Street Fighter: The Legend of Chun-Li - Der Film [Kritik]

Denyo

New Member
DVD News

Universum Film wird die DVD am 15.07.2009 für den Verleih veröffentlichen. Wann die DVD für den handel veröffentlicht wird, ist noch unklar.
 
T

Thunderbolt Buddha

Guest
Wusste garnicht dass Nic Cage auch mitspielt...:grins:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
LoL...hab auch direkt an Nic Cage gedacht :smile: Die versuchen halt die letzten Cents rauszuholen aus den Flops*g*
 

DiMaggio

New Member
Das Cover ist ja eine wahre Schande, das ist sogar noch untertrieben, spiegelt wohl genau das Niveau des Film's wieder, unglaublich was es alles gibt :ugly:. Und sowas zum erfolgreichsten Kampfspiel aller Zeiten...
 

Denyo

New Member
DVD & Blu-ray News

http://img25.imageshack.us/img25/9753/streetfighterbgt.jpg

Genre: Action
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 92 Minuten
Release: 15.07.2009 (Verleih) / 14.08.2009 (Verkauf)

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1in Deutsch
Dolby Digital 5.1in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Bonusmaterial

Laufzeit ca. 52 Minuten

- Featurette: Becoming a Street Fighter
- Chun Li: Bringing the Legend to Life
- Deleted Scenes
- Interviews with Cast & Crew
- Trailer

Inhalt:
Das berühmteste aller Arcade-Games kehrt auf die Leinwand zurück! In "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" werden die Straßen Bangkoks zum Schauplatz der Schlacht zwischen Gut und Böse. Die Straßen von Bangkok werden von Gewalt und Verbrechen beherrscht, während der Unterwelt-Boss Bison und seine Handlanger immer weiter an Macht gewinnen. Bisons Gier nach Kontrolle und Besitz nimmt keine Rücksicht auf die Einwohner der Slum-Distrikte. Aber noch ist nicht alles verloren: Als die Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li erfährt, dass Bison ihren totgeglaubten Vater gefangen hält, verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und macht sich auf, um Rache zu nehmen. Sie kämpft für all die Verzweifelten, die sich selber nicht helfen können. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Wushu-Meister Gen, dem Interpol Cop Nash und Detective Maya. Der ultimative Kampf für die Gerechtigkeit beginnt![/align]
_______________________________________[/align]

http://img294.imageshack.us/img294/1662/streetfighterbluraybgt.jpg

Genre: Action
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 96 Minuten
Release: 15.07.2009 (Verleih) / 14.08.2009 (Verkauf)

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 1080p/24 2,35:1, 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Tonformat:
DTS-HD 5.1 in Deutsch
DTS-HD 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Bonusmaterial

Laufzeit ca. 52 Minuten

- Featurette: Becoming a Street Fighter
- Chun Li: Bringing the Legend to Life
- Deleted Scenes
- Interviews with Cast & Crew
- Trailer

Inhalt:
Das berühmteste aller Arcade-Games kehrt auf die Leinwand zurück! In "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" werden die Straßen Bangkoks zum Schauplatz der Schlacht zwischen Gut und Böse. Die Straßen von Bangkok werden von Gewalt und Verbrechen beherrscht, während der Unterwelt-Boss Bison und seine Handlanger immer weiter an Macht gewinnen. Bisons Gier nach Kontrolle und Besitz nimmt keine Rücksicht auf die Einwohner der Slum-Distrikte. Aber noch ist nicht alles verloren: Als die Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li erfährt, dass Bison ihren totgeglaubten Vater gefangen hält, verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und macht sich auf, um Rache zu nehmen. Sie kämpft für all die Verzweifelten, die sich selber nicht helfen können. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Wushu-Meister Gen, dem Interpol Cop Nash und Detective Maya. Der ultimative Kampf für die Gerechtigkeit beginnt![/align]
 
M

Master Chief

Guest
Ich freu mich ja immer noch drauf :ugly:

Vielleicht werde ich ja ein Pionier, wenn ich ihn tatsächlich gut finden sollte und eine positive Kritik verfassen werde.


