Joker (Film) ~ Joaquin Phoenix ist der neue Joker [Kritik]

Deathrider

The Dude
Gronzilla schrieb:
Wenn ich zusammenfasse: der Film ist losgelöst vom DCEU. Der Posten von Ben Affleck ist vakant. Der von Cavill eigentlich auch..
Ist der nächste Justice League Film dann Auquaman und Wonder Woman gegen Harley Quinn?
Ich würde sogar sagen dass es in absehbarer Zeit erstmal keine weiteren JLA Filme geben wird. Erst mal wird man durch Einzelfilme verschiedene Richtungen austesten um zu sehen was gut ankommt. Dann kommen vielleicht irgendwann wieder Crossovers. Und der nächste JLA wird wahrscheinlich komplett neu besetzt sein. So meine Prognose.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Man könnte Batman auch mal einen ganzen Film über im Kostüm lassen, dann fällt es nicht so auf.
Bruce Wayne ist für mich eher uninteressant.

Sollte Cavill aber aufhören wäre das schade. Der ist gut als Superman.
 

Deathrider

The Dude
Gronzilla schrieb:
Sollte Cavill aber aufhören wäre das schade. Der ist gut als Superman.
Das stimmt. Aber lieber einen guten Cavill als guten Geralt in einer hoffentlich guten Witcher-Serie, als einen guten Cavill als zweifelhaft geschriebenen Superman in schlechten DC-Filmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die sind alle gut besetzt. Das ist ja das Problem. Die sind nur schlecht geschrieben. hätte man jedem seinen Einzelfilm gegeben wie bei den Avengers und nebenbei noch so Auskopplungen wie suicide Squad, würden wir uns heute auf DC filme freuen, da diese nicht der "Marvel Formel" folgen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jede menge Fotos und ein paar Videos vom Joker, der rein optisch mir wesentlich mehr zusagt als Ganstajoke :thumbup:
 

Constance

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Die sind alle gut besetzt. Das ist ja das Problem. Die sind nur schlecht geschrieben. hätte man jedem seinen Einzelfilm gegeben wie bei den Avengers und nebenbei noch so Auskopplungen wie suicide Squad, würden wir uns heute auf DC filme freuen, da diese nicht der "Marvel Formel" folgen.

Dann hätte man doch wieder Marvel kopiert...das Internet und der ganze fandom darin sind so in diese DC/MARVEL Lager gespalten, das wäre nur fatal gewesen. Der Weg war schon der richtige, man hätte sich nur klar an dieser Linie halten sollen und nicht x mal alles umwerfen, ändern, cutten oder mit Vetos um sich werfen sollen.
In JL hat man sich sogar von dem klassischen Hans Zimmer Soundtrack entfernt und einen Elfman, tut mir leid, einen scheiss hat machen lassen. Wenn man so mit seinem Filmuniversum umgeht, klar büßt es ein.

Dagegen hätte Marvel von Anfang an eine klare Linie, die wurde zwar generisch und formelhaft, aber immerhin liefert sie oft genug gute Filme.
Marvel hatte also im Vergleich zu DC ausreichend vertrauen, welches dann stetig zu mehr Erfolg führte, während DC es damit vermurkst hat.

Und selbst wenn Snyder seinen 5 Filme Arc geschlossen hätte, wären da zwischen trotzdem noch gute Solo Abenteuer möglich gewesen. WonderWoman passte nach BVS super und erst zu dem Zeitpunkt wollte ich mehr von der Dame wissen...

Nunja, wie dem auch sei. Ich freue mich bisher auf alles was da kommt. Bisweilen macht WB wohl den Eindruck, die haben was gelernt! :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist doch kein kopieren, wenn man sinnvolle filmchronologien übernimmt. Das ist ja so als ob ich sagen würde das jede Filmtrilogie bei einer vorangegangenen geklaut hätte, weil sie das Konzept einer Trilogie übernommen hat.
Es macht bei einem Shared Universe eben Sinn erstmal alle Figuren in Einzelfilmen einzuführen, bevor man diese in einem riesen Showdown gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen lässt. Bis bvs hat das ja noch einigermaßen funktioniert, weil man diesen noch als halbes sequel zu Superman wahrnehmen kann.
Es geht beim Kopieren nicht um die anordnung der filme, sondern um die Tonalität und den Plot. Das sind die Punkte in denen man sich unterscheiden muss.
Selbst Marvel war sich seiner Tonalität nie ganz sicher, was man gut am Beispiel Hulk sehen kann. :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Es ist doch kein kopieren, wenn man sinnvolle filmchronologien übernimmt. Das ist ja so als ob ich sagen würde das jede Filmtrilogie bei einer vorangegangenen geklaut hätte, weil sie das Konzept einer Trilogie übernommen hat.
Es macht bei einem Shared Universe eben Sinn erstmal alle Figuren in Einzelfilmen einzuführen, bevor man diese in einem riesen Showdown gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen lässt. Bis bvs hat das ja noch einigermaßen funktioniert, weil man diesen noch als halbes sequel zu Superman wahrnehmen kann.
Es geht beim Kopieren nicht um die anordnung der filme, sondern um die Tonalität und den Plot. Das sind die Punkte in denen man sich unterscheiden muss.
Selbst Marvel war sich seiner Tonalität nie ganz sicher, was man gut am Beispiel Hulk sehen kann. :smile:

Ich sage lediglich, dass man sich dann hätte dem Vorwurf stellen müssen. Das Internet trollt einfach zu gern...und das es Sinn machte, das zeigt ja das MCU.
trotzdem empfand ich das Vorgehen der Etablierung bei DC auch gut, Batman schon da, WW zurückgezogen, Flash gerade erst seine Kräfte und cyborg entsteht erst in BVS. Man hätte sich, rückblickend mit JL Zeit lassen sollen und noch die entsprechenden Solo Filme zwischensteuern können, wie bei WW. jetzt ist der karren im Dreck und der Aquaman darf es richten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ICH WETTE


DASS


der Film damit endet, dass
Joaquin die Eltern von Bruce Wayne umnietet, Nicholson-Style
 

rag

New Member
Hi ich hab gesehen das es einen neuen Trailer gibt. Interessiert sich hier keiner mehr für den Joker Solo film? Ich gebe zu es sieht nicht aus wie ein Blockbuster aber schade das das Thema so untergeht....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Offiziell gibt es noch keinen Trailer.
Das was man im Netz findet sind alles fanmade Trailer bzw. Behind The Scenes Teaser.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
rag schrieb:
Hi ich hab gesehen das es einen neuen Trailer gibt. Interessiert sich hier keiner mehr für den Joker Solo film?
Das ist wahrscheinlich so ziemlich der einzige Superhelden Film der mich aktuell interessiert, also doch, es gibt noch Interessenten! :squint:
Und je weniger Blockbuster, desto besser. Phoenix wird definitiv liefern, so wie immer!
Und Trailer schaue ich generell nicht, wieso sollte ich mich auch unnötig Spoilern lassen. :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Und je weniger Blockbuster, desto besser.
Mal abgesehen von der Ablehnung einer großen Masse an eigenständigen Werken, ohne Bezug zur eigentlichen Qualität: Wie würdest du denn einen Blockbuster definieren? Und wie kommst du zu der Annahme, dass der neue Joker Film keiner ist?
 
Oben