300 ~ Gerard Butler [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Zitate aus wikipedia:

Die Geschichte erhielt verschiedene Preise, darunter 1999 den Will Eisner Award für žBeste Mini-Serie, žBester Zeichner, žBester Texter und žBeste Colorierung. Auch erhielt die Serie den Harvey Award für žBeste Miniserie und žBeste Colorierung.

Derzeit wird der Comic von Warner Bros. unter der Regie von Zack Snyder verfilmt. König Leonidas wird in der Verfilmung, die sich visuell und erzählerisch exakt an die Vorlage halten soll, von Gerard Butler verkörpert.

Hier wurde also nicht viel (oder gar nichts?) dazuerfunden!

Dialoge und Bilder wurden also so ziemlich 1:1 übernommen, warum sollte also aus einem (auch noch mit Preisen überhäuften) Kultcomic kein Kultfilm entstehen? Und was ist an einer Hochglanz-Optik auszusetzen? Muss ein Film immer real-dreckig aussehen?
 

iRkRaNT

New Member
:rofl: Na was ein Wort so alles auslösen kann. Naja, spass beiseite. Als ich zum ersten mal den Teaser von 300 gesehen habe, bin ich echt fast aus dem Sitz gefallen, musste ich mir zu beruhigung noch 4 weitere male anschauen LOL Und nun, der Trailer ist draußen (der unbearbeitete erste Trailer zählt jetzt mal nicht) und schon wieder absolutes Gänsehaut flair. UNGLAUBLICH. Was Zack Snyder da fabriziert ist einfach nur EYE-CANDY.

zu den "Monstern". Ich gestehe ich kenne die Comicreihe nicht, deswegen kann ich kein Statement abgeben zu ihrem "sinn", aber deplatziert finde ich nicht. Finde ich eigentlich ziemlich auftrumpfend da man mehr bekommt als nur halb nackte Menschen LOL Das die Frau (soll übrigens ein Orakel sein) in Rauchschwaden tantzt und diese sich um sie schlengeln wie ein Schaal ist nicht "unrealistisch"? Ich finds einfach nur spitze und freu mich den Streifen im März zu sehen. Ich will einfach für ein paar Minuten sehr gut unterhalten werden, mir doch egal ob es nun realistisch ist oder nicht, hauptsache der fun-faktor stimmt und der trailer spricht definitiv diese Sprache. :smile:

Kennt eigentlich irgendeiner die Comics?
 

akaTrip

Kampfkröte
Word !

Apropos Comics, meint ihr der Film wird in einer Special Extended Edition rauskommen und dann das Comic enthalten :sabber: :sabber: ich liebe Comics.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich bitte um eine Umfrage:

Wer hat die schönste 300 Ava/Sig - Combo?

demokrit, akaTrip oder ich??

Bitte abstimmen, der Sieger darf die Sig behalten,
die anderen müssen umändern! :biggrin:
 

akaTrip

Kampfkröte
HAHA Incubus Nice :uglylol:

Bin zwar kein Grieche aber der Film hats mir angetan =) , demokrit is ein Freund von mir er is Grieche und hat zufällig am selben Tag Geburtstag wie du hehe.

Ich habe für ihn und mich so ca 50 Signaturen mit Photoshop gemacht hehe, wenn du willst kann ich sie dir ma schicken
 

Trauma

New Member
Nach mehrmaligen Vergleich muss ich doch sagen, dass die deutsche Synchro nicht an das Brachiale des Englischen heran kommt.

Aber ein totaler Fehlschlag ist es auch nicht, wird den Filmspaß wahrscheinlich nicht sonderlich beeinflussen und auf DVD hat man ja dann die Wahl. (Ich geh jetzt schon davon aus, dass ich mir den zulegen werde).

Man muss auch berücksichtigen, dass der deutsche Satzbau immer etwas länger ist. Nicht so gelungen finde ich die Stimme von dem, der sagt "dann kämpfen wir eben im Schatten".

Aber wat solls... ich freu mich trotzdem total. Solche Filme lösen bei mir Gänsehaut und Adrenalinausstoß aus.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich hätte jetzt etwas mehr Feedback erwartet!

@demokrit:
Geia sou re patrida,ola kala?
Pos brethikes kai esi edo mesa se afto to trelokomeio? :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Naja,nen neuen Thread für den Ulk wäre auch zuviel des Guten! Glaube auch nicht,dass einer von uns seine Sig dafür gelöscht hätte,obwohl eine ernste Umfrage ganz lustig gewesen wäre, wenn viele mitmachen würden! Ich dachte mir einfach versuchste es mal hier, da dieser Thread sowieso irgendwann dazu verdammt ist, gelöscht zu werden! :wink:
 

demokrit

New Member
Bei so einer guten Auswahl ist die Entscheidung natürlich schwer :biggrin:
@Incubus:
geia sou file ,eimai kala ,esi?
apo ton filo µou akaTrip
 

Paddywise

The last man
hab jetzt den Comic gelesen. Hoffe das trotz der Ernüchterung ein geiler Film folgt. Mir sind dabei folgende Sachen aufgefallen. Trotz des Bonbonfarbenen Comiclooks hat das ganze doch große Ähnlichkeiten mit Sin City. Götter und diese ganzen Viecher die im Trailer zu sehen waren wurden nur erwähnt. Gesehen hat man davon keinen Einzigen. Die einzige Gestallt die etwas Moinsterhaft aussah war lediglich ein "Krüppel".Und sonst war der Comic eigentlich fast die ganze Zeit nur eine Schlachtstory von der ich zumindest das Ende schon vorausgesehen habe. Werd mir den Film dennoch ansehen weils bei mir vielleicht im Kino ein Sin City ähnliches Feeling auslösen könnte.
 

Remix

Well-Known Member
Ganz oben in meiner Top 10. :smile:
Kenne den Comic auch und denke nicht, dass es allzu nahm an diesem gehalten ist - Allein wenn man den Trailer sieht.
Einfach genial.

Und bald ist es auch schon soweit.
 

Brick

Der mit der Mütze
freu mich auch schon sehr auf diesen film der englische oton keine frage ist besser.

aber wie schon gesagt wurde das ist nur die trailer vertonung, im kino werden die syncronstimmen sicher derber und kräftiger rüberkommen, muss einfach!

zu solchen muskelbergen müssen einfach derbe stimmen her hoffe die verbocken das nicht.

n33dle

edit: hab hier nochmal einen etwas längeren trailer das was man so kennt in einem.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7987377508373265305&q=300+trailer
 
Oben