Adventure Games, die es bringen

Time Lord

of The Doctor
Das iPhone/iPod touch scheint die Wiedergeburt einiger alten Adventures zu feiern.
Nach Flight of the amazon queen und dem Monkey Island Remake ist heute Simon the Sorcerer erschienen :biggrin:

Demnächst kommt noch Simon2, Inherit the Earth und noch einige nicht genannte LucasArts Titel :super:
 
B

Bader

Guest
Baphomets Fluch 2.5 und Zack McKracken 2 ist auch nicht zu verachten... beide 1A Freeware Games :super:
 

rickard

New Member
The Whispered World sollte hier nicht fehlen!

Die Testberichte lesen sich, als würde ein neues Kultspiel auf den markt kommen. :biggrin:
Gamestar gibt 86%
Adventure Treff schlappe 90%
Krawall mit 87%

und als ich mir den Trailer hier auf youtube angeschaut habe, war meine Kaufentscheidung gefallen :biggrin: :biggrin:
Einfach mal eine wunderschöne Welt!!
 

Time Lord

of The Doctor
Heute sind die Deutschen Versionen von Simon the Sorcerer und Inherit the Earth Remake im App Store für iPhone/iPod Touch erhältlich :super:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von rickard
The Whispered World sollte hier nicht fehlen!

Die Testberichte lesen sich, als würde ein neues Kultspiel auf den markt kommen. :biggrin:
Gamestar gibt 86%
Adventure Treff schlappe 90%
Krawall mit 87%

und als ich mir den Trailer hier auf youtube angeschaut habe, war meine Kaufentscheidung gefallen :biggrin: :biggrin:
Einfach mal eine wunderschöne Welt!!

Das Spiel soll wirklich frischen Wind bringen. Wird wohl auch mal Zeit für mich, wieder mal n Adventure zu spielen.
 

Thunder

New Member
Original von bleak
Original von rickard
The Whispered World sollte hier nicht fehlen!

Die Testberichte lesen sich, als würde ein neues Kultspiel auf den markt kommen. :biggrin:
Gamestar gibt 86%
Adventure Treff schlappe 90%
Krawall mit 87%

und als ich mir den Trailer hier auf youtube angeschaut habe, war meine Kaufentscheidung gefallen :biggrin: :biggrin:
Einfach mal eine wunderschöne Welt!!

Das Spiel soll wirklich frischen Wind bringen. Wird wohl auch mal Zeit für mich, wieder mal n Adventure zu spielen.

Habt ihr "The whispered World" mal gespielt? Ich bin gerade dabei und finde es ziemlich gut. Meine kleine Raupe Spot entwickelt so langsam ihre Fähigkeiten weiter. Sehr gut! :smile: Manche Rätsel finde ich allerdings etwas knifflig.

Beim daddeln kommt schon etwas Lucas-Arts-Feeling auf. Wie klasse fand ich damals "Monkey Island", vor allem das mit dem Kampf, bei dem man Sprüche von den Piraten lernen musste, um zu parieren. Keine Ahnung, welcher Teil das war...

Nochmal zu TWW: Finde ich klasse, dass solche Spiele auch in Deutschland hergestellt werden. Daedalic Entertainment scheint ja noch Wert auf gute Stimmen und Dialoge zu setzen. Bei Übersetzungen geht oft einiges verloren. Und die handgezeichnete Grafik - top! Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, um das Spiel für längere Zeit an einem Stück zu spielen.
 

Grim Fandango

New Member
Original von Thunder
Original von bleak
Original von rickard
The Whispered World sollte hier nicht fehlen!

Die Testberichte lesen sich, als würde ein neues Kultspiel auf den markt kommen. :biggrin:
Gamestar gibt 86%
Adventure Treff schlappe 90%
Krawall mit 87%

und als ich mir den Trailer hier auf youtube angeschaut habe, war meine Kaufentscheidung gefallen :biggrin: :biggrin:
Einfach mal eine wunderschöne Welt!!

Das Spiel soll wirklich frischen Wind bringen. Wird wohl auch mal Zeit für mich, wieder mal n Adventure zu spielen.

