Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja habe ich. Neuer war aber beinahe immer in der Nähe und hätte ihn gehabt oder zumindest abgewehrt.

Wirklich gefährlich nenne ich das nicht. Optimal wars aber auch nicht...
 

Slevin

New Member
Oh man was für ein schlechtes Spiel der deutschen.
Gomez hat außer dem schönen Treffer gar nicht stattgefunden, Podolski auch nicht, von Özil kam auch wenig. Insgesamt haben die Deutschen einfach zu wenig Druck gemacht.
Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Spiel gegen Holland...
 

Esum

Batman
Wurzelgnom schrieb:
Edit: WIe schlecht dieses SPiel war, hört man auch auf der Straße... bzw eben nicht.
Bei den vorigen Turnieren gabs immer Autokorsos und gehupe ohne Ende.
Bisher hab ich noch nichts gehört, alles leer.
Also genau das höre ich hier ziemlich laut
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab scheinbar auch ein anderes Spiel gesehen als viele hier. Ich fand unsere Elf ein ticken besser und denke deshalb, dass sie verdient gewonnen haben.
Trotzdem sehe auch ich, dass das noch besser werden muss. Wenn keiner frei steht, muss man entweder einfach versuchen, auf's Tor zu schießen, sich durchzukämpfen und dann auf's Tor schießen oder eine Flanke schießen und hoffen, dass sich spätestens dann die Teamkamerade mal bewegen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Leute, kommt...etwas mehr Optimismus hier... Wir haben gewonnen...nicht schön aber egal. In Turnieren haben wir uns immer spielerisch gesteigert. Von daher positiv denken. :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Wohnt wohl in ner Sackgasse *gg*

Dieses gehuppe und getröte hat meinen Sohn geweckt.

Zum Spiel:
War nicht Glanzvoll aber ein Sieg, Ar*** geleckt Bonanza. Wichtig ist, dass sich die Mannschaft klar ist, dass noch viel Luft nach Oben ist und auch ein bissl Glück dabei war.

Wurzelgnom hat scheinbar ein anderes Spiel gesehen, weil so stark waren Portugal und / oder Ronaldo auch nicht. Hatte nicht einmal im Ansatz das Gefühl, das Portugal gewinnen würde. Zur Halbzeit dachte ich eher an ein 0:0 oder eben glückliches 1:0 für uns.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Beide Mannschaften waren nicht so stark wie sie hätten sein können aber selbst wenn, hätten die Deutschen gewonnen. Da ist bei voller Leistung mehr Substanz dahinter.
 
W

Wurzelgnom

Guest
nebomb schrieb:
Wurzelgnom hat scheinbar ein anderes Spiel gesehen, weil so stark waren Portugal und / oder Ronaldo auch nicht. Hatte nicht einmal im Ansatz das Gefühl, das Portugal gewinnen würde. Zur Halbzeit dachte ich eher an ein 0:0 oder eben glückliches 1:0 für uns.


Ich hab nie gesagt, dass Portugal besser war, ich hab nur gesagt, dass sie die besseren Chancen hatte. Und das ist nun mal Fakt.

Ich stimme dir zu, dass es für mich auch wie ein typisches 0:0 Spiel aussah.


PS: Ich wohn auf der Hauptstraße :biggrin:
 

nebomb

Well-Known Member
Man sollte aber auch das Positive nicht vergessen...
- Neuer ist In Form
- Hummels scheint endlich auch in der NM angekommen zu sein
- Khedira zeigt Wille und Einsatz
- Gomez trifft das Tor in nem Turnier
- Löw war beim Interview sichtbar angepisst und dass zeigt, das er sich vom Sieg nicht blenden lässt.
- Wir haben auch ein bissl Glück auf unserer Seite *g*
 
B

Bader

Guest
Ja samma... wir haben DREI wichtige Punkte eingefahren. Das ist die Hauptsache.
 

