PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich persönlich bin auch kein Fan von diesen Social-Zeugs... Aber Sony muss ja dieses Element aufgreifen. Leider.

@Glitchi

Ich kann es mir so vorstellen, dass die Konsole dauerhaft die letzten 15 Minuten aufnimmt und sobald du den Share-Button drückst, wird dies veröffentlicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal die Features im Blick:

Du kannst die Konsole während des Betriebs ausschalten und wenn du sie wieder anmachst, genau da weitermachen wo du zuletzt warst
= Energiesparmodus vom PC, gibts ~ 15 Jahre?

Du kannst Screenshots machen und Videos aufzeichnen
= Fraps, seit 10 Jahren?

Andere Freunde können remote für einen weiterspielen, oder beim Spielen zusehen
= das soll eine sinnvolle Ergänzung von MP sein? ich will doch mit Freunden spielen, nicht für sie, und nicht bloß zuschauen

8 GB RAM, wirklich? Wieso nicht... 32 oder mehr? Wo ist die revolutionäre neue Technik? Normalerweise müsste es das aktuell am PC bestmögliche übertreffen. So wars damals immer.

Touchpad am Controller
= wofür? Der Controller ist doch so ausgerichtet, dass man mit den Händen perfekt an alle Knöpfe kommt, nicht aber an das obere Mittelteil

Du kannst alle PS4 Spiele auch auf PS Vita spielen
= nur relevant, wenn man Handhelds mag; dürfte zudem voraussetzen, dass man unterwegs eine Bombenverbindung nach Hause hat

...Irre ich mich oder waren das schon alle Features?

Diablo 3 kommt auf PS4
= das soll eine Highlightmeldung sein?

Ich will die Präsentation nicht schlecht reden... aber das soll groundbreaking Next-Gen Material für die nächsten 10 Jahre Gaming sein? Das ist das bestmögliche, innovativste, unterhaltsamste und sinnvollste was denen seit 2006 eingefallen ist?
 
G

Glitchi

Guest
Wann ist die Präsentation von microsoft? Vll haben die ja besseres zu bieten.
die ps4 interessiert mich momentan echt null, da ich all diese erneuerungen als gelegenheits einzelzokker nicht brauche
@jay du hast vergessen dass sie die rüttel funktion im controller verbessert haben.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Ist ja auch kein Zwang die share taste zu benutzen. Hab ich das richtig verstanden das dir da die Freunde auch direkt helfen können im Spiel, indem se die Kontrolle übernehmen? Ist alles schnick schnack, aber finds ganz nett. Mich interessieren diese Nebenfeatures eigentlich weniger, will nur die Spiele zocken. Obwohl ich schon gespannt bin wie die Smartphone- und Tabletunterstüzung aussieht.
 

KungPao

New Member
Manny du musst den knopf doch nicht nutzen :wink: warum die aufregung. Der trend der Gameswelt geht nunmal immer mehr ins Social Media geilde ab. Microsoft wird den selben schritt gehen. da wette ich. Diese Social Features gefallen mir allerdings verdammt gut. Das man seinen Freunden helfen kann über remote play is ein nettes gimmick. aber man kann doch trotzdem noch klassisch mit seinen freunden spielen. Ich versteh die aufregung im thread hier nicht. ;S

Ich finds lustig, dass alles was nicht gefallen hat aufgezählt wurde, aber die neuerungen die es ja auch gibt, wie zum beispiel die 3D fähige kamera des COntrollers hat bisher kaum jemand erwähnt. :biggrin:
naja mir gefällt das ding es wird sicher zum release geholt :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es nervt mich halt einfach. 3D im übrigen auch, so dass ich die 3D Fähigkeit der Controller ebenfalls nicht als positiven Punkt aufführen würde. :wink:
Wenn die Konsole ansonsten gefällt, wird es hoffentlich eine Möglichkeit geben, die Funktionalität des Share Knopfes komplett auszustellen, damit man nicht versehentlich was shared, nur weil man aus Versehen auf den Knopf gekommen ist.
 

delta

Ghost in the Wire
Naja, war nichts dabei was mich vom Hocker haut. Da meine PS3 auch schon hauptsächlich zum BD Player degradiert wurde, kommt mir so schnell keine Konsole mehr ins Haus.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na ja, die Erwartungen sind eben sehr hoch bei manchen hier. Viele Innovationen bringt die neue Konsole sicherlich erst im Laufe der Zeit mit. Das war bei der "alten Generation" genauso.

