Assassin's Creed: Revelations

Scofield

Fringe Division
Habe es gerade bei Amazon.de bestellt für 54,99€
Wollte eigentlich noch warten , aber MW3 lässt sich doch schneller durchspielen als erwartet. :smile:

Freue mich auf jedenfall auf das letzte Kapitel von Ezio
 

oldjoe

Well-Known Member
Laut Gamestar erscheint die PC-Version erst im Dezember.

Habs gestern angespielt. Der Anfang in Masyaf lässt die Erinnerungen an Teil 1 wach werden. Grafisch hat sich einiges getan. Die Gesichtsanimationen und die Texturqualität allgmein wurden spürbar nach oben geschraubt. Gefällt mir bisher schon sehr gut.
 

.adversus

Well-Known Member
Aiaiai, es kam gestern auch schon bei mir an, aber ich werd erst morgen oder sogar erst Donnerstag Zeit haben es überhaupt mal in die Playsi zu legen. Argh :ugly: Freu mich aber schon sehr!
 

Scofield

Fringe Division
Meins ist gerade angekommen und schon installiert.
Nun spiele ich schnell die letzten zwei MW3 Missionen durch , um dann endlich mit AC starten zu können.

Bin gespannt was mich erwartet
 

Scofield

Fringe Division
Ja das glaube ich dir auch.
Nur habe ich heute keine große Lust mehr ein neues Spiel anzufangen. MW 3 hat mich doch eine Stunde länger beschäftigt , als ursprünglich geplant.
Werde also erst morgen mit der Story beginnen , da ich sowieso dann Urlaub habe :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe es gerade 1 Stunde gespielt (Hookblade Einführung gemacht) und ehrlich gesagt wollte der Funken nicht anspringen.
Vielleicht liegt es auch heute an mir , aber großen Spaß hatte ich an dem Game noch nicht. Inszenierung ist auf jedenfall ganz nett , aber es spielt sich exact wie Brotherhood.
Dazu nervt dieses "Feste" Minispiel jetzt schon , obwohl ich gerade die Einführung davon gespielt habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also ich freue mich wie blöd drauf. Werds allerdings frühestens am 3. oder 4. zocken können, da ich am 2. ne Klausur habe und Geburtstag.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meins ist gestern angekommen. Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich nur eben ein Stündchen spielen können.
Hat mich bisher noch nicht vom Hocker gehauen, ist ja aber auch erstmal nur der Anfang. Nachher mal gucken, wie es weitergeht.
 

Scofield

Fringe Division
Habe nun vier stunden gespielt und kann mich immer noch nicht für den neuen Assassins Creed Teil begeistern.

Das Spiel ist zwar wie immer , aber für mich spielt es sich wie ein Brotherhood 2.5 , wovon ich auch schon nicht begeistert war.
Die Ezio Story wirkt ziemlich aufgesetzt und die Desmond im Koma Story line find ich auch richtig blöd. Dazu frage ich mich was diese 5 Desmond Sequenzen sollen im Portal Style. Das ist einfach nur lächerlich.

Das Hookblade ist zwar ganz cool , aber diese Bomben Mischung finde ich total idiotisch und es passt einfach nicht in die AC Welt.
Ebenso gefallen mir diese ganzen neuen Mini Spiele wie Feste überhaupt nicht. Es wirkt alles einfach wie eine Kopie von Brotherhood.

Werde nun die Tage erstmal meine Assassinen ausrüsten und die Stadt auf vordermann bringen. Danach dann in ruhe die Story spielen.
Hoffentlich wird das Spiel noch besser ... denn bis jetzt wäre es eine enttäuschung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab gestern etwa 3 Stunden weiter gespielt......und ich weiß nicht so recht. Teilweise macht es mir schon Spaß. Aber andererseits....

Wie Scofield schon schreibt, ist die Hookblade schon ganz cool. Das Verteidigen der Feste habe ich bisher nur einmal gemacht, fand das aber gar nicht so schlecht und freu mich eigentlich schon aufs nächste Mal.
Aber wenn ich sehe, wie viele Bombenarten es so gibt und dass es (optionale) Aufgaben gibt, wo man jede Bombenart 2x benutzt haben muss oder so und soviele Wachen mit einer Bombe vom Typ XY erledigen muss, dann bin ich schon etwas genervt. Noch mehr, wenn ich in einem Gewölbe rumturne, dort (für 100 % Synchronisation) unentdeckt bleiben und nur den Hauptman töten soll, um an einen Schlüssel zu kommen und es für mich nicht ersichtlich ist, wie ich das am besten mache, bin ich noch mehr genervt.

