BG wünscht Frohes Neues! Der Silvester (nicht Stallone) Thread

Gronzilla

Well-Known Member
Ein frohes und gesundes Jahr euch Allen!
Ich habe mal eine Frage an die Runde: was haltet ihr von den Vorfällen in Berlin zur Silvesternacht? Angriff auf Rettungswagen, Feuerwehr etc.
 

Puni

Well-Known Member
@Gronzilla
Was soll man denn davon halten? Gibts da zwei Meinungen zu?
Und traurig aber wahr, aber Angriffe auf Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleuten sind doch auch kein neues Phänomen. Seit Beginn der Pandemie nahmen die Angriffe nochmal mehr zu und zusätzlich gab es vermehrt Angriffe auf Ärzte und Pflegepersonal durch Coronaleugner.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Leute müssen einfach mal rigoros bestraft werden. Hohe Geld oder auch mal Gefängnisstrafen. Vielleicht wird das dann mal besser.
Davon ab, hätte ich nichts gegen ein Böllerverbot.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Gronzilla
Was soll man denn davon halten? Gibts da zwei Meinungen zu?
Und traurig aber wahr, aber Angriffe auf Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleuten sind doch auch kein neues Phänomen. Seit Beginn der Pandemie nahmen die Angriffe nochmal mehr zu und zusätzlich gab es vermehrt Angriffe auf Ärzte und Pflegepersonal durch Coronaleugner.

Finde auch, dass es da gerade in Hinblick auf Rettungskräfte keine zwei Meinungen geben kann. Mein Bruder ist auch im Rettungsdienst aktiv und hat mir schon häufiger von irgendwelchen Übergriffen und Behinderungen berichtet. Bei ihm sind sie allerdings a den Falschen geraten. Da sollte man grundsätzlich härter durchgreifen und empfindlichere Strafen verhängen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Polizisten kann ich es noch verstehen, da sie die Exekutive des Landes ist.
Für alles andere habe ich absolut kein Verständnis.

Meiner Meinung nach sollte man den Polizisten, Sanitäter usw. einen weicheren Knüppel erlauben, der einen halt nicht mal ebenso tot schlagen kann und dann den Knüppel öfter mal benutzen. Ich glaube manche brauchen das ab und zu mal.
 

Puni

Well-Known Member
Echt ne tolle Idee. Wild um sich schlagende Polizisten sorgen mit Sicherheit für weniger Gewalt gegen ebendiese.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wir hatten hier im Forum öfter mal das Thema, ob der kulturelle Hintergrund bei Straftaten eine Rolle spielt.

Die stärker vertretene Meinung war, dass nicht. Ich denke da mittlerweile anders.

Bestimmte Bereiche - nicht zuletzt in Berliner Stadtteilen - sind für die Polizei kaum noch kontrollierbar.
 

Puni

Well-Known Member
Also möchtest du hier im Silvesterthread jetzt wieder eine Diskussion über "kulturelle Hintergründe" starten? Der Thread war doch so friedlich. :crying:

Und was an Silvester, wenn eine halbe Stadt im Ausnahmezustand ist abgeht kann man doch nicht für eine Verallgemeinerung von irgendwas heranziehen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Haste Recht, der Thread ist dafür nicht geeignet. Denkst du, man sollte das in gar keinem Thread besprechen?
 
Oben