Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Also keine Sanktionen an Spieltag 4. (Memo an mich: Sanktionen sinn- und reizvoller machen)
Es fehlen die Sanktionen in abgeschwächter Form. Niemand weiß wer gut oder böse ist, da macht es keinen Sinn seinem potentiellen Verbündeten auf Anhieb 500 Mann zu nehmen, besonders da man sich damit dann selbst schwächen könnte. Der Feind hat ja zusätzlich 1500 Mann Barbaren (heftige Zahl).

Die Armeen aufzudecken ist ein guter Anfang aber interessant wäre es auch, den bisheren Marschplan der Armeen zu sehen. Dann könnte man gucken, wie die Armee marschiert ist. An der Route kann so manche Lüge ausfindig machen.

Auch wäre eine recht gute Sanktion, wenn man die Bewegung der Nation für eine Runde aussetzt (nur Bewegung, nicht Aktion. Verteidigen, Angreifen, Stützpunkt bauen geht noch immer).

Eine andere Sanktion wäre es, wenn man eine der beiden normalen Spezialfähigkeiten offenlegen müsste (Wahrheit! Keine Lüge).

Diese könnte man abstufen unter Kategorien. Zum Beispiel: Ich möchte Sanktionen der Kategorie 2 verhängen - Aufdecken der Truppenbewegungen. Wer ist dafür?

Auf die Art, nähert man sich der Wahrheit an, ohne gleich den Dampfhammer rausholen zu müssen.

CasaPietra schrieb:
@Sittich:
Wir dürfen ja nicht zitieren, was du uns schickst. Dürfen wir denn den Link zu unserer Übersicht veröffentlichen, damit die anderen Nationen sehen, dass wir von Barbaren angegriffen werden, wir also die Wahrheit sagen und eindeutig zu den Guten zählen?
Wie sieht der Angriff den aus? Werdet ihr belagert oder kämpft eine Armee von euch gegen sie? Was genau geschieht? Vielleicht können wir helfen. 1500 Mann sind schon viel.

CasaPietra schrieb:
@ Die Guten:
Wir werden alleine mit den Barbaren fertig, es ist also nicht nötig, Armeen in unsere Richtung zu entsenden - stattdessen wäre es besser, wenn ihr Manny bekämpfen würdet. Wir würden euch also bitten, nicht zu uns zu marschieren, da weitere fremde Armeen zu Irritationen führen könnten, da wir von einem Hinterhalt ausgehen müssten, um unsere momentan etwas angegriffe Position auszunutzen.
Ihr steckt mal eben 1500 Barbaren weg wie nichts? Verzeiht mir, wenn ich mich irre aber das klingt unwahrscheinlich.

CasaPietra schrieb:
@Manny: Du kannst machen, was du willst, weil du schon enttarnt bist und deine 300 Mann ohne Moral uns ohnehin nichts anhaben können.
Ich konnte gestern noch nicht genau mitlesen, wei genau hat er sich enttarnt? Das mit den beiden 300 Mann Armeen überzeugt mich noch nicht so ganz. Er kann auch einfach nur das Spiel nicht begriffen haben. :ugly:

Ich persönlich habe zwei Tage gebraucht, um zu verstehen, dass die Kreise aus der Karte Stützpunkte sind. :pinch:

Außerdem irrtiert es mich das Badula und JokDurristan (ist das richtig?), also Joker und Hurri, so ruhig sind. Was ist wenn die beiden Nationen böse sind und Badula die angespannte Situation zwischen Manny, Nighthawk und Casa nutzt, um zwei Gute in den Krieg zu locken? Es ist sehr verdächtig, dass die Barbaren ausgerechnet jetzt auftauchen.
 

nighthawk

New Member
@woodstock

Wir kämpfen verbissen gegen die Barbaren, haben verluste und der Kampf könnte noch sehr lange dauern und blutig werden!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nighthawk schrieb:
@woodstock

Wir kämpfen verbissen gegen die Barbaren, haben verluste und der Kampf könnte noch sehr lange dauern und blutig werden!
Wie genau sieht dieser Kampf aus? Die Frage habt ihr nicht beantwortet Feldschlacht, Belagerung etc. ?

Wo genau findet die Schlacht statt? Wir können vielleicht helfen.
 

nighthawk

New Member
Auf offenem feld , f9.

Hilfe wäre echt super, gerne auch von anderen ländereien! Jeder tote barbare hilft allen guten, nur mal so am rande erwähnt!
 

Joker1986

0711er
OT: Also ich muss sagen, ich persönlich finde es gut, dass das MS mal länger dauert.
Oft werden die Spiele nach einer Woche schnell beendet, wenn sie gerade richtig Fahrt aufnehmen.
Hier haben wir mal die Möglichkeit zu taktieren und auch durch die 2er Teams, kann man auch mal einen Tag weniger aktiv sein.
Wegen mir kann das MS noch eine Woche oder länger laufen :smile:

BTT:
Ich bin grade mit Hurri am besprechen ob wir euch auf F9 unterstützen können. Wir bräuchten aber mindestens 2 Tage (Runden) mit unserer Armee und wären dann auch noch völlig ohne Moral... :check:
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Wir dürfen ja nicht zitieren, was du uns schickst. Dürfen wir denn den Link zu unserer Übersicht veröffentlichen, damit die anderen Nationen sehen, dass wir von Barbaren angegriffen werden, wir also die Wahrheit sagen und eindeutig zu den Guten zählen?
Nein.

