Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schorsch

New Member
Da haben sich die Socceroos aber gut verkauft :top:

Hätte mir ein Unentschieden gewünscht, aber zum Ende hin hat dann einfach die überlegene Fitness der Holländer gesiegt.
 

Becks303

Drinking Team
Schorsch schrieb:
Hätte mir ein Unentschieden gewünscht, aber zum Ende hin hat dann einfach die überlegene Fitness der Holländer gesiegt.
Aber überleg mal direkt vor dem 3:2 macht Australien schon den Treffer...war also sogar mehr drinn.
Freu mich aber für die Holländer.

Chile dürfte jetzt ein Unentschieden gegen Spanien reichen, da die im besten Fall noch auf 4 Punkte kommen können und durchs Hollandspiel n geiles Torverhältnis haben also Go Chile :thumbsup:

Edit 20min: JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!
 

ManU

New Member
Gott sei Dank sind die elendigen Spanier mit ihrem Fussball zum abgewöhnen raus! Auf den Tag warte ich schon seit 6 Jahren!!! :thumbsup:

DANKE CHILE :thumbsup:

Australien tut mir Leid aber immerhin gewinnen sie ihr letztes Spiel um die goldene Ananas. Wobei das Match in einem Irish Pub zu sehen das voll mit ca. 25 deutschen Touristen war hatte auch was. Egal was die sagen ich finde ihre Aussprache immer so verdammt lustig - ich mag die Deutschen einfach :ugly:

van Gaal und van Persie - oh Mann wie freue ich mich schon auf die nächste PL Saison!!! Noch Blind von Ajax kaufen und Fellaini gegen Robben tauschen und ManU kann keiner mehr stoppen. :thumbup: Scheiss auf Messi, CR7 und Ribery wenn die nächste Weltfussballerwahl nicht entweder RvP, Robben oder Ibra gewinnt gehört diese Farcewahl ohnehin abgeschafft.

Egal gegen wenn Brasilien im AF spielt, die haben mit den bisher gezeigten Leistungen weder gegen Chile noch gegen Holland eine Chance!

van Persie und Robben könne ich die Torjägerkrone, nur bitte nicht wieder dieser furchtbare Müller und Klose wird wie ich gesagt habe kein Tor bei der WM machen, selbst wenn Deutschland gegen die USA nur mehr mit einer B-Mannschaft aufläuft und Klose durchspielen sollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
ManU schrieb:
Egal was die sagen ich finde ihre Aussprache immer so verdammt lustig - ich mag die Deutschen einfach
Was ist denn an unserer Aussprache so lustig? :hae:

@Spanien
Ich find's gut, dass sie raus sind, weil jetzt schon schön früh feststeht, dass wir einen neuen Weltmeister bekommen. :smile:
 

Becks303

Drinking Team
Finds auch super das deren Höhenflug endlich ein Ende hat.

ManU schrieb:
Egal gegen wenn Brasilien im AF spielt, die haben mit den bisher gezeigten Leistungen weder gegen Chile noch gegen Holland eine Chance!
Ganz deiner Meinung!

ManU schrieb:
van Persie und Robben könne ich die Torjägerkrone, nur bitte nicht wieder dieser furchtbare Müller und Klose wird wie ich gesagt habe kein Tor bei der WM machen, selbst wenn Deutschland gegen die USA nur mehr mit einer B-Mannschaft aufläuft und Klose durchspielen sollte.
:thumbdown: :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was für ein Kamerun Spiel. Da wollte die eigene Mannschaft ja offensichtlich nicht, war aber auch Pech dabei. Das Spiel hätt auch 3:8 ausgehen können.

Oh der Mexikeeper war echt super. Was der alles gehalten hat. Aber die Brasilianer wirkten auch schon wieder nicht auf der Höhe. Wenn die so weitermachen, läuft das nicht lange.
 

