Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kirmesnews am Samstagmorgen. Ein Gerücht macht die Runde, wonach der kommende zweite Man of Steel - Batman v Superman: Dawn of Justice - wie Twilight 4, Hunger Games 3, Avengers 3 und der jetzt schon als Zweiteiler angekündigte Justice League in zwei Filme aufgeteilt werden soll.

Ein scheinbar abfotografiertes Bild von internen Warner Bros Sachen nennt zwei Termine und zwei Filmtitel:

Batman v Superman Part I: Enter the Knight - Oktober 2015
Batman v Superman Part II: Dawn of Justice - März 2016
q: http://www.aintitcool.com/node/69973

Auf Anfrage kommentierte das Filmstudio mit "Kein Kommentar".

Das würde immerhin bedeuten, dass der erste Abschnitt des Films noch dieses Jahr in die Kinos käme. Da gibts auch aktuell noch nicht viel Konkurrenz. Der Vin Diesel Hexenfilm The Last Witch Hunter wird keine sein, und der erste Gegner wäre erst der neue Bond, 2 Wochen später.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bitte keine Aufteilung.
Wenn sie schon HFR als Trend fallen lassen, dann sollen sie diese Teilungen bitte nicht als Ersatz dafür nehmen...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Von mir aus. Dann hätte man mehr Zeit den neuen Batman gebührend vorzustellen. Und natürlich auch die anderen Helden, welche Auftritte haben sollen.
Ob das gefilmte Material Stoff für 2 gute Filme hergibt und ob das im Bezug aufs Drehbuch Sinn macht, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe: Zwei Mal Batman vs. Superman könnte ich vermutlich gut verkraften.
 

Metroplex

Well-Known Member
Jo, warum nicht.
Ist ja immerhin auch keine zu lange Pause zwischen den Filmen.
So gäbe man dem Konflikt immerhin auch genug Zeit um sich zu entwickeln. Bei 2 - 2,5 Stunden Laufzeit müssen die sich ja relativ schnell zusammenreissen um gemeinsam gegen einen Gegner anzutreten.
 

Slevin

New Member
Nein, brauche ich nicht, glaube auch nicht, dass das offiziell ist. Wäre zu kurzfristig.
McKenzie schrieb:
"Enter the Knight" klingt wie ein Gay Porn - Titel, sorry. Splittung fänd ich natürlich blöd.
:biggrin:
Macht auch keinen Sinn der Titel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
F* THIS! I'M OUT! DU KANNST MICH DC! :headbash:

Der Film wirkte schon die ganze Zeit so übervoll aber dann hätten sie es gleich ankündigen sollen und dementsprechend schreiben aber jetzt wirkt wieder nach einem gekünstelten Trick um Einnahmen zu generieren und verabschieden sich dabei von der Story. Wir haben wieder einen Haufen Aufbau aber keine Höhepunkte und alles schreit wieder nach einem blöden "To be continue..." am Ende, auch wenn es nicht ausgeschrieben steht.

Erst Marvel, jetzt DC. Es erscheint vielleicht unfair das ich jetzt zu DC sage "Du kannst mich!" aber sie sind halt die neusten Dampframmendumpfbacken die auf die Idee kommen diesem beschissenen Misttrend zu folgen. Nachahmer! Nachahmer! Nachahmer! Im Guten wie im Schlechten!

Wenn das jetzt bald jedes Franchise so macht, lasse ich Franchises einfach aus. Werde also so gut wie nie mehr ins Kino gehen. :check:

Was kommt als nächstes? Die neue Star Wars Triologie aufgeteilt in neun Filme? Star Wars VII,333 Periode 1? NOPE!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Wood
Ich find's keineswegs unfair. Marvel hat zu einem CU schon so einiges geliefert und nichts davon war schlecht oder gehetzt produziert. Dass da nach über 10 Filmen mal einer kommt, der zweigeteilt wird, finde ich ok. DC dagegen hat gerade mal einen Film zu ihrem CU geliefert. Der war zwar gut (wenn man mich fragt), rechtfertigt aber keinesfalls dass man einfach mal alles in den nächsten Film schmeißt (statt Batman und anderen erstmal Solo Filme zu bescheren, so dass sie der Masse vorgestellt werden) und es dann in zwei Filme aufzuteilen, nur weil man auf einmal merkt, dass es vielleicht doch ein bisschen viel für 120 oder auch 150 Minuten ist.

Ich würde in den Film ja eh schon mit einem schlechten Gefühl gehen. Wenn sie den jetzt noch zweiteilen, warte ich glaube ich lieber auf die Leih-BD aus der Videothek.
 

Shins

Well-Known Member
Lasst mich nun unangebracht unkritisch sein, aber: Als Superheldenfan (und in Anbetracht, dass ich meine Masterarbeit über das Thema schreibe) ist noch ein Superheldenfilm und dazu noch die Tatsache, dass wir einen Teil des Aufeinandertreffens der beiden DC-Ikonen sehen, erst einmal nicht verkehrt :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Grintolix schrieb:
Shins schrieb:
und in Anbetracht, dass ich meine Masterarbeit über das Thema schreibe
:blink: echt jetzt? Masterarbeit über Superhelden? In welchem Fach-Gebiet machst du den Master, Meister?
Entweder Drama, Medien, Literatur oder Anglistik. Meine Schwester macht was ähnliches und ich schlage mich mit "Wissenschaft" und dem "Recht" herum. :pinch:
 
Oben