Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

B

Bader

Guest
Baden und Transsilvanien als ein Reich? Und das sogar als Großfürstentum? Hätte das jemand mal vor einiger Zeit dies ausgesprochen, wäre die betreffende Person auf der Stelle auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. So unvorstellbar war es.

Die Chroniken vom alemannisch-transsilvanischen Großfürstentum Badula

Baden war als Großreich bekannt, wo adelige Mitglieder der Baden-Dynastie über die Regionen herrschten. Baden war reich an Bodenschätzen wie Silber, Kohle und Kupfer. Die riesigen Waldregionen, die so gewaltig waren, dass in den Zentren kaum Licht eindrang und bis heute größtenteils unerforscht sind. Daher trägt es den Namen Schwarzwald und nur Verrückte wagen tief hinein. Niemand weiß welche Kreaturen dort lauern. Die die es wagten, kamen nie zurück. Trotz der Gefahr, der tief drinnen lauert, ist Baden reich an der Holzwirtschaft und bekannt für erlesene Nahrungsvariationen dank der vielfältigen Flora und Fauna. Auch die Landwirtschaft wird in Baden groß geschrieben, ebenso der Weinanbau welches hervorragenden Burgunderwein hervorzaubert und die Landschaften dort herrlich südländisch wirken. Neben Wein wird auch Bier angebaut, wo die Variationen vielfältig sind. Pils, Helles, Starkbier. Die Badener sind glücklich.
Ein weiterer Motor ist der gewaltige Fluss Rhein. Der Rhein trennt Baden von den anderen Regionen auf der linken Seite. Auf der rechten Seite liegt der Schwarzwald. Der Rhein ermöglicht die Chance, dass man Handel im großen Stil betreiben kann.
Baden ist ein friedliches Land, wo die wirtschaftlichen Interessen oberste Priorität haben. Müsste Baden daher nicht im Dauerkrieg befinden aufgrund der günstigen Lage und der Vielfältigkeit?! Keine Chance. In Baden existiert kein Armut. Wo kein Armut herrscht, herrscht auch keine innere Unruhe. Wo keine innere Unruhe herrscht, kann sich Baden militärisch ganz auf die Grenzen konzentrieren. Das Militär ist auf freiwilliger Basis und die Soldaten werden nach ihrem Dienst Gold, Land und eine eigene Burg mit Adeltitel erhalten. Würde das nicht irgendwann platztechnisch keinen Sinn mehr machen, wenn Baden ewig in Frieden lebe, würden mancher fragen. Der Gedanke ist nicht falsch, jedoch bekommt man dies erst zugesprochen wenn man 20 Jahre seinen Dienst geleistet hatte oder im Krieg ehrenhaftes hervorbrachte. 20 Jahre ist eine lange Zeit und nicht wenige beenden den Dienst davor, wenn andere Gründe übersteigen wie familäre Angelegenheiten wie Übernahme einer Brauerei, eine künstlerische Karriere, eine Abkommandierung in die fürstliche Garde, und und und. An Baden mangelt es nicht an Perspektiven. Baden ist beschaulich.

Transsilvanien, oder auch Siebenbürgen genannt. Es besteht aus sieben Regionen, wo in der mittleren Region, welches von den 6 anderen umschlossen ist, ein gewaltiger Schloss steht. Dieses Schloss liegt in der ewigen Finsternis. Kein Sonnenstrahl drang je durch und man kommt nur über einen steinigen schmalen Weg durch das Gebirge hin. Hier herrscht die Drăculea-Dynastie über ganz Transsilvanien. Transsilvanien ist wirtschaftlich arm aufgrund der kargen Landschaft. Dafür sind die militärisch sehr sehr stark und haben nach all den Jahrhunderten eine Technik der Kriegsführung entwickelt, welches effizient aber auch grausam ist. Überlebende berichten von einem Meer an gepfählten Besiegten. Daher traut auch niemand Transsilvanien zu erobern. Selbst wenn es erobert wäre, wäre es schwer zu regieren, daher wird es erduldet. Um die Drăculea-Dynastie ranken Gerüchte, dass die in Blut baden und Schönheiten als Gäste bevorzugen (von denen niemand mehr zurück kam). Die Drăculea-Dynastie mag nach Außen barbarisch erscheinen, jedoch herrscht bei deinen eine Loyalität der so fest ist, dass es neu definiert werden muss. Wer Transsilvanien als Partner gewinnt, wird nie befürchten müssen, dass der Bund zu Ende geht. Die Drăculea-Dynastie ist loyal bis über den Tod hinaus.

