Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Weltmeister :top:

Dass die Nicht-Fussballinteressierten "gemobbt" werden, habe ich nicht mitbekommen. Was ich aber affig finde, sind diese Internet-Rebellen, welche den WM-Zuschauern schlechtes Gewissen reinreden: "Wie könnt ihr Fussball schauen, während in Afrika Kinder verhungern?". In Wirklichkeit interessieren sie sich einfach nicht für Fassball (was nicht schlimm wäre), lassen es aber wie ein wohlüberlegtes, politisch engagiertes Boykott aussehen. Aber selber zocken sie stundenlang Games oder posten alle paar Minuten knuffige Tierbilder. Damit helfen sie den Leidenden eindeutig mehr als wir, die unterbelichteten WM-Zuschauer :clap: Solche selbstgerechten "Gutmenschen" gehen mir langsam auf den Senkel.
Mir auch :biggrin:

Jau Weltmeister. Endlich wieder. Ein packendes Spiel mit Chancen (bzw. Fehlern :wink: ) auf beiden Seiten. Danke Götze das du im richtigen Moment deinen Talentschuh anhattest. Das können nur wenige Spieler auf der Welt.
(Höwedes z.B. konnte vorher etwas vergleichbares nicht verwerten weil er einfach kein Stürmer ist.)

Zur Wahl des Goldenen Balls muss man nix sagen. Nicht Messi.
(Sogar Neuer war besser. 244 Pässe und 86% angekommen... Messi hat nur 242 und 67% angekommen. Gut er hat Tore gemacht... aber naja. -> Für mich wäre es Schweinsteiger oder James gewesen evtl. auch noch Robben.)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Jo das sind einfach die Leute die sauer sind, weil sie beim Fussball nicht oder kaum mitreden können. Kennen sich nicht mit den Regeln aus und wissen nicht welcher Nationalspieler in welchem Verein spielt.
Und natürlich wird der Frust dieser Unwissenheit auf die WM Fans und auf die Kenner des Fussballsports abgewälzt.

Sehr reif :clap:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Jo das sind einfach die Leute die sauer sind, weil sie beim Fussball nicht oder kaum mitreden können. Kennen sich nicht mit den Regeln aus und wissen nicht welcher Nationalspieler in welchem Verein spielt.
Und natürlich wird der Frust dieser Unwissenheit auf die WM Fans und auf die Kenner des Fussballsports abgewälzt.
Das muss wohl der dümmste Erklärungsansatz zu den momentanen Fußballreibereien gewesen sein, den ich seit langem gelesen habe. :hae:
 

TheUKfella

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
TheUKfella schrieb:
Jo das sind einfach die Leute die sauer sind, weil sie beim Fussball nicht oder kaum mitreden können. Kennen sich nicht mit den Regeln aus und wissen nicht welcher Nationalspieler in welchem Verein spielt.
Und natürlich wird der Frust dieser Unwissenheit auf die WM Fans und auf die Kenner des Fussballsports abgewälzt.

Das muss wohl der dümmste Erklärungsansatz zu den momentanen Fußballreibereien gewesen sein, den ich seit langem gelesen habe. :hae:
Danke für die "nette" Bemerkung :wink: Dann scheinst du ja einer dieser Personen zu sein von denen ich spreche :top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Eigentlich halte ich mich bei der ganzen Fußballdiskussion eher bedeckt, aber da ich förmlich vor Wut über mein mangelndes Sachverständnis in diesem Bereich schäume, konnte ich mir den Kommentar leider nicht verkneifen. :unsure:
 

ManU

New Member
Der Titel ist leider unverdient!

Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde aber Argentinnien und Holland waren besser. Die Elf um Messi hat ihr bestes Spiel im Finale gezeigt und wären die Stürmer nicht total unfähig gewesen hätte Argentinnien mindestens 3 Tore machen müssen! Deutschland hingegen hatte bis auf Götze keine wirkliche Großchance.

Dazu kommt das Höwedes und vor allem Neuer Rot hätten sehen müssen! So bringt der Titel einen bitteren Beigeschmack mit und darum hätte ich ihn Germany 2006 u. 2010 mehr gegönnt als der 2014 Elf. Schade...

Dazu festigen die Deutschen und hier vorallem die Bayern ihren Status als Unsympathler der Welt.

Das Interview von Müller auf bayrisch war eine echte Frechheit und gehört sich nicht! Auch das die Argentinnier heute zum Gespött gemacht wurden finde ich ärgerlich aber seis drum wird wenigstens der letzte Titel der Deutschen für die nächsten 20 Jahre sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
ManU schrieb:
Der Titel ist leider unverdient!

Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde aber Argentinnien und Holland waren besser. Die Elf um Messi hat ihr bestes Spiel im Finale gezeigt und wären die Stürmer nicht total unfähig gewesen hätte Argentinnien mindestens 3 Tore machen müssen! Deutschland hingegen hatte bis auf Götze keine wirkliche Großchance.
Hätten sie müssen, haben sie aber nicht. Wir hätten damals gegen Spanien gewinnen sollen, haben wir aber nicht. Jetzt haben wir gewonnen. Somit verdient. Hätte Argentinien gewonnen, hätten sie es verdient, wäre Holland im Finale und hätte gewonnen, hätten sie es verdient. Haben sie aber alles samt nicht.

So ist es halt.
 

ManU

New Member
Mit Spanien hast du auch recht und wenigstens ist Deutschland ein besserer Weltmeister als seine zwei Vorgänger aber trotzdem tuts mir für Arjen und Robin undendlich Leid :crying:
 

Garrett

Meisterdieb
Die letzte Aktion des Spiels hat doch alles gesagt: Argentinien bekommt einen Freistoß und anstatt den Ball in den Strafraum zu bringen, wo gleich viele Deutsche und Argentinier stehen, versemmelt Messi das Ding allein und erhält eine zweifelhafte Auszeichnung als bester Spieler des Turniers :ugly: Egoistisch und ein weiterer Hinweis dafür, dass das Team keines ist, sondern nur eine Ansammlung von Einzelspielern. Die beste Mannschaft hat gewonnen, wir haben uns solche unsinnigen Aktionen gespart und sind deshalb über den Teamgeist verdient Weltmeister geworden. Es gibt keine Mannschaft, die es sich nicht nur in dem Turnier, sondern über Jahre hinweg am meisten verdient hat. Alle haben an einem Strang gezogen.

Holland hat nach dem beeindruckenden Auftaktspiel immer weiter abgebaut und überhaupt nicht mehr überzeugt: 3:2 gegen Australien - absolut chaotisches Spiel voller Unordnung und man konnte wirklich von Glück reden, dass der Gegner hier nicht seine Chancen besser genutzt hat. 2:0 gegen Chile - 75 Minuten Schlafwagen-Fussball. 2:1 gegen Mexiko - katastrophale 1. Halbzeit mit einem extrem glücklichen Ende und dem fliegenden Holländer, der mal wieder alle Sympathien verspielt hat. Sieg im Elfmeter-Schießen gegen Costa Rica - absolut enttäuschend und dann beim Elfmeterschießen solch (verzeihung für die Ausdrucksweise) asoziales Verhalten, dass der Schiri besser hätte unterbinden müssen. Schließlich das Aus gegen Argentinien, in einem völlig ereignislosen Halbfinale. Man hat mit dem 3. Platz sogar noch weitaus mehr erreicht, als es die Leistungen hergegeben haben. Man sollte damit zufrieden sein.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
ManU schrieb:
Der Titel ist leider unverdient!

Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde aber Argentinnien und Holland waren besser.

Holland musste gegen Costa Rica (inkl. unsportlichem Platzhirschgehabe von Ersatzkeeper Krul) UND Argentinien ins Elfmeterschießen, Deutschland hat Brasilien mit 7:1 in einem Halbfinale- eine starke französische Elf souverän mit 1:0 besiegt und abgesehen davon kein einziges Spiel verloren. Auch die Laufleistung, die Passquote und die Tordifferenz spricht mit 17:4 Toren eindeutig für Deutschland...! Wie man da von unverdient reden kann, ist mir ein Rätsel!

ManU schrieb:
Die Elf um Messi hat ihr bestes Spiel im Finale gezeigt und wären die Stürmer nicht total unfähig gewesen hätte Argentinnien mindestens 3 Tore machen müssen! Deutschland hingegen hatte bis auf Götze keine wirkliche Großchance.

Kroos, 2x Höwedes, Müller und auch Klose hatten gute bis sehr gute Torchancen, die sogar allesamt aussichtsreicher als Götzes Tor waren. Ich frage mich gerade, was du für ein Spiel gesehen hast?!

ManU schrieb:
Dazu kommt das Höwedes und vor allem Neuer Rot hätten sehen müssen!

