Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Cyborg

New Member
Sehr viel Text gibt es im Film nicht. Stimmt schon. :wink:
Aber deswegen, erzählt der Soundtrack, den Film !
Beim Nispel Movie, müßte sich das nicht ändern :uglylol:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Moviefreak
Hoffentlich wird bei diesem neuen Versuch mehr geredet als im Original.

Vergleiche ich den genialen ersten Conan mit dem grottenschlechten zweiten, dann erkenne ich dort dass ein wichtiger Punkt (nicht der einzige aber ein wichtiger) in der Anfangsphase des Filmes stattfindet.
Hier wird Conan nicht mal eben kurz eingeführt sondern durch den Erzähler geradezu aufgebaut.
Dabei kommt kein quasselnder Moderator aus dem Radio daher - nein er meldet sich nur alle paar Minuten zu Wort. Der Rest der Einführung besteht aus wenigen Worten (Vater Sohn Gespräch) und KEINEN WORTEN (stattdessen aber geniale Musik und Gestiken die alles sagen was man an den jeweiligen Stellen wissen muss).

Ich will damit sagen dass ich selten einen Film gesehen habe der eine so bombastische Einführung OHNE DIALOGE hatte (von 2001 mal abgesehen - der dann doch sehr extrem war), dass selbst die weniger ernst wirkenden Dialoge des Rest Filmes immer noch von der starken Einführung zehrten und den Film nicht schaden konnten.

Also bitte NICHT so viel Gequassel - wer die Bücher kennt, weiss dass Conan zwar durchaus gebildet war, aber eher Taten statt Worte sprechen lies.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
halte ich für eine ganz schlimme idee, es gibt einfach sachen die man lieber lassen sollte, und conan ist so eine sache(schwarzenegger)

nur schwer zu toppen
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn man es mit den Magischen Elementen nicht übertreibt dann kann es durchaus ein guter Film werden. Eine der wenigen Neuverfilmungen denen ich eine echte Chance gebe
 
R

RickDeckard

Guest
Ich würde es jetzt nicht wirklich nur an Schwarzenegger aufhängen ob der Film gut wird oder nicht - wie ich schon mehrfach erwähnte, gefiel mir Conan der Zerstörer so absolut gar nicht - trotz Arnie.
Conan der Barbar gehört aber eindeutig zu den besten Filmen dieses Genres - und das obwohl sich der Film nur wage an die Romane hält (und viele Elemente aus wichtigen Geschichten zusammengemischt hat).

Ich befürchte aber auch, dass der Film zu zeitgemäß werden könnte.

Aber als Optimist kann ich mir genausogut was gutes vorstellen - nur traue ich Nispel das irgendwie nicht zu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Casting-Sheets sind raus, die ein bisschen von der Story verraten. -cs

Demnach wirds wie im ersten Film wieder darum gehen, dass klein Conan mit ansehen muss, wie ein Tyrann das Dorf der Cimmerier und damit seine Eltern abmurkst. Der Kollege heißt aber nicht mehr Thulsa Doom, sondern Khalar Singh.

Conan bekommt eine Begleiterin namens Tamara (im Original: Valeria), in die er sich natürlich verliebt und die eine Frau aus den Fängen Singhs befreien will. Singh hat vor, ein magisches Ritual in die Wege zu leiten, durch das er Kreaturen aus der Unterwelt herbei schwören und damit unbesiegbar werden könnte.

An seiner Seite kämpft ein Hühne namens Ukafa, der allerdings nicht viel von Treue hält und vorhat, Singh und dessen Sohn Fariq bei erstbester Gelegenheit zu erledigen, um selbst zum Herrscher zu werden.

Marcus Nispel (Texas Chainsaw Massacre 2003, Freitag der 13te 2009) führt Regie.

http://i561.photobucket.com/albums/ss51/ashleyrenee123/2hi79u1.gif
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist doch in Ordnung so. Die erste Conan-Story habe ich gelesen, als ich noch sehr klein war, und am meisten erinnere ich mich an eine Szene, in der er mitten in der Kälte in ein Boot steigt, hatte etwas von "Der lachende Mann" von Victor Hugo.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, ist jetzt natürlich nur das Storygerüst, aber irgendwie fehlt mir ein wenig das Conan-Flair. Glücklicherweise ist da natürlich noch viel Spielraum zwischen dem Gerüst, um ordentlich Conan einfließen zu lassen. Mich interessiert derzeit aber viel mehr, wer die Hauptrolle übernehmen soll.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Okay, ist jetzt natürlich nur das Storygerüst, aber irgendwie fehlt mir ein wenig das Conan-Flair. Glücklicherweise ist da natürlich noch viel Spielraum zwischen dem Gerüst, um ordentlich Conan einfließen zu lassen. Mich interessiert derzeit aber viel mehr, wer die Hauptrolle übernehmen soll.

Was ja bei Conan auch die Hauptsache ist.Ich hoffe,nicht irgendein Muskelprotz ohne Ausstrahlung.Mir fällt da aber im moment nicht wirklich jemand bekanntes ein.Müsste eventuell ein Neuling sein...Naja,an das Original wird er eh nicht rankommen und ich prognostiziere einen Flop!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hoffe eigentlich auf jemand Unbekannten und mit der passenden Ausstrahlung. Schauspielerisches Talent ist ja schon fast nebensächlich, aber das Charisma muss halt passen. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, bitte nicht wie die Jungs von "Die Barbaren". :ugly: Aber denen fehlt ja auch das gesamte Charisma, von dem ich gesprochen habe. Das waren einfach nur die kräftigsten Burschen, die sie finden konnten, mehr aber auch nicht.
 
S

SlyFan

Guest
:omg:
Nein,den Fehler werden die auch nicht machen.Und Nispel find ich als Regisseur garnicht übel,denn Pathfinder hatte auch optisch gute Ansätze..
Trotzdem sehe ich kaum Erfolgschancen.

Wie wärs mit ner Review zu "Die Barbaren" @ Mestizo?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
19 Euro wäre mir dann doch deutlich zuviel für den Film. :ugly: Aber die Bewertung mit den 5 Sternen ist ja wirklich herrlich. :omg:
 
Oben