Akte X - Dritter Kinofilm

Mr.Anderson

Kleriker
Ich würde mich natürlich über einen weiteren Akte X Film freuen, glaube aber nicht wirklich daran, dass da was zustande kommt. Falls aber doch, auf was dürfen wir uns da freuen? Der letzte Akte X Film kostete 30 Millionen und ist tierisch gefloppt. Mit welchem Budget darf man denn da rechnen, mit dem sie die Invasion dann "verwirklichen" wollen. Viel kann das nicht sein. Ich denke Vertrauen in die Marke X-Files gibt es nicht mehr wirklich auf Seiten der Macher.


Habe gerade noch dieses hier gefunden und das läßt einen die Aussage von Anderson doch noch nüchterner betrachten:

"Wir (bezogen auf alle Beteiligen) hoffen, dass es dazu kommt sagt Anderson im Interview der australischen Seite TheFIX. žIch meine, das ist etwas, was alle Beteiligten von Anfang an gesagt haben, dass wir daran Interesse hätten, wenn es denn dann noch mal zur Diskussion stehen würde. Ich weiß, dass es darüber Gespräche gibt. Ich habe (aber) keine Ahnung, wie weit diese fortgeschritten sind, ob es ein Drehbuch gibt oder ob Fox (als Produktionsstudio) daran interessiert ist. Also, es ist etwas, von dem wir alle hoffen, dass es dazu kommt - aber sie sollen sich lieber beeilen, denn 2012 - was ein perfektes Thema (für den Film) wäre - nähert sich schnell. Wir werden sehen.

Bevor das Interview mit Anderson von TheFIXi in seiner Gesamtheit zugänglich gemacht wurde hatte die Interviewerin auf ihrem Twitteraccount geschrieben žJust interviewed Gillian Anderson...she is super stunning in real life and said she hopes a new #X-Files 2012 movie will be out next year! - was die Lage deutlich optimistischer darstellt, als Anderson. Die Meldung verbreitete sich im Internet entsprechend.

quelle: serienjunkies.org
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist nicht gefloppt, er lief nur unterhalb der Erwartungen. Er hat seine Kosten noch im Kino eingespielt, obwohl die Kritiken schlecht waren und er eine Woche vor The Dark Knight anlief. Der erste Teil hat mehr als doppelt soviel eingespielt, der wurde aber auch von Kritiker und Publikum gelobt und kam zum Peak der Serie. Ich glaub niemand hat damit gerechnet, dass 2 mit der Story und Jahre nach der Serie die Hälfte schafft.. und das hat er ja fast.

Außerdem lief er mit seinem Winterszenario im Juli.. das macht man auch nicht.

Und dass GA bei wahrscheinlich jeder Gelegenheit nach XF3 gefragt wird, ist ja klar, wonach sonst? Aber das ist gut, denn jede öffentliche Nennung schürt öffentliches Interesse schürt Producerinteresse.

IchwilldenFilm.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Will den haben. Supernatural hab ich noch nicht so ganz beobachtet, aber Fringe ist für mich definitiv ein würdiger Nachfolger. Endgame wäre klasse :smile:
 

NafetsMaster

New Member
MadMax schrieb:
Supernatural ist nicht übel. Fringe hingegen habe ich genau 1x über die volle Distanz gesehen.

An Akte X kommen beide nicht mal annähernd ran. Da fehlt es meiner Meinung nach gleich an Mehrerem.

