Californication ~ David Duchovny

W

Wurzelgnom

Guest
kann man damit rein gar nicht vergleichen.

Die Serie hat einfach dreckigen Humor unter der Gürtellinie durch und durch. Wenn man sowas mag, ist es einfach nur tierisch witzig.

Schau dir einfach die erste Episode an. Eine Folge ist ja nicht so lang. Wenn du die nicht schon sehr witzig findest, ist die SErie nix für dich.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Achja ich sollte erwähnen, dass es eine durchgängige Geschichte gibt und vieles nicht zu verstehen ist ohne die vorigen Folgen:squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Hmmm lass mich raten.

Er und Blondie waren 16 Jahre zusammen und haben die Tochter die sich hier das tattoo stechen hat lassen.
Er war erfolgreicher Autor von irgendwelchen Büchern
Und hat das Geld in Sex Alk Drogen und in
Scheidung gepulvert.

In der Folge Gings darum das er was mit ner minderjährigen hatte und verklagt wurde. Am Ende pennt er mit seiner wieder Anwältin.

Ich denk ich hab die Story verstanden.
Mal sehen
Werd mir mal den Piloten ansehen
 

Paddywise

The last man
ja und trotzdem hilfts von Anfang zu schauen. Schon alleine um noch mehr Spaß zu haben auch an den ganzen Insider Witzen.

Die Story is für mich nicht das was die Serie ausmacht. Sondern der dreckige Humor , Charlie Runkle und die gut geschriebenen Dialoge.
 

delta

Ghost in the Wire
Sesqua, ich denk du hast mit Californication schon deinen Spass. Ich freu mich jedenfalls schon massiv drauf, das es bald weitergeht :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Schon wer die neue Folge gesehen?

Fand sie ganz gut und hatte paar lustige Momente...ich sag nur...deeeeelicious =P
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade den opener gesehen. Wirklich nicht so ein Bomben Staffelauftakt wie es bei Californication üblich ist, aber nach dem Season 5 Ende war es klar dass Hank nicht wieder sofort durch starten kann.

Es gab auf jedenfall einige sehr amüsante Szenen. Vor allem das Treffen zwischen dem Rockstar und Hank war zum totlachen. Endlich mal wieder ein abgedrehter typ als Story grundlage.
Es gibt wirklich seit Jahren keine Serie mehr für mich du mich zum lachen bringt wie Californication. Selbst in den eher schwachen folgen gibt es mehr zum lachen als bei jeder HImyM Folge. Hank und Dunkle haben echt immer die besten Szenen, dazu liebe ich Hank bei seinem Selbstzerstörungstrip.

Freue mich auf jedenfalls sehr auf die nächsten folgen
 

Puni

Well-Known Member
Hab jetzt bis Staffel 3 geguckt, und fand's von Staffel zu Staffel doofer, besonders die dritte empfand ich als viel zu konstruiert mit dem Vierer-Frauengespann. Geht es wieder aufwärts, oder meint ihr, wenn mir Staffel 2 und 3 schon nicht gefallen haben, wird mir der Rest auch nicht gefallen?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also staffel 4 fand ich war die beste Staffel.
Die hatte ein Ende, was ich richtig geil fand. Das wäre ein Super Serienfinale geworden, aber es kam/kommt ja noch mehr :wink:
Also 4 lohnt sich auf jeden Fall noch. 5 bin ich grade am gucken und die finde ich nicht mehr so toll.
 

Puni

Well-Known Member
Bei Staffel 3 fand ich das Finale auch ganz nett, aber dafür den Rest viel zu langweilig. Nagut, gönn ich mir die Vierte auch noch, ist ja jetzt nicht so ein Zeitaufwand um herauszufinden, ob sich der Spaß lohnt.
 

Envincar

der mecKercheF
Staffel 6 ist einfach wieder mal ein Knaller. die für mich nervige Tochter, bekommt kaum noch Screentime :thumbsup: dafür kriegt Runkle ein Highlight nachdem anderen. Ein absolut witzige Achterbahnfahrt mit dem ^_^
Zudem zwei bekannte Gesichter aus Lost, was mich auch sehr gefreut hat zu sehen. Kann nur empfehlen die 6te Staffel sich reinzuziehen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die neuste Folge in dem Flugzeug war einfach der absolute Oberknaller. Hab mich weggeschmissen! Die Tochter ist leider nur noch nervig, hast schon recht das die zum Glück nur wenig Screentime bekommt - aber immer noch zuviel.
 

delta

Ghost in the Wire
Das stimmt. Auch wenn ich befürchte, das sie noch deutlich mehr Zeit bekommt. Oder arbeitet man auf ein Spin-Off hin? Ich mein
Wenn Sie schon Schriftsteller werden will.... Ich hoffe. Zumindest lieber so, als wertvolle Runkle-Zeit stehlen!

Btw, bin ich der einzige, der denkt das Hank und/oder Runkle die Feministen-Tante die immer bei Marcy rumhängt abschleppen wird? :ugly:
 
Oben