24: Der Film ~ Kiefer Sutherland

Timo

Well-Known Member
Ich glaube auch nicht an Echtzeit. Denn überlegt mal, wie übel kurz 2 Stunden im tatsächlichen Leben sind. Das wird nie glaubwürdig funktionieren. Selbst wenn sie es so machen wie skyjaker meint. Und für einen "normalen" Actionthriller müssten sie es nicht "24" nennen und man bräuchte dafür auch nicht unbedingt Sutherland.

Trotzdem lasse ich mich gerne überraschen und warte ab, was die da zusammenschrauben.
 

Batou9

Well-Known Member
Eine solche Verfilmung ist totaler Blödsinn! Da kann man ihn auch gleich rebooten und als Tucke durch die "Two and a gay man show" reiten lassen. Ich fand gerade die lang gezogenen Echtzeitsequenzen haben dieser Serie einen unglaublich nahen Flair verpasst. Wenn man nun versucht eine ausgetüftelte Story mit einer internationalen Schauplatzjagd zu kreuzen und dabei Jack Bauer mit tickendem Sekundenschlag einer Zeitschnitttechnik überlässt, dann hilft auch kein 24-Sekunden-Trailer um sich nicht für einen "gelegentlichen" DVD-Abend zu entscheiden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h9.abload.de/img/24filmkdxle.jpg

Wie Deadline berichtet wird das erstmal nichts mit dem 24-Film. Zuvor wurde im vergangenen Dezember noch von Seiten der Produzenten und Hauptdarsteller Kiefer Sutherland berichtet, dass man den Dreh für März oder April angesetzt habe. Aber nun hat 20th Century Fox erstmal den Stecker gezogen, da man wohl schlicht noch nicht soweit ist um grünes Licht zu erteilen. Aber es gibt auch sowas wie positive Nachrichten. Als Regisseur soll nun Antoine Fuqua (u.a. Training Day) relativ feststehen. Zumindest stand er wohl kurz vor Abschluss, bevor Fox den Stecker zog. Der Dreh wird nun definitiv nicht mehr in 2012 stattfinden.

Gründe hierfür sollen zum einem im Budget liegen, aber Hauptgrund sei wohl die knappe Zeit, in welcher die Rückkehr von Jack Bauer hätte im Kasten sein müssen. Schließlich blieb Sutherland wegen des Drehs der zweiten Staffel "Touch" nur wenig Zeit, um alle Szenen als Jack abzudrehen. Hauptdarsteller Kiefer Sutherland soll mit der aktuellen Situation mehr als unzufrieden sein. Böses Blut soll es aber nicht geben, da auch Sutherland die Rückkehr von Jack Bauer nicht überstürzen will. Das letzte von Billy Ray geschriebene und von Mark Bomback aufpolierte Skript sei als erster Teil einer Trilogie angelegt gewesen. Wann genau (und ob) Fox das Projekt nun tatsächlich vor die Kameras bringen will ist derzeit unklar.

Gut so? Braucht ihr überhaupt einen 24 Film?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grundsätzlich bin ich bei einem Kinofilm skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde es einffach mal darauf ankommen lassen. Was mir aber auf den Senkel geht ist der Umstand, dass da quasi alle paar Wochen eine neue Info-Sau durchs Netz getrieben wird. Das ist immer kein so gutes Zeichen und ich befürchte fast, dass da nichts mehr passieren wird. bei aller Liebe: Wie lange sind sie nun schon dabei? Und bislang gab es immer irgendwelche Probleme.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann rettet Bauer halt (hoffentlich) in 2014 die Welt. Besser so, als ein qualitativer Schnellschuss. Hoffe Antoine Fuqua bleibt dem Projekt verbunden, da der gut passen würde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
natürlich sollen die nicht voreilig irgendwas auf die Leinwand hieven, aber hier sieht es immer wieder so aus, als wenn es gegensätzliche Interessen gäbe und die rechte nicht weiß, was die linke Hand tut. Und bei Fuqua bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich würde Stephen Hopkins favorisieren. Der kennt die Serie und hat ja auch Kinoerfahrung.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Da "24" mit großem Abstand meine Lieblingsserie ist, begrüße ich es umso mehr das man sich mit de Projekt Zeit lassen möchte um es anständig zu machen. Schade das in der Serie schon so viele Charactere gestorben sind die ich in einem Film gerne gesehen hätte.
Naja zumindest besteht eine theoretische Chance das Carlos Bernard als Tony Almeida dabei sein könnte.
 

McKenzie

Unchained
Heißt ein 24-Film dann "2" (Wenn man die Stundenanzahl wieder als Titel nimmt), oder, bei anderer Lauflänge, "1,5", oder "3"...? :hae: Ich weiß, Fragen, die die Welt bewegen.
 