Dieses Social Feature ist nur ein Gimmick welches nicht zwangsläufig genutzt werden muss.
 

delta

Ghost in the Wire
Das was man da gesehen hat, wirkt fast so innovativ wie die Wii-U. Also so irgendwie gar nicht. Und ich für meinen Teil hatte auch keine Erwartungen an der Gerät.... Und trotzdem fand ich das ganze enttäuschend. Grafik wieder schöner + 'n paar supercoole Gimmicks wie die 3D Cam, Touchblubb und der ultra-freshe Sharing Gedanke sind eben nicht sonderlich innovativ.
Das einzige was ich bezüglich der nächsten Konsolengeneration als Innovativ empfand, war das Microsoft-Teil mit dem du das Spiel nicht nur auf den Fernseher, sondern ins komplette Wohnzimmer bringst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir persönlich sind Innovationen gar nicht so wichtig (vielleicht bei der Handlung der Spiele, aber ansonsten nicht).
Insofern hätte ich gut damit leben können, wenn die PS4 erst in ein paar Jahren gekommen wäre. Nun kommt sie und ich freue mich ein bisschen über noch bessere Grafik und hoffe auf gute Spiele.

@delta
Es geht dir ja sicher nicht um Innovation der Innovation wegen. Was wäre für Innovationen würdest du dir denn wünschen?
 

delta

Ghost in the Wire
Naja, Sachen die einen Mehrwert bringen. Ein intensiveres Spielerlebnis zum Beispiel - was eben schon lange nicht mehr nur über Grafik zu erreichen ist. Da muss was anderes her, zumal die Eingabemöglichkeiten durch Controller-schwingen sind ja auch eher beschränkt. Das ist mal ganz nett, aber im Endeffekt reicht's noch nicht aus um die Spiele zu fesseln und ihnen das Gefühl zu geben "drin" zu sein.

Hinsichtlich der Eingabegeräte und auch des "In-Die-Spielwelt-Saugens" erwarte ich in den nächsten 10 Jahren schon ein paar interessantere Innovationen. Wenn man bloss was wüsste... :check:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Naja wer von Sony Innovationen erwartet hat, der ist glaub ich bei der falschen Firma gelandet. Könnte mich nicht daran erinnern wann Sony auf dem Konsolenmarkt mal was innovatives gebracht hat. Es ist im großen und ganzen das was zu erwartwn war, einbindung von social media, bessere Grafik und mehr Verbindung mit mobilen Geräten. Dazu halt noch nen leicht erweiterten Controller. Find ich vollkommen ok. Vielleicht bringt microsoft ja ne weiterentwickelte (und funktionierende) version von Kinect raus. Viel mehr erwarte ich von denen aber auch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@delta
Dein letzter Satz zeigt da denke ich ganz dezutlich das Problem und deshalb verstehe ich den Ruf nach Neuem immer nicht.
Man könnte fast meinen, dass alle erwarten, dass Sony/ Nintendo/ Microsoft schon das notwenidge Wissen für ein Holodeck hätten und es nur einfach nicht umsetzen. Denn das wäre in meinen Augen, die einzige sinnvolle Möglichkeit, das Spielerlebnis noch zu intensivieren.
 

delta

Ghost in the Wire
Es ist ja nicht so, das ich unbedingt was neues brauche - dann kauf ich die Konsole eben einfach nicht. Aber ich find's auch affig, die ganze Social Media Sache überhaupt als Neuerung anzupreisen :ugly:
Holodeck wäre sowas. Wenn jemand das Problem mit dem laufen löst, könnte da 'ne echt coole Lösung rauskommen. VR-Brillen in Verbindung mit Bewegungssteuerung ala Kinect/Move/Wii-Dings decken da schon viel ab. Ausser eben laufen. Wenn man DAS jetzt noch eingebunden bekommt, hat man 'ne echt coole Lösung. Zumindest für Shooter. Für Rennspiele würde ja z.b. die VR-Brille und ein Lenkrad reichen :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Huiuiui, Watch Dogs sieht wirklich gigantisch aus... Eine Schande, dass das wohl nicht für den PC kommt. Person of Interest - the Game.
 
Oben