Banshee ~ Alan Ball - Cinemax

Noermel

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Eines hast du damit auf jeden Fall bewirkt: Ich bin jetzt heiss auf die Serie (und das als Anti-Serien-Junkie!) :thumbsup:

:thumbup:
Wird dir als Action Fan auf alle Fälle gefallen.
Schon in den ersten 20min gibt es mehr derber Action wo andere Serien nicht in 10 Folgen schaffen.
 

Der Pirat

New Member
Nachdem ich 2 Staffeln Perception, dank der Feiertage, so weggefrühstückt habe, werde ich mir jetzt wohl mal Banshee angucken. Klingt ja nach ner ganz netten Serie :>
 

Noermel

Well-Known Member
"A Mixture of Madness" :mellow:
Was ein motherf.... bloody awesome Finale von S1 :thumbsup:
Stellt selbst SoA und Boardwalk Empire welche ja bekannt sind für ihre bombastischen Finale locker in den Schatten.

Für jeden Action Fan ist diese Serie ein MUST SEE !
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin auch schon sehr gespannt. :smile:
Ich kann mir durchaus vorstellen das dass Finale in Sachen Action so manches Staffelfinale der anderen beiden Serien in den Schatten stellt.
Die SOA oder BE als Ganzes aber zu übertrumpfen halte ich für unwahrscheinlich.
Mindert aber wie gesagt nicht meine Vorfreude.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolver: Bloß nicht zu hohe Erwartungen stellen. Man muss bei Banshee ein paar Regeln beachten:
Clive77 schrieb:
1. Regel: Probleme werden immer - ich wiederhole: IMMER - mit Gewalt gelöst. Mindestens eine brutale Szene muss in jeder Folge sein.
2. Regel: Sollte auf Gewaltdarstellung verzichtet werden, muss nackte Haut her - viel nackte Haut, am besten in Form von Sex (die Charaktertiefe wird dabei durch Arschritzen genauestens ausgelotet)
3. Regel: Sollte Regel 1 oder 2 nicht befolgt werden können, weil die Zeit dazwischen mit Handlung gefüllt werden muss, ist es wichtig, keinen Wert auf irgendeine Form von Realismus zu setzen.

Fazit: Zurücklehnen, Hirn ausschalten, genießen. Bloß nicht über das Gesehene nachdenken! Dann klappt das mit der Serie auch. Hab' ich nun begriffen.

P.S.: Hoffentlich schaust Du's trotzdem. :squint:

Edit: Schon lustig, was man in älteren Posts so findet... :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
:biggrin: Hört sich doch gut an!
Man muss bei so vielen Serien das Hirn an haben, da ist es doch mal ganz schön es hier auszuschalten.
Ich gucke auf jeden Fall mal rein. Wenn nicht sogar mein böser Laptop, der völlig unverantwortungsvoll mit Geld umgeht, das Ding einfach bestellt!
 

Noermel

Well-Known Member
Heheheh
ja das Hirn ab zustellen bzw nicht zuviel drüber nachzudenken ist schon nicht verkehrt aber dafür
ist es auch einfach viel zu unterhaltsam das man erst gar nicht auf die Idee kommt darüber zu grübeln.

Bezüglich Gewalt: alles blutige was sich BE immer erst für die zweite Hälfte einer Staffel aufhebt ist hierbei halt über die ganze Staffel verteilt :squint:
Humor gibt es zwar nicht soviel aber wenn er kommt dann zündet er so gut wie immer :biggrin:

Ps: ich wusste doch das mich mein Instinkt nicht täuscht beim Mann mit der Fliege :thumbsup:
Jaja stille Wasser sind tief :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Bin jetzt grad bei Folge 6... (Ja, ich frühstücke Serien immoment wie nix gutes :ugly: )

Und ich muss sagen, dass mir das ganze recht gut gefällt.
Logik? Naja, eben zweckdienlich, aber der Rest macht bisher gut Laune.
So fürs zwischendurch gucken definitiv gut.

Einzig der Vergleich mit SoA will sich mir nicht ganz erschliessen, aber vllt. kommt das im Verlauf der ersten Staffel ja noch :>
 

Noermel

Well-Known Member
Die größte Gemeinsamkeit mit SoA liegt in der Gewalt und Action welche ich aber bei Banshee etwas besser umgesetzt finde !
Ansonsten ist beides gleichwertig unterhaltsam :squint:
Allerdings braucht S1 von SoA wesentlich länger als Banshee bis sie mal in fahrt kommt und einen wirklich packt um dran zu bleiben.
Hier gehts sofort rund und das ohne auf die Bremse zu treten.
 

Der Pirat

New Member
Staffel 1, Check!

Also ich muss zugeben, dass Finale hatte es noch mal gewaltig in sich. Insgesamt hat mir die Staffel durchgehend gut gefallen, da es quasi keine Folgen gibt, die gänzlich nur Charaktermomente beinhalten. Also quasi keinerlei Leerlauf.
So fürs zwischendurchgucken macht das ganze definitiv was her und sollte von jedem, der Action und nette Geschichten mag, gesehen werden! :smile:

Was mich nur zutiefst nervt ist der Fakt, dass
wiedermal keine dafür gesorgt hat, dass der absolut böse Bösewicht, der total böse ist, durch einen Kopfschuss endgültig erledigt wird! Ich mein... Da wird alles und jeder angeschossen, erschossen, gesprengt und umgebracht... Und die bringens nicht eben fertig den Russen mit nem Kopfschuss endgültig zu erledigen?

Was zur Hölle war das bitte mit dem Bürgermeister? Einfach so in die Luft gejagt... Das kann ja was werden...

Die Leichen am Ende im Wald, waren dass nicht die Rocker?
 

Clive77

Serial Watcher
Der Pirat schrieb:
Staffel 1, Check!

Also ich muss zugeben, dass Finale hatte es noch mal gewaltig in sich. Insgesamt hat mir die Staffel durchgehend gut gefallen, da es quasi keine Folgen gibt, die gänzlich nur Charaktermomente beinhalten. Also quasi keinerlei Leerlauf.
So fürs zwischendurchgucken macht das ganze definitiv was her und sollte von jedem, der Action und nette Geschichten mag, gesehen werden! :smile:

Was mich nur zutiefst nervt ist der Fakt, dass
wiedermal keine dafür gesorgt hat, dass der absolut böse Bösewicht, der total böse ist, durch einen Kopfschuss endgültig erledigt wird! Ich mein... Da wird alles und jeder angeschossen, erschossen, gesprengt und umgebracht... Und die bringens nicht eben fertig den Russen mit nem Kopfschuss endgültig zu erledigen?

Was zur Hölle war das bitte mit dem Bürgermeister? Einfach so in die Luft gejagt... Das kann ja was werden...

Die Leichen am Ende im Wald, waren dass nicht die Rocker?
Zum ersten Spoiler:
Naja, andererseits sollte man die absolut bösen Bösewichte nicht zu schnell rausschreiben. Und irgendwie war mir der Kerl auch sympathisch - der darf gerne in der zweiten Staffel nochmal wiederkommen. Andererseits, falls man zwischen dem und Proctor wählen muss, würde ich Proctor vorziehen.
Zum letzten Spoiler:
Die eine Leiche war der Sheriff aus dem Piloten (sah man an der Hand). Das heißt unser namenloser Protagonist, der sich momentan Lucas Hood nennt, wird wohl Anfang nächster Staffel auffliegen.

Edit: Sesqua war schneller.
 
Oben