Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

rag

New Member
hi ich bin neu hier... hab aber seit zwei jahren euch schon beobachtet und mit gelesen.... zu prometheus muss ich ehrlich sagen der film hat mir gefallen aber ihr redet immer von logig fehlern... ist denn niemanden aufgefallen das es mehr oder weniger ein remake bzw kopie von alien 1 ist???? die haben doch echt das gleiche drehbuch benutzt
 

rag

New Member
ach ja sehr unterschiedlich... vom flamenwerfer bis zu den robotern... warum renn den ripley in unterwäsche rum und die in prometheus auch??? und warum beommt der android den kopf abgehauen..... ??? ich gucke mal am wochenende nochmal beide teile und dann werde ich euch alle paralelen zeigen... von den eiern bis zum töten des gegeners durch luftschleusen... oder so
 

rag

New Member
o die entbindungsscene ist etwas übertrieben aber schon so ähnlich wie die scene wo dat alien aus dem bauch kommt...... wie gesagt ich guck mir noch mal beide teile an und dann werd ich es euch genau erläutern....
 

rag

New Member
freue mich aber trotzdem endlich bei euch angemeldet zu sein mein name rag bzw ansgar bin 37 und auch film fan.... wie gesagt schaue seit ca 2 jahren täglich auf eure seite aber die menüs und forums und die such funktion sind etwas ompliziert finde ich..... ansonsten seit ihr eht cool drauf... also ihr habt ahnung wovon ihr redet...
:w00t:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schnelle Antwort! Ach ja, willkommen im Club der Durchgeknallten! Alles was ab heute passiert hast du dir selbst zuzuschreiben! :ugly: :bibber:

Es stimmt, es gibt einige Parallelen, aber sicher ist der Film nicht eine exakte Kopie von Alien und das müsste sie ja sein, wenn man das gleiche Drehbuch verfilmt hätte.

Die laufen ja nicht die ganze Zeit in Unterwäsche rum. Wenn es so war, dann hatte es seinen Grund, zum Beispiel das Erwachen in den Hybernationskammern, später steigt Ripley in den Raumanzug und zieht sich vorher aus, die Dingen(wie hieß sie noch) zieht sich wegen der OP aus.

Flammenwerfer. Tjo. Ich weiß jetzt nicht in wie vielen Filmen ich Flammenwerfer im Einsatz gesehen habe, aber es waren schon einige. :squint:

Der Androide bekommt den Kopf abgeschlagen, weil das in Alienfilmen eine liebgewonnene Tradition ist. Dennoch ist der Android in Prometheus deutlich anders als der in Alien. Der in Alien war darauf programmiert das Vieh nach Hause zu bringen und ging dabei problemlos über Leichen. David war da schon differenzierter programmiert. Er lässt die schwarze Flüssigkeit erst in den Drink tropfen, nachdem er sein Versuchskanninchen gefragt hat wie weit er gehen würde um hinter das Geheimnis zu kommen, worauf der dessen Name mir nicht einfällt gesagt hat er würde alles dafür tun.

Eier gab es bei Prometheus keine. Das waren ja künstliche Behältnisse in denen das Zeug aufbewahrt wurde. Die Eier in Alien gibt es nur, weil sich die durch die Erbauer erschaffene Waffe/Rasse durch eine Art der Evolution einen Kreislauf geschaffen hat, wodurch die Alien Queen entstand. Ich denke nicht dass die Alien Queen von den Erschaffern so gezüchtet wurde. Ich gehe eher davon aus, die Rasse wurde von den Aliens ausgelöscht und die "Natur" hat einen Weg gefunden damit die neue Rasse sich reproduzieren kann. Wenn auch einen ziemlich umständlichen.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Vergleich. Könnte eine interessante Diskussion draus werden. :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar gibt es inhaltlich einige Elemente die es auch in "Alien" gibt. Spielt ja schließlich im selben Universum.
Auch optisch und in der Inszenierung gibt Reminiszenzen an die alten Teile. Das sind kleine oder große Einzelheiten für die Kenner der Reihe. Vielleicht sogar eine Hommage Scotts an sein eigenes Werk.
Ganz egal wie man zu dem Film steht -dasselbe Drehbuch ist es aber bei Weitem nicht. Meilenweit weg von einer Kopie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
- Ridley Scott bestätigt, dass er Prometheus 2 ab Februar dreht.

