Blade 4 (oder Reboot) ~ Snipes wieder als Blade?

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Master Chief
@hexe:
Primär gebe ich dir erst einmal Recht, weil du ja sagst, dass Elba fast zu schade für eine derartige Rolle wäre. Aber zum einen ist eine solche Rolle in karrieretechnischer Hinsicht bestimmt ungemein förderlich und zum anderen muss es ja keine typische Blade Verfilmung werden.

Ich traue Elba zu, jede Rolle zu transportieren, ich weiß nur nicht, ob Blade nach soviel darstellerischer Leistung verlangt, als vielmehr nach dieser Körpersprache. Ob Elba die hat, weiß ich nicht.

Ich könnte mir zB blendend vorstellen, dass der neue Blade ganz andere Wege gehen wird, als die Snipes-Trilogie, die ja vornehmlich auf die Coolness des Hauptakteurs setzte. Ein abgefuckter und innerlich zerissener Blade, der gar nicht mehr weiß, auf welcher Seite er zu stehen hat, wäre für mich hoch interessant.


Ich weiß was Du meinst und so eine Darstellung von Blade wäre auch für mich interessant. Wo ich das Problem sehe, ist die reine Verkörperung der Figur.
Blade ist eine Urgewalt und Marvels härtester farbiger Charakter.
Im Gegensatz zu den anderen Superhelden, die man sonst so von Marvel kennt, kämpft Blade eigentlich mehr mit seinem inneren Schweinehund, als gegen ebenbürtige Gegner. Snipes hat das - zumindest für mich - 100% verkörpert.

Wenn sie Blade jetzt in die gleiche persönliche Misere stecken, in der die meisten anderen tragischen Superhelden früher oder später endeten, bleibt vom grotesken Vampir kaum noch was übrig. Er hat auch eigentlich nur ein Problem, bzw. eine Schwachstelle und das sind seine menschlichen Helfer und sein Blutdurst.

Abgefuckt und innerlich zerrissen wäre für eine Story auf jeden Fall spannender, ich hab nur nicht das Gefühl, dass vom übermächtigen Blade dann noch genug übrig bleibt. Und dann muss Elba auch körperlich noch einen drauflegen. Er ist kein Zwerg, körperlich in guter Verfassung, aber lange nicht so ein Powerhouse wie Snipes. Der spielt da in einer anderen Liga.

Oder stell Dir vor, sie verfilmen Halo und stecken einen Darsteller in Johns Mjolnir, der sich genauso bewegt, wie er aussieht. Das passt nicht. Der Master Chief ist zwar ein Riese, aber eben verdammt schnell, stark und bewegt sich ganz anders, als man das von einem so wuchtigen Kerl erwarten würde. Der MC ist dazu auch noch verdammt smart und da passt es umso besser, dass er sich so effizient bewegt.
Bei Blade das gleiche Schema. Redet nur das Nötigste, denkt voraus und kaspert nicht durch die Gegend. Wenn der letzte Vampir platzt, steckt das Schwert schon wieder unterm Cape.

Worauf ich hinaus will ist: Elba steckt Snipes darstellerisch locker in die Tasche (ausser Snipes hat verborgene schauspielerische Talente, die ich nicht kenne), aber bei aller innerlichen Zerrissenheit und dem Drama, das man daraus machen kann, will ich den Jungen explodieren sehen, wenn es wieder "Showtime" heißt. Es rumst so gewaltig, wenn Snipes das macht, was er am besten kann und diese Körpersprache ist das, was ihn für mich zum perfekten Blade macht.
Ich würde von daher auf eine bessere Story - möglich durch Elbas Leistung als Darsteller - verzichten und lieber nochmal solche Massaker sehen. So unrund die Blade Trilogie auch ist, das könnte auf lange Sicht das letzte mal gewesen sein, dass es in einer Comic-Verfilmung so gnadenlos rumst.

Im Idealfall kommt Snipes zurück (ich glaub aber nicht dran) und Elba bekommt eine Rolle, die mehr zu ihm passt und seinen Fähigkeiten entspricht. Ich würds ihm gönnen, keine Frage und in Thor hat er schonmal eine Rolle, die - sofern es beim Humor der Comics bleibt - ihm ein paar Möglichkeiten bietet, eine Marke zu hinterlassen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Nee nee nee, wenn er schon in Thor mitspielt dann darf er der Kontinuität wegen nicht noch Blade oder Cage sein :nene:

Seh ich auch so. Fänd ich blöd.

Generell würde mich im Moment Luke Cage mehr interessieren als Blade. Auch wenn ich glaub, dass Blade genommen wird. Blade ist einfach bekannter. Und jetzt im Vamirzeitalter werden wohl mehr Leute Blutsauger sehen wollen.

Diejenigen die Cage (alias Power Man) nicht kennen.
Wurde fälschlicherweise wegen Drogen verurteilt. Hatte dann die wahl zwischen Gefängnis und einen Experimemt, wofür er sich entschied.
Luke Cages Kräfte fallen nicht so stark auf, wie die der anderen Helden. Seine Haut (nur die Haut, nicht Inneres) ist unverwundbar.
Er belegt zwar eine Stärke-Skala 4 von 7 (die Spidey auch hat, geht von 360kg bis 25t), aber bei ihm ist am Anfang schon wieder schluss. Spidey kann in Ausnahmesituationen 25t stemmen.
Das wars schon. Und er ist Held für Geld. Sein Partner ist Iron Fist übrigens.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Die Eule
Er belegt zwar eine Stärke-Skala 4 von 7 (die Spidey auch hat, geht von 360kg bis 25t), aber bei ihm ist am Anfang schon wieder schluss. Spidey kann in Ausnahmesituationen 25t stemmen.