Joker1986 schrieb:
OT: Also ich muss sagen, ich persönlich finde es gut, dass das MS mal länger dauert.
Oft werden die Spiele nach einer Woche schnell beendet, wenn sie gerade richtig Fahrt aufnehmen.
Hier haben wir mal die Möglichkeit zu taktieren und auch durch die 2er Teams, kann man auch mal einen Tag weniger aktiv sein.
Wegen mir kann das MS noch eine Woche oder länger laufen :smile:
Ja, ein wenig laufen lassen möchte ich es noch. Aber auch nicht mehr ewig. Mir ist heute eine lustige Idee gekommen, wie ein wenig Schwung in die Schlussphase kommt. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja endlich tut sich mal was und der Sittich spricht von Schluss?! :w00t:

@Badula
Gebt es zu! Ihr seid böse. Ihr seid die ganze Zeit so still und macht nichts. Ihr führt doch etwas im Schilde. Habt ihr die Barbaren unter Kontrolle? Ihr löst einen Krieg im Süden aus und erobert das was übrig bleibt, ist es nicht so?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Gebt es zu! Ihr seid böse. Ihr seid die ganze Zeit so still und macht nichts. Ihr führt doch etwas im Schilde. Habt ihr die Barbaren unter Kontrolle? Ihr löst einen Krieg im Süden aus und erobert das was übrig bleibt, ist es nicht so?
Nö.
Das ist irgendwie einfach nicht meine Runde, ich weiß nicht so recht was ich mit meinen Leuten machen soll und was ich hier groß im Tread besprechen soll, wenn unsere Soldaten eh nur in den Stützpunkten hocken und kniffeln. Rumlaufen bringt ja nicht so wirklich was, wenn da jetzt auch noch die Barbaren draußen sind. Warum das Risiko eingehen wenn wirs einfach aussitzen können?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hat ja nix mit meiner Einstellung zu tun, viel mehr passiert ja nun wirklich nicht momentan. Warum sollte uch draußen rumlaufen, wenn ich a) keine Ahnung habe wer die Bösen sind und somit auch niemanden angreifen werde, solange ich nicht selbst angegriffen werde und b) das Einzige was mir momentan passieren kann ein Angriff einer anderen Nation oder der Angriff von Barbaren sein kann.

Das soll jetzt keine Kritik an Sittich sein, nur irgendwie fehlen mir da persönlich irgendwie noch Anreize. Aber ich bin gespannt was er sich da jetzt ausgedacht hat :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was geht eigentlich in Paddyville vor sich? Wird das jetzt kontrolliert? Spielt das jemand? Steht jemand davor? Belagert es jemand? Jetzt mal raus mit der Sprache! :pinch:

Kann ja nicht sein, dass eine inaktive Stadt so lange bestehen bleibt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Badulas Führer sollten sich ein Beispiel an Calaversien nehmen. Würden wir nicht tun, was wir so tun, wäre hier wohl gar nichts los. :tongue:

Edit: Ach ja.....500 Paddyville Soldaten standen zuletzt stumm zusammen mit unserer 2. Armee auf D8. Nachdem wir anschließend nach C8 weitergezogen sind, waren sie nicht mehr zu sehen, weshalb wir vermuten, dass sie Richtung Casanightistan unterwegs sein könnten.
 

CasaPietra

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
@Sittich:
@ Die Guten:
Wir werden alleine mit den Barbaren fertig, es ist also nicht nötig, Armeen in unsere Richtung zu entsenden - stattdessen wäre es besser, wenn ihr Manny bekämpfen würdet. Wir würden euch also bitten, nicht zu uns zu marschieren, da weitere fremde Armeen zu Irritationen führen könnten, da wir von einem Hinterhalt ausgehen müssten, um unsere momentan etwas angegriffe Position auszunutzen.

@ Den unbekannten Bösen:
Für dich gilt das gleiche, allerdings aus anderen Gründen. Du solltest nicht fern bleiben, um uns nicht zu irritieren, sondern weil die Guten sich an unsere Bitte halten werden, du dich also als Böse Nationen enttarnen würdest, wenn du in unser Gebiet marschiertest. Wir werden jede Armee, die sich uns nähert, öffentlich machen.

@Manny: Du kannst machen, was du willst, weil du schon enttarnt bist und deine 300 Mann ohne Moral uns ohnehin nichts anhaben können.

Dass wir 1500 Barbaren alleine besiegen können, ist eigentlich nicht verwunderlich, denn zum einen wind wir einfach super und zum andern, haben wir eine deutlich höhere Moral (die Barbaren haben 0), was uns einfach mal so einen enormen Bonus gibt - wodurch wir keine Verlste erleiden, die Barbaren jedoch 500 pro Runde :thumbsup:

Außerdem ist Paddyville gerade mit 500 Soldaten auf dem Weg zu uns, wofür es keinen Grund geben kann, es sei denn sie sind böse, denn ich habe ja bereits vorher erklärt, dass wir von den Guten keine Unterstützung erbitten, weil wir alleine klar kommen - eine andere Armee also nur zu Irritationen führt.

@Paddyville: Bitte zieht eure Armee wieder ab, falls es sich um ein Missverstndnis handelte oder wir werden sie erbittert jagen und vernichten, sobald wir mit den Barbaren fertig sind.

Für mich momentan verdächtig:

1. Calaverasien (90%)
2. Paddyville (50%)
3. Badula (30%)

Ps: bevor ich es vergesse:

Sanktionen:
Calaverasien (1): Casanightistan
 

McKenzie

Unchained
CasaPietra schrieb:
Für mich momentan verdächtig:

1. Calaverasien (90%)
2. Paddyville (50%)
3. Badula (30%)
Ich würde alle 3 eher auf die gleiche Stufe stellen. (Zumindest) Einer davon ist halt wiederum auf jeden Fall unschuldig.
 
Oben