Und dass die angeworbenen Assassinen jetzt bis Level 15 (statt wie bei Brotherhood bis 10) trainiert werden müssen, ist ja ganz schön. Aber wieso haben die ersten beiden dann direkt Level 11 und Level 5? Bei dem 11er kann ich es Storytechnisch ja noch verstehen, aber der 5er? o.O

Nachher erstmal weiterspielen und abwarten, wie es noch so wird.
 

Scofield

Fringe Division
Kann mir mal wer verraten wie ich einen Asssasinen einer feste zuordne ? Ich mache zwar auf Level 10 dann die Meister Mission , aber habe noch nicht verstanden , wie ich ihn zuweisen kann.
Denn Ich habe gehört , dass durch diese zuweisung die Festen nicht mehr angegriffen werden. Wodurch Schluß wäre mit diesem nervigen Mini Spiel.

Hat Jemand eine Ahnung ?
 

Scofield

Fringe Division
Okay ich lag falsch.ACR hat wirklich einen schlechten Start , wird aber mit der Zeit immer interessanter.
Bin nun in Sequenz 3 und hatte bis jetzt nur die ganzen Nebenmissionen gemacht und meine 7 Meister Assasinen ausgebildet.
Nun kann ich endlich mit der Story anfangen und die ist wirklich genial.

Bin gerade in der Mission gewesen wo Ezio sich als Musikant verkleidet und man mit A,B,Y,X Musik spielen konnte. Ich musste sooooooo lachen.

GEILES DING :biggrin:
 

KungPao

New Member
hab es gestern durch gespielt, und kann eure Zweifel verstehen, ich hab am anfang nicht anders reagiert, aber ICh finde das Revelations, der Erzählerisch stärkste teil der Reihe ist.
Der start ist wirklich gemächlich, allerdings nimmt die Story sehr gut fahrt auf, nicht zu schnell, nicht zu langsam. das Tempo passt wie ich finde, Darüber hinaus, finde ich cool dass man mehr über >Desmond erfährt, auch wenn ich persönlich diese Flashbacks anders gestaltet hätte, Uncharted 3 hats gut vorgemacht, hätte Ubisoft am besten genauso machen können, dass man Third Person spielt, und diese Flucht von der Farm wirklich spielt und nicht nur erzählt bekommt, allerdings nimmt desmonds Reise ab der 4 Reise auch Atmosphärisch fahrt auf...
Kommen wir zu Ezio, der alte Mann, der Mentor der Assasinnen--- Die Rolle steht Ihm. Es ist schön toll, zu sehen wie sich diese beliebte Figur, seit AC 2 entwickelt hat, vom jungen Draufgänger über den wagemutigen Anführer bis hin zum Nachdenklichen älteren General einer Armee, die einen Krieg führt der Zeitweise nicht zu gewinnen sei, und selbst Ezios glauben, wenn nur kurz erschüttert.
ich komm jetz mal auf die letzten Erinnerungen zu sprechen pack es aber in Spoiler, von daher nur klicken wenn ihr euch sicher seid.

Ab Erinnerung 8, beginnt die Story wirklich Tempo aufzunehmen.Die Schlacht um Konstantinopel hat begonnen, und mit der vorgehenden Altair Erinnerung, welche einen Schon die leichte Gänsehaut über die Arme jagte, ist man wirklich bereit, für das Ende einer Ära. Als dann auch noch Yussuf tot in Sofias Haus liegt, und man Dem Mentor Ezio die pure Wut ansieht reißt es einen nur noch mit. was dann in einer grandiosen Verfolgungsjagd zu Kutsche und Fallschirm!!!! endet, und nebenbei noch in einer prügelei im freien Fall mundet. Die letzte Erinnerung beginnt mit einer grandiosen vorstellung von Subjekt 16 und einer dramatischen Entwicklung in Desmonds Story.
Wenn man die letzte erinnerung spielt, und in Masyaf ankommt, nimmt diese atmosphäre dich in seinen bann und lässt dich bis zum schluss nich mehr los.
bestes beispiel ist, die verborgene bibliothek in der man noch einen alten bekannten vorfindet und eine letzte Wirklich für Altair Fans ergreifende Altair sequenz spielt.
nachdem man das durchgestanden hat, findet ezio endlich seine Erfüllung, und zwar auf Art und Weise die AC fans wirklich begeistern wird. Vorsicht Mega SPOILER!