Shins

Well-Known Member
Ich fände es ja besser, wenn man sich vom Echtzeitkonzept für den Film verabschiedet und 24 Stunden komplett in zwei Stunden Laufzeit abhakt. Ich meine... Auch die Serie nahm es recht schnell nicht mehr so genau mit dem Echtzeitkonzept :squint:

Und ich denke schon, dass da noch was kommen wird und sich alles nur verzögert. Das hier ist keine Ghostbusters 3 Situation. Kiefer will, und er ist der einzig Unabdingbare! Klar, je mehr der anderen Charaktere auftauchen umso besser. Chloe ist nahezu ein Muss... Aber selbst ohne sie würde es gehen (sie ist auch erst seit Staffel 3 dabei, wirklich als wichtige Hauptrolle sogar erst seit Staffel 4). Akte X war damals toter und es kam noch ein zweiter Film. (Auch wenn ich hoffe, dass 24 ein besseres Comeback gelingt).

Zu Fuqua: Ich habe von ihm bisher Training Day und Shooter gesehen. Waren beide gut und hatten einen schönen, rauen Stil, der zu 24 passen würde. Aber andererseits auch einen etwas zu ruhigen Stil! Er müsste sich da schon dem Serienkonzept beugen und die etwas hektische Kameraführung übernehmen. Wenn er das tut: Ja, meinetwegen. Ist sicher nicht verkehrt. Auch wenn mir im ersten Moment Tony Scott logischer erschien. Allerdings hätte der sich mit seinen Schnitteffekten und Videobearbeitungsspielereien zurückhalten müssen. Mit anderen Worten: Warum keiner der 24-erfahrenen Regisseure? Die Episoden haben doch nicht selten Kinoqualität erreicht. Naja, solange es nicht Michael Bay macht :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich nehme auch an, dass sie das Echtzeit-Konzept dann mehr oder weniger fallen lassen, vielleicht dann in der letzten Viertelstunde wieder oder so.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@ Shins

Schaue dir mal The Repacement Killers oder Tränen der Sonne an. Dann wirst sehen das Fuqua auch anders kann. :wink:

Mit ihn in der Regie wäre ich sehr zufrieden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss zwar noch einige Staffeln nachholen, aber von vielen Serien gehört diese wohl am ehesten auch ins Kino. Oder würde wer was anderes lieber sehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir fällt auf Anhieb keine Serie ein, zu der ich gerne einen Kinofilm sehen würde.
Zu 24 brauche ich inzwischen allerdings auch keinen mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der hier mal als Regisseur gehandelte, und demnächst mit Olympus Has Fallen einen der beiden quasi auf einer 24 Folge basierenden, das Weiße Haus wird überfallen Filme ins Kino bringende Antoine Fuqua meint, das Teil ist tot.

“Yeah, that’s not happening. I don’t think it’s gonna happen at all, definitely not with me,” Fuqua shrugs, putting the stake in what has always been a pretty tenuous project. “I met with Kiefer [Sutherland], Fox wanted to do it, it was a matter of his schedule before he went off to do his new show [’Touch‘].” The story that circulated was that there were budgetary disputes, as well as the matter of a meager offer to Sutherland, and Fuqua leans towards that by admitting, “I don’t think he was able to get a proper agreement with Fox. The time just passed, and I went off to go to what I was doing.”
q.: joblo.com

Schade?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Touch gefloppt und in der ersten Season gecancelt worden wäre, säh das sicher anders aus. Vielleicht wäre dann sogar was aus Die Hard 24-7 geworden...

Man stelle sich vor, anstelle von Jack McClane wär McClane auf Jack Bauer gestoßen.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, klingt doch eher so als wenn Fuqua nicht mehr länger warten wollte. Ich kann mich irren, aber soweit ich mich erinnere hat man den Film deshalb noch einmal aufgeschoben (und nicht schon letztes Frühjahr nach Abschluss der Dreharbeiten von Touch angegangen), weil das Drehbuch nochmal überarbeitet werden sollte... :check:

Was auf jeden Fall klar ist: Touch wird keine weitere Staffel bekommen. Die Quoten sind selbst für den Freitag zu niedrig und eine Serienrettung durch Syndication (wie bei Fringe letztes Jahr) wird aufgrund der geringen Episodenzahl nicht stattfinden. Sutherland dürfte somit wieder Zeit haben und da er ja zwischenzeitlich immer wieder den 24 Film ins Gespräch bringt, würde ich erstmal abwarten, wie die Reaktion auf Fuquas Äußerungen ausfallen - andererseits, wenn da nichts kommt und keiner in den nächsten Tagen was anderes erzählt, wird das Ding wohl wirklich tot sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sehen wir der Tatsache ins Auge Herr (Kiefer) Sutherland ist wohl demnächst arbeitslos...
 
Oben