BG Masters of Horror 4 (09.07. - 01.08.)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzlich willkommen zum vierten BG Masters of Horror Schreibwettbewerb! Das Thema der neuen Runde:

http://www.bereitsgesehen.de/clos.jpg[/align]

Worum gehts?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai ist dies nun schon der vierte seiner Art. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.

FREIE WAHL DES GENRES
(es heisst nur Masters of "Horror" weil.. sich das am schönsten liest)

Gewinner
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an unseren MAILCOP, der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt, und der Sieger kriegt einen Überraschungspreis (der noch von Mailo und mir organisiert wird).
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen.

Regeln
- maximal 15.000 Zeichen (entspricht etwa 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist
- mitmachen und bewerten darf jeder

- das Genre ist vollkommen egal, wichtig ist, das man das Thema miteinbringt

Abgabezeit: 09. Juli - 01. August

Das aktuelle Thema :
"Auf dem Meer"
 

Joel.Barish

dank AF
Man muss sich doch gar nicht extra anmelden, ker!
"Auf dem Meer"... hm... joa. Halt ähnlich wie "Wasser" nur eben spezifisch aufm Meer.
Darf ich "Nur die Sonne war Zeuge" (als Film auch bekannt als "Der talentierte Mr. Ripley") verkürzen und als mein Werk ausgeben? :wink:

Ach ja, schickes Cover, obwohl mir die Scarlett letztes mal auch sehr, sehr gut gefallen hat.
 

Deathrider

The Dude
Hmm... joah, irgendwie sehr ähnlich wie "wasser"... Mal sehn ob mir dazu was einfällt. Diesmal ist nur die Location vorgegeben. Auch nett.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Thema finde ich gut. Erinnert zwar an "Wasser", aber nur deshalb, weil die meisten zu diesem Thema etwas über das Meer geschrieben haben. Man könnte aber auch etwas über ein Glas Wasser schreiben. Oder darüber, wie Astronauten im Weltall um den letzten Schluck Wasser kämpfen. Oder was auch immer.

Ich bin wieder dabei.
 

Maga_Barai

New Member
Mhm.... -ganz ehrlich- blödes Thema :squint: weiß auf anhieb nicht was ich schreiben soll ... naja, ich hab ja noch die entwürfe von "wasser", aber die Story erinnerte zusehr an "Der Sturm" mit George Clooney :squint: tjaaaa... bissi brainstorming wird mir da schon helfen :smile:
 

Maga_Barai

New Member
Hab jetzt auch ne Idee :squint: *freu* werde gleich heute damit anfangen :biggrin: 22 Tage müssten reichen :wink: :cool:

allerdings muss ich nach Mannheim, d.h. ich kanns nicht auf der Arbeit machen ^-^
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich letztes Mal nicht dabei war werde ich es diesmal wieder versuchen.
Schlechter als letztes Mal kann es ja nicht werden. :biggrin:
 
T

Thomas

Guest
Original von TheRealNeo
Da ich letztes Mal nicht dabei war werde ich es diesmal wieder versuchen.
Schlechter als letztes Mal kann es ja nicht werden. :biggrin:

Juhu. Jetzt kommt Nur die Mitte eines Abenteuers. :ugly: Und du kannst dich verschlechtern. Stell dir mal vor du bekommst garkeine Stimme.

Bin wieder mit. Hab schon ne Idee. Wenn ich Drowning auf ne Seefahrt umschreib, mit der gleichen Story, zählt das? :ugly: Scherz.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Thomas
Original von TheRealNeo
Da ich letztes Mal nicht dabei war werde ich es diesmal wieder versuchen.
Schlechter als letztes Mal kann es ja nicht werden. :biggrin:

Juhu. Jetzt kommt Nur die Mitte eines Abenteuers. :ugly: Und du kannst dich evrschlechtern. Stell dir mal vor du bekommst garkeine Stimme.

:jabba:

unvorstellbar.
Ich glaub ich muss mir Dank Thomas nochmal die Teilnhame überlegen. :biggrin:
 

Maga_Barai

New Member
Original von TheRealNeo
unvorstellbar.
Ich glaub ich muss mir Dank Thomas nochmal die Teilnhame überlegen. :biggrin:

so ein Quatsch! Dann bekommste halt ne trost stimme von mir :wink: und wenn sich alle zusammentun gewinnste sogar :biggrin: *scherz* ne mal ehrlich, beherzige einfach unsere Ratschläge, lass dir Zeit und fang einfach an zu schreiben :smile: kannst es ja einem der anderen User/Freunde fragen, ob er für dich mal Beta-Leser seien kann um bereits im vorfeld die Dinge zu verbessern :biggrin:

Ich selbst habe gerade mit dem ersten Satz angefangen :biggrin:
 

Maga_Barai

New Member
okay, bin mit der zweiten Version von Little choices fertig :squint: (lass sie noch ein bissi liegen und hebe es mir für morgen auf :smile:) und werde mich nun meiner neuen Story witmen (ohje... hatte ja noch ne andere am start gehabt <.<)
 

Deathrider

The Dude
So... hab wider erwarten einen weiteren Beitrag niedergeschrieben. Werde noch ein bissl drüberschaun, und abwägen ob ich ihn wirklich ins Rennen schicken soll...

Von wann bis wann soll denn der Vote gehen? Bin vom 1. bis zum 6. oder 7. August gar nicht da.

Bin mal gespannt wieviele diesmal mitmachen. Haben hier ja noch nicht wirklich viele was zum Thema "Masters of Horror 4" gepostet. Sommerloch?
Ich wäre dafür zum nächsten Contest erstmal ein bisi Zeit verstreichen zu lassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein :biggrin:

Ich mache auch mit, habe auch schon eine ziemlich gute Idee, aber noch nicht mit dem Schreiben angefangen. Werde ich demnächst machen.
 
Oben