Ezio spricht zu Desmond und gibt ihmn Kraft für das was ihm bevorsteht, und kurz danach sieht man drei hüter der Alten zivilisation die Desmond zeigen was mit ihrer Welt geschah warum sie starben. danach wacht desmond endlich auf, und man sieht eine neue figur mit der man nich gerechnet hätte und die für teil 3 eine sehr gute storyentwicklung verspricht.


wie gesagt nach schwachen start, kann man sich nur schwer von Ezio, Altair und Desmond trennen, und die Story lässt dich nich mehr los... Zwar sind die Neuerungen wie die Bomben, eher schein als sein, ich hab das spiel zum beispiel fast komplett ohne bombeneinsatz bestanden und das Mini game mit den Festen, nervt irgendwann nur noch, weil die Templer wellen echt overskilled sind wie ich meine.....

alles in allem aber ein würdiges ende für Ezio
8/10 Lammblutbomben---
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen ja auch schon etwas zufriedener mit ACR. Der Part, wo man als Barde verkleidet musiziert, war wirklich nicht schlecht. Ezio sollte Songschreiber werden. :biggrin:

Ansonsten werde ich nachher mal gucken, wie sich das ganze noch so entwickelt. Hatte gestern nach Sequenz 3, 2 Desmond Sequenzen und ein paar Nebenmissionen aufgehört. In ca. 20 Minuten geht's weiter.
 

Scofield

Fringe Division
KungPao schrieb:
Zwar sind die Neuerungen wie die Bomben, eher schein als sein, ich hab das spiel zum beispiel fast komplett ohne bombeneinsatz bestanden und das Mini game mit den Festen, nervt irgendwann nur noch, weil die Templer wellen echt overskilled sind wie ich meine.....

alles in allem aber ein würdiges ende für Ezio
8/10 Lammblutbomben---
@Bomben
Ich ignoriere die Bomben auch voll und ganz. Ich finde die Herstellung super öde und allgemein passen diese auch nicht in ein Assassins Creed Spiel.
Da ist mir auch das "Bomben Achivement" völlig egal , denn ich weigere mich einfach diese zu nutzen :biggrin:

@Templer Mini Spiel
Nun rate mal warum ich am anfang erst einmal die Story völlig ignoriert habe und mich um meine Assassinen gekümmert habe . Denn wenn diese Rang 15 werden , gibt es dieses Mini Spiel gott sei dank nicht mehr.
Weil diese dann die Festen beschützen und das Mini Game sich dadurch in Luft auflöst.

Was mich richtig gestört hat war der Wiederaufbau von Instanbul.
Denn jedes mal wenn du ein Laden renoviert hast , ist deine "Bekanntheit" um 25% angestiegen. Wodurch das Festen Minispiel ja viel mehr aufgetaucht ist.
Verstehe echt nicht warum sie die Poster Technik aus dem Spiel genomen haben. Du hast echt nur noch die Möglichkeit deine Bekanntheit zu senken durch die Herolds und Augenzeugen.

SEHR SEHR SEHR NERVIG !!!
 

Scofield

Fringe Division
So bin durch mit dem Spiel.

Assassins Creed Revalations zu bewerten fällt mir wirklich schwer. Denn der Anfang hatte mich ja echt enttäuscht , aber die Story wird später wirklich noch God Like.
Nachdem man erstmal den ganzen Assassinen Ausbildungs Akt abgeschlossen hat , wird das Spiel wirklich verdammt gut. Da man sich dann voll und ganz auf die Story konzentrieren kann , ohne ständig abgelenkt zu werden.
Zum Gameplay muss ich ja nicht viel sagen , denn Revelations spielt sich zu 99,5% wie schon AC2 und ACB. Es gibt zwar einige Neuerungen , die sind aber nun nicht gerade Spiel entscheidend.
Das Hookblade erleichtert einen einfach die Reise durch die Stadt und die Bomben ... Naja ich habe sie voll und ganz ignoriert.

Story:
WOW ! Das war wirklich ein verdammt schönes Ende für Ezio Auditore und Altair.
Ezio hat ein wunderschönes Ende bekommen ,was er nach 3 Spielen auch voll und ganz verdient hat. Er bleibt einfach einer der coolsten Spiel Figuren aller Zeiten.
Auch die einzelnen Szenen von Altair haben mir sehr gefallen. Es war sehr interessant zu sehen , was alles noch nach AC1 mit ihm passiert ist. Die Szenen sind sehr schön gewählt und erzählen die wichtigsten Ereignisse seines Lebens.

