Anchorman 2: Die Legende kehrt zurück [Kritik]

M

McFlamel

Guest
Bin ich der einzige der den Trailer , bzw den Humor des Filmes nicht witzig findet?
 

Revolvermann

Well-Known Member
:biggrin: Haha ich kann nicht mehr!
Sag mal ist irgendwer bei den Studios, welcher für die deutschen Titel verantwortlich ist, zufällig hier bei BG Mitglied?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Leider musste 'Anchorman - Die Legende kehrt zurück' auf Anraten der MPAA und zugunsten eines PG-13 Ratings ordentlich Federn lassen. Eine arg unverständliche Maßnahme, konnten doch gerade R-Rated Comedies zuletzt an den Kinokassen überzeugen.

Damit ist auch sicher, dass hierzulande ebenfalls lediglich diese gekürzte Fassung gespielt wird.

Man darf aber getrost davon ausgehen, dass die obligatorische Unrated-Fassung, welche die ungekürzte Fassung beinhaltet, für den Heimkino-Markt nachgereicht wird. Kuh--->melken---->klar soweit?!

Hier gibt's mehr Infos und Details zu den Schnitten: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6577
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und damit für mich nur DVD.

Komisch, ich dachte der Film lief in den USA schon an und zwar mit R- Rating.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Äußerst schade, aber Kino ist glaube ich trotzdem drin. Burgundys Exzellenz muss auf der Leinwand bewundert werden.
 

Avondale

New Member
wollte eigentlich heute ins kino,aber was mich stutzig macht, dass bei imdb die laufzeit 119 min beträgt und im cineplex programm nur 103 min. hat irgendwer informationne darüber ?
 

Syncro

New Member
Bin grade über die Seite hier gestolpert - bzw.: Hallo,
Avondale schrieb:
was mich stutzig macht, dass bei imdb die laufzeit 119 min beträgt und im cineplex programm nur 103 min. hat irgendwer informationne darüber ?
Die Info von deinem Cineplex ist nicht richtig. Kürzer als in den USA ist der Film hierzulande aber in der Tat: Knapp über 113 Minuten läuft er bei uns. Hab ihn selbst schon so gesehen - und die Laufzeit bei der FSK ist ebenso.
Es wurden somit ziemlich genau 5 Minuten entfernt. In der Originalfassung ist an mehreren Stellen noch eine Geschichte mit 'Doby, dem Haustier-Hai' zu sehen. Dies fehlt komplett + ein paar andere kleinere Sachen.
Nun fand ich den Film so oder so Schrott bzw. nicht witzig. (Ist natürlich immer Ansichtssache bei Komödien.) Da hätte eine andere, längere Version auch nicht geholfen.
Jedenfalls läuft die kürzere Version wohl nicht nur in Deutschland so, sondern auch in einigen anderen europäischen Ländern (ausgenommen Großbritannien).
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
War gestern Abend mit Mrs. Rotwang und 'nem Kumpel drin.
Wir haben uns krumm und schief gelacht.
Film ist sehr lustig.
#haha
8/10
 
Oben