General_Lee

New Member
Schland!!! Noch ne Stunde nach dem Spiel musste ich ne Umleitung fahren weil die Innenstadt wegen Korso gesperrt war.
Das Spiel war kein Glanzspiel aber Portugal ist auch alles andere als ein angenehmer und einfacher Gegner! Im Endeffekt war das 1:0 trotz der Schwächen im deutschen Team verdient, wenn auch knapp. Ich bin zuversichtlich dass wir noch besser ins Turnier finden und die Mannschaft spielerisch zusammen wächst und dann auch noch stärkere Teams schlägt.
Btw. wie gut war eigentlich Mats Hummels, und wie wenig hat man eigentlich von Lahm gesehen heute?
 

Schorsch

New Member
Was für ein grauenhaftes Spiel.
Wo sind die Ideen, der Wille, das Tempo?

Gomez mal wieder kaum am Spiel teilgenommen, aber wenigstens ein sehr wichtiges Tor gemacht. (ansonsten sehr schwach!)
Müller hat auch nicht wirklich was gerissen.
Schweini hab ich nach der 1. Halbzeit erst gegen Ende wieder wahrgenommen, der war teilweise total verschwunden und das als einer der wichtigstens Mittelfeldspieler...
Khedira und Froschauge haben teilweise gute Aktionen gehabt, wobei Özil der bessere war.
Poldi hat wenigstens geackert, Klose ist in der kurzen Zeit wohl auch mehr gelaufen als Gomez.
Hummels hat seinen Job sehr gut gemacht.
Boateng und Badstuber waren ganz Ok.
Von Lahm kam offensiv wohl mal garnichts.
Neuer der beste Bayer aufn Platz.

Ich hoffe Löw hat den Mut ein bisschen zu experimentieren und weniger Bayern Spieler auf den Platz zu stellen, wobei das gegen die Schweiz ja auch nicht so richtig hingehauen hat, komplett ohne Bayern zu spielen :wink:.

Das muss besser werden.
 

Garrett

Meisterdieb
Sehr spannendes Spiel. In dieser Todesgruppe mit 4 Top-Mannschaften kommt es halt manchmal nur auf eine Aktion an. Und die hat Gomez genutzt. Ist halt ein ganz anderes Niveau als wenn Polen gegen Griechenland spielt oder Russland gegen Tschechien.

Hummels überragend, freut mich sehr für ihn. Ansonsten natürlich das 1. Spiel, Holland steht mit dem Rücken zur Wand und MUSS nun gegen Deutschland gewinnen, sonst ist für sie fast alles vorbei. Erwarte Deutschland gegen Holland ein deutlich offeneres Spiel.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Tyler Durden schrieb:
Hazuki schrieb:
Leute, kommt...etwas mehr Optimismus hier... Wir haben gewonnen...nicht schön aber egal. In Turnieren haben wir uns immer spielerisch gesteigert. Von daher positiv denken. :wink:
Sehe ich auch so.

Das war der Bayerndusel. Zweimal. Die "müssen" sich steigern und die Medien sollten mal aufhören so zu tun, als wäre das hochverdient gewesen. Das Tor war dann verdient, aber das wären die beiden Lattenknaller der Portugiesen auch gewesen. Hoffentlich kriegt Portugal noch ne Packung und Holland schicken wir bestenfalls mit 1 Punkt vom Platz. Erstmal gucken was die Spanier machen.
 

Garrett

Meisterdieb
Wenn Hollands Abwehr so steht wie im 1. Spiel dann wären die mit 1 Punkt noch gut bedient. Und die Freiräume wie gegen Dänemark wirds gegen Deutschland nicht geben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Garrett schrieb:
Wenn Hollands Abwehr so steht wie im 1. Spiel dann wären die mit 1 Punkt noch gut bedient. Und die Freiräume wie gegen Dänemark wirds gegen Deutschland nicht geben.

Deswegen sag ich ja, bestenfalls ein Punkt. Mehr traue ich denen momentan auch nicht zu. Wenn die Dänen und wir weiterkommen fühl ich mich am wohlsten.
 

Garrett

Meisterdieb
Sehe ich genauso. Aber ich muss auch ehrlich sagen: Lieber so ein dreckiges 1:0 als dieses "In-Schönheit-gestorben" von Holland, das war zwar offensiv stellenweise sehr druckvoll, aber am Ende steht halt für sie ein sehr unglückliches 0:1.

Bin heute sehr auf Spanien gegen Italien gespannt.
 
Oben