Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Also ich würde mich ja freuen, wenn man Affleck nochmals im Adam West Suit packt :wink:

Aber ansonsten gefällt mir Arkham Flair richtig gut und könnte eine gute alternative sein.
 
M

McFlamel

Guest
Der Arkham Suit hätte in der Tat schon was cooles.
Ich bin aber mehr gespannt wie wohl diesesmal das Batmobil aussehen wird. Mehr Richtung Klassic, also lang und mit Flügeln, oder eher wie bei Nolan ein Klotziger Panzer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was ich bei dem Anzug immer komisch finde, sind die Ohren. Die sehen doch eher wie die aufgestellten Ohren eines Hundes aus (oder die von Anubis) als die einer Fledermaus.
http://www.naturdetektive.de/uploads/pics/Fledermaus_Bureau_of_Land_Management__wiki_06.jpg
Mir ist klar, dass es viele verschiedene Fledermausarten gibt, aber solche Ohren wie bei Batman habe ich noch bei keiner gesehen. Wenn es nach mir geht, können sie die Ohren bei dem Anzug aber komplett weglassen.

Am schlechtesten fand ich bisher den Batman-Anzug aus dem alten Streifen:
http://www.mannbeisstfilm.de/files/930_3_1214924665.jpg
Das fand ich zu albern, so einen Batman kann ich gar nicht ernst nehmen. In einer Komödie würde das vielleicht passen, aber Batman will die Menschen (und vor allem die Schurken) nicht zum Lachen bringen, oder?
 
M

McFlamel

Guest
Garkeine Ohren, dann sieht er noch mehr aus wie ein Peniskopf :clap:

Andy, die Ohren aus deiner Signatur sehen aus wie die Heckspoiler der alten Burton-Mobile.
 

Slevin

New Member
Ne, Ohren müssen schon sein, die gehören einfach zu Batman, genauso wie sein Cape.
Ich würde mir so eine ähnliche Maske wie die aus Batman Begins wünschen. Von der Form her war die perfekt, dazu noch ein grauen Anzug und ich bin glücklich.
 

dmkoo

New Member
Das Cape hat symbolischen (und praktischen) Wert und gehört dazu! Wer einmal die Kelley Jones Batman Zeichnungen gesehen und zu lieben gelernt hat weiß bescheid 8)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McFlamel schrieb:
Garkeine Ohren, dann sieht er noch mehr aus wie ein Peniskopf :clap:
Dass du daran denken musst :nene:
Aber man muss die Maske ja nicht so "halbrund" belassen, wenn man die Ohren wegnimmt. Man kann auch die Form verändern oder irgendeinen technischen Schnickschnack dran hängen. Zum Beispiel ein Nachtsichtgerät wäre doch praktisch für so einen nachtaktiven Superhelden.
 
M

McFlamel

Guest
In meinem Kopf sieht dein Vorschlag gerade aus wie ein eckiger Bender(futurama) nur in schwarz.

Aber ich denke mal, die werden das Ding schon schaukeln, und aller aller besten Falls, bekommen wir das Design von Brawls Links.
Wie gesagt das Batmobil interessiert mich gerade viel mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
...
Am schlechtesten fand ich bisher den Batman-Anzug aus dem alten Streifen:
http://www.mannbeisstfilm.de/files/930_3_1214924665.jpg
Das fand ich zu albern, so einen Batman kann ich gar nicht ernst nehmen. In einer Komödie würde das vielleicht passen, aber Batman will die Menschen (und vor allem die Schurken) nicht zum Lachen bringen, oder?

Hast du den alten Adam West Streifen/die Serie je gesehen?
Klingt zumindest nicht so, denn dieser Batman war noch so gar nicht böse, und in der Tat als Komödie angelegt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Tyler Durden schrieb:
...
Am schlechtesten fand ich bisher den Batman-Anzug aus dem alten Streifen:
http://www.mannbeisstfilm.de/files/930_3_1214924665.jpg
Das fand ich zu albern, so einen Batman kann ich gar nicht ernst nehmen. In einer Komödie würde das vielleicht passen, aber Batman will die Menschen (und vor allem die Schurken) nicht zum Lachen bringen, oder?

Hast du den alten Adam West Streifen/die Serie je gesehen?
Klingt zumindest nicht so, denn dieser Batman war noch so gar nicht böse, und in der Tat als Komödie angelegt.
Doch, den Film habe ich gesehen. Schrecklich. Am schlimmsten war der Hai. Oder nein, am schlimmsten war, dass der Film eben nicht als Komödie rüberkam, sondern unfreiwillig komisch wirkte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein Film der mit Bäääng und Poooow Einblendungen die Schläge der Helden unterlegt, und bei dem zu jedem möglichen Zeitpunkt ein flapsiger (heiliger) Kommentar abgelassen wird... bei dem Batman eine scheinbar ewig tickende (ja ach so tödliche und niederträchtige) Bombe, vorbei an beinahe jedem Klischee einfach nicht loswerden kann...
Menschen im gesprochenen Satz dehydriert, in Reagenzgläser(?) verpackt und entführt werden (und natürlich zwischendurch vermischt wurden, und Batman und Robin sie mit einer Pinzette(?), Staubkorn für Staubkorn wieder zusammen gesetzt haben), dann ohne die Tortur zu bemerken danach einfach so ihre hitzigen Gespräche weiterführen,
soll nicht als geplante Komödie, sondern als unfreiwillig komisch gelten?
Ist klar. :plemplem:
 
B

Bader

Guest
Vll. war es bei Tyler nach dem Schema "Vor lauter Wald sah man den Baum nicht"? Anders formuliert saß die Selbstironie sah nah an Tyler, dass er hindurchguckte und nicht bemerkte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ein Film der mit Bäääng und Poooow Einblendungen die Schläge der Helden unterlegt, und bei dem zu jedem möglichen Zeitpunkt ein flapsiger (heiliger) Kommentar abgelassen wird... bei dem Batman eine scheinbar ewig tickende (ja ach so tödliche und niederträchtige) Bombe, vorbei an beinahe jedem Klischee einfach nicht loswerden kann...
Menschen im gesprochenen Satz dehydriert, in Reagenzgläser(?) verpackt und entführt werden (und natürlich zwischendurch vermischt wurden, und Batman und Robin sie mit einer Pinzette(?), Staubkorn für Staubkorn wieder zusammen gesetzt haben), dann ohne die Tortur zu bemerken danach einfach so ihre hitzigen Gespräche weiterführen,
soll nicht als geplante Komödie, sondern als unfreiwillig komisch gelten?
Ist klar. :plemplem:
Dann sind die meisten Shayamalan-Filme auch Komödien, weil sie so lächerlich sind? Und Catwoman mit Halle Berry sowieso? Warum werden die Filme dann so verrissen, sind doch lustige Komödien.

Nur weil ein Film die Zuschauer zum Lachen bringt und zu albern ist, um ihn ernstnehmen zu können, bedeutet das noch lange nicht, dass die Macher ihn als Komödie meinten :plemplem:
 
Oben