Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm (Netflix)

Constance

Well-Known Member
Also mir gefiel, dass die zweite Staffel ein angenehmes Tempo hat. Die Welt ist nach wie vor der Hammer. Die gesamte Situation um die KI war der emotionale Höhepunkt dieser Staffel. Ich habe sie jetzt ein zweites Mal beendet und bin noch wie vor hin und weg :love: Zwar gefiel mir der KinneSleeve besser als der MackySleeve aber man hat schon in vielen Einstellungen gemerkt, dass unter beiden "Kovacz" steckt.

Und diese Serie hat eine richtig gute Optik, damit meine ich nicht nur die Effekte, sondern das gesamte Visuelle: Es ist überwiegend dreckig, dann ist es überpoliert "perfekt" (Meths) und das gesamte Interior ist immer auf den Punkt. Hinzu kommt die Neon-Optik. Da ist nach so viel drin für weitere Planeten und vor allem für Geschichten um das Protektorat und um das ganze Gefüge da herum.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht zu vergessen, dass Mackie hier zeigt, dass er durchaus eine Serie tragen kann.
 

Constance

Well-Known Member
Daran hab ich nie gezweifelt, was aber keine andere Serie geschafft hat: Mir durch einen Trailer zu signalisieren, dass ich die Staffel gleich im OTon starte.

Ich finde Mackie hier auch sehr überzeugend, mir war, trotz der Draufgänger Mentalität und Ausstrahlung von Kinneman, wichtig, dass ich es fühlen kann, dass Kovaz unter den beiden Sleeves steckt. Die Blicke, die Haltung, viele Gesten hat Mackie in seinem Schauspiel hervorragend übernommen und es war eine Wohltat zu sehen, wie kontinuierlich diese Staffel mit der ersten ins Rennen geht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ein paar Hänger/langweiligere Abschnitte gab es dann doch und die Staffel hätte gerne ein oder zwei Folgen kürzer sein dürfen. Auch da die Geschichte jetzt nicht soo überragend war. Nett verpackt und ein paar "krasse Szenen", aber unterm Strich war es doch recht 08/15.
Ansonsten fand ich die "Aliengeschichte" recht interessant und hätte davon gerne ein oder zwei mehr Sachen erfahren.

Die erste Staffel hat mir etwas besser gefallen und hatte mich mehr umgehauen, wegen der hohen Qualität.
Die ist teils noch vorhanden, wirkte teils aber auch "günstiger" produziert aus und haut dann nicht mehr so um.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die erste Staffel hat mir etwas besser gefallen und hatte mich mehr umgehauen, wegen der hohen Qualität.
Die ist teils noch vorhanden, wirkte teils aber auch "günstiger" produziert aus und haut dann nicht mehr so um.

Besten Dank für Dein Fazit. Da kann ich diese Season doch recht weit zurückstellen, da ich schon S01, insbesondere deren Finalepisoden überhaupt gar nicht mochte.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich muss leider sagen, dass ich Staffel 2 recht schwach fand. Mackie konnte Kinnaman für meinen Geschmack nicht das Wasser reichen. Und auch die anderen neuen Charaktäre konnten keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Einzig und allein Poe war für mich ein gewisser Sympathieträger. Die Story an sich war gar nicht mal schlecht weitergeführt aber die Tatsache, dass die Elder so reptilienartige Viecher sind fand ich störend.

Finde die Serie hätte noch mehr Potential haben können im Bereich der Meths und den Normalos. Hier hat man noch viel ungenutztes Potential. Vielleicht kommt ja eine dritte Staffel, die das Potential nochmal nutzt. Dann aber bitte wieder mit einem schön abgefuckten Hauptdarsteller, der dieses leckt mich alle am Arsch besser verkörpert als Falcon.
 

Indian03

Well-Known Member
Satz mit x - datt war wohl nix.

