Anchorman 2: Die Legende kehrt zurück [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
War gestern Abend mit Mrs. Rotwang und 'nem Kumpel drin.
Wir haben uns krumm und schief gelacht.
Film ist sehr lustig.
#haha
8/10
Du musst auch für jedes Zeichen bei deinem Provider bezahlen oder? :confused:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Verglichen mit der beinahe ausschliesslich überaus positven Kritik ist die Punktwertung von 6,5/10 eigentlich zu niedrig. Trotzdem: Schöne Kritik und der Film wird in der ungekürzten Fassung im Heimkino genossen :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach ja, Freitag bereits gesehen. Kann mich der Kritik von Herrn Herbst ebenfalls anschließen. Nur klingt sie für mich auch deutlich positiver. Ich möchte an dieser Stelle keine Gags verraten aber wer die Mischung aus Nonsens und Parodie schon im 1. Teil mochte, sollte hier auf jedenfall einen Kinobesuch wagen. Ich war jedenfalls mit ein paar Freunden drin und wir haben furchtbar gelacht. Sogar ein kleiner Hauch Kritik am amerikanischen Nachrichtensystem ist hier und dort zu spühren. Aber keine Angst, es ist eine hau-drauf-Brüllerkomödie geworden wie auch der Vorgänger schon eine war. Nur noch eine Spur knalliger, abgedrehter und lustiger. Erinnert mich in der Form ein wenig an den 2. Austin Powers. Auch da ist der erste Teil wirklich gut. Nur fand ich den 2. immer eine kleine Spur besser. Irgendwie ausgereifter. Richtig perfektioniert wurde das Konzept dann mit "Goldständer". Und genauso wünsche ich mir hier einen abschließenden 3. "Anchorman".

7,5/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Film kommt nirgendwo bei mir in der Nähe im Kino. Jedenfalls nirgendwo wo sich das Hingehen lohnt. Ich drehe noch durch! Das ist wirklich Folter. :crying:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Eine gute Nachricht für all die, welche die vorab gekürzte Kinofassung von 'Anchorman 2' verpasst haben bzw. verpassen wollen/wollten, denn der Film wird in einer 25 Minuten!!! längeren Fassung auf den Heimkinomarkt geworfen:

Schock schwere Not, womit jeder gerechnet hat, scheint tatsächlich wahr zu werden. Bei Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück, der zwar sehr erfolgreich in den US-Kinos lief, aber in Deutschland floppt, wurde schon viel über alternative Filmversionen gesprochen. So gab es die Option von 2 Kinoversionen. Eine alternative Version mit neuen Gags. Eine normale Unrated-Version und eine weniger zensierte Kinofassung in Großbritannien.

Da es zuletzt ja viele Versprechen bezüglich alternativer Versionen gab, die dann doch nicht eingehalten wurden, ist es schön, dass uns Amazon.com hier auch den letzten Zweifel abnimmt. Zumindest als Video on Demand kündigen sie nämlich schon explizit eine Unrated-Version des Films an. Und auch in Großbritannien gibt es Hinweise auf die längere Version. Denn dort hat man tatsächlich eine Supersized-Version des Films von der BBFC prüfen lassen.

Ganze 143 Minuten soll der Film dort dauern, während die Kinofassung nur auf 118 Minuten kommt. Ob das nicht zum Burgundy-Overkill wird? Denn der 1. Teil dauerte selbst in der Unrated-Version weniger als 100 Minuten.

Release in den USA ist am 13. April 2014. Ein Termin für den Extended Cut in Deutschland ist noch unklar. Hoffentlich klappt es aber auch dort mit der längeren Fassung. Den 1. Teil gibt es ja bisher nur deutschsprachig in der Kinofassung.

quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6818
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wirklich ziemlich lang für eine Komödie. 143 Minuten?