@Mestizo:

Na, ist das eine weitere Überraschung? :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ist ja nichts Neues. :biggrin: Aber immer noch schockierend. :ugly:

Echt faszinierend, dass man bei Chris Kleins Abbildung erst einmal an Nicolas Cage denken muss (ich weiß, dass wurde schon einmal erwähnt, aber mir ist es gerade erneut aufgefallen). :ugly:
 

Trewy

New Member
denyo deine bilder von den dvd covern sehen en bisschen nach TFTF 4 aus,hab grad dran denken müssen als ich die sah !
die sollten sich schämen sowas zu versauen :sauer:
 

Darakiss

New Member
Capcom machen doch sowieso immer nur Scheisse mit den Filmen. Genauso ist es mit Resident Evil, das erste Drehbuch war ganz nah am Spiel , aber nein , die machen daraus einen Matrix-Mix-Zombie-Action Film !!! Also ich erwarte von Capcom Verfilmungen rein gar nichts !!!!!
 

Cammy

New Member
Was für ein unerträglicher Unsinn. :terror:

Spiele ---> genial

Filme ----> unter aller Sau.

Aber Street fighter war (leider) nicht der letzte Film.
nach Dead or alive und SF erwartet uns noch King of Fighters und Tekken.

Bei King of Fighters habe ich schon Bilder und ein kurzes Making of mit Interwievs diverser Schauspieler und dem Regisseur gesehen. Es könnte sogar noch schlimmer werden als der Street fighter Film.


Schauts euch mal selber an:

King of fighters - der Film
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Cammy
nach Dead or alive und SF erwartet uns noch King of Fighters und Tekken.

Hör ich jetzt zum ersten Mal von.
Interessante Kämpfer gab es in KoF ja schon einige. Mein Favourit war ja immer Kyo Kusanagi. Ich frag mich nur, ob in dem Film dieses 3 gegen 3 irgendwie vorkommt.....
 

Joel.Barish

dank AF
Der KOF-Film wird doch auch nichts. Ich habe immer nur KOF Maximum Impact II gespielt, aber das dafür recht gerne. Und ohne Louise Meyrink und Ninon Béart kann man keinen KOF-Film machen, der mich zufrieden stellt!

Und der Street Fighter Film ist eh Käse, davon kann man mittlerweile zu annähernd 100% ausgehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern gesehen.

So für sich - also nicht als Street Fighter Verfilmung gesehen - ist er ganz in Ordnung und für mich ganz klar besser als der SF mit Van Damme.
Ich sag mal 6/10.

Als Street Fighter Verfilmung dagegen.......
Die junge Frau, die sich (am Flughafen?) von Kreuk verabschiedet wäre optisch eine viel bessere Chun Li gewesen. Ansonsten hat sie die Rolle zwar ganz in Ordnung gespielt, sah aber auch Klamottentechnisch zu keinem Zeitpunkt wie Chun Li aus.

A pro po Klamotten.....ich hab nicht eine einzige SF typische Kleidung an den bekannten Charakteren gesehen.
Und allzuviele Charaktere kommen ja auch gar nicht vor. 5 um genau zu sein. Ebenso zeigt auch nur ein Charakter (nämlich Chun Li selbst) für sie typische Kampfaktionen.

Und was soll das eigentlich, dass
Bison am Ende stirbt? So nimmt man sich für mögliche die Fortsetzungen doch die Möglichkeit ihn (auf logische Weise) wieder mit einzubinden.
Und Vega? Sah nicht allzusehr wie die SF Figur aus und war kämperisch ein Witz.

Weiß nicht genau wieviel Punkte ich dem Film als SF Verfilmung geben soll, aber 4/10 wäre wohl das höchste der Gefühle. Und da ich nicht mal genau weiß, wofür ich diese 4 Punkte geben soll, muss man die Wertung wohl eher noch nach unten korrigieren.

Fazit:
Wer gerne sieht wie eine Frau (oder spezieller Kristin Kreuk) einigen Männern in den Hintern tritt, wird auf seine Kosten kommen. Wer eine Street Fighter Verfilmung sehen will, sollte sich besser an den Zeichentrickfilm halten.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir den auch vor ein paar Tagen angeschaut und diesen Film auch schon wieder fast vergessen. Also ich bevorzuge die Street Fighter Verfilmung mit Van Damme an, weil da kam wenigstens ein bisschen ST-Feeling rüber. Bei diesen hier fast gar nicht, nur kleine Ansätze (zum Beispiel trägt Chun Li ihre Kleidung mit der Farbe blau). Irgendwann schaue ich mir den nochmal an, denn ich war sehr müde als ich mir den angeschaut habe.

04/10...Leuchtkugeln

Achso und Vega ist ja in diesem Film die größte Lachnummer aller Zeiten. Groß angekündig und denn sowas. :ugly:
 

Carlito

Well-Known Member
Ich fand den Film mittelmässig ich fand die Kristin Kreuk richtig Sexy obwohl ich die schon lange sehr Nett finde.

6/10 Punkten
 
Oben