Habt ihr "The whispered World" mal gespielt? Ich bin gerade dabei und finde es ziemlich gut. Meine kleine Raupe Spot entwickelt so langsam ihre Fähigkeiten weiter. Sehr gut! :smile: Manche Rätsel finde ich allerdings etwas knifflig.

Beim daddeln kommt schon etwas Lucas-Arts-Feeling auf. Wie klasse fand ich damals "Monkey Island", vor allem das mit dem Kampf, bei dem man Sprüche von den Piraten lernen musste, um zu parieren. Keine Ahnung, welcher Teil das war...

Nochmal zu TWW: Finde ich klasse, dass solche Spiele auch in Deutschland hergestellt werden. Daedalic Entertainment scheint ja noch Wert auf gute Stimmen und Dialoge zu setzen. Bei Übersetzungen geht oft einiges verloren. Und die handgezeichnete Grafik - top! Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, um das Spiel für längere Zeit an einem Stück zu spielen.

Klingt gut! Ich hatte von Daedalic nur im Zusammenhang mit Machinarium gelesen. Soll auch gut sein, habe es aber noch nicht gezockt. Vielleicht schaue ich mir ja die beiden Spiele zwischen den Jahren an, scheinen ja echt ganz gut zu sein. Also danke für den Tipp! :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Machinarium ist schön gemacht, hat aber ein paar kleinere Macken, die auf Dauer ein wenig nerven können, ist aber anonsten ein netter, kurzweiliger Titel.
 

Garrett

Meisterdieb
The Book of Unwritten Tales ist wirklich sehr gut, an The Whispered World hab ich mich noch nicht herangetraut.

Was mich sehr enttäuscht ist, dass 15 Days, also das neue Spiel von House of Tales (Overclocked, The Moment of Silence) wohl so schlecht sein soll. Sehr schade...

Machinarium sieht interessant aus, werde mir aber erstmal die Demo zu Gemüt führen.
 

Garrett

Meisterdieb
Der diesjährige Adventure-Jahrgang ist eher sehr überschaubar ausgefallen. Lost Horizon war ziemlich gut, aber dann kommt eine ganze Zeit gar nichts, wobei ich A New Beginning noch nicht gespielt habe. Die deutsche Box von Sam & Max Staffel 2 war eher mittelmäßig, Black Sails werde ich mir nächstes Jahr zum Budget geben. Und mal gucken was Gray Matter so taugt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die besten Adventure Games sind und bleiben in meinen Augen die Monkey Island Spiele...zumindest von Teil 1-3
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von TheUKfella
Die besten Adventure Games sind und bleiben in meinen Augen die Monkey Island Spiele...zumindest von Teil 1-3

Monkey 1-3, Grim Fandango (abgesehen von der Steuerung), Day of the tentacle, Edna bricht aus, Leisure Suit Larry 6&7 und die Geheimakte Reihe.

Das sind auf jedenfall die Adventures die mir auf anhieb einfallen, an denen ich wirklich viel Spaß hatte. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Raphiw
Original von TheUKfella
Die besten Adventure Games sind und bleiben in meinen Augen die Monkey Island Spiele...zumindest von Teil 1-3

Monkey 1-3, Grim Fandango (abgesehen von der Steuerung), Day of the tentacle, Edna bricht aus, Leisure Suit Larry 6&7 und die Geheimakte Reihe.

Das sind auf jedenfall die Adventures die mir auf anhieb einfallen, an denen ich wirklich viel Spaß hatte. :smile:

Wenn du es auch noch etwas gruseliger haben willst, kann ich dir auch noch Black Mirror empfehlen;-)
 

Grendel

New Member
Ein wirklich großartiges Adventure ist in meinen Augen von den Jungs von



Zombie Cow Studios

Mit "Ben there, Dan that" (welches derzeit gratis ist!) und die Fortsetzung davon "Time Gentleman, Please!

Allerdings sind beide spiele in Englisch. Daher sollte man, wenn man die gradiosen Witze verstehen will, es einigermaßen können.

Ich kanns nur empfehlen und ich habe Tränen gelacht <3

Probiert einfach mal das Kostenlose "Ben there, Dan that" aus.
 
Oben