Rebell

Well-Known Member
ManU schrieb:
"#1" van Gaal und van Persie - oh Mann wie freue ich mich schon auf die nächste PL Saison!!! Noch Blind von Ajax kaufen und Fellaini gegen Robben tauschen und ManU kann keiner mehr stoppen. :thumbup: Scheiss auf Messi, CR7 und Ribery wenn die nächste Weltfussballerwahl nicht entweder RvP, Robben oder Ibra gewinnt gehört diese Farcewahl ohnehin abgeschafft.

"#2" Egal gegen wenn Brasilien im AF spielt, die haben mit den bisher gezeigten Leistungen weder gegen Chile noch gegen Holland eine Chance!

"#3" van Persie und Robben könne ich die Torjägerkrone, nur bitte nicht wieder dieser furchtbare Müller und Klose wird wie ich gesagt habe kein Tor bei der WM machen, selbst wenn Deutschland gegen die USA nur mehr mit einer B-Mannschaft aufläuft und Klose durchspielen sollte.
#1
Fellaini gegen Robben tauschen? Wovon träumst du Nachts das sich Bayern auf sowas einlassen würde? Robben hat gerade bis 2017 verlängert. Alles andere als 50-60 Millionen Ablöse sind lächerlich.
Ich versteh nicht was Ribery in dieser Auswahl bei dir zu tun hat, der ist ja das komplette Gegenteil von Messi und Ronaldo. RvP wird seines lebtags nicht Weltspieler werden. Dazu ist seine Leistung in der PL einfach zu schwankend und was Leistungen in der Natio angeht: Die werden nie berücksichtigt (Dann hätten weder Ribery noch Ronaldo noch Messi jemals in die Auswahl kommen dürfen)
Robben und Müller sind auf einen guten Weg in die Engere Auswahl. Ibra könnte man durchaus gelten lassen. Der überzeugt überall. (Gewinnt nur fast nix)

#2
Keine Einwände von meiner Seite aus. Sollte Brasilien ins AF kommen könnte es aber einen riesen Schub geben. Abwarten.

#3
Jetzt musst du aber mal sagen was an Müller jetzt furchtbar ist? Klose wird auf seine 1-2 Tore in dieser WM ganz sicher kommen. Wenn es taktisch zu einer Mannschaft passt wird er von beginn an spielen. Das hat übrigens nichts mit B-Mannschaft zu tun. Keiner sollte so Irre sein und den Kader durchtauschen und damit aus den Rhythmus bringen. Das ist schon bei Bayern nicht gut gegangen. Ich gönne Müller die Titelverteidigung der Krone... hat die eig. jemals einer 2 mal hintereinander geholt?

@ Jay
Ja die spielen wie Frankreich 2010 gegen den Trainer. Was für Idioten, allen vorran Etoó. Für einige Spieler ist das der Höhepunkt in der Laufbahn und dann machen die son Müll. Aber auch innerhalb der Mannschaft läuft es nicht rund wie man auf den Platz sehen konnte. Hatte mir mehr versprochen, guten Kader haben sie ja eig.
 

ManU

New Member
Manny schrieb:
ManU schrieb:
Egal was die sagen ich finde ihre Aussprache immer so verdammt lustig - ich mag die Deutschen einfach
Was ist denn an unserer Aussprache so lustig? :hae:

@Spanien
Ich find's gut, dass sie raus sind, weil jetzt schon schön früh feststeht, dass wir einen neuen Weltmeister bekommen. :smile:

Nicht falsch verstehen, mein Schwager ist auch Deutscher, denn könnte ich auch stundenlang zuhören weil der Wortklang einfach fazinierend ist. :biggrin: :ugly:

@Rebell

Ich was das dass extrem unrealistisch ist, war reines Wunschdenken von mir:squint: Dazu ist Robben 3 Ligen ober Fellaini anzusiedeln dazu noch eine ganz andere Position. Zu ManU würde er trotzdem sehr gut passen, immerhin bekäme er dort sicher mehr Anerkennung als bei den Bayern wo ihn die Fans zuweilen ausbauen obwohl er meiner Meinung nach mit Abstand der beste Spieler im Kader ist. Selbst wenn man ihn gegen Rooney was noch unrealistischer ist tauschen würde wäre ich zufrieden. Bin aber der Meinung das spätestens nach dem Spanienmatch jeder ManU Fan der gleichen Meinung ist. RvP und Robben bei ManU wäre einfach nur :w00t: :thumbsup:
Ribery habe ich erwähnt weil eben der letztes Jahr unter den Top 3 war.