Großfürst. Erster seines Namen. Herr über Baden. Lord Bader spürt eine Veränderung kommen. Eine Veränderung, der das Kontinent nachhaltig verändern wird. Daher beschließt Lord Bader eine Reise nach Transsilvanien. Wohlwissend, dass zwischen Baden und Transsilvanien schon immer ein Band herrschte. Staufen, wo Faust lebte liegt in Baden und Faust war eine der prägnantesten Menschen der Geschichte Baden. Faust verliebte einst in eine transsilvanie Adelige und dieser Band legte den Grundstein zwischen Baden und Transsilvanien. Daher sucht Lord Bader die oberste Lordschaft. Herrscher über Transsilvanien. Der Pfähler. Herr über die Drachen. Lord Drăcula in seinem Schloss auf. Lord Drăcula, der mächtige Kriegstaktiker, dessen zweite Leidenschaft die Medizin ist und daher nebenberuflich einen gewaltigen Krankenhaus führt. Das Krankenhaus genießt einen so guten Ruf, dass von allen Regionen Patienten her kommen und sich dort behandeln lassen (teils mit sehr unorthodoxen Methoden), so dass dies ein weiterer Grund ist, weswegen Transsilvanien erduldet wird. Lord Drăcula ist so stolz auf sein Lebenswerk, so dass er gerne auf den Namen Dr. Akula hört. Drăcula ist seine Blutlinie. Akula ist sein Lebenswerk.

Bader und Dr. Akula waren sich schnell einig, dass nun an der Zeit sei die Stärken beider Fürstentümer zu vereinen. Gegensätze ziehen sich an. Transsilvanien wird an den Reichtümern von Baden laben und dadurch einen Aufschwung erleben, während Baden eine militärische Stärke ungeahnter Ausmaße erhalten wird.

Das alemannisch-transsilvanischen Großfürstentum Badula wird gegründet.

Badula ist innen gesund und außen hart wie vladianischer Stahl. Bader schloss mit Akula ein Pakt ab, dass innen die Beschaulichkeit erhalten bleibt und außen die drăcula´sche Kriegsführung freie Hand hätte. Was in Badula passiert, bleibt in Badula.
 

nighthawk

New Member
McKenzie schrieb:
Worauf sollte das Heilige Kenzintische Reich Woodländischer Nationen bitte neidisch sein? :biggrin: Wir haben die richtige Glaubens- und Zivilisationsbasis, kombiniert mit Kampfkraft und rohem Mut :rolleyes:


Heilig? Scheinheimig wär wohl passender für dass altweibergewäsch
 

McKenzie

Unchained
Bei Kaiserpapst Woodstocks Erzählung der Saga unseres Reiches lief mir eine Träne des Stolzes die Wange herunter... :love: Genauso hatte sich das zugetragen.
 

Sittich

Well-Known Member
Ganz großartig das alles. :thumbsup:

Neben den vier Nationen haben sich bisher mit Manny, Cubert, Dr.Drooper und Paddywise vier weitere Spieler gefunden. Theoretisch kämen wir also schon auf acht Nationen. Ich habe aber auch gar nichts dagegen, wenn sich noch weitere Spieler zu einer Nation zusammenschließen wollen. Das Spiel funktioniert auch mit sechs oder sieben Nationen. Außerdem hoffe ich, dass sich noch weitere Spieler finden. Bloß nicht abschrecken lassen von der überbordenden Fantasie der bisherigen Nationen. Einzige Vorraussetzung ist zunächst ein fescher Name für die Nation, keine komplette Hintergrundgeschichte. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Bei Kaiserpapst Woodstocks Erzählung der Saga unseres Reiches lief mir eine Träne des Stolzes die Wange herunter... :love: Genauso hatte sich das zugetragen.
Danke Kaiserpapst McKenzie! Ich weinte bitterlich vor Freude als ich die Chronik unserer wundervollen Nation verfasst habe. :crying:
 

Joker1986

0711er
Geschichte

JokDurristan, das ehemalige Südjokeristan, ist ein Binnenstaat im südlichen HurriMcDurrien. Der Name JokDurristan geht auf die heute Great JokDurristan genannte Ruinenstätte zurück, die größten vorkolonialen Steinbauten im südlichen HurriMcDurrien.

Das Land wird von Joker und Hurri, die 1980 erstmals zu Premierministern und 1987 zu Präsidenten gewählt wurde, diktatorisch regiert. In JokDurristan sind Hunger, Arbeitslosigkeit, Energieknappheit und Binnenflucht weit verbreitet. Im Human Development Index der Vereinten Nationen nahm JokDurristan 2013 unter 187 Ländern den 156. Platz ein. In der Rangliste des Happy Planet Index der New Economics Foundation in Zusammenarbeit mit Friends of the Earth belegte JokDurristan in zwei aufeinander folgenden Studien in den Jahren 2006 und 2009 weltweit den letzten Platz.

