A.I. CGI Schauspieler

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach Angaben der Gewerkschaft gaben 38 Prozent der Mitglieder ihre Stimme ab.
Hhmmm.....

Würd mich nicht wundern, wenn die Studios insgeheim schon am rumexperimentieren sind. Wenn die AI irgendwann gut genug ist und der dann laufende Vertrag mit den Schauspielern ausläuft, wird der Schutz vor AI im darauffolgenden Vertrag sicher nicht mehr so groß sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Guck dir die aktuellen Bilder von Midjourney an, das ist absoluter Wahnsinn. Aber Bilder sind eine Sache, Bewegtbilder und ein elaboriertes Schauspiel eine andere.
 

Primetime

Well-Known Member
Guck dir die aktuellen Bilder von Midjourney an, das ist absoluter Wahnsinn. Aber Bilder sind eine Sache, Bewegtbilder und ein elaboriertes Schauspiel eine andere.
Ich wollte es gerade schreiben, dieses KI-Mädel auf Instagram sieht ja noch sehr offensichtlich künstlich aus, aber was man mittlerweile mit Midjourney V6 kreieren kann, ist schlicht unfassbar.

Hier mal ein Beispiel
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wo wird das gezeigt?
Missverständlich ausgedrückt. Wenn sie sich wie ein Mensch bewegen würde und sie aussehen würde wie auf den Bildern, dann ... sie bewegt sich nicht. Ich habe aber den Instagram-Account auch nicht geprüft. Vielleicht gibt es da auch bewegtes Material.

sieht ja noch sehr offensichtlich künstlich aus,
Dein Ernst? Das wäre dir aufgefallen? Die sieht aus wie jede andere. Das zweite Bild sieht sogar viel natürlicher aus als die meisten, die da 1000 Filter drüberlegen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde das in dem Fall auch recht offensichtlich. Zumindest beim ersten Bild. Aber wie gesagt, bei Midjourney sind wir mittlerweile auf einem Niveau angekommen, dass teilweise an Fotorealismus grenzt.

Edit: Gerade mal ein wenig geguckt. Bei den diversen AI generierten Models wird wohl auch recht viel mit Face Swap gearbeitet. Gerade auf Handys erkennt man das eh nicht so ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab das Video durchgeskippt und wollte eigentlich schreiben, dass ich so ziemlich alles an AI erkenne, da ich schnell Bildverzerrungen erkenne, aber die Videos am Anfang sind schon krass gut. Aber erkennen tue ich sie trotzdem. Das Bild wirkt irgendwie zu klar.

Bei Pornos möchte die wichtigen Teile schon von echten Menschen sehen. Daher haben mich die AI Bilder von Taylor Swift auch nicht so interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich bin da nicht so streng.. :ugly:
Bei Bildern ist es noch schwieriger, da das echte vom falschen Bild zu unterscheiden.
Auch Videospiele werden zusehends realistischer und haben nicht mehr (oft) mit dem Uncanny Valley zu kämpfen.
GT7 in Wiederholungen oder z.B. der Shooter Unrecord.

In Zukunft wird man wohl noch Meldungen angezeigt bekommt "keine echten Menschen im Film".

Irgendein "fancy Director" wird bestimmt mal in naher Zukunft einen Film per AI "drehen".
Drehbuch von ChatGPT oder DrehbuchAI.
Ähnlich wie Filme nur mit einem iphone gedreht worden sind oder nur in POV.
Fände es schon interessant, so was mal zu sehen und zwar ohne Wissen über die Entstehung und es hinterher erst zu erfahren.
Zumindest beim Drehbuch scheinen einige Arbeiten auch nicht viel besser als von einer AI zu sein..
 

Primetime

Well-Known Member
Dann ist es wohl nicht mehr weit, bis ich mir zu Hause per Prompt-Eingabe von der KI einen vierten Nolan-Batman erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
"AI,"lese" die Bücher XY und erstelle mir eine Serie mit Tom Cruise, Tom Hanks, Julia Roberts etc. in den Rollen.":hae:

Erste Versuche dieser Art findet man u.a. auf YouTube.
Schon spannend, was in Zukunft noch kommt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Erste Versuche dieser Art findet man u.a. auf YouTube.
Schon spannend, was in Zukunft noch kommt.
Das sind ja eher Bilder mit Bewegungen. Der Großteil des Bildes bewegt sich nicht.
Aber mit der Technik kann man schon super einen Teaser für eine Star Wars-Film machen, aber sollten das dann keine Szenen aus dem echten Film sein, dann sollte man lieber einen Disclaimer dazu schreiben, dass es eben KEINE Bilder aus dem echten Film sind. Sonst könnten die Leute sauer werden. Inklusive mir.

Aber mit sowas kann man super interaktive Geschichten machen. Zum Beispiel über YouTube wo man dann frei sagen könnte: Figur A macht dies und Figur B mach dies.

Das könnte man auch super bei Tabletop benutzen um den leuten anschaulich zu machen in welcher Gegend man gerade ist.

Mit AI wird man unfassbar viel machen können, aber ich glaube die Basis, also die Datenbanken müssen am besten umfangreich sein.

Anderes Thema aber auch um AI.

Man kauft sich ein Spiel für seinen PC. Man startet das Spiel und sagt der AI, dass sie visuell und auch im Bereich Leistung das bestmögliche aus der eigenen individuellen Hardware rauszuholen.

Genauso eine AI die sich mit Hardware auskennt. Man sagt wie viel man wovon haben will und die stellt einem den PC zusammen. Das wäre etwas was Alternate oder so anbieten konnte.

Gaming PC(ergo starke GPU):
Ich hätte gerne 8 Kerne.
32 GB Ram
Mindestens 8 GB Vram. Lieber mehr.
Budget 1000€.

Der achtet dann auf alles, damit das zusammenpasst und natürlich kann man dann immernoch sagen. Ich hätte doch gerne dies oder das. Oder sagen wie viel Budget die einzelnen Teile haben.
Das steht und fällt aber alles mit den Datenbanken der KI.

Also AI wird the next big Thing und zum Glück nicht son Quatsch wie NFTs oder Facebooks Metaverse.
 
Oben