Bei Brasilien habe ich auch die Angst das die nach der Gruppe immer stärker werden, so ähnlich wie die verhassten Spanier 2010 :facepalm:

Müller ist einfach ein richtiger ekliger Bayern Arroganzbolzen. Sprich die bayrische Antwort auf Kevin Großkreutz den ich benfalls lächerlich finde :facepalm:
Dazu sind seine Tore sowas von unverständlich das ich mich jedes Mal wundere das so ein technisch unlimitierter schlechter Spieler dauerhaft so gut auf so hohen Niveau sein kann :check: :plemplem:
Nein noch nie konnte jemand die Torjägerkrone zweimal holen und ich hoffe inständig dass das so bleiben wird :wink:

Bei Klose wette ich alles dagegen was ich habe. Eigentlich mag ich Klose aber er ist defintiv zu alt für diese WM und seine einzige Kaderberechtigung ist dieser verfluchte Rekord dem ich ihn zwar können würde aber weder Ghana, noch die USA und schon gar nicht die späteren KO Runden Gegner lassen sich von diesem Opa ein Tor schießen. :smile:
 
B

Bader

Guest
Er hat ne Spanierin(?) als Freundin, von daher. Eher würde er zu Uruguay halten als für England. Meine Theroie.
 

Rebell

Well-Known Member
ManU schrieb:
Ich was das dass extrem unrealistisch ist, war reines Wunschdenken von mir:squint: Dazu ist Robben 3 Ligen ober Fellaini anzusiedeln dazu noch eine ganz andere Position. Zu ManU würde er trotzdem sehr gut passen, immerhin bekäme er dort sicher mehr Anerkennung als bei den Bayern wo ihn die Fans zuweilen ausbauen obwohl er meiner Meinung nach mit Abstand der beste Spieler im Kader ist. Selbst wenn man ihn gegen Rooney was noch unrealistischer ist tauschen würde wäre ich zufrieden. Bin aber der Meinung das spätestens nach dem Spanienmatch jeder ManU Fan der gleichen Meinung ist. RvP und Robben bei ManU wäre einfach nur :w00t: :thumbsup:
Ribery habe ich erwähnt weil eben der letztes Jahr unter den Top 3 war.

Müller ist einfach ein richtiger ekliger Bayern Arroganzbolzen. Sprich die bayrische Antwort auf Kevin Großkreutz den ich benfalls lächerlich finde :facepalm:
Dazu sind seine Tore sowas von unverständlich das ich mich jedes Mal wundere das so ein technisch unlimitierter schlechter Spieler dauerhaft so gut auf so hohen Niveau sein kann :check: :plemplem:
Nein noch nie konnte jemand die Torjägerkrone zweimal holen und ich hoffe inständig dass das so bleiben wird :wink:

Bei Klose wette ich alles dagegen was ich habe. Eigentlich mag ich Klose aber er ist defintiv zu alt für diese WM und seine einzige Kaderberechtigung ist dieser verfluchte Rekord dem ich ihn zwar können würde aber weder Ghana, noch die USA und schon gar nicht die späteren KO Runden Gegner lassen sich von diesem Opa ein Tor schießen. :smile:
#1
Robben hatte mal einen schweren Stand. Ja. Zu einer Zeit in dem er überaus Egoistisch spielte und ein Kotzbrocken war. Ich war einer die ihn seit anbeginn gerne verkauft hätten weil er Jahrelang eher ein Fremdkörper war. Seinen Höhepunkt hatte dies im CL Finale in München. Danach stand eine Veränderung Robbens im Raum und seitdem passt er zu Bayern spielt mehr Teamdienlich ohne eigene Chancen auszulassen. Und seitdem ist er auch in München anerkannt.

