Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Puni

Well-Known Member
Ich find die sollten mal wieder was neues reinbringen...die einzige Rettung wäre in meinen Augen so Myers gegen freddy oder so weil ich find mehr kann man aus dem film nich rausholen! doah alt ne neue idee aba die wird bestimmt laaahm :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anscheinend soll Halloween 9 die Reihe beenden, und wenn der gut läuft, wird Halloween 10 ein Remake des ersten.

BITTE NICHT.

Die können meinetwegen alles remaken, aber nicht Halloween. Der Film ist zeitlos, und kein ultramodernes Remake mit den angesagtesten Kiddiestars und Hochglanzoptik kann den übertreffen.
 
J

jeremybentham

Guest
Also Halloween 1 war spitze.
Da bekam man noch n bissl Angst.
Wenn der immer nur so dastand... keine Regung...gruselig.Und die Vorgeschichte von Myers (hihi jigsaw) fand ich auch interessant.(Hatte sogar mal den Comic :smile: )

Aber die neueren fand ich nich so toll :/
 

alone

Der Doktor
ich würde mich auch langsam über den abschluss der reihe freuen... und ich sehe echt schwarz für ein remake das wäre keine gute idee und halte es auch eher für ein gerücht :smile:
 

Howling

Well-Known Member
Also der schelchteste aus der Reihe war für mich H20.Warum hab ich hier an anderer stelle schon erwähnt.Ich sag nur:Zu kleiner Michael Myers usw.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn Halloween 9 mit dem Scheriff aus 1 und 2 auffährt.Und man kann einiges noch aus dem Film rausholen ohne gleich nen Michael vs.....Film zu machen.
Ich würde es schon Hammer finden wenn die Michael vielleicht mal einen Satz sagen lassen würden.Ich fand es auch sehr geil als er in Teil 5 Emotionen gezeigt hat als er seine Nichte umbringen wollte und man sah tatsächlich eine Träne.Das war zb sehr genial gemacht.
Jedenfalls hoff ich das die Teil 9 nicht so verhuntzen wie H20.Und bitte holt George Wilbur zurück als Michael Myers.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
George Wilbur ist mittlerweile 63 ! Ich finde, die sollten Brad Loree (H:R) ruhig noch mal nehmen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Frage ist ja, wie soll man da frischen Wind rein bringen, ohne von Schema F abzuweichen?

Was passiert wenn man es macht hat man in Halloween 3 gesehen und wenn man Schema F folgt dann kommt so was wie Resurrection, den ich persönlich nicht schlecht finde, aber der Film lässt ja wohl kein Klischee aus. Angefangen von den Charakteren bis zu manchen Szenen(wo er den Kameramann killt).

Ich denke wohl kaum, dass nochmal so ein Experiment wie in Teil 3 gestartet wird und hoffe dass es nicht so kommt wie in Hellraiser, wo Pinehead am Ende nur noch ne Nebenrolle spielt. Letztenendes wird wohl wieder ein Schema F Slasher folgen, der hoffentlich etwas besser gelingt, wie sein Vorgänger.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach dem vermeintlichen Tod von Michael Myers, aber dem Zuschauerhunger nach mehr Halloween machten die Macher mit Halloween 3 ein Experiment: Ziel war es, mit jedem weiteren Halloween eine eigene Halloween-thematische Horrorstory zu liefern.

Nachdem Teil 3 aber bei Kritikern und Zuschauern durchfiel und jeder Michael Myers wieder haben wollte, kehrte dieser in Teil 4 zurück.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von BenGrimm
halloween 9: terror im altenheim

michael muss doch schon 50,60 sein oder?
na das glaub ich aber auch..
irgendwann muss doch sogar myers zu alt zum morden sein.. obwohl. naja, niht wundern wenn er beim messer heben umfällt würd ich sagen :omg:
 

alone

Der Doktor
hehe er hat ein kind bekommen und schickt seinen nachfolger... oder wie bei jason lebt in einem anderen weiter oder -gg- er tut sich mit chucky zusammen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da ist was dran.

Und so viele Kugeln wie Myers schon geschluckt hat, dürfte seinen Status dem Tod auch etwas näher bringen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von j.@.c.K.
Und wie alt sind Jason oder Freddy???

Jason ist in Freitag der 13te Teil 4 gestorben, da war er etwa 30. Seit Teil 6 ist er als Untoter unterwegs.

Michael Myers ist 42 und voll lebendig.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das war ja auch darauf bezogen, dass manche denken Myers sei zu alt. Dabei sind Freddy und Jason auch nicht die jüngsten, obwohl sie eigentlich tot sind.

Ich als alter Halloween Hase, muss ja den Mickey ein bisschen verteidigen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moustapha Akkad, der Produzent aller Halloween-Filme und großer Kämpfer gegen unsinnige Fortsetzungen aka Michael Myers im Weltraum oder Myers Vs Pinhead ist vor einigen Stunden bei terroristischen Anschlägen in Jordanien ums Leben gekommen.

Die Al Kaeida hat eine Reihe von Anschlägen arrangiert, bei dem er neben vielen anderen Zivilisten Opfer der Bombenanschläge wurde. Mit ihm starb seine Tochter Rima.

Akkad war ein sehr lebensfroher und sympathischer Mensch, der großen Kontakt zu den Fans der Halloweenreihe pflegte und bei ihnen überaus beliebt war.

Nach seinem Tode werden die Rechte an Halloween und Michael Myers entweder an seinen Sohn, vermutlich aber an das Filmstudio gehen, bei dem er zuletzt gearbeitet hat.

Ich ziehe den Hut und bedanke mich für 8 sehr verschiedene, aber immer unterhaltsame und ordentliche Halloweenfilme. Er möge in Frieden ruhen.
 
Oben