Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

j.@.c.K

Liza Saturday
Heilige Scheisse.

Damit hat wohl keiner gerechnet.

Dann muss ich auch meinen Dank für sehr gute Halloween Unterhaltung loslassen und :closed: .
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Sorry wenn ich so skeptisch bin, aber berührt euch das tatsächlich so?
Es sterben tag täglich Menschen überall auf der Welt.
Die einen fallen von der Leiter, die anderen kommen durch Terroraschläge ums Leben.
Es als Tragödie zu bezeichnen find ich doch etwas zu übertrieben mailcop.
Es ist eine Tragödie wenn jemand aus deiner Familie stirbt aber doch nicht bei jemandem den man nur kannte durch das was er tat.
Wer von euch weiss wirklich das er so drauf war wie es Jigsaw sagt?
 

alone

Der Doktor
@Freddy
ich kann dich verstehen... ich finde es aber trotz alle dem schade das es ihn nicht mehr gibt alleine schon aus dem grunde, weil die film studios nun mit myers geld machen wollen egal wie....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt ja garkeinen Hype um ihn, und ich will auch nicht sagen das er ein besserer Mensch war als andere.

Menschen sterben überall, aber Bezug dazu kann man nur haben wenn man betreffende Person kannte. Gut, ich kannte ihn persönlich nicht, aber als Filmfreak und Redakteur habe ich ihn den letzten Jahren viele Interviews mit ihm gelesen und gesehen und da war er immer lustig, nett und sorgte sich um seine Fancommunity.

Die Halloween-Reihe ist für viele was ganz besonderes, und Akkad stand dafür das eine gewisse Integrität und Ehrlichkeit dabei bleibt. Wie ich schon sagte, er war aktiv gegen alberne Spielereien wie Michael VS und setzte sich dafür ein, das Michael Myers als Horrorikone seine Status behält und nicht zur absoluten Kommerzfigur wie Freddy oder zum tumben Schlächter ala Jason wurde.

Mit seinem Tod ist diese Sicherheit nun weg, und das heisst das nun alles mit Michael passieren kann.

Chucky Vs Michael... Halloween in Space.. Michael Myers Verarsche.... das alles kann jetzt kommen, und Fans der Halloweenreihe sehen diese Möglichkeit mit wenig Freude entgegen.

Die Produzenten hatten wegen ihm bislang keine Macht über Michael für kommerzielle Spielereien, aber jetzt haben sie sie. Remake, Parodie, Weltraum, Vs... der Weg dazu ist nun offen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Oh man, das kann ja nix werden.

Jetz wird wohl auch Michael bis zum letzten ausgeschlahtet. Nur BITTE BITTE kein Remake von Teil 1. Davor kann Myers wegen mir auf den Mars, aber alles nur kein Remake.
 

alone

Der Doktor
ich glaube mir waere ein remake lieber als eine landung auf den mars... nicht das es so ein reinfall wie jason x wird.
 

SkyNet

New Member
Halloween Remake

oh gott das muß ja wohl nicht sein :flop:

"Ich glaube, ich lese nicht richtig. Da wird doch tatsächlich ein Remake eines der Horror-Klassiker schlechthin geplant... nun fällt auch John Carpenter`s Halloween dem fehlenden Einfallsreichtum der Filmemacher zum Opfer und wird -wie anzunehmen- zu einem typisch kommerziellen Teenie-Slasher geremaked? Holy shit! Das darf doch nicht wahr sein. Aber gut, erstmal beruhigen. Ich glaube, ich war es, der einmal gesagt hat: von mir aus können sie zu jedem Streifen ein Remake machen, hauptsache es ist gut... aber doch bitte nicht Halloween.

Es heißt, dass die Weinstein-Brüder das Remake planen. In der New York Times stand folgendes: "Under the separation agreement between the Weinsteins and Disney, the brothers were given sequel rights to 15 franchise or potentially franchise projects, including a remake of Halloween".