Garai hätte auch mit Gelb-Rot vom Platz gemusst, dann wäre da auch noch eine ggfs. glatt- rote Karte für die Tätlichkeit gegen Schwensteiger fällig gewesen und auch wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen, ganz zu schweigen von den beiden brutalen Bodycheks gegen Kramer also "who cares?!". Hätte...Hätte...Fahradkette...

Summa summarum war es ein hart umkämpftes und spannendes Spiel, für beide Seiten offen, mit dem verdienten Sieg- auch Turnierübergreifend- für Deutschland. Wenn das selbst die englische, österreichische, spanische und holländische Presse so sieht, muss da wohl 'was dran sein...

ManU schrieb:
Das Interview von Müller auf bayrisch war eine echte Frechheit und gehört sich nicht!
Schonmal 'was von "Spaß" gehört?! Sowas sollte nach dem Gewinn eines solchen Turniers, nach solch einem Spiel auch gestattet sein, zumal Müller immer für einen Spaß zu haben ist und auch von der Presse für seine offene und ehrliche Art geschätzt wird, da darf man auch 'mal einen raus hauen.
 
B

Bader

Guest
Achso, es war okay, dass Schweinsteiger ne Platzwunde bekommen hatte? Es war okay, dass die Argentinier bei der Verlängerung treten durften wie denen gepasst hat? Es War okay, dass Karmer die Schulter gegen die Fresse bekam und danach nicht mehr spielfähig war?

Und dass Deutschland die letzten Jahre in den anderen Ländern Hämme und Spott (die weit mehr unter die Gürtellinie gingen) ertragen mussten ist es auch völlig okay?

Also wirklich... nur weil du nicht die Bayern abkannst (auf Vereinsebene mag ich Bayern auch nicht) sollst auch nicht auf die ganze Nationalmannschaft abwälzen und alles ausblenden außer was die Nationalmannschaft selber machte. Wenn du schon von Fairplay redest, dann verhalte dich auch so.

Deutschland hatte keine "Großchance" weil Argentinien ein System drauf hatte der jede spielerische Taktik im Keim erstrickte. Sah man gegen Niederlande, Belgien & die Schweiz gut. Ist ein Fussball gut und schön anzusehen, wenn man hinten steht und hofft, dass ein Stürmer den Tor macht? Brasilien ist daran zerbrochen.

Ich will Argentinien nicht schlecht reden, aber so darstellen als wären die die "Übermannschaft" gewesen und Deutschland nicht, die statitisch gesehen genau so viele Torschüsse hatten wie Argentinien (10:10)... ach am besten lies du die Daten durch und sagst nochmal Argentinien wäre die bessere Mannschaft gewesen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...fault/spieldaten_deutschland_argentinien.html
 
A

AlecEmpire

Guest
ManU schrieb:
Das Interview von Müller auf bayrisch war eine echte Frechheit und gehört sich nicht! Auch das die Argentinnier heute zum Gespött gemacht wurden finde ich ärgerlich
Also ich finde Du, und nicht nur Du, der Spiegel springt da auch gerade drauf, übertreiben völlig.
Wenn ich höre was da in der Bundesliga in den Stadien immer gesungen wird, was bei Derbys abgeht, ist das doch das harmloseste der Welt.
Political correctness schön und gut, aber man kann das auch echt übertreiben. Ich freue mich immer, wenn jemand von den Spielern nicht nach der Standard Etikette agiert und sich so verhält, wie sich ein 22 Jähriger nun mal auch verhalten sollte.

"Hr. Götze, wie fühlt sich das an in der 113. Minuten das entscheiden Tor eines WM Finales zu schießen?
Das ist nicht wichtig, wichtig ist das wir gemeinsam Weltmeister geworden sind."
Wie langweilig ist das denn... und so etwas bekommt man quasi am Fließband geliefert...
 

nebomb

Well-Known Member
Unverdient'?? Unverdient?? Holland und Gauchos waren besser?? Von welcher WM wird da gesprochen??? Beide haben genau 1! gutes Spiel bei der WM gezeigt und die Deutschen haben genau 1 schlechtes.... Also sorry, es ist absoluter Quatsch
 
A

AlecEmpire

Guest
Zumal Deutschland teilweise auch wirklich attraktiven Fußball gespielt hat, die Gauchos dagegen extrem destruktiv, passiv agierten und vorne alle Bälle zu Messi gespielt haben.
Erinnerte mich teilweise an Griechenlanf, die auf diese Weise die EM gewonnen haben, aber schön anzusehen ist das nicht. Hinten werden zwar die Spiele gewonnen, aber attraktiv zu spielen und trotzdem Meister zu werden, das ist doch eine weitaus größere Kunst.
 