Wenn das die erste Staffel gesehen wäre, hätte ich spätestens nach der zweiten oder dritten Folge aufgehört. Ich hatte im Vorlauf mir Staffel 1 noch mal angeschaut und war immer noch von Story, Setting und Figuren angetan. Im Vergleich dazu blieb die zweite Staffel blass und belanglos. Die Ansätze waren da (Suche nach Quell, Elder Technologie, doppelter Takeshi), aber leider wurden diese verschwendet und relativ nebensächlich gebraucht. Die eigentliche Story um den Kampf um die Vormacht auf Harlan wurde leider geprägt von Figuren, die dem Buch "101 für Bösewichte" entsprang und einen überhaupt nicht faszinieren konnten. Aber auch die Guten eierten durch die Handlung, als ob Sie nicht wirklich wussten, was sie tun sollten und gaben gedrechselte Wortblasen von sich, die jeder 6-Klässler besser schreibt. Nebenbei wurde dann auch noch eine Art von Rachestory für die Ausrottung der Elder durch die Gründer danebengesetzt, die aber auch nicht vernünftig aufgebaut war.

Also das, was in der ersten Staffel gut war, wurde hier aus meiner Sicht sträflich vernachlässigt und somit blieb ein sehr unbefriedigendes Gefühl zurück.
 

Scofield

Fringe Division
So habe letzte Woche auch mit Altered Carbon angefangen und bin echt begeistert

Season 1
Wirklich Coole Geschichte mit einem wundervollen Setting. Endlich kommt mal wieder Blade Runner Atmosphäre auf. Die ganze Optik der Serie in Verbindung mit der Lore passt 100%.

Auch die Charaktere wachsen einen echt schnell ans Herz. Muss echt gestehen dass ich ein Riesen Takeshi Kovacs Fan geworden bin. Kinnaman spielt die Rolle wirklich perfekt. Aber auch die Original Version mit Takeshi haben mir überaus gut gefallen.

Leider hat Season 1 ab und zu ein lahmes Pacing. Was aber nach der 6 Folge keine Rolle mehr spielt , da dann die Serie wirklich eine Achterbahnfahrt bietet. Kann auf jedenfall verstehen warum manche nach 2-3 Folgen aufgegeben haben , aber das ist auf jedenfall ein Fehler. Die Serie belohnt einen wenn man dran bleibt.

Season 1 : 9 von 10 AI Hotels und Unicorn Backpacks

Season 2

Ja hmm die 2 Staffel....

Ich weiss dass Takeshi Kovacs einen neuen Sleeve brauchte aber Anthony Mackey war nun echt nicht die beste Wahl. Gut man erkennt Takeshi in einigen Szenen wieder aber es fehlt einfach Kinnaman. Der Wechsel der Sleeves ist einfach zu stark. Vorallem weil Mackey ja diesen "Super Modernen Combat Sleeve" bekommt , aber Ihn nie wirklich gut einsetzt. Allgemein wirkte er sehr Blass diese Staffel und konnte bis auf einige Szenen selten überzeugen. Wirklich Schade

Ausserdem gab es keine guten neuen Nebencharaktere. Man verzichtet komplett auf die liebenswerte Cast der ersten Season , aber bekommt wirklich nahezu kein brauchbaren neuen Charakter. Sorry aber Tripp war wirklich nicht gut. War vielleicht ein netter Charakter aber ihre Story hat mich überhaupt nicht gefesselt noch hab ich mich über ihre ScreenTime gefreut.
Da war der Einsatz von Jäger auf jedenfall besser. Hätte mir lieber Ihn als neuen Sleeve gewünscht.

Dennoch freut es mich dass ein wenig mehr auf die Welt von Altered Carbon eingegangen wird. Man erfährt viele neue Sachen und das hat mir sehr gut gefallen. Leider hat die Main Story der Staffel wirklich nie an Fahrt gewonnen und war die kompletten 8 Folgen relativ schwach. Liegt für mich aber auch sehr daran dass ich die Story um Falconer und Takeshi einfach nicht so interessant finde. Ausserdem die Chemie zwischen den Beiden einfach nicht funktioniert.

