Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach ganz am Ende wo man das Facepalmen nicht mehr beenden konnte, hat der Pyramid Head doch gegen irgend so ein anderes Viech gebattled und alle waren happy. :mellow:

Ich schätze mal die Ereignisse aus Prometheus blieben von den Engineers nicht unerkannt. Vielleicht sind die ja dann nochmal dahin? Was weiß ich, die haben auch schwarzen Glibber des Todes grundlos gemacht :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, das hab ich vermutlich nicht gesehen, weil mein Gesicht zu voll mit Handflächen war. Die sich alle anstellten um mein Face zu palmen.

Also wenn das bei Prometheus eine aktive Militärbasis war, muss das ja jemand mitbekommen haben. Das war ja aber nicht ganz ersichtlich. Kann auch sein, dass die sich da nach dem Ausbruch in den Tiefschlaf versetzt haben - und da 7000 Jahre drin lagen und es die Engineerrasse gar nicht mehr gibt. Hab Davids Erklärungen gerade nicht mehr vor Augen, dem man ja ohnehin nicht 100pro glauben kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Vom bisherigen (Arbeits)Titel "Alien: Paradise Lost" scheint man sich zu Gunsten von "Alien: Covenant" verabschiedet zu haben.

Ridley Scott auf dem AFI Film Festival in Los Angeles:

"I was going to be doing what will be called 'Alien: Covenant,' which starts shooting next February, and we were struggling then with the screenplay there and then there was a phone call, somebody saying, 'Listen, we've got this thing which is completely written called '[The] Martian,' and I said, 'Huh.' And I sped read it in an hour and by mid-afternoon, I talked to Fox and said, 'I need to talk to Drew [Goddard]…'"
http://www.darkhorizons.com/news/39982/-prometheus-2-gets-another-name-change

Ein Pakt/Bündnis mit einem Alien?
 

Sir Pri$e

New Member
Das Bild wurde eben auf der Facebook Seite von Prometheus veröffentlicht:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=6dd7f8aedd4b8d5c92ba2feeae3af87b&oe=56F5AAF1

Dazu noch die folgende Info:

Ridley Scott returns to the universe he created in ALIEN with ALIEN: COVENANT, the second chapter in a prequel trilogy that began with PROMETHEUS -- and connects directly to Scott’s 1979 seminal work of science fiction. Bound for a remote planet on the far side of the galaxy, the crew of the colony ship Covenant discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world -- whose sole inhabitant is the "synthetic" David (Michael Fassbender), survivor of the doomed Prometheus expedition.
______

Edit: Wieder eine neues Schiff? Und ohne Noomi Rapace?
______
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wird der Deutsche Titel noch schlechter, oder bekommt ein Film dieses Mal einen guten Namen ?
Wetten werden noch angenommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt ja wirklich, als wäre Rapace raus. Wieso? Oder ist das nur die Rahmenhandlung und wir sehen in einem langen Flashback, wie es dazu kam?

Werden alle drei dieser Prequelteile nach den Raumschiffen benannt werden?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Schon gewundert, wieso Noomi Rapace im Film keine so große Rolle haben wird?

Mag damit zusammenhängen, dass der Film 10 Jahre nach den Ereignissen von Prometheus spielt. Das hat jetzt ein Kostümdesigner verraten.

"We are only carrying on one look from Prometheus, which is with David, the robot. He's just got the hangover of the Prometheus 1 spacesuit. It's 10 years in the future beyond Prometheus."

http://www.darkhorizons.com/news/40625/designer-talks-alien-covenant-costumes
 

Schneebauer

Targaryen
jak12345 schrieb:
Wird der Deutsche Titel noch schlechter, oder bekommt ein Film dieses Mal einen guten Namen ?
Wetten werden noch angenommen.

Finde "Dunke Zeichen" gar nicht so verkehrt. Unnötig, ja - aber das sit quasi jeder dt. Zusatztitel. Gibt da aber deutlich idiotischere...

Irgendwie hab ich Teil 1 überhaupt nicht mehr im Kopf, obwohl Kinobesuch. War der wirklich so belanglos, oder regen sich die "Alien-Fans" nur mehr auf, als sein müsste? Werd den demnächst mal wieder in den Player werfen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Anscheinend komplett ohne Rapace:

Speaking with the Daily Mail Scott revealed that they were still casting the leads for the film, which begins filming in Australia later this spring.

"I asked if Noomi Rapace, who was in his film Prometheus (from which Covenant follows), would be working with him in Australia and he said no. ‘We’re still casting the main roles,’ he said."

http://www.scified.com/prometheusmo...-her-role-as-elizabeth-shaw-in-alien-covenant


Übrigens ein schönes fanmade Poster
 

Grintolix

Well-Known Member
Find ich nicht gut. Ich hätte schon gerne gesehen, wie ihre Reise weitergegangen ist. Jetzt sehen wir vielleicht noch im Vorspann oder in Rückblenden (ala Newt in Alien 3) wie sie das Zeitliche segnet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn David ihr jetzt einfach zwischen den Filmen den Kopf abgedreht hat, wäre dies sehr bedauerlich und eine Abwertung sondergleichen. :thumbdown:
Ist das hinter den Kulissen was vorgefallen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Vermutung: erst sollte Prometheus 2 ein recht direktes Sequel mit Rapace in Hauptrolle werden, aber da man sich umbesann und die Verbindung zum ersten Film will, gab es einen gezwungenen Zeitsprung. Einen, der ein neues Team Reisender zu Hauptrollen und Rapace vermutlich zu einer Nebenrolle gemacht hätte, was sie dann sicher abgelehnt hat. Also ist David der einzige Überlebende.

Was ja nicht schlimm sein muss, wenn die Story was gutes draus macht. Vielleicht wird ja gekonnt damit gespielt, ob David sie getötet hat oder nicht. Vielleicht ist sie ja auch alleine weitergereist oder sie kommt für den dritten / siebten / achten Teil zurück.

Dürfte dennoch schwierig für sie sein, 10 Jahre lang im Weltraum zu überleben, auf einem außerirdischen Raumschiff oder einem fremden Planeten mit wer weiß wie toxischen Konditionen. Dennoch etwas blöd, da Prometheus 2 schon gezielt mit der Neugier endet, was die beiden wohl finden mögen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man ihr im ersten Teil die Innereien aufgeschnitten hat und nur die obere Hautschicht verbunden hat. Sie kann also sehr wohl an ihren inneren Verletzungen gestorben sein. Aber wenn man im nächsten Film die gleiche Logik wie im ersten erwarten darf, ist alles wie durch Magie verheilt, sie überlebte 18 Monate ohne jegliche Nahrung und ohne Wasser und starb erst als sie einen Facehugger streicheln wollte.
 

Danny O

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Aber wenn man im nächsten Film die gleiche Logik wie im ersten erwarten darf, ist alles wie durch Magie verheilt, sie überlebte 18 Monate ohne jegliche Nahrung und ohne Wasser und starb erst als sie einen Facehugger streicheln wollte.


:thumbsup:
 
Oben