Stephen King's Zimmer 1408 ~ John Cusack [Kritik]

.adversus

Well-Known Member
Mit der Änderung kann man leben denke ich. Wir müssens ja immer etwas anders haben :wink:

Die Clips schau ich mir lieber nicht an, ich freu mich schon voll auf den Film. Endlich mal wieder was von King, was vllt vernünftig wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war heute drin. Fazit? Ist gut, aber auch nur gut.

Der Anfang zieht sich ziemlich, bis Cusack endlich im besagten Zimmer 1408 landet. Ein weiteres Problem des Films ist es, das Cusack's Charakter nie wirklich sympathisch wird. Das ist schade, denn das ist er eigentlich in jedem seiner Filme. Hier ist er ein perspektivloser Gammler, der eine egal-Einstellung mit sich herum trägt, die nicht so amüsant zu verfolgen ist.

Im Zimmer angekommen, wird 1408 aber wesentlich besser. Je weiter man kommt, desto verrücktere Sachen passieren. Dinge bewegen sich, er sieht Geister, hört Stimmen und das Zimmer fängt an, sich nach und nach zu verändern. Die Ideen sind teils ziemlich einfallsreich, allerdings gibt es nie eine wirklich herausragende Szene. Der Dauerwechsel ist auch gut gemacht und man merkt garnicht, dass fast der gesamte Film in einem kleinen Raum spielt.

Cusack bleibt auch so ziemlich allein, der Auftritt von Samuel L Jackson beschränkt sich übrigens auf maximal 5 Minuten. Das typische Hollywood-Ende gibt es nicht, aber zum Schluss wird es dann durchaus ein wenig kitschig und tranig.

Insgesamt ist der Film gut gemacht, recht spannend und abwechslungsreich, hat aber kleinere Längen und keine wirklichen Höhepunkte. Noch so eben

7 / 10
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
heute sind gleich 2 filme gestartet die ich unbedingt sehen will,sowas gibts selten bei mir :ugly: ich werde mir überlegen ob ich morgen 1408 oder death sentence anschauen werde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Ihr könnt zu Hause bleiben:

Auf der offiziellen Seite www.1408.senator.de kann man in der Download-Section neben verschiedenen Wallpaper und Poster auch den kompletten Kinofilm runterladen. Ist ja ne nette Aktion von Senator, gilt aber nur noch diese Woche.

:wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Is das n Gag? Ich geh auf Downloads... steht da halt mpg Datei... 804.1 MB ... aber geht nich... drei mal draufklicken und dann kommt nur sone Schock-Sequenz...

Das is doch fake :ugly:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
heute gesehen und muss sagen ein wirklich sehr guter film.Ich habe mich schon lange nicht mehr so gegruselt zwar gibts ein paar schwachstellen aber es gibt einige wirklich gänsehauterregende schocks.

8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So war nun auch drin.

Der Film fängt wirklich sehr gut an. Der Spannungsaufbau ist bis Enslins Einzug ins Zimmer 1408 und kurz darüber hinaus gelungen. Leider wird aber dann versucht mit einem Übermaß an Effekten, die an sich inhaltsarme Geschichte aufzupolieren. Das gelingt nur zum Teil. Zwar lassen die gute Inszenierung und das solide Spiel von Cusack diesen Makel oft vergessen, doch zum Schluss bleibt ein Gefühl der Leere.
Ein besonderes Highlight in puncto Atmosphäre und schauspielerische Leistung ist die Szene, in der Enslin mit Hotelmanager Olin um den Einlass zu Zimmer 1408 feilscht. Eigentlich ist dies der Moment, in dem ein Großteil der Spannung aufgebaut wird. Samuel L. Jackson hat als Olin zwar nur einen kleinen, aber sehr wirkungsvollen Auftritt.

6,5-7/10
 

Scofield

Fringe Division
hab gestern ihn auch gesehen und ich fand ihn recht gut.Seher netter Horrorfilm der durch seine verzweiflung und irrheit horror aufbaut :smile: John Cusack gefiel mir auch recht gut ...

Naja mehr fällt mir zum film ehrlich gesagt net ein :smile:
Halt netter Horrorfilm um sich 90 minuten zu unterhalten

7 von 10 punkten
 
Oben