Vom 1. August 1953 bis zum 31. Dezember 1963 war das Gebiet des heutigen JokDurristan (damals Südjokeristan) zusammen mit den ehemaligen schneebauersche Kolonien Nordjokeristan Diegodelavegien Teil der Föderation von Jokerien und Diegodelavegien. Von 1964 bis 1965 blieb Südjokeristan weiterhin schneebauersche Kolonie.

Während im benachbarten Nordjokeristan und Diegedelavegien schwarzhurriMcDurrische Mehrheitsregierungen die Macht ergriffen, erklärte — stark ermutigt von der an einer Apartheid-Politik interessierten südhurriMcDurrischen Regierung — eine weiße Minderheitsregierung unter Jay am 11. November 1965 einseitig die Unabhängigkeit als „Jokerien“, das zunächst innerhalb der Monarchie unter der Krone verblieb. Die schneebauersche Regierung hatte sich den Unabhängigkeitsbestrebungen wegen der unzureichenden politischen Beteiligungsmöglichkeiten der schwarzen Mehrheitsbevölkerung in der Kronkolonie entgegengesetzt und erklärte demzufolge diesen Schritt für illegal. Der 1963 gegründete Geheimdienst Central Intelligence Organisation, dem bis heute die Verfolgung von Oppositionellen vorgeworfen wird, wurde beibehalten.

(Süd-)Jokerien war entsprechend der Entwicklung in den anderen schneebauerschen Siedlungskolonien formal eine parlamentarische Demokratie, in der jedoch der schwarzen Bevölkerungsmehrheit erst 1978 vergleichbare politische Teilnahmerechte gewährt wurden. An der Spitze der Regierung stand ein Premierminister. Staatsoberhaupt war zunächst nach der einseitigen Erklärung der Unabhängigkeit am 11. November 1965 weiterhin die schneebauersche Königin, vertreten durch einen Officer Administering the Government of Jokeria, ab Inkrafttreten der republikanischen Verfassung am 2. März 1970 ein Präsident.

Nach der Unabhängigkeit JokDurristans im Jahr 1980 galt das Land lange Zeit als Vorbild für eine friedliche postkoloniale Transformation. Die soziale und politische Lage verschlechterte sich 1991 bis 2009 jedoch wieder deutlich, und es lebten etwa vier bis fünf Millionen JokDurrier im Exil.

Die parlamentarische Regierungsform wurde nach 1980 zunächst beibehalten. Die Legislative bestand aus dem House of Assembly mit 100 auf fünf Jahre gewählten Abgeordneten, von denen 20 Mandate bis 1987 für die weiße Bevölkerungsminderheit reserviert waren, und dem bis 1989 bestehenden Senat, dessen 40 Mitglieder mehrheitlich vom House of Assembly gewählt und ein kleinerer Teil von den Stammeshäuptlingen nominiert und vom Präsidenten ernannt wurden. Auch hier waren bis 1987 20 Prozent der Mandate der weißen Minderheit vorbehalten. Mit den Jahren begannen Hurri und Joker das Land zunehmend autokratisch und diktatorisch zu führen, auch mit Hilfe des von der Vorgängerregierung übernommenen Geheimdienstes Central Intelligence Organisation. Zum Jahreswechsel 1987/1988 wurden in JokDurristan Verfassungsänderungen eingeleitet, die nach Ansicht von Beobachtern auf längere Sicht auf die Bildung eines sozialistisch orientierten Einparteienstaates abzielten. JokDurristan wurde in eine Präsidialrepublik umgewandelt, die Position des Premierministers wurde abgeschafft; die Amtsinhaber wurden Staatspräsident mit den Befugnissen eines Regierungschefs.
 

Joker1986

0711er
Übrigens unsere Währung - kleinere Scheine haben wir gar nicht :ugly:
Hat aber auch seine Gründe:

1997 war das Land eines der wirtschaftlich stärksten HurriMcDurriens, 2015 wächst es mit prognostizierten 1,5 Prozent schwächer als all seine Nachbarn. Aufgrund des diktatorischen politischen Umfelds haben sich die Voraussetzungen für die einst prosperierende Wirtschaft seit den 1990er Jahren substantiell verschlechtert. Nahezu alle Sektoren der verarbeitenden Industrie mussten massive Umsatzeinbußen hinnehmen. Darüber hinaus haben die Kriegsverwicklung mit der Demokratischen Republik Moviefreakien der Wirtschaft Devisen im Wert von mehreren hundert Millionen US-Dollar entzogen. Die Arbeitslosigkeit wurde 2005 auf rund 80 % geschätzt, nach einer anderen Form der Erhebung 2009 auf 95 %.

