Eurovision Song Contest

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin dann doch bei Das Erste geblieben.
Da gab es von 20:15Uhr bis 22:15Uhr zehn Wettbewerbsbeiträge plus den Deutschen und über die 10 durften die deutschen Zuschauer und eine Fachjury - die nicht näher definiert wurde - dann den besten wählen.

Den Umständen entsprechend war das eigentlich solide. Vor allen Dingen scheint es, dass dies ein wirklich gutes Jahr gewesen wäre.
Was man übrigens nicht über den deutschen Beitrag sagen kann.
Im Anschluss gab es dann noch eine offizielle Eurovision-Sendung aus den Niederlanden, wo in 2h Stunden dann auch nochmal der Großteil der Beiträge vorgestellt wurde und sonst noch ein paar kleine Auftritt-Goodies.
Es werden bei manchen Ländern auch nächstes Jahr dieselben wieder antreten, gilt aber wohl nicht bei allen.

Bei Pro7 habe ich dann gar nicht mehr reingeschaltet.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab ein bisschen reingeguckt.
War gar nicht mal so übel, vor allem die kleinen Einspieler welche das jeweilige Land vorstellen waren lustig. Aber auch nicht spektakulär. Immerhin war die Moderation weniger steif als beim echten ESC.

Ah, und für Deutschland ist Helge Schneider angetreten. Für die Schweiz Stefanie Heinzmann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab in der DWDL-Kritik zur Sendung gelesen, dass fas einzig schwache bei Pro7 die Moderation gewesen wäre, weil zu ernst.
Das hätte wohl Barbara Schöneberger besser hinbekommen im Ersten.
 

McKenzie

Unchained
Hitler-Humor bei Deutschland ist doch was ganz freshes, immer wieder ein kreativer Schenkelklopfer. Ich mein, sagt es mit mir: Hitler. Deutschland. Hahhaahaaha
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
You are my Brokkoli.

Ich hätt nie gedacht, Flo Rida da mal zu sehen.

NuMetalfinnen me gusta.

Schätze Schweden machts.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gott ist der Gervais doof. Hitler kommt nicht aus Deutschland. Die Wurzel allen übels wächst in Österreich, dem Land das gleich für zwei Weltkriege den Initialfunken geliefert hat. Was für ein Depp! :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hitler-Humor bei Deutschland ist doch was ganz freshes, immer wieder ein kreativer Schenkelklopfer. Ich mein, sagt es mit mir: Hitler. Deutschland. Hahhaahaaha
Ja, es ist für einen deutschen echt nur noch ermüdend. Unglaublich unkreativ und lame. Hätte von Gervais auch einen subtileren Humor erwartet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß ja nicht was die Veranstaltung so kostet, aber ich muss wirklich sagen Hut ab. Die Bühne war der hammer. Sowas gerne mal bei den Oscars.
 

Envincar

der mecKercheF
Hab im Internet irgendwo gelesen, dass der ESC die Special Olympics der Musikbranche wäre. Musste lachen.
Deutschland genau da wo Sie mit dem Typen hingehören. Fand GB sogar besser (habe nur die Kurzschnitte am Ende gesehen). Der deutsche Song war lahm, die Bühnenshow langweilig und kann mir kaum vorstellen, dass das generelle Publikum vom ESC mit Jendrik irgendwas anfangen kann. Kennt man den überhaupt wenn man nicht zwischen 10 und 15 ist und ausschließlich Youtube statt TV oder Netflix schaut? Selbst mir, und ich bin viel im Internet unterwegs, war der Typ da kein Begriff. Hätten se auch die Lochis hinschicken können.
Italien und Finnland waren ganz okay für so ein Format.
 

McKenzie

Unchained
Also die Special Olympics sind ca. 100x ernstzunehmender. Der ESC ist eher die Wok-WM der Musikbranche. Oder das Wrestling (nicht traditionell, das mit John Cena und so) der Musikbranche.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab im Internet irgendwo gelesen, dass der ESC die Special Olympics der Musikbranche wäre. Musste lachen.
Deutschland genau da wo Sie mit dem Typen hingehören. Fand GB sogar besser (habe nur die Kurzschnitte am Ende gesehen). Der deutsche Song war lahm, die Bühnenshow langweilig und kann mir kaum vorstellen, dass das generelle Publikum vom ESC mit Jendrik irgendwas anfangen kann. Kennt man den überhaupt wenn man nicht zwischen 10 und 15 ist und ausschließlich Youtube statt TV oder Netflix schaut? Selbst mir, und ich bin viel im Internet unterwegs, war der Typ da kein Begriff. Hätten se auch die Lochis hinschicken können.
Italien und Finnland waren ganz okay für so ein Format.

Seit wann schicken die Länder bekannte Stars zum ESC?
 

McKenzie

Unchained
Alf Poier kannte man bei uns auch durchaus, aber halt als Kabarettist und nicht als Musiker :biggrin: War immer noch unser bester Act dort bisher in meinen Augen. Klane Katzerl haben weiche Pratzerl...

Generell wird man dort so richtig berühmte Leute aber eher nicht so finden, ich glaub ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad würde sich das halt auch keiner antun, und fairnessmäßig wär's halt auch so eine Frage.
 
Oben