Schorsch

New Member
ManU schrieb:

Sagt alles aus
Entweder hast du die WM nicht wirklich aktiv verfolgt, hast das Endspiel nur mit 1 Auge angeguckt oder schreibst aus einem Paralleluniversum, anders kann ich mir dieses "sinnfreie" Kommentar nicht erklären.
Holland hatte EIN gutes Spiel und das war das Erste gegen Spanien. Danach kam gar nichts mehr. Die haben sowas von Glück gehabt überhaupt ins Halbfinale zu kommen.
Argentinien hat totalen Minimalfußball gespielt, der nicht belohnt werden sollte und zum Glück auch nicht wurde.


Unnötig provozierendes Kommentar.

Dr.WalterJenning schrieb:

:top:
Die Argentinier haben genau den Ekelfußball wie Griechenland bei der EM 2004 gespielt und mit dem auch Chelsie 2012 die Champions League gewonnen hatte.
Schönen Fußball sieht man woanders, zum Beispiel bei den Deutschen.

Bader schrieb:

Wir hatten auch große Chancen (Kopfball??)
Stimme dir aber sonst zu. :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Über das ganze Tunier betrachtet ist Deutschland für mich ganz klar verdienter Weltmeister, ich hab bei dieser WM fast alle Spiele gesehen und ich hatte schon sehr früh das Gefühl das es diesmal tatsächlich klappen könnte was nicht mal daran lag das Deutschland jetzt durchweg grandios gespielt hat sondern einfach weil keine andere Mannschaft wirklich gefährlicher wirkte, die Holländer machten eigentlich nur gegen Spanien wirklich Angst danach wurde deutlich das die außer Robben und van Persie nicht sehr viel zu bieten haben, waren aber für mich trotzdem das 2. beste Team dieser WM. Argentinien hat sich doch eigentlich mehr oder weniger ins Finale gequält zwar keinen schlechten Fußball gezeigt aber wirklich Weltmeisterlich sah das nie aus. Nur aufs Finalspiel bezogen kann man aber schon sagen das der Deutsche sieg vielleicht ein wenig glücklich war, zwar hatt unsere 11 wie das eigentlich zu erwarten war das Spiel gemacht die Argentinier hatten aber die klar besseren Chancen und wirkten wenn sie mal nach vorne kamen immer irgendwie ein bisschen gefährlicher, allerdings hätte Höwedes Kopfball auch einschlagen können und wer weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte wenn die Argentinier gezwungen gewesen wären etwas weiter zu öffnen und dadurch den deutschen die Räume zu bieten die sie für ihr Spiel brauchen. Letztendlich war der sieg aber dann doch schon verdient denk ich, ganz einfach weil Argentinien es vergeigt hat in Führung zu gehen und in der Verlängerung dann kaum noch etwas nach vorne ging und wir haben eben dann noch einen Götze auf der Bank und die nicht. :tongue:
 

Rebell

Well-Known Member
ManU schrieb:
Der Titel ist leider unverdient!

Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde aber Argentinnien und Holland waren besser. Die Elf um Messi hat ihr bestes Spiel im Finale gezeigt und wären die Stürmer nicht total unfähig gewesen hätte Argentinnien mindestens 3 Tore machen müssen! Deutschland hingegen hatte bis auf Götze keine wirkliche Großchance.

Dazu kommt das Höwedes und vor allem Neuer Rot hätten sehen müssen! So bringt der Titel einen bitteren Beigeschmack mit und darum hätte ich ihn Germany 2006 u. 2010 mehr gegönnt als der 2014 Elf. Schade...

Dazu festigen die Deutschen und hier vorallem die Bayern ihren Status als Unsympathler der Welt.

Das Interview von Müller auf bayrisch war eine echte Frechheit und gehört sich nicht! Auch das die Argentinnier heute zum Gespött gemacht wurden finde ich ärgerlich aber seis drum wird wenigstens der letzte Titel der Deutschen für die nächsten 20 Jahre sein.
Du fällst vor allem durch "Rosarotes Fanbrillen" gehabe auf. Gewöhn dir eine Neutrale Sichtweise an bitte.

1: Unterschlagung mehrerer Großchancen. Ganzes Spiel gesehen? Dazu kommt: Man kritisierte die Löw Elf immer das man viel Schön spielt aber in den wichtigen Spielen wo es Dreckig wird halt "versagt". Das hat man gegen Ghana, USA, Algerien und halt Argentinien eben nicht gemacht. Eig. eine verbesserung. Nunja. Eigentlich.

