Akte X - Dritter Kinofilm

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke schon, dass früher oder später noch irgendwas zu Akte X rauskommt, aber mir wäre ein abschließender dritter Teil auch lieber. Vielleicht traut sich auch niemand nach den Kritiken zu Teil 2, das große Finale zu drehen und (womöglich) die Empörung der großen Fangemeinde auf sich zu ziehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie sollten Rob Bowman zurückholen, der den ersten gedreht hat. Bis auf Castle Folgen hat der seit Jahren nichts mehr gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Producer Frank Spotnitz gegenüber moviehole: Er hofft, dass es nicht bis 2014 dauert, dass der dritte Film kommt, würde aber so lang warten wie nötig.

"It took six years after the end of the TV series to get the last X-Files movie made. I hope it won’t be another six years before the next one gets released, but I’ll wait however long it takes"
Read more at http://moviehole.net/201361317exclusive-what-are-the-chances-of-an-x-files-3#fgwgohYZG6CwlQHC.99

Und Gillian sagt, dass Carter am Script tüftele:

"The last thing I heard from Chris (Carter) was that he was in the process of writing the script.” says Gillian Anderson, speaking to exclusively to Moviehole. “As exciting as that sounds, and it is exciting, the script is the first of 10 million steps. (...) fingers crossed, he will turn one out that (20th Century) Fox wants to throw millions of dollars into making."
Read more at http://moviehole.net/201361317exclusive-what-are-the-chances-of-an-x-files-3#fgwgohYZG6CwlQHC.99
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den nächsten Akte X Film kann ich nach dem absolut genialen zweiten Film gar nicht erwarten. So richtig mag nach dem Flopp des letzten Films wohl keiner mehr daran glauben, aber da gab es wohl auch die eine oder andere Begleiterscheinung, warum der nicht wirklich einschlug wie eine Bombe. Abgesehen davon, dass keine Atmosphäre rüber kommt, wenn man einen Film, der im Winter spielt im Hochsommer in die Kinos bringt, hat man uns leider auch keinen stylischen Kinofilm wie beim ersten mal präsentiert, sondern im Grunde ein billig produziertes Direkt-to-DVD-Filmchen mit einer noch kleineren Story. Das die Leute da nicht in Scharen ins Kino strömten um sich das anzusehen, kann man sehr gut nachvollziehen. Es war ein Riesenfehler die Mythologie aussen vor zu lassen und dem Publikum diesen kleinen Fall zu präsentieren. Dennoch hat mir der Film sehr gut gefallen, auf Grund der ganzen Kleinigkeiten, die eingebaut wurden und die mein Fanherz höher schlagen liessen. Genug gefaselt. Um es mit einem Zitat aus dem Simpsonfilm zu beenden: "Ich nehm die drei!"
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vergangenen Mittwoch war David Duchovny bei Jay Leno zu Gast und hat wieder mal erwähnt, dass Chris Carter, Gillian Anderson und er bereit sind den Film zu machen. Nur Fox will nicht. Darum hat er die Fans aufgerufen Fox zu schreiben und zu nerven bis sie nachgeben. Da die meisten Fans vom letzten Film eher enttäuscht waren glaube ich nicht so wirklich daran, dass sich jetzt unzählige Fans an der "Aktion" beteiligen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein letzter Film wäre schon schön, aber das sieht alles nicht gut aus. Californication läuft super, aber sein neuer Kinofilm Phantom ist zu klein; Anderson spielt nur eine Nebenrolle in der Hannibal Serie und Chris Carters letzter Serienversuch Fencewalker hat es soweit ich weiß nicht einmal bis zur Testaustrahlung geschafft.

X3 Chance wär nur da, hätte zumindest einer richtig großen Erfolg, um wiederum ein Presseecho loszutreten.
 

Clive77

Serial Watcher
What? Bei Duchovny läuft es doch - neben Californication macht er noch Filme und einer davon (After the Fall) ist in post-production, ein weiterer in pre-production. Bei Anderson läuft es auch immer noch, die hat mit "The Fall" noch eine Serienhauptrolle an Land gezogen - und das Ding soll auch bald ausgestrahlt werden. Filmtechnisch ist sie auch aktiv, zwei post- eine pre-production sehe ich da bei imdb. Chris Carter's Fencewalker ist in post-production, wenn ich das richtig sehe - die Serie, die nie kam, war "Unique".

Duchovny's Idee, die Fans sollten aktiv werden, finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man sich mal um Crowdfunding bemühen, da käme sicher was zusammen. So 'n letzter Film, der endlich endlich die Serienhandlung abschließt, wäre jedenfalls großartig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Auf der San Diego Comic Con gab es ein schönes Jubiläumstreffen mit Duchovny, Carter und Anderson, allerdings sieht es bezüglich eines Films weiterhin blank aus.

q: Would you return for a new season?
Anderson: "No. But, a film would be great.”
Duchovny: ""I always thought whenever we can do it, come back together, we would. So we will"
Carter: “You need a reason to get excited about going on and doing it again, because it’s hard, hard work, but this is very exciting.”

Als Carter das letzte sagte, meinte er die treuen Fans, die gekommen waren und jubelten, aber es steht weiterhin bei völliger Unsicherheit, dass jemals irgendetwas kommt. Die drei scheinen sich regelmäßig dafür einzusetzen, finden aber keine Unterstützung.

Später witzelte man, dass man den Verkauf eines Pappaufstellers als Kickstarter nutzen könnte... aber das hieß wohl eher durch die Blume, dass es keinen Kickstarter geben wird.

http://www.huffingtonpost.com/2013/07/18/x-files-reunion-comic-con_n_3619884.html
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein dritter Akte-X-Film wäre gut. Vielleicht finden sich ja Produzenten, wenn sie genug Interessierte sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten sie sich wirklich Kickstarter trauen. Akte X hatte 10x soviel Zuschauer wie Veronica Mars.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich liebe Akte X sehe die alten noch immer gerne, da sie einen auch oft Ideen beschert aber ich weiß nicht ob ich spenden würde. Habe zwar schon mal was zu einem Projekt gegeben aber das zählte eigentlich nicht.

Wenn sie es tun wollen, sollten sie sich beeilen und noch den Kickstarter Trend ausnutzen, den der geht mittlerweile wieder zurück.
 

Clive77

Serial Watcher
Vielleicht rückt der dritte und abschließende Film zu den X-Akten jetzt wieder ein Stück näher: Chris Carter scheint auf jeden Fall im Seriengeschäft wieder Fuß zu fassen. Amazon hat gerade einen Piloten bestellt und für AMC darf der gute Mann ebenfalls eine neue Serie entwickeln. Sollte sich dort auch nur eines der Projekte erfolgreich erweisen, gibt es vielleicht auch wieder Kohle für das lang ersehnte Finale der X-Akten. Fingers crossed.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wäre klasse, das Team nochmals auf der Kinoleinwand zu sehen. Teil 2 war jetzt nicht der Bringer. Und dann aber bitte mit der richtigen Synchronstimme.
 
Oben