Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

RickDreams

New Member
Ne Nazirolle wird Schweiger wohl nicht annehmen! Wenn es seiner Aussage nach stimmt, hatte er schon einmal eine Nazirolle in einem Hollywoodstreifen angeboten bekommen und zwar von keinem geringeren als Steven Spielberg. :no:
Moralische und ethnische Hintergründe und der Trend, dass Hollywoods Regisseure glauben, Deutsche könnten nur Nazis spielen rechtfertigten damals seine Absage... :headscratch:

daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun eine Nazirolle spielen würde; wenn doch... dann ist alles klar!
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Rocky Balboa
Mittlerweile ist Tarantino für mich einer der meist überschätzten Regisseure zur Zeit.

Oh, wie Recht du hast. Auch im Bezug auf..

Original von NewLex
Also ich vertraue da ganz auf Quentins Urteilsvermögen. Wenn er Til für den "richtigen" Schauspieler hält, dann wird das schon so passen :super:

..was ich für totalen Schwachsinn halte.
 

delta

Ghost in the Wire
Hmmm... Bis jetzt hat mich der Film nicht besoders interessiert. Nachdem ich nun die anderen Schauspieler - ausser Herrn Schweiger - gesehn hab, freu ich mich drauf... Mal schaun ob ichs ins Kino schaff :smile:
 

Baraka

New Member
Ich mag Til Schweiger nicht was aber nichts an dem Film aendern wird.
Auch wenn, wie Lord Dralnu behauptet nur "Gesocks" mitspielt, vertraue ich Tarantino und bin immer noch der Hoffnung, das aus dem Film was wird.... :headscratch:
Und Tarantino wird keinesfalls ueberschaetzt - er hat Kult gemacht und wird es auch wieder vollbringen - ist nur eine Frage der Zeit bis wieder ein Meisterwerk kommt :lehrer:
 
M

Master Chief

Guest
Ich gehöre auch eher zu denjenigen, die Tarantino für überschätzt halten, da er meines Erachtens nur zwei (3:squint:) gute Filme gemacht hat- nämlich Pulp Fiction und die Kill Bill Saga. Death Proof, Reservoir Dogs oder auch Jackie Brown halte ich für absoluten Duchschnitt und nichts besonderes. Rodriguez hingegen, wird im Gegensatz zu ihm eher unterschätzt, was ich schade finde, da er sehr viel talentierter ist. Dennoch bin ich gespannt auf Quentins neuen und finde auch die Besetzung Schweigers gut, da ich ihn für einen fähigen Schauspieler halte, wenn er denn ein gutes Drehbuch zur Hand hat. :wink:
 

Baraka

New Member
yapp, Rodriguez ist dabei, Tarantino zu uebertreffen
Bei Grindhouse ist ja auch Planet Terror um Welten besser als der extrem dialoglastige Death Proof.
Rodriguez ist wirklich ein Genie und wird wirklich ein bischen unterschaetzt - ich lese gerade sein BUCH und bin begeistert von ihm :super:
 
M

Master Chief

Guest
@ Baraka:
Sehe ich genauso mit Planet Terror :super: Ein wirklich schwer unterhaltsamer Film im krassen Gegensatz zu Tarantinos ultra zähem Death Proof.
Ist das Buch lohnenswert? Falls ja muss ich es mir auch holen, da der Preis doch mehr als erschwinglich ist :smile:
 

Baraka

New Member
Original von Master Chief
@ Baraka:
Sehe ich genauso mit Planet Terror :super: Ein wirklich schwer unterhaltsamer Film im krassen Gegensatz zu Tarantinos ultra zähem Death Proof.
Ist das Buch lohnenswert? Falls ja muss ich es mir auch holen, da der Preis doch mehr als erschwinglich ist :smile:
Das Buch zahlt sich auf jeden Fall aus :super:
Ich bin leider noch nicht so weit vorangekommen, aber die Amazon Bewertungen sagen eh schon alles und es ist auch nicht teuer :smile:
 

Batou9

Well-Known Member
Macht mal Halblang!

Til Schweiger als Depp darzustellen der in Amiland seinem Erfolg hinterherrennt und in DE nen bedenklichen Ruf geniesst?

Es scheint hier im Forum eine enorme Fraktion gegen das deutsche Comedy- und Dramagenre geben. Til Schweiger ist kein wandlungsfähiger Schauspieler......gut!
Aber von seinen Drehbüchern über die filmerische Umsetzung stechen doch gerade seine aktuellsten Filme heraus:
Barfuss, Wo is Fred oder Keinohrhasen. Was da dem deutschen Kinogenre geboten wurde sind beinahe die einzigsten deutschen Filmhighlights der letzten paar Jahre. Bleibt nebenher nicht viel übrig.

Till Schweiger verkörpert in erster Linie den ewigen Looser, ob im realen Leben durch seine international verpasste Karriere oder durch seine Filme. Antrieb dazu gibt ihm immer wieder die unüberlegte Rollenauswahl: Far Cry z.B.

Da ich bei Tarantino keine befürchtung habe das eine bollsche Ader in ihm schlägt wird das auch bei weitem besser aussehen.
Wandlungsfähig sind die wenigsten Schauspieler. Gut in Szene gesetzt sind solche für die größten Blockbuster verantwortlich.
 
A

aimeone

Guest
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht verstehen kann was ihr alle für nen Problem mit Schweiger habt.

Mir ist er weder unsympatisch noch finde ich das er ein schlechter Schauspieler ist. Sonst wäre er glaube auch nicht erfolgreich.

Filme wie "Der Eisbär", Keinohrhaasen und vor allem Barfuss fande ich sehr gut.

Regt euch mal ab und freut euch doch das mal nen Deutscher in nem Tarantino Streifen mitspielt.

Aber der ist ja auch "total" überschätzt
 

Envincar

der mecKercheF
wenn ich inglorious bastards höre, denke ich an nen haufen harter hunde vom krieg gezeichnet, wenn ich dann den cast sehe...muss ich ehrlich gesagt kotzen!!!

das sind doch alles bubis!!! kinder!!! pitt der schönling...der kann doch keinen harten soldaten verkörpern...und dann noch Til Schweiger...ich hab nichts gegen Til Schweiger aber er war in King Arthur ne lachnummer und er wird in diesem Film genauso verkacken...der mann kann einfach nicht böse gucken...und wenn ers versucht nimmt es ihm keiner ab...

hätte er nen deutschen gespielt okay...aber doch nicht einen von ner truppe die adolf eliminieren sollen...

also was tarantino da letztendlich zusammengewürfelt hat, ist im vergleich dazu was er sich erst überlegt hat (Willis, Sandler, Stallone usw.) doch mal ein absoluter reinfall!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, mit Pitt kann ich durchaus leben. Ich mag den Kerl und finde auch, dass er ein guter Schauspieler ist und wenn er seinen Charakter ein wenig wie eine Mischung aus Mickey O'Neil und Tyler Durden spielt, würde er wohl schon irgendwie passen. Ihn auf sein Äusseres zu reduzieren wird ihm meiner Meinung nicht wirklich gerecht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab ich behauptet, dass er eine harte Sau war? Ich habe lediglich gesagt, dass er so auch in den Film passen würde, meiner Meinung nach. Mag ja sein, dass das Script entsprechende Charaktere vorgibt, aber ich persönlich brauche keine extrem plakativen Kampfschweine, die Stiernacken haben und Rauch aus den Nüstern blasen. Kann ja jeder anders sehen, aber zumindest mit Pitt kann ich mich an der Stelle auf jeden Fall anfreunden.
 
Oben