Ich beschäftige mich ja nicht so mit Comics, so dass ich von dieser Stärke-Skala noch nie was gehört habe.
Wie sehen denn die anderen Stufen dieser Skala aus?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Original von Die Eule
Er belegt zwar eine Stärke-Skala 4 von 7 (die Spidey auch hat, geht von 360kg bis 25t), aber bei ihm ist am Anfang schon wieder schluss. Spidey kann in Ausnahmesituationen 25t stemmen.

Ich beschäftige mich ja nicht so mit Comics, so dass ich von dieser Stärke-Skala noch nie was gehört habe.
Wie sehen denn die anderen Stufen dieser Skala aus?

Marvel Wiki Strength Scale :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von hexe
Original von Manni
Original von Die Eule
Er belegt zwar eine Stärke-Skala 4 von 7 (die Spidey auch hat, geht von 360kg bis 25t), aber bei ihm ist am Anfang schon wieder schluss. Spidey kann in Ausnahmesituationen 25t stemmen.

Ich beschäftige mich ja nicht so mit Comics, so dass ich von dieser Stärke-Skala noch nie was gehört habe.
Wie sehen denn die anderen Stufen dieser Skala aus?

Marvel Wiki Strength Scale :smile:

Hmm, :gruebel: weicht von meinen Skalen ab. Bei mir gabs nur 7 Stufen. Dafür sind die Enzyklopädien von X-Men und Spider-Man stand 2004. Anscheinend wurde das geändert. Gut zu wissen. Macht auch mehr Sinn. Die Abstände sind teilweise recht groß gewesen.
 

M_Night

New Member
Original von hexe
Im Idealfall kommt Snipes zurück (ich glaub aber nicht dran)

Musste der nicht ins Gefängnis? Da kann er dann mit John McTiernan über einen neuen Gefängnisthriller sinnieren...

Muss aber komplett zustimmen, was die Körpersprache betrifft. Die war perfekt, auch in Trinity.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von M_Night
Original von hexe
Im Idealfall kommt Snipes zurück (ich glaub aber nicht dran)

Musste der nicht ins Gefängnis? Da kann er dann mit John McTiernan über einen neuen Gefängnisthriller sinnieren...

Der Fall ist anscheinend noch nicht abgeschlossen, deshalb wird seine Strafe ständig aufgeschoben. Soweit ich weiß, sitzt er "noch" nicht wirklich ein.

Muss aber komplett zustimmen, was die Körpersprache betrifft. Die war perfekt, auch in Trinity.

Und das mit über 40 Jahren. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Er will auch Luke Cage sein
http://www.abload.de/img/isaiahmustafak7sv.jpg

Wollte jetzt dafür keinen eigenen Thread aufmachen, daher mal hier.
Bereits seit einiger Zeit will Jesaja Mustafa (er ist der aktuelle Old Spice Typ) Marvel davon überzeugen, das er der Ideale Luke Cage ist. Auch habe es bereits ein Treffen mit Marvel gegeben.
"I've already had a meeting with Marvel. They have something in mind and I definitely want them to see that I'm extremely passionate about it. I will do anything to get that role." q.:worstpreviews.com/

Jetzt hat der Mann ein Bewerbungsvideo ins Netz gestellt, in dem er Cage spielt.
Zum Video.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zum Thema Luke Cage
Quinton "Rampage" Jackson (B.A. aus dem A-Team Film) hat in einem Interview mehr oder weniger bestätigt, das es Gespräche zwischen ihm und Marvel um die Rolle des Luke Cage gab.

Auf die Frage, ob er jemals darüber nachgedacht habe, eine Comicfigur wie z.B. Luke Cage zu spielen, sagte er.:

"That's kind of crazy. I actually had a meeting with Marvel a long time ago about... I don't know if I can say that,"

"I would love to play Luke Cage, I think I would be a perfect Luke Cage. I think I would be a very believable Luke Cage. I don't think there's anyone out there who would be a more believable Luke Cage that me."
q.:worstpreviews.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Marvel hat die Rechte an Blade zurück. Was das heißt? Kein vierter Teil mit Wesley Snipes, dafür irgendwann ein neuer, der mit anderen Marvel-Helden wie Spidey verknüpft werden könnte.

Good one? Oder hättet ihr lieber noch einen Blade mit Snipes gehabt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist wohl auch besser so, wenn kein neuer Teil mit Snipes kommt. Für ihn hat es sich ausgebladet.

Ich wüsste jetzt aber nicht, mit welchem anderen Helden man ihn verknüpfen sollte. Hier gab es ja mal die Idee Blade vs. Punisher, aber das fand ich nicht so toll.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich weiß, dass in den Comics alle möglichen Helden zusammen arbeiten. Aber ich finde, das sollte man auf der Leinwand mal schön sein lassen.

Die Welt der X-Men sollte schön von denen der Avengers getrennt bleiben. Und Blade ist wiederum ne eigene Welt.
Cross over schön und gut, bei einigen Dingen ergibt das einfach keinen SInn
 
Oben