Naja, ansehen werde ich mir das so oder so. :top:

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn die Kinofassung zusätzlich auf der BD vorhanden wäre.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wollte mir die Kinofassung ansehen aber es ging ja nicht (Nirgendwo günstig zu erreichen). Jetzt warte ich und freue mich auf die BD Version. Auf das sie zeitig kommt.
 

Garrett

Meisterdieb
Glücklicherweise lief der zumindest für wenige Tage bei uns im Kino und da meine Freunde und ich den ersten Anchorman zum Schreien komisch fanden, sind wir ganz schnell hier reingerannt.

Wir wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Zwar war nicht jeder Gag ein Brüller, aber trotzdem haben wir über weite Strecken Tränen gelacht. Schon alleine wegen der epischen Gastauftritte ist das Ding einen Blick wert.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Anschnallen, festhalten und auf der Zunge zergehen lassen:

'Anchorman 2' wird am 1. April in den USA auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht und das Blu-Ray exklusiv in ganzen 3 !!! Filmfassungen, die da wären:

1. PG-13 - Kinofassung

2. R-Rated-Kinofassung (wird in den USA als Super Sized R-Rated Cut ab dem 27. Februar kurzzeitig im Kino gespielt)

3. Unrated Fassung (Die Langfassung, die hier bereits im Vorfeld angekündigt wurde)

Und wem das alles noch nicht genug ist, dem wird auch noch massig Bonusmaterial in Form von 90 minütigen Deleted-, Extended und Alternate (gelöschte-, erweiterte und alternative Szenen) Scenes, welche es in keine der 3 Filmfassungen geschafft haben, einem Audiokommentar, Auditions (Vorsprechen der Schauspieler), Outtakes und noch allerlei zusätzliches Material geboten.

Die Unrated Fasssung darf man sich bereits ab dem 11. März via Video-On-Demand zu Gemüte führen.

Auf der DVD wird sich lediglich die PG-13-Kinofassung und der Audiokommentar befinden.

Ob bzw. welche Fassung(en) es auch nach Deutschland schaffen, steht derzeit noch in den Sternen. Da es jedoch bereits lediglich die Kinofassung von Teil 1 nach Deutschland schaffte (Blu-Ray & DVD), heisst es nun "Daumen drücken"...

quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6918
 

Schneebauer

Targaryen
Zum Brüllen!!! So ein herrlicher beknackter, abgedrehter, übertriebener Mist! Will Ferrell/Ron Burgundy ist so saukomisch, der muss nur blinzeln und ich bekomm Muskelkater vom lachen. Genau mein Ding. :top:

Zum Film selber braucht man nichts sagen. Entweder man mag diese Art des Humors, oder nicht. Bei der Gagdichte und der herrlichen 'uncorrectness' steht die eigentliche Handlung absolut im Hintergrund.

Eine der besten Komödien aller Zeiten! :top: 9,5 / 10
 
M

McFlamel

Guest
Als ich den Ersten Teil zum ersten mal gesehen habe dachte ich nur, was für ein sinnloser, unwitziger, blöder Scheiß.
Aber nach erneuter Sichtung Feier ich den so ab, ich finde der humor erinnert sehr an Familyguy.
Den Zweiten Teil muss ich noch schauen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.WalterJenning schrieb:
Da mich aber auch die anderen Fassungen brennend interessieren, wird eben mal wieder zum Import gegriffen.
Wie viele willst du denn Importieren? :hae:
Gibt es da nicht inzwischen 3-5 Fassungen?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ Brawl

Es gibt 5 Fassungen, von denen sich 3 auf einer einzigen Blu-Ray befinden, du alter Klugscheißer :nene: :biggrin: Die vierte Fassung ist die britische Kinofassung und die fünfte ist die internationale Fassung für die nicht-englischsprachigen Märkte, welche nochmal 5 Minuten kürzer ist als alle anderen Kinofassungen, die mich beide aber auch relativ wenig jucken. Ich bin mit der R-Rated-, der Unrated- und der PG-13-Kinofassung vollends zufrieden :wink:

Hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6918
 
Oben