300 ~ Gerard Butler [Kritik]

Deathrider

The Dude
Das is ja mal ganz ganz übel fette Scheiße! Also wenn der Film nix wird... nee der MUSS was werden. Vll. sogar das frühe Jahreshighlight '07.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Mestizo
Hier ein Bildvergleich von Comicvorlage und Filmszene.
Und mal als Anmerkung, es heisst tatsächlich: "Tonight we dine in hell!"

Ups,ich dachte auch die ganze Zeit es heisst: "Tonight we die in Hell!" :biggrin:

Wie dem auch sei,der Vergleich ist super,da sieht man die absolute Detailverleibtheit und Treue zum Comic! Daher erklären sich auch die vielen Slow-Motion Szenen im Film (zumindest im Trailer) von selbst,die einige Sequenzen nur auf diese Weise den Illustrationen des Comics gerecht werden können (Bsp.: der Fall vom Abgrund).

Ich freue mich immer mehr auf den Film!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin voll heiss auf den Film. :biggrin: Aber ich muss sagen, dass mir manche Bilder aus dem Film besser gefallen, als die Comicvorlage. Beispielsweise der Kollege der mit dem Schwert angesprungen kommt.

Und an sich macht es wirklich mehr Sinn, dass er "Tonight we dine in hell." sagt, alles andere wäre ja nicht gerade motivationsfördernd für seine Truppe. :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Naja,ob ich jetzt in der Hölle sterben oder doch nur speisen muss, ist beides nicht unbedingt motivierend! Aber juckt nicht,so waren die halt früher drauf! :biggrin:

Ich finde auch,im Gegensatz zur SIN CITY Verfilmung,wo versucht wurde,den Comic 1:1 auf Leinwand zu bannen, ist 300 viel detailreicher und farbenprächtiger geworden als die Comicvorlage,aber das finde ich sehr gut! Erstens ist es so kein SIN CITY Abklatsch und zweitens wertet das den Film meiner Meinung nach ziemlich auf! :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, ich finde in der Hölle zu speisen motivierender, als in der Hölle zu sterben. Die Hölle bricht los und man mäht sich durch tausende von Leibern und lässt die Schwerter die Eingeweide und das Blut der Gegner fressen. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung und das würde mich als Kämpfer eher aufbauen muss ich sagen, als wenn ich den unausweichlichen Tod die ganze Zeit vor Augen habe. :biggrin:
 

homeboy

New Member
Original von Incubus

Ich finde auch,im Gegensatz zur SIN CITY Verfilmung,wo versucht wurde,den Comic 1:1 auf Leinwand zu bannen, ist 300 viel detailreicher und farbenprächtiger geworden als die Comicvorlage,aber das finde ich sehr gut! Erstens ist es so kein SIN CITY Abklatsch und zweitens wertet das den Film meiner Meinung nach ziemlich auf! :top:
Und ich wollte gerade schreiben, dass gerade das die große Gemeinsamkeit bei den Verfilmungen ist. Der Vergleich zeigt ja, dass man die Kamerapositionen und fast alles eins zu eins aus dem Comic übernommen hat. Genau wie Sin City. Detailliert war der nämlich auch, nur eben nicht farbig. Sin City ist also auch viel detaillierter als die Comicvorlage :wink:
Nja, jedenfalls ist der Trailer echt der hammer. Der Stil sieht extrem geil aus und die Story klingt auch sehr interessant.
 

skyjaker

Well-Known Member
Der Trailer ist der Hammer! Bis auf die eine Szene mit dem Meer, das sah übel nach Bluebox aus. Trotzdem freue ich mich auf den Film!
 

Trauma

New Member
Wow, bin gerade erst auf den Thread (Film) gestoßen und brenne schon vor Neugier. Der Trailer sieht auf jeden Fall verdammt interessant aus.

Noch ein Filmschmankerl für 2007!
 

Trauma

New Member
Boah der Trailer ist einfach so geil, muss ihn mir immer wieder anschauen. Meine erste Angst war, dass sie das brachiale Geschrei von dem Anführer im amerik. Trailer bei der deutschen Version nicht übernommen haben, also dass die Synchro nicht so krank rüber kommt. Aber der deutsche Trailer ist genauso gut.

Hier mal ein Link.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiss nicht, die Synchro möchte mir gar nicht gefallen. Ich hoffe, dass der Film im O-Ton gezeigt wird, alles andere würde mir nur halb so gut gefallen.
 

akaTrip

Kampfkröte
BITTE WAS IST DAS ???
Das hört sich ja wie ein billige Fan-Amateur-Synchro an das können einfach nicht die finalen Stimmen sein bitte nicht...wenn doch dann bleibt der film für mich nur in englisch da habe ich keine Probleme mit...tztztz

zudem habe ich Gerard Butlers Stimme irgendwie anders in Erinnerung :headscratch:
 

Deathrider

The Dude
Ich kann nich so ganz verstehen was ihr gegen die Synchro im deutschen Trailer habt. Ich find die Sprecher (alles bekannte) jetzt nicht wirklich schlecht gewählt.

@ Mestizo: Warum sollte der Film im O-Ton laufen? Ich meine wenn sogar Jackass 2 Synchronisiert wird...
 

akaTrip

Kampfkröte
Ok ich gebe zu wenn ich ihn so gefunden hätte, wäre da weniger ein Problem aber wenn ich ihn jetzt mit dem US trailer vergleiche wirkt das doch schon relativ schwach da können das noch so bekannte Synchrostimmen sein in diesem Fall hätte ich mir lieber passende gewünscht
 
Oben