2: Rot? Höwedes war Gelb, bekam er. Absolut ok. (Zumindest wenn ich den Maßstab am Schiri anlege. Andere würden vill. auch Rot geben. Hätte hätte...)
Rot? Neuer? Higuain SIEHT das Neuer aus dem Tor kommt. Zieht er nun zurück (wie Klose es z.B. tut) oder geht er auf Risiko? Er ging auf Risiko, Neuer springt faustet den Ball weg. Higuain verliert dieses Duell. Aus der Sicht des TW ist das Ding absolut Fair abgelaufen. Higuain hats nat. gut getroffen aber das Risiko ist er eingangen. Ob man dann Offensivfoul geben kann entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute das wenn ein TW in der Luft angegangen wird ein Foul begannen wird dann wäre dies korrekt gewesen.

3: Deine Meinung. Ich bin FCB Fan aber Absolut Liga und Weltoffen und verliere keine bösen Worte außerhalb des Stadions über andere Mannschaften.

4: Müller ist dafür bekannt und wird dafür, übrigens Deutschlandweit, auch "geliebt". Seine absolut Authentische Art und Weise mit Menschen und vor allem hier den Medien umzugehen kommt gut an.
Aber das du den Müller nicht Leiden kannst ist ja bereits bekannt und ebenfalls dein gutes Recht.

5: Lass die Jungs doch mal nen WM Titel feiern meine Fresse. Alle waren halt vill. was angetrunken aber jeder hatte seinen Spaß. Nur du nat. nicht. Moment. Die haben die Argentinier zum Gespött gemacht? Ist ja nicht so das die Argentinier sich während der WM ebenfalls über andere Mannschaften lustig gemacht haben (noch zu erwähnen das Anti-Brasilien Lied was wohl wie ich mit bekommen habe noch aus der letzten Diktatur entstammt oder so).
Macht das die Argentinier jetzt soviel besser? Junge junge junge.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@ManU

Wie kannst du sagen Deutschland hätte den WM Titel nicht verdient??

Ich habe lange kein so starkes und organisiertes deutsches Team mehr gesehen! Von Anfang an hat einfach alles in dieser deutschen Elf gepasst. Im Gegensatz zu Mannschaften wie Argentinien glänzt Deutschland nicht nur mit einem einzigen Spieler sondern mit der kompletten Mannschaft!
Auch wenn die drei Spiele gegen Ghana, Algerien und schließlich Argentinien ziemlich hart zu knacken waren und gegen Ghana leider nur ein unentschieden erzielt wurde, so hat man zu keiner Sekunde ein Anzeichen von Müdigkeit oder Aufgeben im deutschen Team gesehen. Die Jungs haben immer weiter gebissen und waren einfach nicht klein zu kriegen!

Ehrgeiz, Teamgeist und Können haben zum Sieg geführt!
Für mich hat Deutschland dem WM Titel im vollsten Maße verdient und wenn die Mannschaft in zwei Jahren weiterhin so stark ist dann steht dem EM Titel auch nichts mehr im Weg!
 

Joker1986

0711er
ManU schrieb:
Der Titel ist leider unverdient!

Deutschland war über das Turnier gesehen die Beste Mannschaft. Bis auf das Algerienspiel war keines wirklich schlecht. Dazu hat man nicht wie 2002 nur die Saudis, Kamerun, Irland, Südkorea und ähnlich "kleine" Mannschaften besiegt, sondern mit Portugal, Brasilien und Argentinien die Nummer 3, 4 und 5 der Welt und Frankreich ist jetzt auch nicht der schlechteste Gegner.

ManU schrieb:
Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde aber Argentinnien und Holland waren besser. Die Elf um Messi hat ihr bestes Spiel im Finale gezeigt und wären die Stürmer nicht total unfähig gewesen hätte Argentinnien mindestens 3 Tore machen müssen! Deutschland hingegen hatte bis auf Götze keine wirkliche Großchance.

Holland hat bis auf das Spanien Spiel nur gegurkt und musste dann doch recht oft in die Verlängerung. Argentinien dasselbe. Da war Frankreich über das Turnier gesehen noch besser als Argentinien und Holland. Die Franzosen sind leider an einer souveränen deutschen Mannschaft gescheitert. Frankreich wäre der würdigere Finalgegner gewesen.

