Eurovision Song Contest

Metroplex

Well-Known Member
Ich denke es muss halt einfach das Gesamtbild stimmen.
Zu einer Balade kann es passen wenn da nur einer mit einer Gitarre auf einem Stuhl sitzt, oder eine Frau auf dem Boden sitzt.
Man erinnere sich nur an die beiden "Wings of Love" Typen vor ein paar Jahren, welche dann tatsächlich gewonnen haben.

Lol, grad kurz nachgeschaut, "vor ein paar Jahren" sind tatsächlich ACHZEHN Jahre (18), das Lied ist somit schon volljährig.
Omg, kein Wunder bin ich schon so alt :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am Wochenende hat ja nun auch Stefan Raab etwas als Alternativprogramm auf die Beine gestellt. Schaut wer rein?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn das sicher unterhaltsamer wird als vieles, was sonst so im deutschen TV läuft, werden Serien und Filme auf Neflix, Disney+ & Co. und/oder BDs/DVDs aus meinen Regalen sicher mehr mein Interesse wecken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auch wenn das sicher unterhaltsamer wird als vieles, was sonst so im deutschen TV läuft, werden Serien und Filme auf Neflix, Disney+ & Co. und/oder BDs/DVDs aus meinen Regalen sicher mehr mein Interesse wecken.
Ich stimme dir zu, außer das Argument das es besser sein wird als der andere Fernsehkram. Ich glaube, dass wird so ziemlich gleich ätzend sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Du hast doch meinen Beitrag oben mit diesen Infos dazu geliked gehabt. :ugly:

Das Konzept sieht vor, dass prominente Musiker nacheinander live im Kölner Studio für ihr Herkunftsland auftreten - um welche es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Am Ende des Abends vergeben die Zuschauer die Punkte und küren auf diese Weise den ersten Sieger des neuen Wettbewerbs, der von Raab TV produziert wird.

Läuft Samstag ab 20.15Uhr auf ProSieben. Parallel zur Sendung im Ersten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich stimme dir zu, außer das Argument das es besser sein wird als der andere Fernsehkram. Ich glaube, dass wird so ziemlich gleich ätzend sein.
Was findest du an "Wall Street", "Sleepy Hollow", "The Dark Knight Rises", "Sherlock Holmes" und "Zwielicht" so ätzend?
Auch wenn ich selten Free-TV schaue und sehr Vieles davon blöd finde, ist es doch zu verallgemeinernd, einfach alles in eine Schublade zu stecken und das gesamte Fernsehprogramm als Schrott abzutun. Da laufen manchmal durchaus gute Filme und Dokus.
Wenn du damit die ganzen "Events" zur Prime-Time meinst (wie Let's Dance etc.), dann gebe ich dir Recht. Aber dann schreib das bitte auch so und verteufle nicht das gesamte Programm :smile:

Zum Threadthema: Ich glaube nicht, dass ich die Show gucken werde. Mir wäre es ja lieber, wenn Raab wieder einmal pro Woche TV Total macht, wenn er schon zum Fernsehen zurückkehrt. Die Show wurde immer schwächer, nachdem sie täglich lief und zum größten Teil aus Promo-Interviews mit irgendwelchen Promis bestand, von denen mich die meisten nicht interessieren. Oder eben "Schlag den Raab".
 

Metroplex

Well-Known Member
Du hast doch meinen Beitrag oben mit diesen Infos dazu geliked gehabt. :ugly:
Lol, sorry xD
Aber da war ja auch noch nicht alles klar, und auch jetzt weiss ich immer noch nicht genau was für eine Art Show mich erwarten würde.
Werde wohl spontan entscheiden...
Auf Deutsche Bands hab ich halt keinen Bock.

Die Show wurde immer schwächer, nachdem sie täglich lief und zum größten Teil aus Promo-Interviews mit irgendwelchen Promis bestand, von denen mich die meisten nicht interessieren.

Meine Partnerin und ich haben letztes Wochenende gut was getrunken und haben irgendwann mitten in der Nacht angefangen alte TV Total und Bullyparade Videos auf YouTube zu schauen. Klar spielt Nostalgie auch eine Rolle, aber damals war das Zeug wirklich noch lustig, wüsste nicht was es heute noch vergleichbares im deutschen TV gibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Schade, scheint dann doch nur ein nationales Event zu sein. Sie sollten wenigstens die Vorgabe machen in der Heimatsprache zu singen. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aufgrund der aktuellen Lage waren ihnen da wohl auch die Hände gebunden, bezüglich Reisebeschränkungen usw.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Eurovision Song Contest mit, im weitesten Sinne, ausschließlich deutschen Interpreten dürfte doch eigentlich der große Traum des deutschen ESC-Schauers sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aufgrund der aktuellen Lage waren ihnen da wohl auch die Hände gebunden, bezüglich Reisebeschränkungen usw.

Wenn wir keine Punkte bekommen würden, hätten wir ihn wohl nicht schon paar Mal gewonnen. Ich dachte das es vielleicht mit mehreren kleinen Bühnen eine Live Übertragung aus den Nationen gäbe. Das hätte ich als gute Lösung empfunden. Würde auch stilistisch zur aktuellen Situation passen, wo man mit Freunden per Videofall kommuniziert. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's wegen Reisebeschränkungen schon nicht international sein kann, hätten sie die Gelegenheit doch mal nutzen können, dass ganze quasi als Bundesland Song Contest mit einer/einem SängerIn/ Gruppe aus jedem Bundesland zu machen.
 
Oben