Wir sind so reich - bei uns muss keiner arbeiten :ugly:

Edit:

Woodstock hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass noch Namen der Hauptstädte fehlen. Ich hatte auch schon einen Text aus dem Wikipedia Artikel zu Simbabwe kopiert und abgeändert in dem die Hauptstadt genannt wurde, allerdings war mir dann der Hintergrund unter dem Punkt Menschenrechte zu ernst um diesen im Rahmen des Spaßes eines MS zu nutzen.

Daher einfach so und ohne Zusammenhang:

Unsere Hauptstadt heißt HurriJok :smile: - natürlich ist der Smiley nicht Teil des Namens... oder doch? :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ihr habt eine komische Zeitrechnung bei euch. Wir leben doch im Mittelalter. Auch wenn ich mich frage warum wir unsere eigene Zeit "Mittel"alter nennen. Wann kommt das Endalter? :hae:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ihr habt eine komische Zeitrechnung bei euch. Wir leben doch im Mittelalter. Auch wenn ich mich frage warum wir unsere eigene Zeit "Mittel"alter nennen. Wann kommt das Endalter? :hae:

Ich glaube das Ende ist nahe :bibber:

Die junge Nation CasaNightistan will selbstverständlich nicht hinter den Alten zurückstehen und präsentiert mit Stolz die eigene Flagge und Hymne:

Casanightistan-Flagge

South Path

Anthem of Casanightistan


People of Casanightistan arise! Let us build the nation.

Sing always free Casanightistan,
And always preserve national independence
And we preserve and conserve
National independence.

Life is only a struggle for homeland.

Let morning shine on the silver and gold of this land,
Three thousand leagues packed with natural wealth.

Eternal hearth of agreed democracy,
Where at last national identity has the right of freedom.

We are soldiers in the name of righteousness have revolted
And for our independence to war have risen.

And nowhere in the world all round
Can ever such a place be found
So well beloved as I love thee,
My native country dear!

Our joy, our life
To you, love and the greatest honor.

We will fulfill!

Millions of arms in one only force.
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Ihr habt eine komische Zeitrechnung bei euch. Wir leben doch im Mittelalter. Auch wenn ich mich frage warum wir unsere eigene Zeit "Mittel"alter nennen. Wann kommt das Endalter? :hae:
Das ist die Zeitrechnung unserer Nation.
Das Jahr 0 ist die Geburt von Hurri und mir (wir sind Zwillinge).
Da wir als Götter potentiell unsterblich sind, sind wir schon 2016 Jahre alt.
Daher auch die Zeitrechnung in unserem Land. Ist für uns dann einfach uns unser alter zu merken...
Ich weiß bei euch sterblichen sind die poligen 80-100 Jahre leicht zu merken. Bei über 2000 Jahren muss man manchmal nachdenken, ob man jetzt 2015 oder schon 2016 Jahre alt ist.
Wenn aber alle Kalender so gedruckt sind, ist das überhaupt kein Problem :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tja, ihr popligen Götter! Wir haben schon Götter geschlachtet, da wart ihr noch...rein technisch gesehen, schon geboren aber habt trotzdem nichts drauf!! Ha! HA! :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wir sind halt so 'ne Art Supergötter. Wir haben immer zweimal mehr Götter als ihr getötet und immer zweimal mehr Power, Junge.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich möchte nur mal anmerken, wie klug es war das Kaiserpapst McKenzie und ich in unserem Reich den Monotheismus eingeführt haben. Diese Welt hat(te) viel zuviele Götter! :wacko:

Im Sinne der Bürokratie haben wir das alles ein wenig mit dem Schwert vereinfacht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe es kommen. JokDurristan wird das Nordkorea dieser Welt. Einfach nur Irre an der Macht! :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Ja, ist da die Botschaft des heiligen Kenzintinischen Reiches Woodländischer Nationen?
Ich möchte bitte eine Klage wegen Majestätsbeleidigung einreichen."
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Es tut uns leid. Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird in unserem Land geschützt. Ihr Hornochsen! Schönen Tag noch!"
 

Joker1986

0711er
Dann versuchen wir es damit:

§ 166 StGB

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Wer Götter beleidigt, MUSS bestraft werden.
 
Oben