American Pie 4: Das Klassentreffen [Kritik]

Avondale

New Member
Ist den schon sicher das das der letzte Tiel wird mit den originalen Schauspielern? weil aufen Teaser Poster stand ja : " das Beste kommt zum Schluss"........oder das man eventuell doch weitere Teile mit den alten Schauspielrn macht, wenn dieser sehr erfolgreich wird? hoffe ich doch...
 
P

PlanetSoap

Guest
ich habe nur den ersten gesehen und damals fand ich sehr cool. aber diesem hier kann ich nix mehr abgewinnen. scheint alles flashbackmäßig auf den ersten teil gepolt zu sein. dann diese nostalgiger witze und die story die sich da andeutet...ich finds langweilig und vorhersehbar.
 

Remix

Well-Known Member
Super - Ich kanns kaum noch erwarten. Die Filme dazwischen waren vllt. teilweise noch ganz amüsant aber erst mit Jim, Stifler, Oz, Finch, etc. wirds wieder so schön wie früher. :smile:

War Jim's Dad eigentl. bei jedem Teil dabei? Auch den günstigen dtd-Teilen? Irgendwie hab ich da was in meiner Erinnerung gespeichert. :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Hier mal die Kritik, aber vorsichtshalber mal mit Disclaimer:
Ich mag den ersten AP, finde den zweiten okay und habe den dritten als maximal guckbar in Erinnerung. Das heißt, dass ich nicht unbedingt der größte Fan der Reihe bin. Dieser Film fühlt sich ein bisschen an wie der "Expendables" der "American Pie" Reihe. Frühe Erfolge, der unwürdige DtD-Abstieg und plötzlich rauft man sich nochmal für einen großen Kinofilm zusammen. Wer also schon zufrieden ist, all die alten Jungs und Mädels einfach nur mal wieder in diesen Rollen zu sehen, wird auf meine Punktewertung sicherlich locker einen oder zwei Punkte drauf packen können.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/americanreunion2.jpg
BG-Kritik: American Pie 4 (Joel)

Ab Donnerstag dann in den Kinos.
 
P

PlanetSoap

Guest
genauso hab ich es auch erwartet. kann mit american pie nix mehr anfangen. schon gar nicht, wenn es nur aufgewärmte gangs und nostalgisches rumgelaber gibt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand ja alle vorherigen Teile recht charmant und witzig. Die gehören einfach zu meiner Teenie Zeit. Kann also für mich persönlich locker mindestens 2 Nostalgiepukte oben draufrechnen.
Wenn dann noch vielleicht an einem Freitag Abend 2 gute Freunde und ein paar Bier am Start sind kann man nochmal mindestens 2 Bro-Spaß-Vernebelungs-Punkte draufrechnen. Und schon ist es ein Meisterwerk! :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nur Punktebewertung gesehen. Abgesehen davon, dass es mir ja grundsätzlich egal ist, welche Punktebewertungen ein Film hat, den ich unbedingt sehen will, bin ich da doch mal gespannt, was Jay dazu sagt. der ist zumindest bei solchen Filmen für mich etwas berechenbarer.
 

Puni

Well-Known Member
@Knobel:

Ja, Joel hat höchstens mal Spaß, wenn man Anna Karina, Monika Vitti und Bibi Andersson zwei Stunden in einer Einstellung dabei filmt, wie sie über Existenzfragen debattieren. Überhaupt keine Referenz, der Kerl.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das kannst du jetzt ins lächerliche ziehen wie du willst oder wie es deiner wechselhaften Stimmung gerade in den Kram passt. Joel wird durchaus in der Lage sein, die Aussage etwas differenzierter zu sehen, als du es scheinbar bist. Gerade Humor hängt extrem vom Geschack ab und ist bedeutend schwieriger objektiv zu bewerten als ein Krimi oder ein Thriller. Und da Joel ja selbst sagte/schrieb, dass er den ersten "nur" mag und Teil 3 gerade einmal für "anguckbar" einstufte, deutet schon vieles darauf hin, dass es eben nicht so ganz sein Ding ist, was ja kein Problem ist, da ich mittlerweile die Kritik gelesen habe und er ja entsprechend argumentiert. Ob ich der Argumentation folge, ist ja wieder was anderes.
Und warum dich das nun zu einem bemüht wirkenden ironischen Kommentar hinreißt, wirst wohl nur du selbst wissen. Da steckte keine Kritik, keine Bissigkeit drin. Aber wenn dir danach ist ... ich nehme es einfach lächelnd zur Kenntnis.
Egal, denn wie gesagt: ich denke, Joel hat das auch nicht als "Angriff" o.ä. gewertet, von daher ist es eh wurscht.
 