Season 2 : 6 von 10 Angelfires

Bin nun echt gespannt ob eine Season 3 kommt und welcher neuer Sleeve an Start geht. Von mir aus könnte die Season komplett mit dem Takeshi Prime Sleeve laufen aber denke das wird nicht passieren. Ich würde mir wirklich Hiroyuki Sanada wünschen als neuen Sleeve
 

Mr.Anderson

Kleriker
Leider hat Season 1 ab und zu ein lahmes Pacing. Was aber nach der 6 Folge keine Rolle mehr spielt , da dann die Serie wirklich eine Achterbahnfahrt bietet. Kann auf jedenfall verstehen warum manche nach 2-3 Folgen aufgegeben haben , aber das ist auf jedenfall ein Fehler. Die Serie belohnt einen wenn man dran bleibt.

Na toll! Ich habe die erste Staffel damals nach der fünften Episode abgebrochen. War eigentlich alles ganz gut und interessant, ich erinnere mich dunkel an ein Hotel, dessen Rezeptionisten ich gut fand, oder war es der Besitzer? Aber es war alles so laaaaahm erzählt, dass mir nach der fünften Episode die Lust komplett vergangen war. Trotzdem lese ich immer noch jede News zur Serie und überlege immer wieder mal, doch noch mal einzusteigen. Das dürfte in naher Zukunft dann doch passieren! :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Hey Anderson,

Schön dass es euch alle noch gibt :wink:
Kann dir auf jedenfall empfehlen weiter zu schauen. Denn die 2 Hälfte ist wirklich so viel besser , weil es Antworten gibt und das Pacing wirklich auf 180 geht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werde auf jeden Fall noch mal starten, wenn ich mit meiner aktuellen Serie durch bin. Hast du den Animationsfilm nicht gesehen? Falls noch nicht, ich warte auf die Kritik von dir! :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Du meinst Resleeve ?

Naja hmm was soll man über den Film sagen. Man kann ihn schauen....................oder man kann es auch lassen :smile:
Der Film bietet eine nette Optik und die Story ist auch okay ,aber bringt einem nun nichts um in die Welt von Altered Carbon mehr einzutauchen. Ausserdem ist der Fall nun nicht Takeshi bezogen. Er erfüllt seinen Job und das war es dann.

Man wird auf jedenfall 1 Stunde und 10 Minuten unterhalten aber mehr kann man auch nicht erwarten.
Fang lieber Season 1 noch mal an und höre dieses mal nicht bei Folge 5 auf. :wink: Wäre echt gespannt was du zur 2 hälfte sagst.
 

Etom

Well-Known Member
Mir hat die erste Hälfte der ersten Staffel fast besser gefallen als die zweite. Ab dem Käfig Kampf wars dann etwas schräg. Das Ende war dann wieder besser.
 

Scofield

Fringe Division
das schmerzt richtig.
Habe gerade wirklich Tränen in den Augen.

Aber der Online Shitstorm fängt schon an . Das zu Recht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin ebenfalls ein wenig überrascht.
Das war doch eins der Vorzeige Dinger von Netflix. Zudem gab's noch den CGI Film...

Die Entscheidungen von Netflix sind manchmal echt wirr, aber ja. Lässt Amazon das Ding kaufen und weiter führen :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ohne entsprechende Insights lässt sich das von außen ja nicht so richtig beurteilen. Schade ist es allemal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ähnlich bei Marco Polo damals. Obwohl da @Clive77 sicher mehr weiß. Netflix setzt Serien die zu teuer werden gerne ab, auch wenn sie gut ankommen. Sobald die Kosten/Nutzen Rechnung in irgendeiner Form nicht mehr stimmt oder droht zu kippen, ist die Serie Toast.
 

Constance

Well-Known Member
Das finde ich nicht so dolle. Aber hey, mich hat es schon gefreut eine zweite Staffel zu Gesicht bekommen, obwohl es die, nach meiner Meinung, nicht einmal gebraucht hätte. Wenn man dann jetzt absetzt, ist zumindest kein Ende offen, weshalb ich damit leben kann. Auf der anderen Seite würde es mich freuen weiter in diese Design-Perle eintauchen zu können.
 
Oben