Clerks, die Ladenhüter 2

Esum

Batman
Habe ihn heute auch gesehen. Vorweg ich kenne den ersten teil nicht, dafür aber alle anderen Kevin Smith Filme

zum Film, er fängt sehr seicht an und und am anfang sorgen nur Jay & Silentbob für lacher aber ab der mitte ist der Film nur noch zum schießen. Habe mich brechtig amüsiert. Die Story war vorhersehbar, aber der Film lebt mehr von den Dialogen und vom Homor, als von der Story

Kann den jeden Kevin Smith fan empfehlen.

8/10
 

Jokerface

New Member
Hab den Film jetzt auch gesehen. Clerks 1 habe ich nie gesehen. Ist wohl an mir vorübergegangen. Werde ich auf jeden fall nachholen, denn Clerks 2 war echt klasse. Sympathische Schauspieler, extrem lustig und irgendwie auch kultig. Kann ich echt nur weiter empfehlen!

9/10 Eselficker
 

Basstard69

New Member
Hab ihn mir auch mal angeschaut.Wie schon meine Vorredner kann ich nur sagen die Dialoge und der Humor stechen positiv herraus.
Was ich seltsam fand war,das bei den GastauftrittenMatt Damon fehlte,der ja sonst auch in den Kevin Smith Filmen immer seine Auftritte hatte und Affleck und Lee ja auch dabei waren
 

frost

segmentation fault
und wieder eine geniale erweiterung für das view askewniverse :squint:. unterhaltung vom allerfeinsten.

jason mewes sieht man seine drogenprobleme wirklich an mittlerweile ( obwohl er ja angeblich jetzt endgültig clean ist )...was aber seiner darstellung als jay keinen abbruch tut. ich bin jedesmal von mir selbst überrascht, das ich echt immer wieder über den scheiss wo die beiden abziehen lachen muss. :squint:

aber auch alles andere ist einfach nur lustig. total abgedrehte dialoge, tolle darsteller, die ganzen geilen insider, gastauftritte...einfach alles was man von einem guten kevin smith film erwarten muss :squint:.

9.5 / 10
 

Joedel

New Member
Clerks 2 ist gut gelungen. Ich hab mich kaputtgelacht über die Dialoge.
Jeff Anderson fand ich genial. Die Dikussion mit dem Muttersöhnchen und Ethan Suplee über die beste Triologie waren göttlich. Und ich sag nur Veranda-affe ich hab mich fast weggeworfen. Die sache mit dem esel war zwar grenzwertig aber irgendwie aber auch total lustig.
Ben Affleck und Jason Lee durften natürlich nicht fehlen, wobei ich den Auftritt von Lee gut fand, hätte ihn aber fast nicht wiedererkannt.

Clerks 2 bekommt von mir 9/10 "Porch monkeys"
 

Paddywise

The last man
Original von duffy


Das einzig leicht Negative was mir aufgefallen ist (und da kann der Film nichts für), wäre das man Jason Mewes seine Drogensucht allmählich ansieht. Ein leicht verkorkstes Aussehen passt ja zur Rolle, aber bei ihm geht das schon zu weit.

9/10

I

Mewes hätte schlimmer aussehen können. Smith hat darauf bestanden das er vor dem Film einen Drogenentzug macht da er sonst nicht mitspielen durfte. Da will man gar nicht wissen wie er vorher ausgesehen hat.
 

dark phoenix

New Member
also ich mir den film schon 2 mal angesehen , der film ist einfach nur geil . Am besten find ich die scenen wo jay immer tanzt und wenn die moderne kirchenmusik kommt und er anfängt sich auszuziehen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Möglich, wäre auf jeden Fall mal an der Zeit, denn bisher wurde Clerks in Deutschland noch gar nicht auf DVD veröffentlicht. Wobei es mich persönlich nicht so sehr interessiert, bin in der Hinsicht eh gut genug ausgestattet. :wink:
 

odem

New Member
Das hat ja mal wieder gedauert, bis hier im cinematorischen Diaspora der geile Streifen angelaufen ist aber es hat sich gelohnt.
Bei keinem anderen Film der letzten drei Jahre habe ich so gelacht.
Als ob der erste Teil einfach weiter gelaufen ist, wobei ich mir den Film gerne noch irgendwann mal in O-Ton sehen will.
 

Denyo

New Member
DVD News

Senator wird im Dezember die Komödie "Clerks 2" auf DVD veröffentlichen. Die DVD wird ab dem 03.12.2007 im Handel erhältlich sein. In den Videotheken ist die DVD bereits ab dem 07.11.07 erhältlich.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras

- Intro to Clerks II
- Deleted Scenes prepared by Kevin Smith (mit Intro)
- "How Movies Are Made" (mit Intro)
- Audiokommentar mit Cast (Jeff Anderson, Brian O'Halloran uvm.) & Crew (Regisseur Kevin Smith, Produzent Scott Mosier)
 
B

BroNsoN

Guest
Im Gegensatz zu der Mehrheit hier bin ich doch ziemlich enttäuscht vom zweiten Teil. Zwar gibts hier auch großartige Szenen, vor allem HdR vs Star Wars, aber der Charme des ersten Teils kann wohl nicht erreicht werden.
Die Synchro fand ich ziemlich beschissen, da sollte man definitiv die Originalfassung schauen.

