns gezwungen, die Souveränität unseres Staates zu verteidigen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unser Anlass ist es, die Länder zu durchstreifen, um Barbaren und andere Eroberer ausfindig zu machen und sie zu bekämpfen. Das funktioniert zurückgezogen hinter den eigenen Stadtmauern nicht so gut. Aber es macht den Anschein, dass sich alle lieber verstecken, anstatt die Barbaren zu suchen.

Mögen unsere Männer von den Soldaten anderer Nationen bekämpft werden, weil sei sich in die Rüstung machen nur weil wir kurz an den Mauern der Stadt vorbeiziehen. Damit schwächt ihr nur einen Verbündeten und die Barbaren werden es noch einfacher mit euch haben - mit unseren Männern sowieso, denn von denen werden dann wohl nicht mehr viele da sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
nighthawk schrieb:
Was willst du denn bitte mit 300 mann bekämpfen?
Früher oder später werdet ihr es erfahren. Und dann werdet ihr euch in eure kleinen strammen HIntern beißen, dass ihr mir nicht mehr vertraut habt.
Es sei denn wir Guten siegen und ihr gehört dazu. Dann werdet ihr euch vielleicht nur die Hand gegen die Stirn schlagen.

Und nein, zur Sicherheit meiner Männer werde ich die Frage nicht schon jetzt beantworten.
 

nighthawk

New Member
Ach so läuft das jetzt manny?

Na dann wart mal ab, unsere taktik hat auch seinen sinn und wenn du ein guter bist wirst du es erleben! Musst nur geduld und vertrauen haben!

Siehst du wie doof und leer der müll klingt manny?

Also hilf uns jetzt oder zieh deine truppen ab und such dir einen anderen weg wohin du auch immer willst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meine Truppen sind doch schon längst weg. :ugly:

Der große Manny, auch bekannt als Spaß-Manny hat seinem Volk verkündet, dass es ab sofort einen neuen Volkstanz gibt.
Wie dieser heißen soll, ist noch nicht entschieden, aber getanzt werden soll er immer dann, wenn eine Nation so einfältig ist, einen Verbündeten im Kampf gegen die Barbaren zu schwächen
 

Sittich

Well-Known Member
Schon mal zur Info: Die nächste Runde (9) wird von heute 22 Uhr bis morgen 21:59 Uhr gehen, die darauffolgende von morgen 22 Uhr bis Sonntag 21:59 Uhr. Kurz: Wochenende = Ein Spieltag. Sanktionen würden dementsprechend wieder am Sonntagabend ausgewertet.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Mir würds ja schon reichen, wenn die Barbaren oder zumindest Manny tot wäre, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht von der fehlenden Unterstützung der anderen Nationen... :thumbdown:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da sieht man wie Casanightistan tickt. EInem Nachbarn, der ihnen rein gar nichts getan hat (außer den Rasen platt zu treten), den Tod wünschen. Und da wundern sich die zwei Anführer noch, wenn keiner zu Hilfe eilen möchte.
 

Sittich

Well-Known Member
Wenn ich nichts übersehen habe, war der Sanktionenstand so:

Manny schrieb:
Santionen:
Calaverasien (1): Casanightistan
Casanightistan (1): Calaverasien
Also keine Sanktionen an Spieltag 4. (Memo an mich: Sanktionen sinn- und reizvoller machen)

Hier die aktuelle Weltkarte - ohne Überraschungen.

Wie gesagt geht die aktuelle Runde heute bis 22 Uhr. Morgen abend guck' ich mal, wie es aussieht, und bringe eventell ein paar verschärfende Änderungen rein.
 

CasaPietra

Well-Known Member
@Sittich:
Wir dürfen ja nicht zitieren, was du uns schickst. Dürfen wir denn den Link zu unserer Übersicht veröffentlichen, damit die anderen Nationen sehen, dass wir von Barbaren angegriffen werden, wir also die Wahrheit sagen und eindeutig zu den Guten zählen?

@ Die Guten:
Wir werden alleine mit den Barbaren fertig, es ist also nicht nötig, Armeen in unsere Richtung zu entsenden - stattdessen wäre es besser, wenn ihr Manny bekämpfen würdet. Wir würden euch also bitten, nicht zu uns zu marschieren, da weitere fremde Armeen zu Irritationen führen könnten, da wir von einem Hinterhalt ausgehen müssten, um unsere momentan etwas angegriffe Position auszunutzen.

@ Den unbekannten Bösen:
Für dich gilt das gleiche, allerdings aus anderen Gründen. Du solltest nicht fern bleiben, um uns nicht zu irritieren, sondern weil die Guten sich an unsere Bitte halten werden, du dich also als Böse Nationen enttarnen würdest, wenn du in unser Gebiet marschiertest. Wir werden jede Armee, die sich uns nähert, öffentlich machen.

@Manny: Du kannst machen, was du willst, weil du schon enttarnt bist und deine 300 Mann ohne Moral uns ohnehin nichts anhaben können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inzwischen haben meine Männer wieder Moral und haben nicht vor nochmal näher als nötig (über Berge können wir ja nicht maschieren) an eurer Hauptstadt vorbeizumaschieren.

Und da ich gegen die Barbaren bin, freut mich der Gedanke, dass ihr ihnen in den Arsch tretet.

@Die anderen Guten
Mich zu bekämpfen, wäre euer gutes Recht. Ihr würdet der Guten Seite damit nur keinen Gefallen tun.
 
Oben