Zum Ezio Finale :
wow ! WoW ! WOW !
Memory Sequenz 8 und 9 waren wirklich das beste was AC je zu bieten hatte.
Die Action ist atemberaubend und man muss nur noch grinsen , wenn Ezio im Freien Fall seinen Widersacher zusammenschlägt. Dazu wird sein Letzter Kampf wirklich Episch in Szene gesetzt.
Denn Ezio dreht noch mal ordentlich auf , bevor er dann seinen Ruhestand genießen darf.

Ich errinere mich daran , dass ich damals zu AC2 schon gesagt habe : "Das es letztendlich bestimmt um eine Solar Flare gehen wird." ICH HATTE RECHT
War ja klar dass Ubisoft nun auf eine Epische Storyline setzen wird. Das haben sie voll und ganz hinbekommen. Die Bedrohung wurde gut in die Geschichte eingebunden und macht heißhunger auf mehr.


Zu Desmond:
FAIL !
Sorry aber diese ganze Animus Insel Geschichte war wirklich schrecklich. Ich liebe Desmond , aber in diesem Spiel wurde er zu sehr vernachlässtigt. Nach Brotherhood finde ich das schon sehr enttäuschend.
Immerhin bleibt er doch der eigentliche Haupt Charakter der AC Geschichte.

Man hätte schon mehr auf das Ende von Brotherhood eingehen sollen. Immerhin war der Lucy Cliffhanger wirklich atemberaubend spannend und als Lösung gibt es dann : Lucy ist Tot , Desmond ist traurig deswegen , macht aber weiter.
Dazu waren die 5 Desmond Sequenzen echt schlimm. Haben rein garnicht in die AC Welt gepasst und es gab auch zu wenig Hintergrund Informationen über Ihn selber. Das hätte man ganz anders machen sollen.

Fazit: 7.5 von 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier mal meine 2 cents zum Spiel:

Sound

Irgendwie habe ich bei Revelations die Musik vermisst. Das mag so ja alles realistischer gewesen sein, aber lieber wäre mir gewesen, man hätte beim herumlaufen in den Straßen orientalische Melodien gehört. Das gleiche bei den Aussichtstürmen. Da war zwar irgendwie was zu hören, aber das war dann viel zu leise und hätte eine orientalische Version des alten Sounds sein sollen.

Und was ich jetzt auch mal unter Sounds bemängele:
Wieso haben die Herolde nach dem bestechen so gut wie nicht was anderes erzählt? Stattdessen haben sie gar nichts gesagt.

Grafik

Keine Ahnung wie die "Grafik-Huren" das so sehen, aber ich war insgesamt wieder sehr zufrieden mit der Grafik. Nur das Aussehen von Ezios Gesicht hat mich hier und da etwas gestört (an anderen Stellen wiederum gar nicht - sehr merkwürdig).

Die Hauptstory

Fand ich soweit wieder ganz gut. Was nur etwas schade war, dass nicht wenigstens 1 oder 2 Figuren aus den vorigen Spielen wenigstens in einer Sequenz oder so einen Auftritt hatten. Hätte ich sehr schön gefunden.

Yusuf war aber dann doch ein sympathischer neuer Verbündeter und
Ahmet
hat einen tollen Kontrahenten abgegeben. Sophia fand ich dagegen - verglichen mit Caterina Sforza - eher langweilig.

Assassinen ausbilden

Joa, hhmmm......generell ganz nett ausgebaut, aber wieso hat jeder neue Assassine direkt mind. Stufe 5?

Und die Meisterassassinen Missionen? Die waren ja schon gut gemacht. Da wirkten dann auch die MP Charaktere besser als in Brotherhood. Aber das ganze dann auf 7 Meisterassassine zu begrenzen, während die anderen dann mit 15500 EP immer noch bei Stufe 10 stecken bleiben, fand ich dann doch etwas blöd.
Da wollte man wohl einerseits ein paar tolle Nebenmissionen machen, sich andererseits aber auch nicht die Arbeit machen und dass für alle 72(?) Rekruten programmieren.

Das Abstellen in andere Städte fand ich wiederum gut, da man so - wenn einem das ganze rekrutieren und hochleveln generell Spaß macht - noch mehr davon hatte.
Dummerweise konnte ich nicht feststellen, dass das einen irgendwie einen wie auch immer gearteten Effekt auf irgendwas hat.

Im Prinzip wäre hierfür ein kleines Spinoff als eigenes Spiel vll nicht schlecht. Assassinen Manager.

