Mann unter Feuer - Man on Fire

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Leih-DVD ist deswegen ab 18, weil sie zusätzlich eine Preview für den Film "Wonderland" mit Val Kilmer enthalten wird. Und diese soll ab 18 sein.
Der Film wird auf allen 3 DVDs identisch sein.
Die Doppel-DVD erscheint allerdings erst im Mai.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern auf DVD gesehen die 18er zu Mann unter Feuer, der neue von Tony Scott mit Denzel Washington.

Hab mir nicht viel erwartet, da die Story so typisch ist (Mann wird angeheuert, um kleines Mädchen zu beschützen und läuft Amok, als diese entführt wird) - aber vonwegen. Der Film ist ganz anders als man ihn sich vorstellen würde und spielt in einer ganz anderen Liga als zb The Punisher.

Washington ist genial als der melancholische Trinker und Ex-Spezialist, der durch die kleine (wundervoll: Dakota Fanning, demnächst in Hide and Seek und Krieg der Welten zu sehen) wieder Spaß am Leben findet und später auf einen grausamen Rachefeldzug geht, der seinesgleichen sucht.

Für einen Actionfilm ist er verdammt bewegend und sehr aufwändig produziert und hier spielen die Schießereien und Explosionen mal nur die Nebenrolle - stattdessen gibt es verdammt gut ausgearbeitete Charaktere (frag mich wieso Denzel nicht für den Oscar nominiert ist), verdammt gute Sets und ein klasse Ende.

Wem The Punisher also zu lasch, zu oberflächlich und zu blöd von den Dialogen her war, der sollte sich unbedingt Mann unter Feuer anschauen - lohnt :yeah:
 

Mr.Anderson

Kleriker
So habe ihn mir gestern nacht im Doppelpack mit Collateral angesehen und muss sagen. Hammer! Denzel Washington in einer für ihn völlig untypischen Rolle. Wann hat man Denzel Washington schon mal in einem Actionfilm gesehen und wann hat man ihn so brutal gesehen.

Der Film ist absolut empfehlenswert. Gegen Creasy(D. Washington) ist der Punisher ein Warmduscher!

Anschauen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Training Day fand ich jetzt nicht soooo schlecht, war noch i.O.
Nach denn Positiven Beiträgen zu "Mann unter Feuer" werde ich mir denn Film auch mal aus der Videothek ausleihen. Vielleicht schon dieses WE! Wobei, da habe ich ja schon meine DVDs, die ich mir Ausleihen möchte :devil: hab ich nicht recht 'Mr.Anderson'
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Training Day kommt ja jetzt an Ostern im Fernsehen, da muss ich ihn mir mal anschaun. Aber bei Mann unter Feuer warte ich jetzt erstmal auf die SE und dann mal der Preis, aber irgendwann kauf ich ihn mir sicher
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Vielleicht schon dieses WE! Wobei, da habe ich ja schon meine DVDs, die ich mir Ausleihen möchte :devil: hab ich nicht recht 'Mr.Anderson'

Dann sind wir uns ja einig! :wink: Viel Spass dabei! Auf das dir keine Haare wachsen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
In meiner Videothek hatten die denn Film leider nicht.

Hab mir deshalb "Man on Fire" ausgeliehn, fand denn Film verdammt gut gemacht, die erste Stunde zieht sich zwar in die länge, aber hinterher wird der Film ziehmlich Actionlasstig und interessant ... "The Punisher" läßt grüßen!
9 von 10 Bodyguard
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auch wenn hier einige auf den Punisher hinweisen und damit vielleicht ein kleines bischen andeuten wollen das da abgekupfert wurde möchte ich doch mal darauf hinweisen, das es sich um diesen Film um ein Remake des Filmes "Man on Fire" aus dem Jahre 1987 ist. Dieser ist zwar etwas langsamer in der Erzählweise, das Mädchen ist aber etwas älter und die Beziehung zwischen Creasy und der Kleinen erinnern schon fast an "Lolita", aber nur fast. Von der Härte steht das Original dem Remake mit Denzel Washington in nichts nach. Das Original ist übrigens jetzt auch auf DVD erhältlich.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von cleaner
auf jeden fall ein muss, die story ist zwar recht einfach und in wenigen sätzen erzählbar - dafür ist die umsetzung um so mehr gelungen!

8-9/10

da kann ich mich nur anschließen, toller Film mit sehr gutem Cast. Ein weiterer Fanning Film der es in sich hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Jigsaw
Wem The Punisher also zu lasch, zu oberflächlich und zu blöd von den Dialogen her war, der sollte sich unbedingt Mann unter Feuer anschauen - lohnt :yeah:

Soll das etwa heissen, der Film geht mehr ab, als der "Punisher"??
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von j.@.c.K.
Original von Jigsaw
Wem The Punisher also zu lasch, zu oberflächlich und zu blöd von den Dialogen her war, der sollte sich unbedingt Mann unter Feuer anschauen - lohnt :yeah:

Soll das etwa heissen, der Film geht mehr ab, als der "Punisher"??
Der Film ist in gewisse weiße härter, da man sich in dem Charakter von Denzel Washington besser einfinden konnte und es sehr realistisch gehalten wurde. Man würde in gewisse weiße genau so handeln und das macht ihm einfach etwas härter als "Punisher".
 

Mr.Anderson

Kleriker
Punisher ist aber auch um einiges simpler gestrickt.

Man on Fire ist übrigens auch Achtzigeraction. Denn es ist ja bekanntermassen das Remake von Man on Fire aus den Achtzigern, der übrigens auch schon auf DVD zu haben ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film nun auch endlich gesehen und er war einfache spitze. Ein wenig mehr Action stellenweise, aber sonst tolle Leistung von Washington und Fanning, toller Score von Garry Gregson-Williams und eh tolle Srbeit von Tony Scott.

9/10
 
Oben