Eine Halloween-Hiobsbotschaft nach der anderen, denn gerade gestern habe ich erst gelesen (muss aber definitiv nicht der Wahrheit entsprechen), dass Michael Myers im nun mittlerweile neunten Teil eine andere Maske tragen wird... man sollte sich festhalten... die neue Maske soll dann von Blut bespritzt sein. Oh je!"

quelle

# admin - nicht einfach stumpf zu einer anderen Seite linken
 

Puni

Well-Known Member
Och nö, das braucht wirklich kein Remake.

FIlme wie Amityville, TCM oder The Ring brauchten eigentlich mal eins, was auch geklappt hat, aber HALLOWEEN? HALLO?

dass Michael Myers im nun mittlerweile neunten Teil eine andere Maske tragen wird... man sollte sich festhalten... die neue Maske soll dann von Blut bespritzt sein. Oh je!
:heul:

Naja vielleicht wird der aber auch besser als erwartet...ein neuer Myers? Naja weiß nicht...
Trotzdem: Unnötig!
 

Denyo

New Member
gibs davon nich schon genug filme!die die es gibt,reichen doch.genauso die ganzen jason filme oder freddy krueger filme.die brauchen uns damit nicht zu überfluten!!!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Sch....e nochmal! Himmel Gesäß und Nähfaden, das darf ja wohl net wahr sein.

Wie in dem Link schon geschrieben wurde, jetz wird Halloween ein Opfer der Einfallslosigkeit der Filmemacher. Das habe ich schon immer befürchtet.

Bei "The Fog" hatte ich noch Hoffnung, wurde aber bitter enttäuscht. Wenn das da in die selbe Richtung gehen soll, dann Gute Nacht. :headbash: :uglynoe:

PS: Ist aber schon alt die News. Immerhin vom letzten Oktober. Is da schon mehr dazu bekannt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt eine handvoll Filme, die man einfach nicht neu auflegen darf. Jede Nachmache wäre eine Beleidigung für einen solchen Megaklassiker, denn nichts und niemand kann exakt den damaligen Charme anfangen.

Halloween gehört dazu.

Ich will auch kein Halloween-Remake mit hipper junger Cast, außerdem ist die Halloween Story mit 8 nicht zu ende.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
naja die maske kann sich ruhig geringfügig verändern..aber lieber sien sequel statt ein remake!
 

Howling

Well-Known Member
BITTE KEIN REMAKE!!!

Das kann nur genau so grauenvoll werden wie zb das Psycho Remake.
Das war auch sowas von schlecht.

Zur neuen Maske: Die hat sich sowieso in jedem Teil irgendwie verändert wenn auch nur geringfügig.Solang die es damit nich übertreiben gehts ja.Mir hat die Maske aus Teil 6 übrigens am besten gefallen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja wundern tut mich das nicht! Von Friday the 13te sollte ja auch ein Remake kommen. Aber erstmal abwarten ob das Remake überhaupt kommen wird ... sind ja nur gerüchte zurzeit!
 

Trauma

New Member
Da bin auch absolut dagegen. Man sieht ja, was bei "The Fog" rausgekommen ist und Halloween ist ja der Klassiker schlechthin, ein Remake kann nur schlechter werden und ich finde, dass mit jedem Remake dem Original etwas genommen wird.
 

Denyo

New Member
das glaub ich mal nich!kann mir gut vorstellen das es davon noch genug filme geben wird!auch wenn michael irgendwann mal alt ist und im rollstuhl sitzt wird er weiter morden :biggrin: :biggrin: :uglygaga:
 

Howling

Well-Known Member
Naja ich finde die Halloween reihe noch nicht so ausgelutscht und ich bin der meinung das man der reihe einen würdigen abschluss geben könnte wo dann auch ein Michael Myers endgültig stirbt oder wo man zumindest mehr über ihn erfährt oder mal länger sein Gesicht sieht oder das er nochaml emotionen zeigt(wie in Teil 5 wo man eine Träne sah)oder sowas in der art.Ich denke mit Michael ist noch mehr möglich als mit einem Jason.
 

Crryptkeeper

New Member
Dann solte der Regieseur aber mal ne bessere Geschichte ausdenken wie alles began z.B :. Oder was meint ihr es gibt jetzt schon acht Teile und keiner davon erzählt davon wiso Michel so geworden ist :yeah:
 
Oben