Street Fighter: The Legend of Chun-Li - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, eigentlich hatte ich am Wochenende ein größeres Special in der Mache, in dem ich den Film von Anfang bis Ende zerpflückt hätte. Beim Zusammenstellen war ich dann allerdings nicht ganz so zufrieden mit dem Ergebnis, außerdem wurds viel zu lang (Vier DINA4 Seiten).

Mal schauen, vielleicht kürz ichs nochmal oder brings in die kommende BG Kritik (Presse DVD schon vor Tagen gesehen), aber SF: TLOC ist vor allem enttäuschend und ein gerad so mittelmäßiger Action-Streifen. Bartkowiaks schlechtester Film bisher, ohne Frage.

Das Lustigste? Man könnte ja meinen, dass Chris Klein die Rolle absichtlich so cartoonhaft spielt, aber wer sich die Interviews in den Features mal ansieht, merkt, dass der Junge wirklich ziemlich Nash ist.
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Ich liebe Bartkowiaks Actionstreifen, aber das was er den Zuschauern mit diesem Müll zumutet grenzt wirklich an blankem Wahnsinn:

Die Story ist einfach nur schlecht, die Charaktere stellenweise dermaßen dämlich (Chris Klein verdient gleich einen ganzen Presentkorb voller "Goldener Himbeeren" für sein unsägliches Overacting) und auch die Action verdient ihren Namen nicht.

Die "Kämpfe" wenn man das Gezeigte überhaupt so nennen kann sehen immer absolut amateurhaft und lächerlich aus, was insbesondere an der schlechten Inszenierung (dauernd irre uinpassende Slow-Mo) und den kampfsportmäßig total unerfahrenen Darstellern liegt.

Fazit:
Der letzte Dreck und aufgrund der miserablen Actionszenen nicht mal für Trashfans empehlenswert.

1/10
 
M

Master Chief

Guest
Tja, so siehts aus.
Mich hat auch am meisten schockiert, dass Bartkowiak mit der Action dermaßen daneben gegriffen hat.
Selbst die Kampfsequenzen in "Dead or Alive" sehen besser aus.
Und das heißt schon was...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Tja, so siehts aus.
Mich hat auch am meisten schockiert, dass Bartkowiak mit der Action dermaßen daneben gegriffen hat.
Selbst die Kampfsequenzen in "Dead or Alive" sehen besser aus.
Und das heißt schon was...

Den hab ich letztens grad gesehn...der hat immerhin 2 Punkte von mir bekommen:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Btw, kams mir nur so vor oder haben GEN und BISON die gleiche Synchronstimme?

:ugly:
 

Kred

Well-Known Member
Macht Chun-Li im Film wenigstens ihre bekannten Fight-Moves aus dem Spiel?

Oder kann man das auch nicht vom Film erwarten? xD
 
M

Master Chief

Guest
Sie "deutet" glaube ich einmal diesen Move an, wo sie auf dem Kopf steht und mit den Beinen einen "Wirbelwind" macht. Aber das war es dann auch schon- und reudig sieht es auch aus :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Wirklich unfassbar- ich kann auch nicht so recht glauben, dass Bartkowiak, der ja immer für gute und meist überdurchschnittliche Actioner stand, bei dem Film alle Zügel in der Hand hatte...

Dieses Schandwerk tanzt da völlig aus der Reihe- hoffe er findet mit seinem nächsten Projekt wieder zu alter Stärke zurück.

Wäre zu Schade um ihn.
 

MadMax

Well-Known Member
Van Damme´s Version ist nicht nur besser, nein, sogar um Längen besser..... :wow:

Hab mir diese Chun-Li-Gehopse mal zu Brust genommen und war echt schockiert! So einen Mist erwarte ich mir von irgendwelchen C-Movies....... :uglygaga:
 

nachoz

New Member
Frag mich was ihr alle habt.

Van Dammes Version war doch super. Fand ich einfach klasse als Kind :smile:

Die Kritik von Jigsaw hat mich jetzt absolut überzeugt.
Den werd ich vermutlich nicht mal freiwillig im TV kucken.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Esum
Nach dem beiden Kritiken muss ich den Film sehen, wenn der so kacke ist :ugly:

Der ist Kacke..... und wie! :uglygaga: :ugly:

Mir hat Van Dammes´Version zur damaligen Zeit auch verdammt gut gefallen!

Das war zwar Trash, aber dennoch toll! Die Macher bekannten sich ja auch zu diesem Trash!

Aber der hier, nee, das Teil kommt bei mir sogar noch hinter "Mega Shark Vs. Giant Octopus"..... :omg:
 

Kred

Well-Known Member
Oben