Keine Großchance für Deutschland? Höwedes Kopfball an den Pfosten war ja wohl die Chance des Spiels überhaupt. Und ich würde mal sagen, dass nicht die Stürmer so schlecht waren, sondern Neuer so gut. Und da gehört halt auch dazu, dass der Higuain frei vor dem Tor viel zu früh abzieht, weil er einfach Respekt vor Neuer hat. Das hat sich Neuer aber im Laufe der WM erarbeitet.
Und der Cut an Schweinsteiger war auch ne klare Rote.

ManU schrieb:
Dazu kommt das Höwedes und vor allem Neuer Rot hätten sehen müssen!

Höwedes kann ich jetz die Szene nicht mehr 100% nachvollziehen, aber Neuer sehe ich wie Rebell. Higuain zieht in dem Fall nicht zurück und wird halt umgerotzt. Aber Neuer spielt den Ball. Punkt.

ManU schrieb:
Das Interview von Müller auf bayrisch war eine echte Frechheit und gehört sich nicht! Auch das die Argentinnier heute zum Gespött gemacht wurden finde ich ärgerlich aber seis drum wird wenigstens der letzte Titel der Deutschen für die nächsten 20 Jahre sein.

So geeeehn die Gauchos, sooo gehen die deutschen. Haha Weltklasse. Ich hab irgendwie das Gefühl, alle Welt darf sich freuen nur Deutschland nicht. Dann ist man überheblich. Und es war ja nichts bösartiges dabei. Aber wenn man aus Südeuropa oder England mal wieder als "Panzer" bezeichnet wird, obwohl WW2 schon 70 Jahre her ist, ist es in Ordnung?
Ich mein, mich stört es nicht. Genauso wenig wie Kraut oder Kartoffel.
Wenn jetzt jemand gesagt hätte: Tod und Hass den Gauchos - okay, vielleicht politisch ein bisschen unkorrekt. Aber das? Oder Müllers interview auf bayrisch?
So wenig ich die Bayern mag, bzw. hauptsächlich deren Fans - so sympathisch war der Müller die letzten Wochen.

Dr.WalterJenning schrieb:
ManU schrieb:
Der Titel ist leider unverdient!

Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde aber Argentinnien und Holland waren besser.

Holland musste gegen Costa Rica (inkl. unsportlichem Platzhirschgehabe von Ersatzkeeper Krul) UND Argentinien ins Elfmeterschießen, Deutschland hat Brasilien mit 7:1 in einem Halbfinale- eine starke französische Elf souverän mit 1:0 besiegt und abgesehen davon kein einziges Spiel verloren. Auch die Laufleistung, die Passquote und die Tordifferenz spricht mit 17:4 Toren eindeutig für Deutschland...! Wie man da von unverdient reden kann, ist mir ein Rätsel!

ManU schrieb:
Die Elf um Messi hat ihr bestes Spiel im Finale gezeigt und wären die Stürmer nicht total unfähig gewesen hätte Argentinnien mindestens 3 Tore machen müssen! Deutschland hingegen hatte bis auf Götze keine wirkliche Großchance.

Kroos, 2x Höwedes, Müller und auch Klose hatten gute bis sehr gute Torchancen, die sogar allesamt aussichtsreicher als Götzes Tor waren. Ich frage mich gerade, was du für ein Spiel gesehen hast?!

ManU schrieb:
Dazu kommt das Höwedes und vor allem Neuer Rot hätten sehen müssen!

Garai hätte auch mit Gelb-Rot vom Platz gemusst, dann wäre da auch noch eine ggfs. glatt- rote Karte für die Tätlichkeit gegen Schwensteiger fällig gewesen und auch wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen, ganz zu schweigen von den beiden brutalen Bodycheks gegen Kramer also "who cares?!". Hätte...Hätte...Fahradkette...

Summa summarum war es ein hart umkämpftes und spannendes Spiel, für beide Seiten offen, mit dem verdienten Sieg- auch Turnierübergreifend- für Deutschland. Wenn das selbst die englische, österreichische, spanische und holländische Presse so sieht, muss da wohl 'was dran sein...

ManU schrieb:
Das Interview von Müller auf bayrisch war eine echte Frechheit und gehört sich nicht!
Schonmal 'was von "Spaß" gehört?! Sowas sollte nach dem Gewinn eines solchen Turniers, nach solch einem Spiel auch gestattet sein, zumal Müller immer für einen Spaß zu haben ist und auch von der Presse für seine offene und ehrliche Art geschätzt wird, da darf man auch 'mal einen raus hauen.

Sign :attention:
 
Oben