M

Master Chief

Guest
Punisher schrieb:
@Knobel:

Ja, Joel hat höchstens mal Spaß, wenn man Anna Karina, Monika Vitti und Bibi Andersson zwei Stunden in einer Einstellung dabei filmt, wie sie über Existenzfragen debattieren. Überhaupt keine Referenz, der Kerl.
ZICKE!
 

Joel.Barish

dank AF
Nein, als Angriff habe ich das nicht aufgefasst. Aber manchmal frage ich mich schon, warum man Dinge sagt und wiederholt, die allen Betreffenden klar sind und für alle Übrigen u.U. missverstanden werden können. Aber kein Stress. Alles locker.:squint:

@Punisher
Ooooh du Wahnsinniger! Diesen Film (natürlich mit den drei Holden in der Blüte ihres Lebens) würde ich in der Tat gerne sehen wollen. :ugly: Den würde ich sehen wollen, egal was die machen. Den drei Damen würde ich beim Stricken zugucken. Stundenlang. :biggrin:

@Master Chief
Zurückstänkern aber keine Ahnung haben. Anna Karina ist eine dänisch-französische Schauspielerin, die häufig in den Filmen von Jean-Luc Godard zu finden ist. :wink: [Sehr clever. Hast es editiert.]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von mir wirds keine Kinokritik geben. In meinem alteingedienten Freundeskreis hatten die ersten 3 Teile Kultcharakter, vor allem der erste. Wahrscheinlich so wie bei Knobel Porky's, Sixteen Candles, Ich glaub ich steh im Wald, Breakfast Club, sowas. Da die Kollegen aktuell in aller Welt verstreut sind, sehen wir den dann erst zum DVD Release irgendwann, wenn zufällig mal alle da sind.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich etwas in der Art gesagt/geschrieben haben sollte. Zeig mal kurz, bitte. Muss ja öfter vorgekommen sein.

Edit: Jay, ne bei uns war es eher "Eis am Stiel" aber direkt danach kommt "American Pie". Du muss ja bedenken, wann der erste raus kam, ist ja auch schon was her Und so alt bin ich dann doch nicht. :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
@König des Intellekts:
Ich bitte um Verzeihung. Habe es dann ja auch ein paar Sekunden später gemerkt und meinen Einwand gelöscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
@Punisher
Ooooh du Wahnsinniger! Diesen Film (natürlich mit den drei Holden in der Blüte ihres Lebens) würde ich in der Tat gerne sehen wollen. :ugly: Den würde ich sehen wollen, egal was die machen. Den drei Damen würde ich beim Stricken zugucken. Stundenlang. :biggrin:

Gibs zu! Du bist der schlimmste Filmnerd von allen hier. Selbst Skylynx mit seinen 16hundert Modellen würde keinen Flim ertragen, in dem Arcee, Mudflap und Devastator bei einem Schluck Motoröl über Rosterscheinungen in den Hüftgelenken schwadrofeln würden.
 

Joel.Barish

dank AF
@Knobel
Du immer mit diesem "Zeig doch mal". Nee, sorry. Kann ich grad nicht. Vertraue mir einfach, dass du nicht zum ersten Mal betonst, dass du bei Manchen Arten von Filmen Jays Meinung eher bevorzugst, als meine. Was ja auch vollkommen akzeptabel ist. Ich kann Person X ja bei manchen Genres auch besser einschätze, als Person Y, der wiederum bei anderen Genres besser ist. Wenn du's mir nicht glaubst, dann glaubst du es mir nicht. Wäre okay. Die ganze Sache ist nicht wichtig genug, dass ich da jetzt auf die Suche gehen wollte.

@Master Chief
Wer hat dir denn ins Müsli gepinkelt, dass du hier jetzt so rumzickst und herablassend wirst? Hat dir doch niemand was getan, oder?
 
Oben