- Fassbinder und Rapace sind dabei, es geht genau weiter, wo der letzte aufhörte

- die werden tatsächlich zu den Engineers reisen und mehr von ihnen kennenlernen

"(Prometheus) ends on too specific a plot sentence as she says, I want to go where they came from, I don't want to go back to where I came from... It is pretty grand thinking, and that's what I want to explore. You've got to go back and find those engineers and see what they are thinking. If engineers are the forerunners of us, and therefore were creators of life forms in places that were possible for biology to function, who created that?"

q: http://deadline.com/2015/09/ridley-...-prometheus-toronto-film-festival-1201522484/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Es war abzusehen, aber Scott hat jetzt bestätigt, dass Shaw und David nicht die einzigen von der Erde sein werden. Gegen Anfang des Films werden sich auch neue menschliche Gesichter zu ihrem Reiseziel aufmachen.

"It's going to be it's own separate thing because they are going to the planet of the Engineers and they are going to see what happened there. It was a disaster. And they will be in that alien craft that takes them there, but with a new group that's incoming, a new group of travelers in the beginning of the first act."

War ja klar, sonst kann ja keiner sterben.

http://awardscampaign.com/2015/10/0...ers-in-prometheus-sequel-alien-paradise-lost/
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Erhöht meiner Meinung nach es (wieder) zu versemmeln deutlich.

Hätte lieber Spannungen und Spannung durch die Beiden alleine gesehen. Vertraut sie ihm und wenn ja bis zu welchem Moment ? Was ist ihm wichtiger ?
Ihre Hilfe und damit mehr Erkenntnisse oder will er sie doch wieder nur verraten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jak12345 schrieb:
Hätte lieber Spannungen und Spannung durch die Beiden alleine gesehen.
Würde mir dagegen gar nicht gefallen, weshalb mich die Meldung freut.

Einem Alien Film, in dem nicht ein paar Menschen drauf gehen, fehlt einfach etwas.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Schöne News bis jetzt. Freu mich schon sehr auf die Fortsetzung. Nach dem Ende hat man auch Lust auf eine packende Fortsetzung und will gerne einen perfekten Übergang zu der Alien-Saga haben. Finde es gut, dass der zweite direkt nach dem ersten anknüpft :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
John Logan (Spectre) überarbeitet das Script, das zuerst von Jack Paglen (Transcendence) und Michael Green (Green Lantern) geschrieben wurde.

q: http://variety.com/2015/film/awards/ridley-scott-walk-of-fame-watch-1201633782/

In anderen News will Scified.com erfahren haben, dass in Prometheus 2 zwei verschiedene Alien Typen vorkämen; eins, das wir schon kennen (vermutlich also der Deacon), und ein völlig neues. Soll sich an dem Bild Necronomicon 4 von HR Giger orientieren > http://www.system75.com/gallery/giger/images/Necronomicon_IV.jpg

"The movie will have 2 Monsters, one is new and both are different yet similar to the Xeno DNA. The NEW Monster is a New Event, so it’s nothing created before the Events of the end of the First movie.... it's created by an event in the movie... and this New Monster is going to be based off of the Original Concept that Alien drew influence from, and this idea is something they had planned with Spaights’ Ultramorph and so Gigers Necomonicon 4 is the starting point. This Monster will be transparent like a Jelly Fish to a degree.... and it’s hinted that David plays a part in its creation."

http://www.scified.com/prometheusmo...rs-in-prometheus-2-alien-paradise-lost-leaked
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich geht das ganze mal in eine bessere Richtung. Etwas neues darf gerne kommen. Solange es dann nur nicht wieder das Gleische nur in grün ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das klingt viel versprechend, gar keine Frage.
Tat Prometheus allerdings auch :ugly:

Ich befürchte hier allerdings zwei Sachen: Entweder wir bekommen eine Entwicklung, woraus aus Deacon das neue Xenomorph Wesen wird, oder im schlimmsten Falle einen Monsterfight alá Silent Hill Revelations.... :unsure:

Dass das Xenomorph allerdings durchsichtig wie ein Jellyfish sein soll find ich beknackt... Wabbel wabbel wabbel :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In SH2 gabs einen Monsterfight? Remind me pls?

Ich frag mich, wie der Deacon hinterherkommen soll. Letzte Stand war doch, dass Shaw und Davidkopf mit einem Raumschiff weggeflogen sind. Also Raumschiffe fliegen konnten Aliens bisher nicht.
 
Oben