Was hat denn bitte schön Supernatural in etwa mit Akte X zu schaffen? Es gibt keine Behörde zur Ermittlung paranormaler Ereignisse. Es gibt in Supernatural keine Außerirdische und keine gesellschaftsverkettete Verschwörung. Außer einem Monster hin und wieder in Akte X...
Eher läßt sich Fringe mit Akte X vergleichen.

cYa
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fringe und Supernatural haben auch irgendwo ihren Reiz aber Akte X spielt in einer anderen Liga. Die Effekte mögen überholt sein und auch die Dramaturgie ist stellenweise recht altmodisch. Aber einige Folgen sind so gruselig,selbst heute noch, das hab ich bei den beiden anderen Serien noch nie auch nur annähernd gesehen.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von NafetsMaster


Was hat denn bitte schön Supernatural in etwa mit Akte X zu schaffen? Es gibt keine Behörde zur Ermittlung paranormaler Ereignisse. Es gibt in Supernatural keine Außerirdische und keine gesellschaftsverkettete Verschwörung. Außer einem Monster hin und wieder in Akte X...
Eher läßt sich Fringe mit Akte X vergleichen.

cYa

Ich bin eher auf die Fragestellung des Thread-Erstellers,
"Was meint ihr? Wollt ihr noch einen dritten Teil oder gehört die Chose mittlerweile Supernatural und Fringe?", eingegangen.

Natürlich hast du schon irgendwo Recht, dass Supernatural eher in eine andere Sparte fällt. Fringe hingegen kommt nicht mal annähernd an Akte X ran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Producer Frank Spotnitz will den Film noch immer, sagt auch Duchovny und Anderson wären dafür, aber es gebe beim Studio keine Unterstützung. Teil 2 habe zu wenig eingespielt.

"There is a very active and relentless fan campaign for a last movie. I do feel like it would be a terrible shame if that didn’t happen. It feels wrong not to give it an ending around the alien colonisation of earth. David [Duchovny] and Gillian [Anderson] feel the same. I have a clear idea of how it would go and I’ve been talking to Chris Carter about it for a long time. I’ll keep banging the drum whenever I meet the Fox guys [the studio holds the sequel rights but was disappointed by the original’s lackluster box office]."
http://www.shocktillyoudrop.com/news/166659-frank-spotnitz-talks-future-of-x-files-film-series
 

Cartman

Well-Known Member
Für mich immer noch völlig unverständlich wie Carter einen solchen Mist wie Akte X Teil 2 abliefern konnte. Und natürlich ärgerlich, dass die Invasion nun nicht mehr gezeigt wird. :headbash:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, ist nicht möglich, weil das Studio mit den Lizenzen immer noch richtig Kohle verdient. Und wenn sie einen vernünftigen Teil 2 gedreht hätten und nicht so einen lieblosen Kappes, dann gäbe es jetzt wohl auch keine Diskussionen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Bei einem neuen Interview hat David Duchovny Verwunderung darüber ausgesprochen, wieso das Studio den Franchise kalt lässt und nichts mehr damit macht. Er selbst wäre bereit, für einen dritten Film oder gar mehr zurückzukommen.

Duchovny: "I would love to do another film, or more. I think we're all game for it. I think [director] Chris Carter is probably working on an idea, so we'll see. I'm kind of perplexed that Fox isn't more [enthusiastic]. Here's a homegrown property that you don't have to go buy, like f*cking 'Green Lantern' or something, to make it. Here you've got an actual action franchise that's your own. It's weird to me, but I'm not an executive."
http://worstpreviews.com/headline.php?id=25735&count=0

Meint ihr, es wird noch jemals zu einem dritten X kommen?
 

Shins

Well-Known Member
Einer muss einfach noch kommen! Ich fand X2 gar nicht so mies, aber es darf so nicht enden, das wäre zu schwach für eine so meisterhafte Serie.

Und ich glaube auch, dass Duchovny das aus ehrlicher Leidenschaft für die Serie sagt. Ich denke, mit "Califonication" ist er auch so gut im Geschäft, da braucht es für die Brieftasche keinen neuen X. Schön, dass er trotzdem noch so dahintersteht.