Irgendwie wird Kevin Smith mit jedem Film etwas schlechter.
Nach dem unsäglichen Jersey Girl gehts hier zumindest wieder etwas aufwärts...

Ih unterscheide mal zwischen deutscher und englischer Fassung:

deutsch: 5/10

englisch: 7/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von BroNsoN
[...]
Irgendwie wird Kevin Smith mit jedem Film etwas schlechter.
[...]

Das würde ich doch gerne mal genauer wissen. Wie sieht denn deine persönliche Kevin-Smith-Filmliste aus? Mir hat Clerks 2 auch nicht sonderlich gut gefallen und Jersey Girl ist für mich ein Film, ausserhalb der "Reihe".
 
B

BroNsoN

Guest
Okay:

1. Clerks
2. Mallrats
3. Chasing Amy
4. Dogma
5. Jay & Silent Bob
6. Clerks 2
7. Jersey Girl

Wobei ich JG so mies fand, dass der eigentlich gar nicht in der Rangliste auftauchen würde...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann ist es bei dir ja wirklich 1:1 nach Veröffentlichung sortiert. :wink: Für mich steht immer noch Mallrats unangefochten auf Platz 1. Beim Rest bin ich mir gerade noch so sicher, das ändert sich auch dann und wann mal. :biggrin:
 
B

BroNsoN

Guest
Hab ich ja gesagt, meiner Meinung nach wurden die von Mal zu Mal schlechter. Mallrats würd ich auch fast mit Clerks auf eine Stufe stellen.
Ich finde, dass Smith seine anfangs noch erträglichen Lovestories in den letzten Filmen immer etwas zu dick aufgetragen inszeniert. Parallel dazu werden die Dialoge auch immer schwächer, selbst wenn es da durchaus einige wenige großartige Ausnahmen gibt. Das ist mir bei Clerks 2 besonders aufgefallen...
 

Beckham23

Well-Known Member
Story:
Endlich kehrt das Buddy-Duo zurück auf die Leinwand und mitten hinein in ein blühendes Chaos, angerichtet von ihren alten Freunden Randal Graves (JEFF ANDERSON) und Dante Hicks (BRIAN OHALLORAN). Im žQuick Stop, in dem die beiden seit Jahr und Tag ihr Dasein fristen, fackelt ein Kurzschluss im elektrischen Kaffeewärmer kurzerhand den gesamten Tante Emma-Laden ab und befördert die Freaks vor die Tür.

Doch sie bleiben nicht lange ohne Job: Schnell finden sie Unterschlupf an der Theke von Moobys Fast Food Restaurant sehr zum Missfallen von Dante, der mit seiner übereifrigen Verlobten Emma Bunting (JENNIFER SCHWALBACH SMITH) umziehen und in Florida eine Autowaschanlage eröffnen möchte. Bis ihm die freigeistige Becky Scott (ROSARIO DAWSON) über den Weg läuft und er sich in sie verliebt.

Dennoch hält er an seinem Plan fest, mit Emma wegzuziehen. Sein Kumpel Randal organisiert derweil im žMoobys eine erotische Abschiedsparty mit einem Esel, bei der er reichlich Kunstnebel einsetzt, den der Gatte in spe irrtümlicherweise für Rauch hält und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Damit tritt er eine Ereignislawine los, die nicht nur seine Liebschaften, sondern auch seine Freundschaft zu Randal ernsthaft gefährdet...

Kritik:
Bei den Amis sind Teil 1 und 2 richtige Hits, nur eben hier bei uns interessieren die Filme fast niemanden. Vielleicht liegt es an den Gags, die hierzulande vielleicht nicht richtig kapiert werden, keine Ahnung.

Teil 1 kenne ich noch nicht, da mir aber "Jay und Silent Bob schlagen zurück" sau gut gefallen hat und (fast) der gleiche Cast in Clerks 2 mitspielt, wußte ich, daß der Film für mich was taugt.

Richtig witzige Gags sind auch wieder vorhanden (wie z.B.
die Geschichte mit dem Troll - Piepmatz Peter, oder der "Sache" mit dem Esel)
. Aber ein paar Szenen wo man sich fragt "was soll das, das kapieren wohl blos die Amis" kommen auch vor, halten sich aber in Grenzen.

Insgesamt ein lustiger Film. Man sollte aber den Kevin Smith Humor mögen um darüber lachen zu können.

Film 7/10

Becks
 
Oben