#2
Kann ich immer noch schwer nachvollziehen. Du findest faktisch keinen Spieler in Deutschland der mehr auf dem Boden geblieben ist wie Müller. Das er ab und zu mal nen Spruch lässt ist ok und meist der Situation gerecht.
Müller ist in der Tat Technisch LIMITIERT (nicht unlimitiert :wink: ) aber er macht das was man als Kicker können muss: Laufen, passen, schießen und an der richtigen Stelle stehen, er hat einen Riecher dafür wo er stehen muss vorm Tor wenns drauf ankommt und ganz wichtig: Er hat eine Frische unkomplizierte Art. Das was uns 2010 gefehlt hat als Kartenbedingt passen musste. Es ist die Art die perfekt zum Team passt und gebraucht wird. Er ist jeden Penny wert.

#3
Klose ist trotz des Alters einer der besten Stürmer aber vor allem der Erfahrenste. Er hilft auch Abseits des Platzes enorm (man höre/lese die Story vor dem ersten Spiel wo er kurz bevor alle rausgehen unaufgefordert eine Ansprache hält das jeder persönliche Gedanken dem Ziel opfern müsse. Persönliche Belange gehören nicht zur WM, zu dieser Chance. (so oder so ähnlich)
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Er hat ne Spanierin(?) als Freundin, von daher. Eher würde er zu Uruguay halten als für England. Meine Theroie.
Die hat gejubelt als die Spanier rausgeflogen sind, das tut nix zur Sache :tongue: Nein, aber ich fand das Tiqui Taca einfach wunderbar zum zuschauen. Wie die den Ball hin und her schubsten und die Gegner irgendwann nur noch genervt rumstanden, genial. Leider gab's davon irgendwie gar nix mehr in den beiden Spielen, die Zeit ist wohl vorbei.

Und ja, jetzt bin ich für England :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich war ja auch dafür, einen frischen Weltmeister zu bekommen, und hab deshalb auch bereits vor dem WM Start verneint, für einen erneuten Sieg Spaniens zu sein. Das bedeutet aber keinesfalls, dass es mich nicht traurig stimmt.
Denn diesen Abgang haben die Jungs einfach nicht verdient gehabt. Eine der erfolgreichsten Mannschaften die es jemals gab, sollte nicht in der Vorrunde derart sang und klanglos dahingehen. Das war zu hart, und wirft einen (aktuell) unnötig dunklen Schatten auf dieses Team, welches Jahrelang mit wunderschönem Kombinationsspiel begeistern und siegen konnte.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wobei das gestern in derzweiten Halbzeit auch zu einem guten Teil einfach nur Pech war. Hätte jenachdem einen Ausgleich geben können. Chile hat in der zweiten Halbzeit eigentlich fast nur genervt. Für den kleinsten Schubser hat man sich sofort auf den Boden geschmissen.
 

Bandi

New Member
Gott sei Dank ist Spanien draußen! Mein größter Wunsch hat sich erfüllt. Dieses lahme Tiki Taka konnte ich einfach nicht mehr sehen - Fussball zu abgewöhnen! :thumbdown:

Jetzt noch Frankreich raus und dann kann von mir aus jeder der will die WM gewinnen.

Drücke ja den USA die Daumen auch wenn da schon viel zusammen passen müsste um das möglich zu machen :tongue:

Robben ist echt Weltklasse, bin als Bayernfan einer der wenigen die (fast) immer zu 100% hinter ihm stehen (wobei ich nur sehr ungern an den Elfer gegen Chelsea zurückdenke :biggrin: )
Den kann sich einfach kein anderes Team leisten und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das er überhaupt in nächster Zeit von den Superbayern weg will :ugly:
 
Oben