Weitere Nebenmissionen

Irgendwie war da diesmal nicht so viel.
Neben den schon erwähnten Meisterassassinenmissionen waren da nur eine Mission pro Fraktion (Roma, Diebes- und Söldnergilde) und dann noch die Piri Reis Missionen.
Und von den vorher angekündigten zufälligen Missionen - wo ich schon an RDR denken musste - waren überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was sich zufällig ereignet hat, waren die - zugegeben nett gemachten - Überfälle der Meuchelmörder.

Hätte nichts gegen ein paar mehr Nebenmissionen gehabt. Am besten wären mehr Meisterassassinenmissionen gewesen.

Neuerungen:

Die Hookblade fand ich soweit ziemlich nützlich und das damit verbundene Seilrutschen recht spaßig.

Die Bomben empfand ich dagegen in der Form recht überflüssig. Statt zig zusammenbastelbarer Bomben hätte man lieber mal nur 3 vorgeben sollen (Köder-, Rauch- und Kugelhagelbombe (oder wie die hieß)) und gut wär's gewesen.

Das Feste Verteidigen hat mich am Anfang nur aufgeregt. Im Laufe des Spiels hat sich das aber gebessert. Aus meiner Sicht generell ne nette Idee, die man noch bearbeiten müsste, damit sie wirklich gut wäre. Dummerweise wüsste ich nicht wie....insofern sollte man's beim nächsten Mal vll doch besser weg lassen.

Altairs Erinnerungen und Desmonds Reise:

Altairs Erinnerungen fand ich alle sehr gut gemacht. Besonders die letzten 3 und ganz besonders davon die letzte.

Bei Desmonds Erinnerungen......ich fand die Idee es so zu machen nicht vollkommen schlecht, aber es passte eben einfach nicht richtig zu AC. Wenigstens bei seiner letzten Ego-Perspektiven Erinnerung dachte ich mir "Oh cool, hier bin ich jetzt" und fand den Abschnitt dann doch ganz gut.

Es ergab für mich dann zum Ende aber irgendwie keinen Sinn, dass Subjekt 16 ihn erst festhält als wollte er dafür sorgen, dass er ebenso gelöscht wird und dass er ihn dann ins große Portal stößt.

Sehr blöd fand ich dann auch die Auflösung des Cliffhangers aus Brotherhood: Lucy ist tot und es geht einfach weiter. Hab ja noch die leise Hoffnung, dass es im nächsten Teil doch noch einen Twist gibt und sie irgendwie wieder lebt.

Und das Geschwafel von Cesare Borgia, dass kein sterblicher ihn töten könnte.....war dann ja scheinbar auch für'n Hintern.

Zum Ende:

Den Kampf gegen Ahmet in der Luft fand ich für einen Endkampf ziemlich mau. Zumal ich ihn als Widersacher schon recht cool fand. Und dann wird er auch noch von seinem Bruder anstatt von Ezio gekillt. Fand ich nicht gut. Ezio hätte ihn wenigstens tödlich verletzen können, so dass er schon Blut spuckt, bevor sein Bruder ankommt und ihm den rest gibt.

Weiß eigentlich jemand, warum Ezio sein Schwert gegen den erhoben hat? War für mich irgendwie nicht logisch nachvollziehbar.

Das Ende von Altair fand ich sehr gut. Zu sehen, wie er zurückbleibt, um den Edenapfel vor den Templern zu verstecken und dann - nach einem langen Leben - friedlich in dem Stuhl stirbt, fand ich sehr schön. Auch der Kameraschwenk war dann sehr nett gemacht.

Ezios vorläufige Ende, fand ich etwas unbefriedigend, aber noch in Ordnung. Das was andere zu seinem Tod (irgednwann auf einer Bank in Florenz) gelesen habe, hörte sich aber gut an. Insofern......

Desmonds vorläufiges Ende fand ich dagegen recht uninteressant. Und das Auftauchen von Jupiter, Minerva und Juno hatte für mich dann auch nicht annähernd das, was Minervas Auftritt am Ende von AC II hatte oder der Auftritt Junos in Brotherhood. Da dachte ich dann eher gelangweilt "Ach ihr schon wieder" Bin dann mal eher auf das Ende vom nächsten Teil gespannt.

Insgesamt kann ich mich Scofields "wow! WoW! WOW!" nicht anschließen, wobei Revelations wertungstechnisch wohl nicht viel schlechter abschneiden würde. 7/10 Seilrutschen kommt da schon hin.

Hhmmm.....mehr will mir jetzt nicht einfallen. Bestimmt hab ich wieder irgendwas vergessen, zu dem ich eigentlich noch was schreiben wollte. Naja.....muss ich dann halt nachreichen.
 
Oben