Besonders schöne Aussage: Here's a homegrown property that you don't have to go buy, like f*cking 'Green Lantern' or something, to make it. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/tumblr_m6r2zswpqc1qm6xto7h.png[/url]

Okay, die Überschrift ist ein wenig irreführend, aber man erhöre: Keine News... Frank Spotnitz hat sich mit denofgeek.com unterhalten und dabei erzählt, dass er nicht mehr an einen dritten Film glaube. Anscheinend gibt es kein vernünftiges Script für einen dritten Film, oder es gibt keine Mittel (sprich, keinen willigen Geldgeber), eins zu finanzieren. Er befürchtet allerdings, dass irgendjemand Akte X in bälde wiederbeleben könnte, in welcher Form auch immer. Dafür sei der Franchise zu groß, um endlos unberührt im Aktenschrank dahin zu stauben.

q: Can I just move on to The X-Files briefly, just as we’re running out of time. We're as keen as you are for The X-Files film trilogy to finally be completed. Do you have a script for the third film in place?

No. No I don’t. I mean I’ve known for many years what I would like the movie to be and I’ve been talking to Chris Carter about it for many years, but there is no script.

q: Is it still the big alien invasion movie you want to do?

Yes, it’s the climax of the alien colonisation story that began the series.

q: Do you foresee The X-Files ever pulling a Star Trek and returning to the small screen in a different incarnation?

I wouldn’t be surprised at all. I mean, I don’t think I would have anything to do with it but you know, for better or for worse, these things are titles of big corporations , like Star Trek belongs to Paramount and The X-Files belongs to Twentieth Century Fox and it’s a huge asset in their libraries so I can’t imagine they would let it sit languishing forever.

q: Mulder and Scully: The College Years?

Anything could happen. I just hope that if they do it, they do it well, that’s my only request.

Was meint ihr, könntet ihr euch für Scully und Mulder neue Gesichter vorstellen? Oder sollen sie die Kolonisierung der Erde doch noch zeigen... mit den alten Gesichtern?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich sehe das genauso wie Woody :smile: Wozu das ganze Vorgeplänkel ohne Auflösung?! :confused: Ich will endlich die Invasion sehen, ganz besonders nach dem zweiten Kinofilm, der sich eher wie eine mittelmäßige, auf Spielfilmlänge gestreckte Episode anfühlte :thumbdown:
 

Bcade

New Member
Bitte nicht!!!
Ich will keine neuen Gesichter!! Vorallem kein Prequel, das war doch die Serie! Lieber einen abschließenden 3. Teil
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Geh mir weg.

Wenn in 2015 Teil 3, in dem die Kolonialisierung (dank zu vielen Pinkelpausen auf dem Flug zu Erde) leicht verspätet beginnt.

Mr Duchovny verdient eigentlich so viel Geld mit seinem Californication, dass er das Script sogar notfalls aus eigener Tasche finanzieren könnte. Auch Producer Carter müsste mit der Serie so viel Holz verdient haben, dass er das selbst realisieren würde. Ja, vielleicht hat Fox Bedenken, einen 100 Millionen Dollar Akte X 3 zu finanzieren... aber er muss ja nicht als Independence Day Verschnitt ausfallen, und wenn Carter, Anderson und Duchovny bisschen was zusammenlegen, müsste es auch reichen, um erhört zu werden. Letztendlich riecht das ganze danach, als sei das Interesse doch nicht besonders groß, jedenfalls nicht, mit Leidenschaft dran zu gehen... oder als mache man es nur dann, wenn es für alle Beteiligten richtiges Geld bringt.

Ich denke, nach 9 Staffeln und zwei Filmen hat die Geschichte ihr Ende verdient, und das des zweiten Kinofilms kanns eigentlich nicht sein...
 

Teddy Duchamp

New Member
Sehe ich auch so. Der zweite Kinofilm war eine nette "neue Doppelfolge", aber kein ordentlicher Kinostreifen, geschweige denn ein Abschluss für X-Files. Ich will ein fettes Ende mit Duchovny, Anderson, Pileggi und (!) Robert Patrick. Aber bitte ordentlich oder gar nicht! Remake, Neuauflage, Prequel... NIEMALS!!!
 
Oben